Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Papagei oder was?




14/06/2007 19:33:44

Meine Süßen,

jetzt bin ich mal an der Reihe mit dem grummeln.

Komme gerade vom Abstecken, toll wars, wirklich! Ich habe mein Kleid jetzt seit November nicht mehr gesehen, es anzuhaben war wirklich so schön! Falls jemand ein Bild vom Kleid sehen möchte:

http://teemix.aufeminin.com/album/see_61040_88/Robes-Rembo-Styling.html

Nun habe ich mein Zeugs, welches ich mir im Laufe der Zeit so zugelegt habe, natürlich dabeigehabt und mal "probe-angezogen". Was soll ich sagen, ich bin nicht ganz so glücklich mit den Farbkombinationen

Das Kleid ist nicht schneeweiß sondern ivory-farben. Meine Schuhe sind weiß. Hm. Naja. Könnte ich mit leben.
Nun habe ich bei 3,2,1 eine Original-Rembo-Stola gekauft, ivory-farben, und was ich schon befürchtet hatte, schon als die Stola bei mir ausgepackt habe: Die ist doch viel zu weiß!
Nun, sie ist nicht weiß genug für ein schneeweißes Kleid, aber eben auch zu weiß für mein Kleid
Die Nähfrau fand die Kombination schön. Hm. Weiß nicht.

Da stand ich nun in meinem ivory-farbenen Kleid, mit den weißen Schuhen und der weißen Stola, und habe noch die Spitzenborten, die ich gekauft habe (landen später auf meinem Kopf) drangehalten, um dann festzustellen: passt irgendwie auch nicht, zu beige, zu braun, zu weiß nicht recht.

Aber wisst ihr was, wenigstens die Halskette, die passt, als hätte ich sie mit dem Kleid zusammen gekauft! Hurraa!

Ich gehe jetzt mal in mich und überlege, wie ich das löse. Stola neu kaufen? Weglassen? Schuhe färben? Oder "Relax, take ist easy"? Das Bild von mir in voller Montur, welches ich gerade im kopf habe, gefällt mir nicht wirklich...

Dank Euch fürs Zuhören! Im nächsten Leben halt doch ein schneeweißes Kleid :)

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Papagei oder was?




14/06/2007 19:49:37

Hallo Babs
also an deiner Stelle hätte ich die ganzen Sachen erstmal für ein paar Tage weggepackt und dann noch mal mit einem neuen Gefühl angezogen,
vielleicht sieht ja dann alles ganz anders aus..
und es gefällt dir dann sogar auch
übrigens: das Kleid ist toll
und ich denke, weiße Schuhe und weiße Stola müssten doch zusammen mit dem Kleid passen..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2007 19:49:49 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Papagei oder was?




14/06/2007 20:09:10

Hi Babs,

also erstmal: Das Kleid ist ein Traum!

Ich kenne das Problem. Mein Kleid heißt "dark beige" und ist somit aus allen Farbpaletten raus. Ein Schleier passt super zum Stil der ziemlich klassisch ist (und das mir ) - aber es gibt ihn nicht 100 % in der Farbe. Er ist jetzt einen ticken dunkler. Schuhe habe ich auch in creme - hoffe das passt - könnten auch zu hell sein.

Ich denke, man ist als Braut vielleicht auch etwas zu kritisch mit sich. Also kombinier Deine Vorstellung mit Alexis: Leg das ganze ein paar Tage weg. Atme tief durch und probier's dann noch mal. Und zwar am besten mit einer guten Freundin dabei, die ihre Meinung auch kundtut.

Und außerdem: Schuhe verschwinden größtenteils unter dem Kleid, die Stola wirst Du nicht brauchen, da ihr super Wetter haben werdet und die Borte - die ist in den Haaren und wirkt noch mal ganz anders. :)

Das wird schon!

Liebe Grüße
cherie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2007 20:09:36 Uhr

dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Papagei oder was?




14/06/2007 20:30:15

Hi Babs,

ich stimme meinen Vorrednern komplett zu!!!

Als ich mein Kleid das erste mal wieder sah und anzog (eine Bekannte hat es mir umgenäht), war ich (bezogen auf das Kleid) recht kritisch und nur wenig überzeugt.
Meine Bekannte hat dann nochmal einige Änderungen vorgenommen. Ich hatte also noch ein bisschen Abstand. Als ich mein Kleid dann wieder sehen und anziehen durfte, war ich dann auch (immer noch kritisch) doch zufrieden.

Das mit den Farben ist übrigens auch bei mir so eine Sache: Mein Kleid ist champagner, meine Schuhe (Tanzschuhe) sind laut Verkäuferin so weiß wie alle Tanzschuhe, haben aber den haargenau gleichen Farbton wie mein Kleid. Meine Handschuhe (bei 1,2,3 ersteigert) passen leider auch nicht ganz, aber außer mir fällt das wahrscheinlich niemandem wirklich auf. Da ich sie sooooooo schön finde, zieh ich sie auch trotzdem an (zumindest so lange es die Temperatur zulässt ).

Lass den Kopf nicht hängen und freu dich auf deinen großen Tag. Du wirst dann eh die Schönste sein (werden wir doch alle )

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Papagei oder was?




14/06/2007 20:53:44

Hallo Babs,

ich hab auch die gleichen Probleme mit meinem Kleid - auch ivory. An sich eine schöne Farbe, aber ivory ist nicht immer ivory, mal fällt es heller, mal dunkler aus.
Aber die Schuhe sieht man die meiste Zeit nicht und die Borde in Deinem Haar ist ja nicht direkt neben dem Kleid, so dass das niemandem auffällt. Und die Stola brauchst Du höchstens in der Kirche.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Bei unterschiedlichem Licht sieht auch alles nochmal anders aus. Du wirst bestimmt in dem Kleid toll aussehen!!!
Schlaf nochmal drüber und schau es Dir morgen nochmal an.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Papagei oder was?




14/06/2007 21:06:18


Hallo babs!

mit diesen 453875 Weiß- und 562314 Creme- Nuancen sind Abweichungen vorprogrammiert.
Hättest mich beim Abstecken sehen sollen, als ich mein Kleid gesehen habe. Es war garnicht ROSA, sondern Michkaffeebraun. (und das, obwohl wir zusammen das Kleid raus gesucht haben und ein RIESIGES Bild vo KLeid haben!)
Alle 4 Ohrstecker die ich so zusammengehamstert hatte, waren ROSA und nicht braun oder creme oder beige!

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Papagei oder was?




14/06/2007 21:45:28

Hallo liebe Babs!
Also, ich hab mir grade mal Dein Kleid angesehen und es sieht hammermäßig aus!
Könnte mir vorstellen, das das gar niemandem groß auffällt mit den farblichen Unterschieden, aber als angehende Braut ist man halt sehr kritisch - kann Dich gut verstehen. Ich habe ein ähnliches Problem, finde keine passende Handtasche...
Mach Dir keine Sorgen, denn an eurem großen Tag wirst Du die Nr. 1 sein, egal, ob exakt farblich aufeinander abgestimmt oder nicht.
Meine Vorrednerinnen haben völlig recht, schlaf nochmal drüber und zieh es nochmal an, vielleicht siehst Du Dich beim nächsten Mal mit ganz anderen Augen.
Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Papagei oder was?




15/06/2007 09:45:21

Hallo ihrs,

hach, herrlich, ihr habt mich aufgebaut, ich danke euch!

Nach so einer Nacht drüber geschlafen sieht es mit der Heiratslaune tatsächlich besser aus. Werde jetzt mal sehen, wenn ich das Kleid am 02. Juli abhole, werde ich es auf jeden Fall daheim anziehen (man muss ja auch mal ein Gefühl für das alles bekommen, nicht wahr) und mich damit beschäftigen. So im Brautladen hat man ja keine Ruhe. Und dann werde ich mich schon an die vielen bunten Farben gewöhnen

Nochmal danke und LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation