Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




14/07/2013 12:33:23

Hallo ihr lieben,

wir heiraten am 12. Oktober kirchlich und da mittlerweilie eigentlich alles
organisiert ist, habe ich viel Zeit zum nachdenken .

Ich überlege ob ich für meinen Zukünftigen eine Überraschung bei der Feier organisiere?

Und was ich nun auch ganz viel mitbekomme, dass viele Brautpaare auf der Feier eine Überraschung für die Gäste vorbereitet.

Wie macht ihr das so?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Miriam
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




14/07/2013 15:23:15

Wir haben als Überraschung für die Gäste ein Feuerwerk zum Abschluss der Feier gemacht..



Babypixum
PW auf Anfrage
jessy30
Gold-User



Beigetreten: 27/04/2013 10:30:08
Beiträge: 57
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




14/07/2013 21:59:08

Hallo Mimi,

wir heiraten auch am 12. Oktober und ich bin auch am überlegen, wie ich ihn überraschen kann... also entweder ich schreib selber 2 Zeilen, die ich dann bei der Feier vorlese uns zwar in Reimform.Sollte dann witzig werden und noch Persönliches beinhalten, also so eine Mischung aus emotional und lustig. Oder ich lese während der Trauung einen Text vor, der zu uns passt bzw hab ich einen gefunden, der mich berührt und der ausdrückt, was ich empfinde, wenn ich ihn ansehe.
Gästeüberraschung haben wir keine geplant. Da ich aber ungeplant schwanger geworden bin, könnte es durchaus sein, dass ich als Gastgeschenk das Geheimnis lüfte aber ich weiß nicht, ob ich bis dahin die Klappe halten kann und ob es überhaupt möglich ist, da ich ja keine Ahnung habe, ob und wieviel man bis dahin schon sieht...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 07:14:23

Ich weiß nicht, ich finde diese Überraschungen immer (oder meist) ein wenig befremdlich.

Meinen Mann hätte ich an der Hochzeit nicht überraschen "dürfen". Nicht, dass er sich nicht über eine gute Überraschunge gefreut hätte, es wäre einfach doof gewesen, wenn er dann vor versammelter Mannschaft nix für mich gehabt hätte. Wäre ihm total unangenehm gewesen.

Und die Gäste überraschen? Hm, keine Ahnung. Mit was denn? Wir haben im Vorfeld viel vorbereitet (Notfallkörbchen, DIY-Cocktailbar, Photobooth, Kindertisch) und das war dann wohl für ein paar eine Überraschung. Aber so mit Feuerwerk oder so...ich weiß nicht. Wäre mir persönlich auch viel zu teuer.
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 07:26:40

Ich find die Idee den Bräutigam irgendwie zu überraschen ansich nicht schlecht, würde das selber aber nie vor allen Gästen wollen... Zum einen weil es ihm unangenehm wäre wenn er dann nix hat, außerdem steht er eh nicht so gern im Mittelpunkt... ich finds aber total schön wenn man in der Früh irgendwas kleines als Überraschung hat... ob das jetzt ein Brief oder sonst was ist, irgendwas was man ihm am Hochzeitsmorgen gibt... unsere Hochzeitsfotografin hat mich da auch auf eine tolle Idee gebracht, sie bietet Boudoir-Fotoshootings in Brautwäsche an... das wär eine Überlegung wert






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 08:59:59

Also ich habe für meinen Zukünftigen den schönsten Liebesbrief der Welt organisiert bzw. bastel daran.
Es ist ein kleines Buch in das man alles mögliche reinschreibt, Bilder einklebt usw.
Das übergibt ihm sein Trauzeuge am Hochzeitsmorgen (ich bin ja bei meiner Mama).
Ansonsten habe ich oder wir aber nichts geplant. Ich denke für die meisten ist der Tag schon Überraschung genug (wie sieht das Kleid aus, wie die Deko etc.)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 09:06:30

Ich bin auch nicht so der Fan davon es auf der Feier zu machen...
Mein Schatz und ich werden uns morgens (bevor der Stress beginnt) am grab seiner Mama treffen und dort ein Gesteck in den Hochzeitsfarben ablegen. Ich werd ihm da eine Taschenuhr schenken, wo vorne unser Datum eingraviert ist und innen ein Foto von ihm und seiner Mama. So ist sie an dem Tag bei ihm. Nach der Hochzeit kann er es dann gegen ein Hochzeitsfoto eintauschen wenn er es möchte.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 09:50:12

Orchidee85 wrote:Ich werd ihm da eine Taschenuhr schenken, wo vorne unser Datum eingraviert ist und innen ein Foto von ihm und seiner Mama. So ist sie an dem Tag bei ihm. Nach der Hochzeit kann er es dann gegen ein Hochzeitsfoto eintauschen wenn er es möchte.

*schnieeeef*... das ist echt süß!
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 10:16:45

Danke Nalah


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 11:24:53

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 07:39:13 Uhr

Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 20:59:22

danke für eure ganzen Antworten, ich bin ehrlich gesagt total beruhigt dass ihr das auch so seht. Ich bastel noch an einem Fotoalbum von 8 Jahren unserer Beziehung und das wollte ich ihm auch erst geben wenn wir unter uns sind. War irgendwie etwas verunsichert, da im Bekanntenkreis so viel von solchen Sachen erzählt wird.

Wir haben als Highlight eine Sängerin in der Kirche. Und bei der Feier kommt es uns eigentlich auch auf das zusammen sein mit unseren liebsten an.

Ein Feuerwerk hätte ich auch super gefunden, allerdings überschreitet das so langsam unseren Rahmen
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Überraschung für den Bräutigam??? Überraschung auf der Feier???




15/07/2013 21:49:30

Wir haben keine besondere Überraschung geplant.

Ich habe als kleine Überraschung für meinen Liebsten Geschenkband besorgt mit so einer riesigen Schleife, weil mein Schatz immer sagt, ich wäre Geschenk genug.
Dann kann er sein liebstes Geschenk abends noch auspacken (falls wir noch dazu in der Lage sind und nicht hundemüde ins Bett fallen.)