free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Probestecken



06/03/2016 09:32:50

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern bei meinem Friseur einen Termin zum Probestecken vereinbart. Nur zur Info vorab: wir heiraten nicht bei uns in der Nähe, ich kenne also den Friseur nicht und habe mich auf Empfehlungen verlassen.

Irgendwie hatte ich mir das alles etwas anders vorgestellt und bin ziemlich verunsichert... Ich hatte angerufen und die Dame am Telefon war sehr nett. Ich habe ihr den Hochzeitstermin genannt und 2 Monate vorher einen Termin zum Probestecken vereinbart. Nachdem wir das alles geklärt hatten, hat sie mich darüber informiert, dass ich beim Probestecken keine richtige Frisur bekomme. Ihre Kollegin würde sich dann nur meine Haare ansehen, schauen wie die Struktur ist und mir vereinzelte Locken eindrehen um zu sehen, wie die Haare sich verhalten. Sie würden keine kompletten Frisuren beim Probestecken machen, weil Haare niemals 2 mal genauso aussehen und sie einfach die Erfahrung gemacht haben, dass Bräute an der Hochzeit dann exakt die Frisur erwarten, die sie beim Probestecken hatten und das einfach nicht geht weil das Haar an dem Tag vielleicht anders ist.

Das Argument kann ich ja nachvollziehen aber woher soll ich denn bitte wissen, ob mir Frisur X oder Frisur Y an mir gefällt wenn ich sie vorher gar nicht an mir gesehen habe?! Das selbe auch beim Make Up...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2016 09:36:28 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 506
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Probestecken



06/03/2016 09:59:57

Hallo Mimi

Also ich kenne beide Varianten. Ist wahrscheinlich von Frisör zu Frisör verschieden und resultiert aus den Erfahrungen, die dieser gemacht hat.
Als meine Schwester geheiratet hat, hat die Frisörin auch kein Probestecken gemacht - eben auch aus dem Grund den Dir die Frisörin genannt hat. Man bekommt eben nie 1:1 das gleiche Ergebnis. Die Frisur meiner Schwester war dann dennoch wunderschön.

Ich selbst hatte ein Probestecken (und Schminken). Ich fand es gut, vorher zu besprechen, wie die Frisur sein wird und sie auch zu sehen. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Frisur bei der Probe besser saß als bei der Hochzeit. Also nicht schlimm, aber eben ein bisschen. Man weiß eben, dass es noch das eine kleine Tickchen besser gehen würde

Vielleicht kannst Du ja nochmal mit der Frisörin reden und es gibt einen Kompromiss? Sie muss Dir ja keine komplette Frisur stecken, aber zumindest einmal "grob", also ausprobieren ob ganz hoch oder halb oder... Nimm doch einige Fotos mit, wie Du Dir die Frisur vorstellst und sprich es mit ihr durch. Und zeig ihr eventuell auch Schleier oder sonstigen Kopfschmuck, den Du tragen möchtest.
Ich denke, das Wichtigste ist einfach die Absprache und dass Du Dich dort gut aufgehoben fühlst.


mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Probestecken



06/03/2016 10:07:16

Danke für deinen Tipp Floridalady1404.

Das mit den Bildern und dem Besprechen würde ich auf jeden Fall machen. Aber davon weiß ich ja nicht, ob eine Frisur, die mir an einer anderen Frau auf einem Bild gefällt auch an mir gut aussieht. Verstehst du was ich meine? Ich weiß schon, was mir ungefähr gefällt und was zu meinem Haarschmuck passen würde aber was ich nicht weiß ist, ob das an MIR gut aussieht. Und meiner Meinung nach ist der Probetermin auch dafür da.

Ich denke, das kennt auch jede von uns mit Kleidern: sie sehen im Katalog an Models toll aus aber an einem selbst gefallen sie einem plötzlich nicht mehr.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2016 10:08:56 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
kathi511
Gold-User



Beigetreten: 01/12/2014 21:48:11
Beiträge: 68
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Probestecken



07/03/2016 10:27:29

Hallo Mimi,

bei mir war es ähnlich wie bei Floridalady. Ich hatte Bilder mit und die Friseurin hat mir Vorschläge gemacht und zb auch gesagt das sie nicht glaubt das die eine Frisur mir stehen würde.
Wir haben dann eine ausprobiert, die dann so saß das man Fotos machen konnte. Natürlich nur mit ein par Klammern befestigt aber schon so das man deutlich erkennen konnte was es am Ende wird. Nur für die Frisur hat sie circa 30 Minuten gebraucht und gesagt das sie bei der Hochzeit circa 2 Stunden benötigt.
Ich denke auch das du mit deiner Friseurin reden solltest und schon eine vernünftige Beratung und wenigstens ein ausprobieren wünscht. Im Zweifelsfall, wenn sie darauf nicht eingeht und du dich nicht wohlfühlst, würde ich nach einem anderen Friseur da in der Nähe suchen, der deine Wünsche respektiert.
Lg


mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Probestecken



09/03/2016 06:28:25

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde nun entweder hier zu meinem Friseur gehen und mir die Frisur stecken lassen, um einfach mal zu sehen, ob die Frisur an mir gut aussieht oder mir einen anderen Frisur für meine Hochzeit suchen.
Im Brautmodenladen wirst du ja auch nicht anhand von Bildern beraten sondern hast die Chance, die Kleider an dir zu bewundern. Nur weil etwas an einer anderen Frau schön aussieht, muss das noch nicht bedeuten, das es auch an einem selbst gut aussieht.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich 10 verschiedene Frisuren testen will aber eine Frisur ist für den Gesamteindruck nicht unerheblich und die "Katze im Sack" will ich für meine Hochzeit nicht kaufen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2016 17:35:33 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Probestecken



09/03/2016 06:44:56

Also ich habe eine Hair und make up stylisten bei der ich einen probetermin haben werde, da wird make up und Frisur bis ins letzte Detail besprochen und so lange rumgemacht bis es mir gefällt und dann alles festgehalten für den großen Tag. Da werden auch zwei bis drei Stunden eingeplant! Ich habe die Erfahrung mit Friseurinnen gemacht, dass die nicht wirklich Frisuren stecken können, weil der Schwerpunkt beim schneiden liegt und die die fürs make up zuständig ist, es auch nicht gescheit kann... Deswegen war es für mich von Anfang an klar, dass ich mir eine hole, die tagtäglich nur so etwas macht und am großen Tag zu mir nach Hause kommt
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
kathi511
Gold-User



Beigetreten: 01/12/2014 21:48:11
Beiträge: 68
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Probestecken



09/03/2016 09:16:59

@ Mimi: Das klingt doch vernünftig. Das mit dem Kleid ist ein guter Vergleich. Sollte die Friseurin das nicht verstehen dann hat sie auch nicht verdient dich an dem Tag zu stylen

@ EliFee: Ja das ging mir genauso. Meine Friseurin hat gleich von Anfang an ehrlich gesagt das sie nicht stecken kann und es daher auch nicht machen wird. Nur so ehrlich ist ja leider nicht jeder.


laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Probestecken



09/03/2016 10:56:09

Ich würde es auch immer wirklich ausprobieren! Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass zur Probe stecken zu lassen. Klar hat man das Risiko, dass es dann zur Hochzeit vllt nicht so perfekt sitzt, aber besser, als wenn einem die ganze Frisur nicht gefällt


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Probestecken



09/03/2016 15:41:50

Gerade, wenn du einen Schleier hast ist es wichtig eine Probefrisur mit Schleier zu bekommen.

Also meine Friseurin hat mir komplett die Haare gemacht um zu schauen wie sieht es am besten aus.
Wir haben ca. 1 Stunde zusammen ausprobiert wie es am besten passt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Probestecken



09/03/2016 17:13:39

Ihr habt recht Mädels!
Mir geht es ja auch nicht darum, dass ich meckere weil am Hochzeitstag die Frisur nicht genauso sitzt, wie es vielleicht beim Probestecken war.
Aber ich will keinesfalls an meinem Hochzeitstags feststellen müssen, dass diese Frisur an einer anderen Frau, auf irgendeinem Bild ganz zauberhaft aussieht, nur an mir vollkommen bescheuert



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1817
Standort: Berlin
Offline

Aw:Probestecken



09/03/2016 17:21:38

Also ich finde nicht, dass man das mit der Anprobe des Kleides vergleichen kann.
Die meisten Friseure, die das regelmäßig machen, wissen ja, was sie machen und wissen auch, was einem steht. Wenn du ihr sagst, was du dir so vorstellst, kann sie dir schon ziemlich genau sagen, ob dir das wohl stehen wird oder nicht. Mit dem Brautkleid wirkt so eine Frisur eh noch mal ganz anders als beim Probestecken. Abgesehen davon kann man die Frisur ja im Prozess auch noch verändern, wenn es dir doch nicht gefällt.

Meine Friseurin hatte mir auch gleich gesagt, dass sie sehr, sehr ungerne Bräute frisiert (und später habe ich Fotos gesehen: auch gar nicht schön, wie ich finde). Nachdem wir entschieden hatten, in Bayern statt Berlin zu heiraten, war sie eh raus. Ich habe meine Friseurin auch über mehrere Ecken gefunden und hatte das Probestecken zwei Tage vor der Trauung. Da hat sie auch nur sehr locker gesteckt, um zu sehen, was geht. Am Tag der Hochzeit war ich aber mehr als nur zufrieden. Weil sie die Haare nicht komplett gesteckt hat beim Probetermin, war der Preis auch unschlagbar.

Allerdings musst du ein gutes Gefühl bei der Sache haben. Wenn du meinst, du brauchst für dich eine fertig gesteckte Probefrisur, dann ist das so Dann musst du entweder weitersuchen oder fragen, ob sie das nicht doch machen.





Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Probestecken



09/03/2016 17:33:10

Hmmmm, das würde ich von Beraterinnen im Brautladen ehrlich gesagt auch sagen: die sollten auch wissen, was sie tun und ein gewisses Auge dafür haben, was einem steht. Dennoch kauft man dort ja auch nur etwas, was einem an sich selbst gefällt.

Ich werde mir die Frisur, die mir grundsätzlich gefallen könnte, von meinem Friseur hier stecken lassen um einfach mal zu sehen, wie das von der Art her überhaupt an mir aussehen würde. Und wenn das grundsätzlich passt, dann ist es mir auch egal, dass die Friseurin dort vor Ort die Frisur beim Probestecken nicht "komplett" machen will.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2016 17:36:40 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation