Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Wedding2003
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2002 10:11:45
Beiträge: 43
Standort: Hessen
Offline

Reaktionen auf Planung (Familie/Freunde)




19/09/2002 16:08:04

Hallo zusammen,

könnt ihr mal berichten, wie denn Eure Planungen in eurem Umfeld aufgenommen werden?

Ich weiß nicht, ob das an unseren Familien liegt oder ob eine Hochzeit heute irgendwie nix besonderes mehr ist. Egal was wir erzählen (wo, wann, wie) kommt von meinen Eltern Geschwistern (teilweise) ein mehr oder weniger uninteressiertes "ach ja?". Auch die Eltern meines Freundes sind nicht gerade euphorisch. OK, für meine Eltern ist es die 4. Hochzeit ihrer Kinder, da ist das vielleicht alles nicht mehr so aufregend.

Auch in unsererm Freundeskreis hält sich die Begeisterung eher bedeckt. Zum Teil haben unsere Bekannten noch nicht ihre Traumfrau/Traummann noch nicht gefunden und können sich unser Gefühl nicht nachempfinden.  ???

Meine beste Freundin ist so sehr mit ihren eigenen (u.a. Beziehungs-)problemen beschäftigt, dass sie auch kein richtiges Ohr für mich hat.  :-/

Mein bester Freund reagiert eben so wie die meisten Männer reagieren: er freut sich für mich, fragt aber natürlich nicht, was ich anziehen werde usw. Also auch alles in allem kein Gesprächspartner, mit dem ich wirklich meine Aufregung teilen kann.

Meine Schwestern sind wohl interessiert (beide schon seit Jahren verheiratet), haben aber zu jeder Entscheidung von uns einen Gegenvorschlag, wie sie das besser finden würden. :-[

Langsam habe ich schon keine Lust mehr, überhaupt jemandem etwas zu erzählen. Aber wir freuen uns soooo sehr, da möchte ich die Freude schon irgendwie gerne teilen. ::)

Laßt mich mal wissen, ob da bei uns etwas schief läuft oder ob das häufiger vorkommt...

Liebe Grüße,
Nadja
Jowi
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2002 15:04:09
Beiträge: 42
Standort: Friedberg/Hessen
Offline

re: Reaktionen auf Planung (Familie/Freunde)




19/09/2002 17:49:12

Hallo Nadja,
ich kann Dich völlig verstehen.
Ich kann dir aus 9 Monaten Planung nur berichte, dass es besser ist so wenig wie möglich zu erzählen. Egal wer was dazu sagt, er wird immer eine andere Meinung haben als Du und nie zu 100 % begeistert sein. Mir fällt es total schwer nichts zu sagen aber am Montag habe ich dafür gewaltig einen auf den Deckel bekommen.  :'( :'( :'(
1. habe mich schon die einen oder anderen Kommentare fast vom eigenen Weg abgebracht.
2. durfte ich mir nun acuh noch anhören, dass die Freunde soviel Planen und ich mit meiner " ich will keine Entführung...., usw." die Leute nur einenge, oder sogar dazu treibe es extra zu machen.
Ich bin vor Wut fast geplatzt.
Ich denke schon das unsere Freunde die Hochzeitsplanung hinsichtlich Spiel in unserem Sinnorganisiern, aber weil ihc auch das Gefühl hatte, dass mir keiner zu hört, habe ich es immer wieder erwähnt und die Leute damit in die Enge getrieben.
Ich habe mich am Anfang im Weddix ausgetobt und schaue jetzt hat auch immer mal wieder hier rein. Außerdem habe ich hier ein neue Freundin gefunden, mit der ich super über die Planung reden kann, da Sie ja auch heiratet. ;D ;D
Liebe Grüße nach Hamburg

So, vielleicht hilft dir das ja etwas.
Gruß
Jowi
Eure Jowi
MONA
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2002 19:17:09
Beiträge: 37
Standort: Oberhausen
Offline

re: Reaktionen auf Planung (Familie/Freunde)




19/09/2002 18:17:16

Hallöchen!!!!

Also bei uns ist das eigentlich anders. Fast alle (außer ein paar ausnahmen) haben sich sehr gefreut. Viele sagten einfach: Das wurde ja Zeit  oder Hatten wir schön längst mit gerechnet. Außer meine Schwiegereltern, die haben nur "Ach, schön" gesagt, aber damit hatten wir gerechnet. Auch unsere Freunde freuen sich, auch wenn ich mit dennen sooooo viel darüber rede. Aber wir sehen uns selten und wenn dann erzählt man, wie weit man ist u mehr auch nicht. Ich bin auch einer der ersten die Heiratet, dafür haben andere schon Kinder.

Laß dich nicht beirren und mach das was du für diesen tag am schönsten hälst. Klar ist es mal schön, einige Ratschläge zu hören, aber manchmal ist es zu gut des ganzen. Du hast doch sicher mit deinem zukünftigen Mann über alles geredet und ihr habt eure Pläne gemacht. Gestaltet es so, wie ihr es für richtig haltet. Zu meckern haben immer welche was.

Wünsche dir alles gute und treff die richtigen Entscheidungen mit deinem Mann

Liebe Grüße MONA
Liebe Grüße MONA

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation