Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 10:37:14

bin auch gerade dabei unser Hochzeits-ABC zu gestalten, mir fällt aber leider nichts zu X und Y ein...

Habt ihr noch Ideen?!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 11:34:34

Ich hab bei meinem X- trawünsche und YMCA

Ansonsten X- beliebig lange können wir feiern.
oder XY- ungelöst haben wir hoffentlich nichts.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 12:38:35

Kann mir mal jemand sagen was das Hochzeits ABC ist habe ich noch nie gehört.
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 12:44:12

hi das ist ein einfaches Blatt das man den einladungen beilegen kann, inder man dann z.b. noch zusatzinfos geben kann ( alles was so in die offzielle einladung nicht passt).

DANKE redfairy

du hast mir echt geholfen - hab jetzt allerdings wieder einiges umstellen müssen..wenn ichs soweit habe stelle ichs auch ein..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/10/2007 12:46:00 Uhr

Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 12:45:29

Kann man sich so ein Blatt selber machen oder gibts das irgendwo? Habe davon noch nie gehört.
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 12:46:59

kann man selbst gestalten..ist ein ganz normales weißes DIN4-Blatt - meistens!
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 12:47:55

Hallo Ridgeback,

Du SOLLTEST das Blatt selber machen, da Du ja Deine eigenen Zusatzinformationen da reinpackst...was DU magst, was Du nicht magst, was noch zu beachten ist usw.

Suche mal danach im Forum, es gibt viele nette Bräute die ihre ABC´s eingespielt haben!

DENEN ÜBRIGENS MAL EIN SUPERDANKESCHÖN!!! Habe mir daraus einige Anregungen holen können!

LG
Manu


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 13:36:20

Kein Thema, dazu sind wir ja da, gell?

Wenn du Hochzeits Abc googelst bekommst du auch viele Treffer, hab das auch so gemacht.
Übrigens, die Mellibraut hatte glaube ich für Y
Ying und Yang, die gehören zusammen, so wie wir. (Oder etwas in der Art)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 15:40:28

so auch mein Hochzeitsabc ist fertig..

bitte um meinungen bzw. verbesserungsvorschläge;

Noch ein paar Infos anhand unseres HochzeitsABC;

Anfahrtsbeschreibung liegt der Einladung bei
Brautentführung; Darauf bitten wir zu verzichten, denn wir möchten den Tag gemeinsam mit euch verbringen
Chaos; Auch dies möchten wir in unserer Wohnung nach der Hochzeit nicht vorfinden
Dabei sein ist alles, deshalb möchten wir Euch bitten rechzeitig(bis 30. Juni 0 abzusagen, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sein könnt.
Essen wird uns in Buffetform zur Verfügung stehen, auch an Getränken wird es uns nicht mangeln.
Fotos wird es viele geben, jedoch bitten wir darum während der Trauung nicht zu fotografieren.
Gästebuch wird es geben, damit wir auch noch nach Jahren darin blättern können
Hochzeitstisch - aus den K-genannten Gründen haben wir uns entschlossen keinen anzulegen!
Irrtum ausgeschlossen; wir werden uns definitiv am 08.08.08 das Ja-Wort geben und am 09.08.08 gemeinsam mit Euch die Kirchliche Trauung mit anschließender Feier erleben.
Ja Wort wollt ihr alle hören, also macht die Handys bitte während der Trauung aus!
Keine Geschenkideen?! Wir laden ein, Ihr werdet denken, was kann man nur dem Pärchen schenken?
Die meisten Dinge - wohlverstanden - sind fast lückenlos vorhanden.
Tassen, Gläser, Schüsseln, Becher und Bestecke noch und nöcher,
Pfannen, Töpfe und Geschirr, wie gesagt, das haben wir.
Fürs junge Glück ein nettes Pflaster, ein wenig fehlt es noch am Zaster.
Liebe, einer der schönsten Gründe zu heiraten
Musik, wir hoffen es ist für jeden Geschmack was dabei!
Nichtraucher-Gesetz wird`s wohl bis dahin auch in der Pfalz geben, deshalb möchten wir Euch bitten, falls euch das Verlangen packt nur in den vorgesehenen Bereichen zu rauchen!
Ordnung muss sein, daher haltet euch zu anfangs an die Sitzordnung und wechselt dann fröhlich
Polterabend; werden wir nicht veranstalten
Quälen wollen wir die Tauben/Vögel nicht, deshalb bitten wir keinen Reis vor der Kirche zu werfen
Ringe, die kleinsten Handschellen der Welt werden wir uns in der Kirche anlegen
Sonnenschein, den wir hoffentlich an dem Tag haben werden!
Uebernachtungsmöglichkeiten – sind gegeben u.a. auch im Pfälzer Hof(Eigenkosten)
Viele Stunden der Planung und Vorbereitungen haben sich für uns gelohnt - Danke auch an alle die uns unterstützend zur Seite stehen!
Wichtig, wenn ihr etwas zu unserem Tag beitragen möchtet(egal in welcher Form), wendet euch bitte an uns oder unsere Eltern/Trauzeugen
XY - Ungelöst ist bei uns nichts - wir hoffen wir haben an alles gedacht - falls ihr noch Fragen habt - immer her damit!
Zapfenstreich - den gibt`s bei uns nicht, denn wir feiern unseren Tag mit euch bis Open - End
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 16:24:02

Also bei

F- und G ist mir einmal "wird es geben" zu viel. Vielleicht kannst du "Fotos werden hoffentlich viele gemacht" nehmen?

Bei H würde ich vielleicht schreiben "aus den unter Punkt K genannten Gründen" . Oder vielleicht garnichts mit Hochzeitstisch, wenn ihr ja eh keinen habt und unter K alles abgearbeitet habt? Oder erwarten viele das ihr sowas habt? Dann würde ich es so lassen.

Ja- Wort, das wollt ihr alle hören (finde mit dem "das" ist es sinniger ausgedrückt)

Am besten gefallen mir deine Punkte D, I und Z.
Aber auch sonst gelungen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/10/2007 16:51:42 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 16:46:24

@ redfairy

Danke nochmals für die Verbesserungsvorschläge, bist echt ein Schatz...

und ja es haben auch schon viele gefragt nach einem hochzeitstisch, deshalb würde ich das gerne so belassen.

werds gleich nochmal überarbeiten..

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



30/10/2007 18:41:05

Das ABC finde ich auch echt gelungen. Hab bisher gar nicht daran gedacht,das man die Zusatzinfos auf diese Art verpacken kann




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



02/11/2007 08:35:31

huhu,

waren gestern bei unseren eltern und haben unser HochzeitsABC und die Probeeinladung vorgelegt zum Probelesen...unser HochzeitsABC wird wohl nicht in druck gehen, da unsere Eltern gemeint haben durch das ABC würden sich viele gemaßregelt fühlen.

LG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



02/11/2007 10:30:03

Bei uns ist da Abc bislang gut angekommen. Ich finde es schade, wenn sich jemand dadurch "gemaßregelt" fühlt und kann das nicht nachvollziehen. Wie man aber bei uns sagt: Jeder Jeck is anders..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



02/11/2007 13:26:24

huhu...

findet ihr, das Hochzeits-ABC gehört unbedingt als Extra-Blatt in die Einladung? Oder meint ihr, es reicht , wenn mans auf der Homepage veröffentlicht?

liebe grüße, andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



02/11/2007 13:30:38

@Drea

Ich gebe es mit in die Einladung, weil bei uns nicht jeder Internet hat und es somit sonst garnicht zu Gesicht bekäme..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



02/11/2007 13:31:17

Solange die meisten Internetzugang haben und die anderen, die keinen haben eins ausgedruckt bekommen, muss es nicht unbedingt noch in die Einladung.

Es ist aber wahrscheinlicher, dass es von den meisten gelesen wird, wenn du es auch noch der Einladung beilegst. Vielleicht hat einer nicht so viel Zeit (oder Lust -> soll es ja auch geben) sich durch die ganze HP zu klicken.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Nochmal Thema Hochzeits-ABC



02/11/2007 13:39:59

ja, da habt ihr wohl recht! Müssen wir uns dann nochmal genauer überlegen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation