Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Notfallbox



27/10/2013 10:09:27

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne eine Notfallbox auf die Toilette stellen und diese mit diversen Kleinigkeiten bestücken, so dass sich jeder bedienen kann, wenn er/sie etwas braucht.

Nun habe ich folgendes zusammengestellt:

- Medikamente (alle nat. nicht verschreibungspflichtig. Da es in der Familie (noch) keine Kinder gibt, besteht hier also keine Gefahr): Nasenspray, Halsschmerztabletten, Meditonsin, Durchfallmedikament, Soventol, Herpescrème
- Blasenpflaster
- Pflaster
- Deo (m/w)
- Taschentücher
- S*agrotan flüssig (f.d. Hände), Tücher
- Feuchttücher
- Erfrischungstücher
- Sonnencrème
- After Sun
- Fleckenstift
- Bürste/Kamm
- Haarspray
- Nagelfeile/-schere
- Zahnseide
- Mundspray
- Kaugummi
- Tampons
- Binden
- Näh-Kit (habe ich bereits in einem Hotel während des Urlaubs "mitgehen" lassen hihi)
- Nagellackentferner
- Nagellack durchsichtig
- Traubenzucker
- Wärmflasche
- Handcrème
- Wattestäbchen
- Sicherheitsnadeln
- Eine bekannte Crème (Niveau ist keine Crème)
-Schuhcrème

Habt Ihr Ergänzungen?

All diese Dinge sind ohnehin in unserem Haushalt vorhanden, so dass ich sie nicht extra kaufen muss. Die Frage ist nur:

Werden diese Boxen überhaupt von den Gästen genutzt/geschätzt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

LG

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Notfallbox



27/10/2013 11:01:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:23:00 Uhr

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Notfallbox



27/10/2013 16:45:11

Hey Amy,

es gibt hier schon einige Threads zu dem Thema, kannst ja mal in der Suche schauen. Da gibt es ganz ganz viele Listen, wer von uns hier was alles "angeboten" hat.
Wir hatten z.B. (einfach nur als Gag gedacht, waren am Ende aber tatsächlich weg ) Kondome dabei.

Generell finde ich die Idee toll, hatten wir bei unserer Hochzeit auch. Die Sachen wurden (erstaunlicherweise) von den Männern sogar öfter/mehr genutzt als von den Frauen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass frau ihr Deo in der Handtasche hat, Man nicht

Ich finde es sehr viel was du da vor hast - das werden dann ja schon richtige Körbe und keine Körbchen mehr. Das einzige was ich davon nun aber irgendwie überflüssig finde ist der Nagellackentferner und der Klarlack.
Denn Deo, Tampons, BInden können wirkliche Notfälle retten, aber wer sich jetzt da die Nägel ablackieren will soll das zuhause machen

Und die dreierlei Tücher sind vielleicht auch ein bisschen viel des Guten.
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Notfallbox



27/10/2013 18:43:47

Das ist wirklich eine lange Liste!
Wollen auch auf jeden Fall Notfallkörbchen hinstellen.
Allerdings nicht so voll bestückt wie eure :)

Habe jetzt mal so überlegt:
Deo
Tampons u. Binden
Blasenpflaster
Haarspray und Bürste
und für die Damen evt. noch ein oder zwei Ersatzstrumpfhosen

Da wir auch einige Babys und Kleinkinder dabei haben werden (unter anderem auch unser eigenes) werden sowieso Feuchttücher und Tücher zum Desinfizieren am Wickelplatz vorhanden sein.


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Notfallbox



28/10/2013 07:18:52

Den Nagellackentferner wollte ich nur reinlegen, da er das beste Lösungsmittel (=Aceton) für die Farbe des Stempelkissens ist

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallbox



28/10/2013 07:25:40

Nicht böse sein, AmyLuna: Aber ich finde, du bist gerade ein klarer Fall von Übermotivation Die Idee eines Notfallkörbchens finde ich super, aber das ist ja schon fast eine Notarztausstattung Ich würde hier sehr viel abspecken.

Schau mal hier, vielleicht kannst du mal schauen, was so notwendig ist: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/notfallkoerbchen.html

Ich zitiere mich mal selbst, was wir drin hatten
Nalah wrote:Wir hatten auch zwei. In beide Körbe haben wir rein:
-kleiner Deosprayer
-Haarspray
-Haarkamm
-normale Pflaster und Blasenpflaster
-Nivea
-Feuchttücher
-Mundspray

Zusätzlich bei den Männern noch Schuhcreme und Haargel.

Bei den Frauen zusätzlich noch: Einmalnagelfeilen, Tampons, Binden

...ich glaub das war's.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Notfallbox



28/10/2013 08:03:15

AmyLuna wrote:

- Medikamente (alle nat. nicht verschreibungspflichtig. Da es in der Familie (noch) keine Kinder gibt, besteht hier also keine Gefahr): Nasenspray, Halsschmerztabletten, Meditonsin, Durchfallmedikament, Soventol, Herpescrème



Sorry, aber das geht garnicht finde ich! Das sind Medikamente!!! Sollte jemand schnupfen haben, dann hat er Nasenspray dabei. Genauso ist das bei Herpes (und vorallem: iiihhhh, Herpescreme für alle?? ) und allen anderen der aufgezählten Krankheiten. Sollte jemand irgendwelche wehwehchen haben, dann bleibt er entweder zu Hause oder hat es in der Handtasche oder in der der Ehefrau


Ansonsten: wofür brauchst du oder eure Gäste bitte eine Wärmflasche?

Ich würde das ganze nicht soooooooo übertrieben aufziehen. Da kannst du denke ich gut die Hälfte rausstreichen. Unsere Gäste haben ein paar Sachen gerne genutzt, allerdings haben wir uns auch auf Deo, Haarspray, Gel und Blasenpflaster beschränkt.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Notfallbox



28/10/2013 08:23:46

AmyLuna wrote:

Habt Ihr Ergänzungen?

LG


was fehlt: Zahnzwischenraumbürstchen, Hammer, Nagel, Trittleiter, Luftpumpe & Fahrradflickzeug, beleuchteter Globus (falls man mal nachsehen will, wo Kuala Lumpur liegt), Wanne für spontane Fußbäder inkl. kleine Auswahl verschiedener Badesalze



Nee, ehrlich, du übertreibst.

Und was schon zu Medikamenten gesagt wurde, kann ich nur bekräftigen - die gehören nicht in die Grabbelkiste zur Selbstbedienung.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Notfallbox



28/10/2013 10:52:02

Hallo Ihr Lieben !

Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich denke bei mir ist wohl wieder Brautzilla/der Hochzeitswahn ausgebrochen. Diese Liste ist nämlich das Ergebnis der ersten 100 Google-Seiten.
Es ist nur so, dass es wohl in meinen Genen liegt, für jeden erdenklich möglichen Fall vorzusorgen. Wenn ich in den Urlaub fahre, solltet ihr mal meine Reiseapotheke sehen hihi

Ich denke einige Dinge kann man wirklich getrost weglassen.

Aber eins: Herpescrème für alle? Also wir machen die immer erst auf den Finger und dann auf den Mund.

Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Notfallbox



28/10/2013 11:13:18

AmyLuna wrote:

Aber eins: Herpescrème für alle? Also wir machen die immer erst auf den Finger und dann auf den Mund.


Du, davon gehe ich auch aus, dass das jeder macht. ABER: Konttrolliert das jemand?? Hast wohl keine Herpes-Creme Politesse auf der Toilette stehen, oder?? Ich find es trotzdem ekelhaft und würde das nie benutzen, weil ich nicht wüsste, ob sich das tatsächlicher keiner auf die Lippen geschmiert hat ... IIhh nochmal


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Notfallbox



28/10/2013 11:26:20

Holla, Du hast ja viel vor
Bei uns wirds geben:
- Deo
- Nagelfeilen
-Kopfschmerztabletten (in nem abgeschlossenen Case)
-Blasenpflaser/Herpespflaster
-Erfrischungstücher
-Tampons/Binden
-Sicherheitsnadeln
- Kaugummi

Das wars xD
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Notfallbox



28/10/2013 20:03:40

Das mit der Notfallbox finde ich eine super Idee. Darüber hab ich noch gar nicht nach gedacht. Allerdings finde ich auch wie alle anderen, dass es wirklich viel zu viel ist.
Aber eine echt gute Idee, werde ich auch machen :)
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfallbox



29/10/2013 17:45:10

Also ich hatte nicht mal Aspirin im Körbchen mit sowas müssen meine Gäste sich selbst versorge .
By the way finde ich Nasenspray sehr unhygienisch, da es nur einen Aufsatz hat und direkt in der Nase angewendet wird

Ich hab meine Körbchen auch vollgeballert allerdings hab ich mich an der Pröbchenwand im DM ausgetobt und es waren so gut wie nur Kosmetikartikel und kleine Helfer.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Notfallbox



29/10/2013 20:30:18

Ums auch nochmals zu sagen: Medikamente, frei zugänglich für alle, auch wenn sie nicht verschreibungspflichtig sind (das heisst nämlich noch rein gar nichts bezüglich der Gefährlichkeit des Stoffes... "allein die Menge machts..."), geht gar nicht.
Finde die Idee, Ibuprofen/Aspirin/PCM bei einer Vertrauenswürdigen Person in greifbarer Nähe zu haben gut.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Notfallbox



30/10/2013 09:03:41

Ich würde die Liste auch etwas absprecken. Ich würde halt überlegen was man selber mal in seiner Handtasche so mit hat. Das hat mir geholfen. Das habe ich dann noch ergänzt mit einem Fleckenstift und zwei drei Kleinigkeiten. :o)

Das Problem ist wenn man soviel macht... man will ja nur ein Notfallkörbchen machen und keine Notfallkiste. :) Das soll ja irgendwo nett am Waschbecken stehen aber bei sovielen sachen geht das ja gar nicht. :)




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Notfallbox



30/10/2013 09:24:28

Ich finde die Idee generell gut, ich würde es wahrscheinlich auch noch etwas abspecken. Medikamente gegen alle erdenklichen Krankheiten find ich etwas übertrieben, ein paar Aspirin finde ich jedoch nicht verkehrt.
Gel Einlagen und Blasenpflaster hatte ich noch, wobei die meisten Damen am späteren Abend ohne Schuhe getanzt haben ))
Nagelfeile find ich noch gut, da passiert ja schnell mal ein Malheur!
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Notfallbox



30/10/2013 09:31:25

Wir werden auch ein Notfallkörbchen haben. Über den Inhalt hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.

Wenn ich aber nachdenke, was mir irgendwie fehlen würde, wären das vermutlich Bobby Pins (diese Haarnadeln) und ein Haargummi. Zu späterer Stunde ist die Frisur vermutlich eh egal und ein paar Damen sind sicher froh, wenn sie die Haare einfach zusammenbinden können.

Blasenpflaster find ich gut und was ich gern mal ist Thermalwasserspray. Gerade im Sommer extrem angenehm
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Notfallbox



30/10/2013 11:52:15

Holla - die Waldfee.

Wenn du wirklich alles da hin stellst, dann würde mich mal interessieren, wie vieles davon wirklich gebraucht wird.
Puh...
Medikament würde ich auch nicht hinstellen.

Ich habe noch eine Dose, die ist aber unter Verschluss wo ich was gegen Magenprobleme u. Kopfschmerzen (die brauche ich leider oft für mich selbst) rein tue. Wenn jemand davon etwas braucht, dann kann er mich oder meine Trauzeugin fragen.
Aber offen hinstellen würde schon bei uns wegen der Kinder nicht infrage kommen.

Hier meine Liste:
Damen
- Nagelpfeile
- Ersatzstrumpfhose
- Deo
- Sonnencreme (da wir draußen feiern)
- Blasenpflaster u. Pflaster
- Salbe für die Blasen
- Antibrumm (das ist so ein Zeug gegen Mücken und Bremsen, da wir an einem Bach sind - sind diese Gäste leider auch mit dabei)
- Taschentücher
- Brillenputztuch
- Handcreme
- Haarspray
- Kamm

Herren
- Deo
- Brillenputztuch
- Handcreme
- Antibrumm
- Sonnencreme
- Taschentücher
- Gel


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallbox



30/10/2013 15:41:07

Bei den Nagelfeilen würde ich aber auch darauf achten, dass ihr mehrere Einmalfeilen reinlegt.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Notfallbox



30/10/2013 16:12:46

Ja - ja!
Schima arbeitet in einem Hotel und bringt soetwas dann mit!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Notfallbox



01/11/2013 08:41:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:20:21 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfallbox



01/11/2013 20:11:59

@steffi

Die haben beide so eine Probenwand da kann man sich wundervoll austoben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation