Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Offene Fragen




23/06/2007 14:46:25

Hi,

meine Hochzeit rückt immer näher und langsam werde ich jetzt auch nervös. Es tauchen lauter kleine Fragen auf, die ich selber nicht beantworten kann.
1. Wann wird der Brautstrauß geworfen?
2. An welcher Seite läuft die Braut in die Kirche rein und wo sitzt sie vorne?
3. Wann kommt der Hochzeitstanz?
4. Vor uns ist noch eine andere Trauung in der Kirche. Wie klappt das am besten, dass danach Ringkissen, Traukerze und Kirchenhefte in die Kirche kommen? ( Und danach wieder mit nach Hause?) Wir selbst werden wahrscheinlich vorher und nachher keine Zeit haben.
5. Gibt es irgendwelche Bräuche, die man beachten muss?

Ausserdem hab ich Angst vor dem Wetter. Hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber wenn es so regnet wie in den letzten Tagen, ist doch irgendwie schon die ganze Stimmung hin.
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Offene Fragen




23/06/2007 15:46:04

zu 1: wann immer du willst. entweder direkt nach der kirche oder während der feier.
2. reinlaufen: links vom mann (dann stehst du auch vor dem altar richtig) und rauslaufen rechts vom mann (das passiert dann ganz automatisch wenn du links vom mann rein läufst) Für die Brautleute gibt es meist einen extra platz mit knie bank die nur fuer hochzeiten verwendet wird. Braut sitzt links vom Bräutigam
3. während der feier wann immer ihr wollt. Man kann damit nach dem essen das Tanzen allgemein eröffnen wenn ihr zB eine Band oder einen DJ habt. Wenn ihr keinen habt, dann könnt ihr das auch irgendwann zwischen den Gängen machen.
4. ihr beauftragt die Trauzeigen damit. oder sonst jemanden der zuverlässig ist- eine Tante/ Kusine, Bruder, beste Freundin...
5. meiner Meinung nach MUSS man gar nichts beachten- schliesslich soll man den Tag ja so feiern wie man es selbst am besten findet!! Es gibt sooooo viele Bräuche (wenn du englisch kannst kannst du ja mal unter www.theknot.com schaun da gibts ne lange lange Liste von amerikanischen und anderen Bräuchen). Hier ein paar die ich schön finde:
-reis (/blumen/vogel futter) werfen / Seifenblasen blasen
- brautjunfern und "groom's men" (das männliche pendant)
- Reinführen der Braut durch den Brautvater
- Blumenkinder
- "Something old, something new, something borrowed, something blue and a sixpence in her shoe"
- das Strumpfband werfen (pendant vom brautstrauß werfen- fuer die Männer)
- tauben / luftballons freilassen
- das mit dem Schornsteinfeger vor der Kirche

Wenns regnet ist es natürlich doof aber ich war auch schon bei einer super tollen hochzeit in strömenden Regen. Die Braut hat so gestrahlt, dass war unglaublich! Kauf dir einen riesigen weissen Regenschirm dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Drück dir natürlich die Daumen (und uns allen auch), dass es auf der eigenen Hochzeit nicht regent. Obwohl, das soll ja Glück bringen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation