Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ich
Silber-User



Beigetreten: 20/09/2008 14:02:16
Beiträge: 24
Standort: NRW
Offline

Polterabend am Feiertag wer kennt sich aus?????????




10/11/2008 08:33:34

Hallo,
wir planen grade unseren Polterabend. Das Datum ist auf den 01. Mai 2009 gefallen. Der Tag passt einfach allen am besten. Nun meine Frage könnte es ein, dass wir probleme mit den Nachbarn bekommen. Wegen Ruhestörung an einem Feiertag?
Ich weiß nicht wo ich erfragen kann ob wir an Feiertagen überhaupt poltern dürfen.

Danke schon mal
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Polterabend am Feiertag wer kennt sich aus?????????




10/11/2008 08:44:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 13:44:02 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Polterabend am Feiertag wer kennt sich aus?????????




10/11/2008 08:55:02

Ja, ich denke auch, wenn Ihr den Polterabend vorher bei den Nachbarn und der Polizei ankündigt, sollte das kein Problem sein.
Am 1. Mai wird doch sowieso überall gefeiert. Ich denke, es sollte evtl. genauso problematisch sein / oder eben nicht, wie wenn Ihr an einem gewöhnlichen Wochentag feiert.
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Polterabend am Feiertag wer kennt sich aus?????????




10/11/2008 09:14:34

Der 1. Mai fällt doch auch einen Freitag nächstes Jahr, oder? Dass es ein Feiertag ist dürfte kein Problem sein wegen Musik oder sowas. Ich glaub, das ist nur an Karfreitag (und noch irgendeinem Feiertag..) in irgendeiner Form verboten. Zumindest Tanz..

Das einzige, was ich mir eventuell problematisch vorstellen könnte, ist dass ja die meisten schon in den 1. Mai reinfeiern werden. Oder ist das bei euch nicht so? Wären dann 2 Feiern hintereinander für viele. Aber das sollte euch auch nicht abhalten.

Wegen den Nachbarn kann ich prinzesschen nur zustimmen. Wir werden die näheren Nachbarn auf jeden Fall alle einladen. Auch wenn dann einige nicht kommen werden, weil wir wenig Kontakt haben, zumindest werden sie dann positiv gestimmt sein und nicht so schnell die Polizei rufen oder sowas
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
Ich
Silber-User



Beigetreten: 20/09/2008 14:02:16
Beiträge: 24
Standort: NRW
Offline

Aw:Polterabend am Feiertag wer kennt sich aus?????????




10/11/2008 09:59:26

Also der 01. Mai ist ein Freitag.
Habe auch überlegt die Nachbarn einzuladen und vorher auch über den Polterabend zu informieren. Wollte nur mal wissen ob sowas generell an einem Feiertag verboten ist.
Danke für die Hilfe

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation