Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tini_206
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2017 10:07:09
Beiträge: 8
Offline

Pokalfinale am Hochzeitstag




27/04/2017 17:24:18

Hallo ihr lieben Bräute,

gestern ist nun das eingetreten wovor ich mich etwas gefürchtet habe.....Dortmund ist im DFB-Pokalfinale und das fällt natürlich genau auf unsern Hochzeitstag.
Mein Verlobter ist absoluter Dortmund-Fan, deswegen hatte ich mir unabhängig davon schon Sachen/Überraschungen überlegt:

- Die Hochzeitstorte ist innen schwarz-gelb mit Logo
- Der Cake-Topper ist ein Schriftzug "Echt Liebe"
- Die Torte wird mit "You'll never walk alone" reingefahren
- Ich habe noch schwarz-gelbe Konfetti-Kanonen gekauft

Nun habe ich aber Angst, dass die Leute doch vielleicht das Spiel sehen wollen.
Wir haben unter unseren Gästen nämlich sehr viele Dortmund-Fans.

Wie würdet ihr damit umgehen?

JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Pokalfinale am Hochzeitstag




28/04/2017 08:05:03

Ich bin da knallhart: Hochzeit ist Hochzeit und Fußball gehört da nicht hin. Zumindest nicht auf den TV. Eine Freundin von mir war mal auf einer Hochzeit, auf der dann das Spiel übertragen wurde und sie meinte das war die schlimmste Hochzeit auf der sie je war, weil überhauot keine Stimmung war. Logisch, wenn keine Musik läuft und alle vor der Glotze sitzen

Es geht schließlich um euch als Paar und nicht um irgendeinen Verein. Stell dir mal vor wie schlecht die Stimmung erst sein wird, wenn Dortmund verliert. Es wird keiner mehr über euch reden, sondern nur Fußball wird das Thema sein.

Aber die Ideen, die du da hast um deinen Bräutigam zu überraschen, finde ich klasse.

Das Fußballspiel würde ich total links liegen lassen.


Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Pokalfinale am Hochzeitstag




28/04/2017 09:00:17

Ich bin da ganz bei JessyMissy.
Hochzeit ist Hochzeit - punkt.
Die männlichen Gäste werden wahrscheinlich zumindest die Ergenisse per Smartphone schauen - das kannst Du nicht verhindern.
Aber eine Spielübertragung während der Hochzeit? Never Ever.
I am Sherlocked
whitemagic
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2017 09:14:20
Beiträge: 2
Offline

Pokalfinale am Hochzeitstag




28/04/2017 09:28:06

Puh das ist übel.
Ich liebe meinen Freund ja echt, aber da würde ich ins grübeln kommen. Das Spiel irgendwo aufm Laptop ohne Ton laufen lassen?
Oder Der DJ sagen ggfs. viellt gefallene Tore durch?
Aber es ist natürlich schwierig, wenn Dortmund tatsächlich verliert ob dann nicht die Stimmung im Eimer ist.
Was sagt denn dein Zukünftiger dazu?
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pokalfinale am Hochzeitstag




28/04/2017 09:43:50

Ganz ehrlich - ich würde das mit meinem zukünftigen Ehemann besprechen. Es ist ja nicht nur deine Hochzeit, sondern eure. Und wenn es für ihn sehr wichtig ist, dass er das Spiel schauen kann, würde ich versuchen das möglich zu machen. Ich würde da auch erstmal die anderen Gäste aussen vor lassen, sondern nur schauen, was für euch beide geht.

Ich persönlich würde das Spiel zeigen. Mein Freund ist großer Dortmundfan und ich wüsste, dass er mir zuliebe auf das Spiel verzichten würde - er aber dennoch auch etwas geknickt wäre. Aber sowohl unsere Familie als auch die meisten unserer Freunde sind eh mindestens Fußballinteressiert. Wir waren letztes Jahr auf einer Hochzeit die ebenfalls am Tag des Pokalfinales war und da waren viele die ganze Zeit am Handy und haben den Liveticker extrem verfolgt. Manche haben es sogar zwischendurch über Sky Go geschaut (ohne Ton natürlich). Wenn die Gefahr besteht, dass das bei euch ähnlich wird, würde ich lieber das Spiel schauen, damit alle zusammen mitfiebern können, anstatt dass die Hälfte nonstop aufs Handy starrt.

Als Idee: Das Spiel Tonlos per Beamer an die Wand werfen, nebenbei schöne Musik laufen lassen. So können die Fußballfans das Spiel schauen und die, die nicht interessiert sind, können sich unterhalten und haben Musik.

Zum Thema Stimmung: Im Endeffekt wird die Stimmung eh einen kleinen Drücker bekommen, wenn Dortmund verliert. Da ist es egal, ob die Gäste das Spiel sehen oder nur den Liveticker lesen. Aber normalerweise (zumindest bei uns) wären das vielleicht 5-10 Minuten und danach wäre Party angesagt. Im Falle der Fälle könnte man ja dann "You'll never walk alone" einspielen und die Torte reinfahren. Das würde die Stimmung bestimmt sehr schnell wieder heben :).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2017 09:46:29 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Tini_206
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2017 10:07:09
Beiträge: 8
Offline

Pokalfinale am Hochzeitstag




28/04/2017 12:02:18

Wow...vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten. Wir beide sind da wirklich hin und hergerissen. Mein Zukünftiger meinte er er würde mir zuliebe darauf verzichten.....aber es ist wie gesagt auch sein Tag und ich kann es nachvollziehen. Unsere Idee war auch schon der Live-Ticker...das heißt der DJ sagt durch wann Tore fallen oder so. Dachte auch schon daran ihm zusagen er soll dann kurz die Hymne einspielen wenn dann ein Tor fällt.Damit könnte ich durchaus leben. Die Idee mit Beamer ohne Ton finde ich auch nicht schlecht.

Klar die Stimmung wird ein bisschen geknickt sein wenn Dortmund verliert, im Gegensatz würde sie wahrscheinlich noch besser wenn sie gewinnen.
Optimal wäre dann natürlich die Torte reinzufahren....aber das weiß ich ja vorher leider nicht ob sie gewinnen oder verlieren.

Das Spiel beginnt um 20 Uhr....heißt also ohne Elfmeter wäre es um 21.45 Uhr vorbei.

Unsere Essen startet so zwischen 18.30-19 Uhr. Also könnte es wirklich dann passen.

Normalerweise würde ich auch sagen Hochzeit ist Hochzeit aber das die Männer sich doch irgendwie aufs Spiel konzentrieren lässt sich bestimmt nicht vermeiden.
Da geh ich lieber einen Kompromiss ein.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Pokalfinale am Hochzeitstag




28/04/2017 14:07:38

Vor zwei Jahren war ich als Gast auf einer HZ, wo taggleich auch ein "wichtiges" Fußballspiel über TV übertragen wurde.
In dem Restaurant gab es zwei Etagen, der normale Gastraum im EG und im 1.OG eine kleine Lounge mit einem ollen Röhrenfernseher. Da haben sich dann 3(!!!) junge Männer hinverzogen, und gut wars. Keiner hat die vermisst (haha) und unten hat auch niemand ständig aufs Telefon geguckt oder so.
Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es ebenfalls so gemächlich nebenher läuft und dass eure HZ total im Mittelpunkt steht, und kein (doofes) Fußballspiel!
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pokalfinale am Hochzeitstag




29/04/2017 12:50:28

Ich finde es super, dass du da deinem Verlobten so gut es geht entgegenkommen willst :). Ich kann es wie gesagt echt verstehen, wir hätten wahrscheinlich ähnliche Diskussionen. Wenn nur ein paar Hochzeitsgäste Fußballfans sind, ist es etwas anderes, dann würde ich das Spiel auch ausblenden. Sind es wirklich viele und dazu noch der Bräutigam, sollte man schon eine Lösung finden. Obwohl es natürlich auch super wichtig ist, dass du dich mit der Lösung gut fühlst und nicht dazu "gezwungen".

Es würde mich total interessieren, welche Lösung ihr im Endeffekt gefunden habt und vielleicht auch wie die Stimmung war und ob in deinen Augen das Spiel zu präsent war - was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Vielleicht magst du ja mal Anfang Juni schreiben, das fände ich echt super .

Es war übrigens bei uns eines der Pro-Argumente im Spätsommer zu heiraten - weil da in der Buli und CL höchstens Saisonbeginn sein kann. Verrückt

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Pokalfinale am Hochzeitstag




18/05/2017 09:52:45

Das mit dem Ticker würde ich auf jeden Fall machen. Torte in schwarz-gelb hin oder her. Das Spielergebnis wird an dem Tag wichtig sein. Und man kann sich ja überlegen das Spiel auf einem Laptop laufen lassen, auf dem Beamer finde ich vllt etwas zu groß. Aber ganz ehrlich so ein Fußballspiel sollte ja nicht die ganze Hochzeit beeinflussen
Julitschka
Newcomer



Beigetreten: 06/05/2017 14:39:15
Beiträge: 3
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Pokalfinale am Hochzeitstag




18/05/2017 20:55:06

Hallo zusammen!

Als Bayern-Fan trau ich mich fast nichts zu sagen Aber der Verein ist in dem Fall ja egal. Ich war recht begeistert, als ich gelesen habe, was du dir bzgl. Torte & Co. hast einfallen lassen. Das zeigt doch genau die Kompromissbereitschaft, die man für die Ehe braucht.
Ich persönlich war auch schonmal auf einer Pokalfinalhochzeit. Da lief das Spiel in einem kleinen Nebenraum und wer wollte konnte hin und wieder vorbeischauen. Wie bei meiner Vorrednerin waren das auch nie viele. Es schauen sonst eh alle Männer ständig auf´s Handy. Das lenkt noch mehr ab, da es dann ständig Getuschel im Raum gibt und sich kleine Gruppen um ein Smartphone zusammenrotten.
Außerdem gewinnt der BVB - meiner Meinung nach - ziemich sicher. Was glaubst du, wie geil die Stimmung dann danach ist.... Und es dauert ja auch nicht ewig wie du schon gesagt hast. Die 90 Minuten kann man schon auf einen kleinen Teil der Hochzeitsgeselschaft verzichten. Evtl. kann man ja in der Zeit extra was für "die Mädchen" organisieren.

So oder so...ich drück die Daumen, dass es keine Verlängerung gibt und Dortmund gewinnt!

Lieben Gruß ...aus Bayern !

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation