Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 13:01:42

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr euch eure Hochzeit immer vorgestellt habe und was nun letztendlich daraus wird / daraus geworden ist (auch bedingt durch den bösen Forenwahn alles bestellen zu müssen )

Ich fang mal an:

Plan 1:
Wir beide heiraten nur ganz alleine an einem Platz, mit dem wir sehr viel verbinden. Kein Taram, kein garnix, nur wir beide.

Plan 2:
Okay, wir heiraten doch mit der engsten Familie, aber auch nur ganz klein im weißen Abendkleid. Wirklich nur die allerengsten, also Eltern, Geschwister, Oma+Oma.

Plan 3:
Gut, ein paar mehr werden's wohl doch. Also, nehmen wir noch die Tanten und engsten Freunde dazu. Sind wir bei ca. 40 Mann. Dafür wird's aber mein Märchenschloss in dem wir feiern. Keinerlei Kompromisse. Da wird auch nix mit irgendnem russischen Kram sein, keine Traditionen, nur so wie wir es wollen. Das Abendkleid kann zum schlichten, aber erkennbaren Brautkleid werden. Aber keine Schleppe und sonstiges Gedöns. Und natürlich mach ich nix alleine. Wenn, dann schon nen Weddingplaner. Soll der sich doch mit Einladungszeugs rumärgern. Und Menü muss in jedem Fall sein, genauso wie ne Band.

Wirklichkeit:
Schön, mittlerweile sind wir bei 100 Personen angekommen Die Feier findet zwar nicht im Schloss, dafür in einem tollen Festsaal statt. Ein paar russische Lieder werden als Tradition mitgenommen. Die Band ist nun einem flexibleren DJ gewichen und ich halte mich für total bescheuert, da ich mich bei jedem Brautkleid im Schaufenster umdrehen muss und mir bei dem Wort "Hochzeit" total warm ums Herz wird. Und nieeemals würde ich einem Weddingplaner meine Organisation in die Hände geben, der weiß eh nicht was ich will Und naja, bei 100 Mann ist Buffet doch besser Und das schlichte Brautkleid ist genauso erledigt. Es wird nun doch eine Hochzeit mit allem Tamtam und Prinzessinenkleid mit laaaanger Schleppe

Eieieiei....

Aber zumindest ist durch alle Pläne und jetzt auch in der Wirklichkeit der Mann und die Dekovorstellung gleich geblieben

Wie war's bei euch?
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 14:31:30

na dann reih ich mich hier mal ein...
obwohl mein ablauf sehr dem von nalah ähnlich sein wird

Plan 1: ganz alleine mit trauzeugen (ohne geht in Ö nicht) einfach aufs standesamt fahren, unterschreiben, nach hause fahren - fertig. (ev. noch ein bierchen )

Plan 2: okay. das können wir unseren elter nicht antun. meine mutter hätte beinahe zum weinen angefangen dann doch die familie. tja, bei meinen 5 geschwistern + partner + kindern sind wir ja schon mal bei 17. dann noch die oma, wer weiß wie lange....seine seite ist zum glück kleiner. nur eine mama, eine oma und ein bruder

Plan 3: oookay *lufthol* seit einiger zeit besteht wieder reger kontakt zu meinen cousins und meiner tante. dann kommen die halt auch auf die liste. schatzi war auf besuch in deutschland und dort beinahe das selbe bild. also laden wir diese seite auch noch ein. und schwupps....45 leute. thema einladung: wir wollten einfach schlichte drucken lassen. meine mama wieder kurz vorm heulkrampf "das könnt ihr doch nicht machen, das muss alles ordentlich aussehen" okay, jetzt super aufwendige (im pixum)

Plan 4: na gut. ein paar freunde sollten aber auch noch mit. freunde aus deutschland kann man leider nicht bitten nach der trauung wieder nach hause zu fahren, daher kommen diese auch mit zur tafel. aktuelle zahl: 70 gäste da sind wir momentan und da gibts auch nichts mehr zu rütteln. lediglich 3 gäste haben abgesagt. gerechnet hatten wir mit 15. mittlerweile sind auch die tischkärtchen aufwendig geworden. nix ist mehr mit schlicht. dank weddix forum gibts jetzt gästebuch, geschenkebox, notfallkörbchen, ringschale, bedruckte schokoladetafeln, originelle caketoppers,....und noch viel mehr und aus dem standesamt wurde eine open air hochzeit im schlosshof

das einzige was geblieben ist, ist der mann und der wunsch in tracht zu heiraten und das nur standesamtlich. obwohl auch beim wunsch nicht kirchlich zu heiraten meine mutter etwas entsetzt war
dem nicht genug, hatte ich erst am sonntag eine diskussion mit ihr über den ablauf. aber hier konnte ich meinen kopf durchsetzen.

ich nehm es ihr nicht übel. meine große schwester hatte eine ganz eigenartige "abnormale" hochzeit. meine zweite schwester hat sich nicht viel daraus gemacht und hatte nur das notwendigste. und jedesmal war sie traurig nicht helfen zu können. bei meiner hochzeit kann sie sich wenigstens ein bisschen austoben und mitreden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2012 14:32:44 Uhr

Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 15:03:10

Das ist ja mal ein interessantes Thema.

Ich tanze mal wieder aus der Reihe.

Plan 1: Ich gewinne im Lotto, trage ein Kleid à la Sissi, feiere in einem riesigen Schloss und es gibt eine 3 Tages- Dauerparty mit riesigem Feuerwerk und Brimborium.

Zugegeben das war etwas unrealistisch, aber hey, ich hatte es geplant.

Plan 2: Wir machen eine American Wedding wie in all den Hollywood Schmachtfetzen. Es gibt einen Haufen Brautjungfern in gleichen Kleidern, dazu die Groomsmen, wir haben eine Trauung unter freiem Himmel so à la 27 Dresses (ich liebe diesen Film). Das heißt es gibt ein riesiges weißes Pavillion, Lampions überall, abends Fackeln und eine Live-Band, das Kleid ein Traum in weiß, aber schlicht, man hört die Grillen zirpen und in dieser perfekten, lauen Sommernacht tanze ich mit meinem Schatz unseren ersten gemeinsamen Tanz als Mann und Frau. Und zum Abschluss gibt es ein traumhaftes Feuerwerk...

Tja, es hat sich rausgestellt, dass Deutschland in letzter Zeit wettertechnisch im Sommer nicht viel zu bieten hatte und die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet sehr hoch ist. Außerdem ist es schweineteuer ein Pavillion zu mieten und um uns das leisten zu können müsste der oben genannte Lottogewinn her. Außerdem heiratet eine meiner potenziellen Brautjungfern vor mir, wodurch nur noch zwei übrig, sind, von denen eine eh meine Schwester und Trauzeugin ist, also alles doof und nicht mehr so machbar wie gewünscht.

Wirklichkeit: wir heiraten in der Kirche statt unter freiem Himmel, feiern in einem Restaurant statt im Schloss oder Pavillion, es wird einen DJ geben statt einer Live-Band, nur ein Essen statt der ursprünglich geplanten zwei (wir wollten mittags ein Menü und Abends ein Büffet aber aus Kostengründen gibt es wohl nur Abendessen ) und ob das mit dem Feuerwerk klappt steht auch noch in den Sternen.

Also alles in allem ziemlich genau andersrum als bei euch, aber glücklich bin ich trotzdem. Denn auch bei mir ist das Wichtigste gleich geblieben: der Mann, den ich heiraten möchte. Und ich bin sicher wir alle werden eine wunderschöne Hochzeit haben.

PS: Plan 3 kann noch genau so wahr werden wie ich es mir vorgestellt habe: sollten wir in unseren Flitterwochen in Vegas vorbeikommen, wird dort noch einmal geheiratet und zwar mit Elvis-Musik und singendem Blumenstrauß, notfalls am Drive-In-Schalter.



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 15:35:29

dorie86 wrote:
PS: Plan 3 kann noch genau so wahr werden wie ich es mir vorgestellt habe: sollten wir in unseren Flitterwochen in Vegas vorbeikommen, wird dort noch einmal geheiratet und zwar mit Elvis-Musik und singendem Blumenstrauß, notfalls am Drive-In-Schalter.


oh mein gott, wie geil....
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 15:40:37

dorie86 wrote:
PS: Plan 3 kann noch genau so wahr werden wie ich es mir vorgestellt habe: sollten wir in unseren Flitterwochen in Vegas vorbeikommen, wird dort noch einmal geheiratet und zwar mit Elvis-Musik und singendem Blumenstrauß, notfalls am Drive-In-Schalter.

Iiiist das geil Wobei ich persönlich ja die Horror-Braut mit der blutverschmierten Axt im Kopf bevorzugen würde
Aber nen Elvis-Pfarrer gibt's dann auch auf jeden Fall, oder?
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 15:45:48

Find ich auch.

Ich stell mir das einfach super lustig vor. Außerdem würde es mir gefallen meinen Schatz nochmal allein zu heiraten, auch wenn es dann so richtig schön kitschig wird mit all den Neonlichtern und so. Allein die Fotos wären die Reise fast schon wert.

@Nalah: na klar, mit weißem Ganzkörpernazug und Pailletten all over und Koteletten bis an die Knie.

Die Horrorbraut hat aber auch was.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2012 15:47:06 Uhr



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 15:52:26

Toller Thread Nalah! :)

Ich hatte immer die Vorstellung kirchlich zu heiraten! Obwohl ich nicht religiös bin wollte ich das vor ein paar Jahren noch unbedingt, weil es halt so schön romantisch ist! Ansonsten hatte ich ehrlich gesagt keine klaren Vorstellungen wollte ne richtig tolle Feier, mit den liebsten Verwandten und Freunden. Und so wird es jetzt auch! Ich gehe mal davon aus dass die Feier toll wird Wir werden 62 Gäste haben, da sind alle uns wichtigen Personen dabei :)
Und wir heiraten standesamtlich, nicht kirchlich. Meine Meinung hat sich komplett geändert zu dem Thema. Da ich nicht gläubig bin, weder getauft, noch konfirmiert, habe ich einfach keinerlei Bezug zur Kirche. Mein Schatz genauso wenig. Und bei kirchlichen Hochzeiten fand ich den Teil bei dem es um Gott geht immer echt doof. Damit es aber nicht weniger romantisch wird, heiraten wir auf einem wunderhübschen Gut. Die Trauung wird der Bürgermeister des Ortes durchführen und es wird nach seiner Aussage "sehr familär" werden :)

Finde kirchliche Hochzeiten sonst natürlich auch super schön, versteht
mich nicht falsch

Lg Peppi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2012 15:54:00 Uhr



anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




07/03/2012 16:23:11

Also ich muss sagen, bis auf mein Kleid ist eigentlich alles so geplant, wie ich es mir immer gewünscht und vorgestellt haben.
Mein Kleid hingegen ist komplett anders. Ich wollte immer ein weißes, sehr schlichtes Kleid mit kleinen Seidenärmelchen, die nur so über die Schulter gehen. Hm...jetzt ist es nichts von dem

Aber wie gesagt ansonsten ist alles so wie ich es mir schon immer gewünscht habe


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 07:46:34

@anenemome: jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht. Darf ich fragen wie dein Kleid denn nun aussieht?

Ist doch schön, wenn alles genauso ist wie man es sich immer vorgestellt hat.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
zauberloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2011 20:40:49
Beiträge: 190
Standort: Dresden
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:04:59

ich musste oft schmunzeln... denn bei einigen sachen habe ich mich sofort wiedererkannt...

so war es bei mir...

PLAN1: hochzeit auf einem schloss, ein mega prinzessinnenkleid, kutsche und viele leute.

PLAN2: der lottogewinn ;o) ähnlich wie bei dorie...

Plan3: so wie wir es jetzt auch machen nur mit nicht ganz so vielen leuten...
wir mieten einen raum, ich kann meinem planungswahn freien lauf lassen, ein relativ schlichtes kleid und ca 35 leute... um das abzurunden gibt es einen polterabend...

wie bei allen anderen ist bei mir der mann der selbe und ich denke das ist auch das wichtigste...

PLAN4 (wenn ich die uhr nochmal zurückdrehen könnte mit dem wissen von jetzt) ganz alleine irgendwo am strand und fertig...
...für immer...hand in hand...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5902143




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:08:11

Wie konnte ich bloß bei meinen Plänen einen Lottogewinn außer Acht lassen?!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:11:51

@Nalah: das frag ich mich auch. Meine Eltern haben mir neulich den hilfreichen Tip gegeben: weiß du, wenn du im Lotto gewinnen willst, solltest du vielleicht einfach mal spielen.

@zauberlöckchen: Hochzeit am Strand zu zweit würde mir ja auch gefallen, aber nur als zweite Hochzeit sozusagen. Ich will die große Feier nicht missen müssen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:31:05

Echt? Meinste, dass spielen echt helfen würde, um zu gewinnen... Das ich da nicht draufgekommen bin
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:37:26

Da siehst du mal, wenn du mich nicht hättest.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:40:22

hahahaha, das ist ja mal ein tolles Thema.

Also, hier mal meine Pläne

Plan 1:
Hochzeit im Sommer (Mai/Juni/Juli). Standesamt und Kirche an einem Tag. Location in einer Gaststätte in meinem Heimatort und Kirche wahrscheinlich in einem Nachbarort.

Plan 2:
Hm... So ne Auslandshochzeit am Strand von Florida, wo wir 2010 Urlaub gemacht haben wäre ja auch suuuuuper toll! Nach erster Internetrecherche aber wohl zuteuer.
Also erstmal zurück zu Plan 1!

Plan 3:
Diese Strandhochzeit lässt mir aber doch keine Ruhe... NOchmal Internetrecherche und naja, das wird schon irgendwie klappen, wir sparen ja fleißig Erste Kontaktaufnahme mit Standesbeamtin in Florida.

Plan 4:
Nur Strandhochzeit können wir der Familie wohl nicht antun und Schatzi hätte gerne eine Hochzeit erst im September, an unserem 7. Jahrestag. Also, Strandhochzeit im April in Florida und kirchliche am Jahrestag im September.

Naja, dann hatten wir etwas Probleme einen Pfarrer für unseren Termin zu finden, da noch Sommerferien sind und alle im Urlaub... Also haben wir insgesamt 5 mal die Kirchen-Vorstellung gewechselt
Dann war ich noch mit der Location nicht so zufrieden. Nach langer Internetrecherche hat sich aber rausgestellt, dass die Hammer-Locations (wie z. B. Schloss oder Gewächshaus) auch Hammer-Preise haben
Zu guter Letzt hatte ich aber doch etwas Gülck und wir haben eine andere tolle Location gefunden, die preiswert ist und wir sind super zufrieden.
Die Einladungen sind jetzt so ziemlich draußen und es gibt kein Zurück mehr!

Wobei ich mich aber zauberlöckchen anschließen muss. Wenn ich nochmal alles zurück drehen könnte, dann würden wir hier standesamtlich und kirchlich heiraten, nach der Kirche einen kleinen Sektempfang mit Häppchen und dann setzen wir uns ins Auto und fahren an den Flughafen und machen mega Flitterwochen, da wo wir sonst niemals hinfliegen werden...

Naja, aber auch ich bin überzeugt, dass wir eine tolle Hochzeit haben werden und vorallem die Strandhochzeit ein absoluter Traum wird und jetzt sind es auch nur noch 38 Tage bis zum Abflug Ich kann es einfach nicht fassen!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:45:21

Ich kann mich nicht wirklich in den Thread einreihen - denn irgendwie hatte ich nie die Vorstellung einer Traumhochzeit.

Als Kind / Teenie wollte ich z. B. nie wirklich heiraten.

Ich fand das immer doof, weil damals die Frauen ja dann immer nur zu Hause waren- laaaangweilig.

Von daher machen Schatzi und ich es jetzt so, wie wir es jetzt für richtig halten.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 08:52:27

nimo wrote:Als Kind / Teenie wollte ich z. B. nie wirklich heiraten.

Ich glaub, dann weicht deine Vorstellung wohl am krassesten von der Wirklichkeit ab
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 09:01:43

@Nimo: ja, ja, erstens kommt es ja immer anders und zweitens als man denkt, gell?

Ich war schon immer ein typisches Mädchen und habe schon früher von meiner Traumhochzeit geträumt. Deshalb war für mich auch klar, dass ich irgendwann unbedingt heiraten möchte. Und jetzt sind wir schon verlobt und fangen mit den Planungen an und ich könnt die ganze Zeit grinsen wenn ich daran denke. Ach ja, schön ist es.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




08/03/2012 09:46:23

Dann reihe ich mich mal ein. Also...

Früher: Raumhochzeit in einem Riesenkleid, mit Bandeauoberteil und 3 m Schleppe, Schloss, Band, 200 Leute, 3 Tage feiern mit Polterabend.

heute: ein schmales Kleid nach meinem Entwurf bei Schneiderin, 1 Tag Feir auf einem denkmalgeschützten Gut, ein DJ, 60 Leute AUF KEINEN FALL POLTERABEND!

Es kommt immer anders und zweitens als man denkt...
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




09/03/2012 15:37:18

Plan 1: Große Hochzeit unter freiem Himmel in meiner Lieblingslocation - aber warten wir mal ab, wann wir heiraten werden.

Plan 2: Scheisse, ist wahrscheinlich alles zu teuer. Aber warten wir mal ab, wann wir heiraten werden.

Realität: Die Location hat meinem Mister so gut gefallen und dann sind ihm doch noch sooooo viele Leute eingefallen, die er auf keinen Fall NICHT einladen kann, dass es nun wieder Plan 1 - und zwar eine große Hochzeit unter freiem Himmel in meiner Lieblingslocation - ist.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




11/03/2012 11:03:52

Mein Traum war es immer, am Meer zu heiraten unter freiem Himmel. Da ich aber allen Gästen die Anreise- & Übernachtungskosten nicht aufhalsen wollte und eine Plan B Schlecht-Wetter-Variante vielleicht nicht ganz so schön gewesen wäre, gabs einfach den Klassiker: Hochzeit mit Standesamt, Kirche & Feier bei uns in der Heimat und es war TOLL
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




11/03/2012 14:09:08

Meine Vorstellung war immer,dass mein Mann und ich allein am Strand in trauter Zweisamkeit und wunderbarer Idylle heiraten-barfuss!!! Mein Mann wollte gern mit Familie und Freunden eine schöner Feier haben(im kleinen Kreis),mit Kleid,Anzug,Torte..Spielen usw. :)

Und was soll ich sagen*hihi* beide Vorstellungen wurden wahr und waren wuuuunderschön und einmalig-ich bereue nichts davon!!!!






ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




13/03/2012 11:34:37

Toller Thread auch wenn wir wohl aus der Reihe tanzen.

Mein Mädchentraum war immer eine Burghochzeit mit Sissikleid.

Plan 1: Wir heiraten nur zu zweit standesamtlich ohne pomp und trara.

Dann war mir das aber zu schlicht und wie reagiert die Familie?

Plan 2: Wir heiraten schlicht standesamtlich und feiern im engsten
Familienkreis aber unhochzeitlich.

Dann die Überlegung, was passiert wenn wir unsere Familien auf einen Haufen schmeißen? Ich hatte sogar Alptraüme, dass alles in einer riesen Schlägerei endet. Also geht gar nicht.

Deshalb Plan 3: Wir heiraten heimlich zu zweit aber bombastisch auf einer
Burg mit Sisikleid und Wellness. Nach einiger Zeit (wenn
sich die Familie beruhigt hat) feiern wir ganz rustikal in
einem Restaurant.

Und so wars und es war genau richtig!
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




13/03/2012 16:29:24

Ich fall auch raus. Denn eigentlich wird bei uns fast alles genauso wie ich wollte..

..nur in meinen Vorstellungen haben wir immer in einem Hotel gefeiert. Jetzt haben wir doch einen Saal gemietet.


Sollte sich aber noch ein Lottogewinn auftun, würde ich vielleicht noch etwas umplanen.

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:"Plan" und Wirklichkeit - eure Hochzeiten




13/03/2012 21:43:44

herrlich - egal wie die vorstellungen waren...bei 90% kam es am ende anders

als teenie wollte ich mal ne mega hochzeitsparty mit allen, die mich kennen naja, da wusste ich auch noch nicht wie teuer das leben sein kann... aber spätestens nach den ersten unpersönlichen mega hochzeiten hatte ich meine meinung geändert.

plan: ich wollte kein vermögen ausgeben - realität: das budget explodiert,erst waren es die ringe, dann das kleid- so wird das sicher weiter gehen
plan: schlichtes kleid - realität: brautkleid mit glitzer, schleppe usw.
plan: hochzeit auf einem hofgut (bitte kein schloß)- realität: hochzeit auf einem schloß

aber da ich erst nächstes jahr heirate kommt da bestimmt noch einiges dazu- erinnert mich in ein paar monaten mal dran, dass ich tauben und kutsche verflucht habe und jedem der mir mit irgendwelchen doofen spielen kam den kopf abhacken wollte

eine bekannte von mir will auch bald heiraten und hatte mir ihre vorstellungen berichtet. ich meinte zu ihr "glaub mir vieles wird sich im laufe der vorbereitungen komplett änder" sie "nein, ich will das so"- ich bin gespannt
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation