Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 13:40:23

Hallo ihr leiben ich habe am 14. Mai meinen Termin zum Probestecken und Schminken.
Die nette Dame sagte bei der Terminvereinbarung zu mir das sie an diesem Tag gerne 50 % der Gesamtsumme als Anzahlung hätte.Ist das üblich ??

LG Minchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/05/2011 13:42:22 Uhr

Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 13:45:52

Hallo Minchen,

bei mir ging es bisher immer ohne Anzahlung, der Gesamtbetrag wurde dann am eigentlichen Termin bezahlt.
Aber generell kann ich mir gut vorstellen, dass es da bestimmt einige Läden gibt, die das grundsätzlich so machen.

LG
nili
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 13:49:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 14:11:45 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 13:56:46

Ich habe 20 Euro angezahlt beim Probestecken weil sie einfach die schlechten Erfahrungen gemacht haben das Leute dann doch nicht kommen und das finde ich auch in Ordnung. Schließlich wirds ja verrechnet. Ich habe aber auch schon gehört das man fürs Probestecken richtig zahlen musste, das fand ich schon dreist!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 14:04:54

Juli1611 wrote: Ich habe aber auch schon gehört das man fürs Probestecken richtig zahlen musste, das fand ich schon dreist!


Was ist denn daran dreist? Das Probestecken erfordert ja einiges an Zeit. Die Friseurin muss flexibel sein und verschiedene Varianten zeigen können, ggf. stellt sich heraus, dass die Frisur, die die Braut nach einem Foto ausgesucht hat, so nicht geht, oder einfach ihr nicht steht, dann muss man eine bessere Lösung suchen... Daher sollte die Friseurin auch genug Zeit nach hinten einplanen. Wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist, aber sie schon den nächsten Termin im Nacken hat, ist das für die Kreativität und Geduld bei der Beratung nicht besonders förderlich.

Also entweder wird dieser Termin normal gleich bezahlt, oder er wird als "Service" deklariert, und dann wird entsprechend mehr für die eigentliche Frisur am Hochzeitstag berechnet. Wenn die dann (vermeintlich) sehr teuer wird, heißt es wieder, alles was mit Hochzeit zu tun hat, kostet immer sooo viel extra
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 14:13:36

Vielleicht haben wir auch einfach andere Erfahrungen was das Probestecken angeht, das mag ja sein. Aber sowohl bei meinem Probestecken, als auch bei 2 weiteren Freundinnen wurde wesentlich weniger ZEIT, wesentlich weniger MATERIALIEN und wesentlich weniger HILFSMITTEL benutzt als es beim Hochstecken dann sein wird. Also wo bitte ist da dann das recht den gleichen Preis zu verlangen wie die Hochsteckfrisur dann auch kostet?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 18:43:01

Hab beim Lesen hier auch schon festgestellt das einige Dinge unterschiedlich laufen bei den Dienstleistern,z.B. mußte ich mein Kleid gleich komplett bezahlen und viele brauchen erstmal nur anzahlen (1300 Euro an Ort und Stelle
Wie das mit dem Friseur wird,keine Ahnung,Brautstrauß und meine Mooskugeln zur Deko muß ich erst nach der Hochzeit bezahlen,unser DJ will das Geld am Abend der Feier......also kein roter Faden zu erkennen,Motto:
Laß dich überraschen

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 19:33:33

Ich habe ein Paket gebucht bei meiner Friseurin und hab da jetzt insgesamt 4 Termine. Natürlich hab ich auch gefragt wie das mit der Bezahlung funktioniert. Also selbst hier ist eine Anzahlung nicht Muss, ich könnte auf die Termine die Summe auch zu gleichen Anteilen teilen oder eben alles auf einmal bezahlen, weil man so nicht mehr dran denken muss. Ich bin froh, wenn ich am Hochzeitstag nicht noch dran denken muss, dass ich Geld bei mir habe um die Dame zu bezahlen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 19:42:28

Ich verstehe den Sinn einer Anzahlung nicht.
Wo ist der Unterschied zum normalen Friseurtermin? Oder muss der Kunde dafür auch anzahlen?

Gerade für ein Probestecken ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass die Braut erscheint oder?

Der Friseur muss ja auch nicht mit Wareneinsatz in Vorlage gehen und dafür eine Anzahlung/Vorauszahlung nehmen.
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 19:46:15

Mir geht es wie immernochverliebt , Kleid musste sofort bezahlt werden, die Torte erst, wenn wir der Konditorin die Kuchenplatte irgendwann zurückbringen...
Anzahlung oder gleich ganz bezahlen beim Kleid oder torte seh ich ein, bevor das Kleid bestellt ist ud die Torte fertig und dann kommt keiner mehr zum Abholen... aber beim Friseur? Da hab ich das nich nicht gehört...

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 20:09:10

Also ich musste das Probestecken zahlen und am Hochzeitstag muss ich dann die richtige Frisur und das Make-up zahlen.

Beim Kleid musste ich eine Anzahlung leisten - erst als ich es mitgenommen habe, musste ich die Komplettsumme bezahlen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 22:24:37

Ich kann das mit der Anzahlung schon verstehen, wenn man die Kundin nicht kennt.

Wer garantiert denn dem Frisör, dass man tatsächlich zur Brautfrisur dort aufschlägt? Und sich nicht anschließend für einen anderen Frisör entscheidet und der erste Frisör die Zeit völlig umsonst gearbeitet hat.

Meine Probefrisur zur standesamtlichen habe ich bei einer anderen Hochzeit getragen, war also wunderbar für den Tag.
Klar würde man selbst das vielleicht nicht machen, aber offensichtlich gibt es immer wieder schwarze Schafe, die solche Maßnahmen erfordern.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 22:44:11

@herbstbraut: aber wo ist der Unterschied zu einem normalen Friseurtermin?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 22:48:38

ex-trauzeugin wrote:
Juli1611 wrote: Ich habe aber auch schon gehört das man fürs Probestecken richtig zahlen musste, das fand ich schon dreist!


Was ist denn daran dreist? Das Probestecken erfordert ja einiges an Zeit.

Also entweder wird dieser Termin normal gleich bezahlt, oder er wird als "Service" deklariert, und dann wird entsprechend mehr für die eigentliche Frisur am Hochzeitstag berechnet. Wenn die dann (vermeintlich) sehr teuer wird, heißt es wieder, alles was mit Hochzeit zu tun hat, kostet immer sooo viel extra


Seh ich genauso. Die Friseurin erbringt eine Leistung und die muss man auch bezahlen. Oder gibt's hier jemanden, der gerne umsonst arbeitet? Ich glaube nicht...
Wie es dann abgerechnet wird ist wohl unterschiedlich. Entweder es wird ein separater Betrag aufgerufen für's Probestecken oder die endgültige Frisur ist halt teurer.

Ich musste übrigens nichts anzahlen, das wurd alles am Hochzeitstag gemacht. Obwohl mich die Friseurin nicht kannte.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




02/05/2011 23:56:22

Ani1977 wrote:@herbstbraut: aber wo ist der Unterschied zu einem normalen Friseurtermin?


Es ist kein Unterschied - nur dass manche Frisöre den halt im Gesamtpaket abrechnen und andere sich halt zumindest eine Anzahlung geben lassen.
Warum sollte es auch ein Unterschied sein?

Ob man nun zum Spitzen schneiden, Färben oder rumprobieren hingeht - der Frisör wendet Zeit auf, die er bezahlt haben will- wie er das macht, ist halt unterschiedlich.
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Anzahlung beim Friseur ??




03/05/2011 09:17:28

Danke ihr lieben für die vielen Antworten.
Es mag schon richtig sein das das Probestecken etwas kostet, Ich fand nur 50 % der Gesamtsumme recht viel.
Ich zahle fürs Probestecken und Schminken inklusive Anfahrt 190 €.War nur verwundert das ich gleich 95 € Anzahlen muß.Das erschien mir ein wenig hoch.
LG Minchen
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation