Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Polterabend oder Junggesellenabschied




06/03/2007 19:26:13

mein Süßer und ich sind schon am diskutieren, denn ich möchte gerne einen Polterabend machen, so richtig schön zusammen mit Freunden feiern, die wir leider nicht zur Hochzeit einladen können!

Er lieber einen Junggesellenabschied (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß mit wem er denn machen möchte, da wir keine engen Freund haben! :cry: )

jetzt wollt ich euch einfach mal fragen, wie ihr das so haltet?
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Polterabend oder Junggesellenabschied




06/03/2007 21:53:14

Hallo Zuckerschneckchen!

Zum Thema Polterabend hast Du vollkommen recht. Den macht man für die, die nicht zur Hochzeit eingeladen werden können. Wobei es bei uns hier üblich ist, dass da auch die Verwandschaft mitkommt.

Jungesellenabschiede organisieren eigentlich die Freunde des Brautpaares. Es soll ja eine Überraschung werden! Außerdem sind es meist kleine Gruppen von ca. 5 Personen, halt der enge Freundeskreis.

Ich hoffe Ihr findet den richtigen Weg für Euch!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Polterabend oder Junggesellenabschied




06/03/2007 22:34:02

Ja, bei uns ist das auch so, dass der Teil der Verwandtschaft eingeladen wird, der weit entfernt verwandt ist z.B. die Cousine von meinem Vater mit Familie.... und auch Freunde meiner Eltern und Nachbarn usw.
Und ich finde es auch schön, dass das Brautpaar das zusammen macht und zusammenarbeiten muss!!!
Und man vielleicht Leute sieht, die man schon lang nicht mehr gesehen hat!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Polterabend oder Junggesellenabschied




07/03/2007 09:44:20

Hallo Zuckerschneckchen,

wir wollten ursprünglich beides machen, sind jetzt aber auf dem Standpunkt, dass wir den Polterabend sausen lassen. Zum einen wegen der Kosten; ich bringe es nicht übers Herz, meinen Gästen nur Butterbrezeln anzubieten, ein ordentliches Grillfest oder Catering kostet aber iwderrum für ie Anzahl der Leute wieder eine ordetnlichen Batzen Geld.
Zum anderen wird das alles unheimlich viel Organisierei, die Jungesell(innen)abschede, die Standesamtliche, die kirchliche Hochzeit – da noch einen Polterabend dazwischenzuschieben

Ich hoffe aber, ihr findet Eure Lösung, die Euch beide zufrieden stimmt.

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Polterabend oder Junggesellenabschied




07/03/2007 10:25:29

also wir machen beides!
Na ja, genau genommen heißt das, ich hab mir bei meiner Trauzeuginnen einen Junggesellinenabschied gewünscht und wir werden eine Art "After-Weddings-Party" (Polterabend in unserer Wohnung -womöglich ohne Scherben) veranstalten.

LG Pitry8






Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Polterabend oder Junggesellenabschied




07/03/2007 17:28:15

bei mir ist es halt so, dass ich Fußball im Verein spiel und da find ich eben nen Junggesellenabschied recht unpassend und nen Polterabend eben günstiger!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Polterabend oder Junggesellenabschied




07/03/2007 17:39:57


Auf den Polterabend könnte ich nicht verzichten.
JGA hat mein Süßer 2 Wochen vor mir. Meiner ist 3 Wochen vor der Feier. Wir machen das auch nur aus Spass and er Freude. Polterabend ist uns viel wichtiger.

Thema Kosten: Sein Verein leiht uns vieles kostenlos, vielleicht geht das bei deinen Fußballern auch?
Salate lassen wir uns von den Gästen mitbringen, Spießbraten lassen wir kommen und die Getränke holen wir auf Komission. Dann können wir wieder zurückgeben, was nicht verbraucht wurde.

Gruß Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Polterabend oder Junggesellenabschied




07/03/2007 21:14:31

wegen dem Essen mach ich mir da keine Gedanken,... meine Mutter hat gute Kontakte zu einem Metzger und Bäcker.... und ich koch eh Leidenschaftlich und d.h. Salate werde ich dann schon selber machen und meine Cousine, Mutter und Oma um Hilfe bitten, die machen das sicher gerne.... und da wir im Ort ne Brauerrei haben, werden wir da wohl nachfragen!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation