Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Klara_Fall
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2006 14:34:43
Beiträge: 2
Standort: Landshut
Offline

Planung ohne den Bräutigam




12/02/2006 14:42:51

Hallo,

meine bessere Hälfte und ich wollen endlich heiraten. Der Haken an der Sache ist, dass er Soldat ist und bis Anfang Juni im Auslandseinsatz ist   Meine Frage ist, ob wir uns auch ohne seine Anwesenheit beim Standesamt anmelden kann (Ausweis etc. hat er ja alles bei sich). Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Würde mich auch über ein paar Tipps für die Planung allein freuen.

LG Klara
Steffi25
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2005 20:46:40
Beiträge: 26
Standort: Duisburg
Offline

re: Planung ohne den Bräutigam




12/02/2006 15:39:15

Hallo Klara!

Erst einmal willkommen im Forum!

Also das Anmelden beim Standesamt alleine ist möglich. Dein Verlobter muss dann allerdings ein bestimmtes Formular, dass du beim Standesamt erhältst, ausfüllen. Als wir uns angemeldet haben, waren wir sogar die einzigen, die zu zweit erschienen sind. Ist also nichts Ungewöhnliches.

Zur Planung kann ich nur sagen, dass man wirklich viele interessante Infos und Tipps im Internet finden kann, z.B. hier auf der Seite oder bei www.derschoenstetag.de. Und zu ein paar wichtigen Entscheidungen kannst du ja immer noch die Meinung deines Freundes einholen.

Obwohl meiner greifbar ist, habe ich die Plaung auch ziemlich alleine übernommen. Ich finde aber auch, dass es Spass macht. Also freu dich drauf!

Lieben Gruß
Steffi
Klara_Fall
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2006 14:34:43
Beiträge: 2
Standort: Landshut
Offline

re: Planung ohne den Bräutigam




14/02/2006 18:56:54

Danke für die Antwort,

heute hab ich einen Termin bei unserem Wunschstandesamt vormerkern lassen: Wir heiraten am 19. August im Schloß Georgium in Dessau!!! Der Standesbeamte war richtig nett und meinte wenn er erst im Juli die Unterlagen bekommt ist das immer noch rechtzeitig. Morgen werd ich trotzdem hier zum Standesamt gehen und schauen ob ich so ein Formular bekomm, dann ist alles in "trocknen Tüchern". Freue mich!!!

Wünsche allen noch einen schönen Valentinstag!