Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



23/11/2007 14:01:25

Hallo Mädels,

ich habe letztens mal auf meinen Personalausweis geschaut und mit erschrecken festgestellt das der nur noch bis 09.07.2008 gültig ist. Heiraten werden wir aber am 08.08.08.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich da wirklich noch für nicht mal einen Monat einen neuen beantragen muss oder ob man den evtl. ausnahmsweise sozusagen für einen Monat verlängern kann.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2007 14:01:47 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



23/11/2007 14:04:24

Also verlängern kannst du deinen Perso nicht, aber du kannst dir einen vorläüfigen Perso beantragen. Das würde gehen und ist nicht so teuer, als wenn du dir einen neuen machen lässt und dann nochmal einen machen lässt wenn du geheiratet hast (falls du deinen Namen änderst).

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





erle
Gold-User



Beigetreten: 08/10/2007 18:51:20
Beiträge: 70
Standort: bei Düren
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



23/11/2007 14:05:02

Hallo Minnie,

du könntest dir für den Monat einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen.

Lg
Silke
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960824http://
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



23/11/2007 14:12:37

Vielen Dank ihr beiden, da werde ich mich wenn es an der Zeit ist also um einen vorläufigen Perso kümmern müssen. Das wäre gut, denn ich habe keine Lust nach einem Monat nochmal einen neuen zu beantragen.
Denn es steht fest das ich seinen Namen nehmen werde.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



25/11/2007 08:30:08

Hi Minnie!

Mir geht es ähnlich. Meiner läuft im Juni ab und wir heiraten im September. Ich hoffe, das mit dem vorläufigen klappt auch für drei Monate...
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



25/11/2007 17:03:33

Hab mich online nochmal schlau gemacht... der vorläufige Perso kann nur für maximal drei Monate erstellt werden - bei mir leider genau fünf Tage zu kurz.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



25/11/2007 19:06:24

Und wenn du ein bisschen "schummelst"? So á la: Opps, ich habe meinen Perso wegen der Hochzeit heute mal angeschaut und gesehen dass er schon seit 5 Tagen abgelaufen ist Da brauche ich jetzt bis zur Hochzeit noch ganz schnell nen vorläufigen.. *liebguckzumbeamten*

Ich bin mal 2 Monate mit abgelaufenem Perso rumgelaufen, war nicht weiter schlimm..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



25/11/2007 19:45:14

Hallo,

also ich habe dieses Jahr im Juli geheiratet und mein Perso war schon seit Januar abgelaufen. Als wir im Standesamt im januar nachgefragt haben war das aber kein Problem, da der Perso bei Anmeldung zur Eheschließung noch gerade so gültig war. Also einfach mal nachfragen und dann könnt ihr euch die Gebühren für einen neuen Perso mit dem alten Namen sparen.
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Personalausweis zur Hochzeit abgelaufen :-(



27/11/2007 11:20:22

Hi Mümmel,

habe jetzt erst wieder hier reingeschaut. Vielen Dank für die Info, ich glaube das werde ich mal probieren. Am 8. Februar werde ich mehr wissen
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation