Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rorvjen
Gold-User



Beigetreten: 20/04/2011 19:24:08
Beiträge: 66
Offline

Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




25/04/2011 14:11:29



Liebe Bräute,

erstmal Gratulation zu dem schönen Forum!

Nun hab ich auch so ein kleines Problem und würde Euch gerne um Hilfe bitten:
Ich möchte gerne einen Junggesellinnenabschied vor meiner Hochzeit im Juli, fühle mich aber aus den typischen Abläufen "rausgewachsen" (d.h. komische T-Shirts tragen, fremde Männer küssen, irgendwelche peinlichen Aufgaben erfüllen und den ganzen Tag irgendwo rumlatschen...), da ich keine 20 mehr bin.

Die einzigen zwei Abschiede, die ich mitgemacht habe, waren sehr nett mit gemeinsamen Abendessen, danach einmal Disco, das andere Mal Kabarett zusammen.
So in der Art hatte ich mir das auch für mich vorgestellt.

Nun haben wir gestern Freunde getroffen, und eine davon möchte gerne den Abschied organisieren und hatte so ziemlich viele abstruse (oben genannte) Ideen. Da ich sie nicht soo gut kenne (ist die Freundin vom besten Freund meines Verlobten), möchte ich sie nicht vor den Kopf stoßen, aber natürlich eben auch nicht ein typisch "albernes" (in meinen Augen) Abschiedsgehabe mitmachen.
Jetzt hat sie mir gesagt, ich kann ihr ja mailen, wenn ich was auf gar keinen Fall möchte, aber ich weiß gar nicht, was ich bedenken muss und welche peinlichen Sachen da kommen könnten... HILFE!

Wie mach ich das klar, dass ich eher einen "gesetzten" JGAbschied möchte?
Wie waren Eure? Was war da so alles dabei?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße Rorvjen
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




25/04/2011 14:18:26

Darf ich fragen wie alt du bist?


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




25/04/2011 14:28:05

Hallo, erstmal herzlich willkommen.

Sag mal: hast du eine Trauzeugin? Vielleicht ist sie dabei einen JGA zu organisieren? Eigentlich ist das ja so üblich.

Ich finde es etwas seltsam, dass die Freundin vom Freund deines Verlobten, die dich ja anscheinend nicht gut kennt, deinen JGA organisieren möchte.

Meine beste Freundin und gleichzeitig Trauzeugin hat für mich einen besonderen JGS mit Klettergarten und Segway-Tour und Grillen organisiert und keine peinliche Sauftour.
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




25/04/2011 19:30:15

Meiner erwartet mich erst noch
Aber ich hab auch schon mal einen organisiert, bei meiner Schwester, die auch diese ja eher typischen Dinge nicht so mag...
Wir waren erst mal beim Nägel machen, mit Beauty- Verwöhnprogramm, dann total schön beim Chinesen essen, Kino und dann noch Cocktails.
Ich finde Ehrlichkeit immer am Besten!!!
Sag ihr doch einfach, dass du dich unwohl fühlst, wenn du Dinge machen musst, die dir nicht zusagen und gefallen, ich mein, am Ende ist es ja ein Tag für dich und da musst du dich doch auch wohl fühlen!!!
Ich mag auch nicht anderen Leuten ein Bussi geben, etc. Ich habs meiner Trauzeugin, die auch meinen JGA organisiert, einfach gesagt. Obwohl sie so etwas super lustig findet, wars für sie natürlich in Ordnung

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




25/04/2011 19:40:06

Ani1977 wrote:Hallo, erstmal herzlich willkommen.

Sag mal: hast du eine Trauzeugin? Vielleicht ist sie dabei einen JGA zu organisieren? Eigentlich ist das ja so üblich.

Ich finde es etwas seltsam, dass die Freundin vom Freund deines Verlobten, die dich ja anscheinend nicht gut kennt, deinen JGA organisieren möchte.


Da stimme ich zu. i.d.R. organisiert doch jemand sowas, der einen gut kennt und daher auch automatisch weiß, was bei demjenigen geht und was nicht. Bei mir war's meine Schwester und das lief alles perfekt ohne dass ich auch nur ein einziges Wort darüber verlieren musste. Bussis wären für mich auch nichts gewesen, aber das musste ich nicht explizit erwähnen.
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




26/04/2011 08:33:14

Hallo,

also erstmal würde ich meinen JGA ebenfalls nicht von jemandem organisieren lassen der mich nicht gut kennt. Ich habe meiner besten Freundin und Trauzeugin gleich gesagt das ich den ganzen albernen Kram nicht will. Ok zu nem kleinen unauftringlichen Auftruck auf nem T-Shirt konnte sie mich dann noch überreden aber der Rest ist mir zu blöd und es interessiert mich auch überhaupt nicht wie andere das machen oder was üblich ist. Ich bin ich und ich möchte meinen JGA so feiern das ich mich wohl fühle.

Wie schon vorne weg von anderen gesagt würde ich das nur in die Hände der Trauzeugin geben oder einer sehr guten Freundin. Damit stößt du niemanden vor den Kopf und ich finde es auch nicht schlimm den JGA dann mit dieser Person zusammen zu gestalten.


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




26/04/2011 09:25:12

Guten Morgen!

Ich sehe es genauso wie die anderen, den JGA sollte am besten jemand organisieren, der einen gut kennt, und das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Bitte doch einfach eine gute Freundin oder deine TZ, das zu übernehmen, dann kann sie das steuern. Und selbst wenn sie keine Zeit oder Lust hat, das selbst zu organisieren, kann sie trotzdem noch die unangenehmen Parts verhindern.

LG
Fjala
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




26/04/2011 11:12:45

Kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen.
Denn es ist ja so das die zukünftige Braut in der Regel von dem tag nicht wissen soll...was und wann und wo. Also sollte dieser tag wirklich nur von deiner guten Freundin/Trauzeugin organisiert werden. Sie kümmert sich dann eigentlich um alles. Sowie darum das du dich an dem Tag wohl fühlst.


Meine Trauzeugin hat eine nette Cocktailrunde organisiert.
Ich wurde von der Arbeit abgeholt. Bekam einen Sekt in die Hand un ab ging es in die Bar. Man steckte mir eine schöne Rose an und ich bekam eine knall rote Tasche. Darin hat man mir für mein künftiges Eheleben eine Notfallbox zusammen gestellt. Ein kleines Buch dazu wo drin stand für was ich die Notfallsachen einsetzen kann. War sehr lustig und toll ausgedacht. In das Buch hat dann noch jeder meiner Gäste ein Bild von sich mit mir geklebt das er mitgebracht hatte zum JGA und dazu einen Text geschrieben mit Wünschen für den Abend und mein "neues" Leben. Fande ich eine sehr schöne Idee von meiner TZ. Sie hat dann noch ein Gedicht gezaubert in das Buch für mich. Ich lese und blätter da heute noch gerne drin.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2011 11:13:29 Uhr







sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




26/04/2011 16:32:53

Da Du ja neu bist, muss ich Dich mal kurz informieren, dass ich die TZ bin (sieht man ja auch unte im Ticker).

"Meine" Braut hat mich gebeten den JGA zu organisieren und mir vorher gesagt, was denn alles ungefährt in Frage kommen würde und was auf gar keinen Fall. Außerdem hat sie mir noch eine Liste gegeben mit den Mädls, die sie dabei haben möchte.

Wir werden uns jetzt demnächst alle (oder zumindest alle die Zeit haben) vorher treffen und dann zusammen den JGA besprechen. Ich find das irgendwie noch schöner als wie wenn einer seine Ideen durchsetzt. Ich und ihre Schwester sind dabei aber halt die "Notfallbremsen" um die "Gebote" der Braut einzuhalten und würden halt notfalls auch mal was ablehnen, wenn jemand was vorschlägt, was laut Braut gar nicht geht.

Es kommt jetzt ganz darauf an, finde ich, ob Du prinzipiell jemand anderen hättest, der Deinen JGA organisieren soll. Dann würd ich der Freundin sagen, dass xx das organisiert, aber sie sich ja an die wenden kann. Wenn Du aber nix dagegen hast, dass sie Deinen JGA organisiert, sondern nur mit dem was sie machen will, dann würd ich ihr das einfach so sagen, wie Du's hier geschrieben hast. Denn wenn der JGA für Dich nicht schön wird, dann hat das alles ja gar keinen Sinn.

Also: Einfach ehrlich sein.

PS.: Wann hab ich schon mit der Braut abgestimmt. Denn sie sollte ja auch da sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2011 16:33:30 Uhr

PauWow
Bronze-User



Beigetreten: 26/04/2011 16:23:27
Beiträge: 11
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




26/04/2011 16:44:13

wie schon alle anderen finde ich du solltest dir das nur von jemanden organisieren lassen den du wirklich gut kennst.

Es hilft ja vielleicht auch wenn du der Freundin vom besten Freund sagst dass schon etwas für den Junggesellenabschied geplant ist, bzw eine gute Freundin von dir das schon in Angriff genommen hat. Sollte die Dame dann immer noch was beitragen wollen, ist das ja ok. Aber so kann sie wenigstens nicht nen ganzen Abend voller Peinlichkeiten planen.

Meine Trauzeugin organisiert auch meinen JGA, ich habe also auch keine genaue Vorstelllung was genau es wird. Ich kann mir aber sicher sein dass sämtliche Peinlichkeiten aussen vor bleiben, da meine TZ auch denselben Geschmack wie ich habe.

LG
Rorvjen
Gold-User



Beigetreten: 20/04/2011 19:24:08
Beiträge: 66
Offline

Aw:Peinlicher Junggesellinnenabschied-ich brauche Euren Rat




26/04/2011 20:03:20



Ganz vielen lieben Dank für Eure lieben Ratschläge, das ist ganz toll von Euch!

Wir heiraten ohne TZ und leider hab ich nicht schnell genug reagiert und gesagt, dass das jemand anderes macht...
Ich war, ehrlich gesagt, etwas überrumpelt, als sie mich drauf angesprochen hat und total perplex, denn eigentlich dachte ich gar nicht, dass sie da mitmacht. Wie gesagt, ich kenne sie sehr wenig.

Einer guten Freundin aus der Nähe habe ich schon gesagt, dass ich mir einen JGA wünsche, (sie heiratet auch dieses Jahr und wir wollten gegenseitig einen organisieren). Sie hat mich aber noch nicht weiter darauf angesprochen. Sie ist manchmal etwas "phlegmatisch", glaub ich.

Mein Problem ist, dass ich hier in München keine wirklich langjährigen, besten Freundinnen habe, aber eben viele, die ich durch die Freunde meines Verlobten kennengelernt hab. Sie sind alle sehr nett und ich kann mir gut einen JGA mit ihnen vorstellen, aber meine wirklich guten Freundinnen sind leider sehr verteilt in Deutschland, eine meiner besten ist gar ausgewandert...*seufz*

Also, alles nicht so einfach für mich, aber ich werde mal die eine Freundin versuchen zu erreichen und mit ihr darüber sprechen.
Nebenbei: ich werd bald 35...und die ersten grauen Haare tauchen schon auf...*verlegengrins*