Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Reden auf der Hochzeit



03/03/2013 13:22:21

Hallo ihr Lieben,

mal wieder zermatere ich mir das Hirn... diesmal es geht um das liebe Thema, die Rede. Grundsätzlich ist mir das ziemlich wurscht wer wann was sagt und wer laut Etikette was sagen müsste geht mir sonstwo vorbei. Wer es möchte soll es tun und wer nicht soll es lassen und wenn dann am Ende nicht der Vater sondern die Mutter oder der Bruder was sagt - who cares?

Aber einen Punkt gibt es bei der Sache, der unabdingbar ist und das ist, dass das Brautpaar ein paar Worte sagt zumindest so in Richtung "Danke, dass ihr da seid blablabla" Traditionell macht das ja der Bräutigam, aber da mir solche Etikette wie gesagt schnurz sind und es für ihn ein absoluter Horror ist, weil er einfach kein Mann großer Worte ist und ihm sowas unglaublich schwer fällt, habe ich mich bereiterklärt auch diesen Part zu übernehmen. Selbst wenn er es machen würde, der Inhalt käme so wie so von mir, da er nie weiß was er sagen soll.

So da hab ich jetzt aber das Dilemma - große Klappe gehabt und gesagt "kein Problem, dann mach ich das" und jetzt? Ja jetzt fällt mir auf, dass ich keine Ahnung habe wie es nach "Danke für Euer kommen" weitergehen soll? Ich war noch nicht auf vielen Hochzeiten und bei der letztem habe ich im wahrsten Sinne des Wortes nur spanisch verstanden

Wer sagt bei euch was? Machen das eure Männer? Wenn nicht, wer hat einen Rat für mich - vielleicht ein paar Vorlagen so als Inspiration?

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Resi1988
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2012 16:54:23
Beiträge: 9
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



03/03/2013 14:31:45

Hi BB,

also bei uns ist es ähnlich,
Schatzi ist kein Mann großer Wort und mich stört es nicht was zu sagen.
Ich hab zwar auch noch keine Idee, aber das Internet gibt so einiges her.

Hier ein Bsp.
Liebe Familie, liebe Freunde,
wir bedanken uns dafür, dass Ihr heute alle gekommen seid um gemeinsam die Hochzeit mit uns zu feiern. Und wir wissen es vor allem zu schätzen, dass einige von Euch dafür einen längeren Weg auf sich genommen haben.
Wir freuen uns darauf, den Abend mit Euch zu genießen und sind gespannt, was heute noch passiert. Und damit wir alle gestärkt den Abend starten können, ist hiermit das Buffet eröffnet.

Oder diese hier:
Hochzeits-Rede

"Es ist zwar eigentlich auf einer Hochzeit unüblich, dass die Braut eine Rede hält, aber ein paar Worte möchte ich - möchten wir - heute doch noch los werden. Und zwar möchten wir uns - bei jedem einzelnen von euch - ganz herzlich bedanken:

- für die tolle Unterstützung während unserer Vorbereitungszeit auf diesen Tag,
- an alle, die heute dazu beigetragen haben und noch dazu beitragen werden, dass dieser Tag wunderschön wird,
- für eure lieben Glückwünsche und Geschenke
- und an alle, die teilweise viele, viele Kilometer zurückgelegt haben, um diesen besonderen Tag mit uns zu verbringen - vielen lieben Dank euch allen!

Lg Theresa


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



03/03/2013 14:37:32

Bei uns wirds denk ich mal keine reden geben mein papa ist nich so redegewand und ich besteh auch nich drauf brauch sowas nich, wir werden uns beim kaffee schon bedanken das alle da sind das werd wahrscheinlich ich machen mein schatz wird die gusch net aufbringen und ich werd nur sagen

Schön das ihr alle da seid, geniesst den tag mit uns auf gehts zum feiern (natürlich in Bayrisch sonst würd i ja gar nix raus bekommen)

Mehr muß nich sein meiner meinung nach
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



03/03/2013 14:52:50

Hallo ihr lieben!!

Bei uns hält mein Stiefvater eine kurze Rede und dann wir als Brautpaar gemeinsam. Fand das irgendwie doof, wenn es einer alleine macht. Denn wir beide feiern ja den Tag und freuen uns. Ob die Trauzeugen noch eine kurze Rede halten, das weiß ich nicht. Bei meiner Trauzeugin kann ich mir das gut vorstellen, dass sie eine rede hält. Aber bei dem Trauzeugen von meinem Hasen.... Weiß ich ja nicht. Wir haben heute erstmal unsere Torte beim Bäcker ausgesucht!!!! Bin total verliebt!!!!

Euch noch einen schönen Sonntag!!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



03/03/2013 19:36:11

Ich denke wir werden das gemeinsam machen und jeder sagt was.
Wir begrüßen die Gäste danken fürs Kommen hoffen das alle einen tollen Tag haben mit uns usw.
Dumm rum reden konnte ich schon immer
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Reden auf der Hochzeit



03/03/2013 20:48:53

Mein Liebster hat schon groß angekündigt, dass er selbstverständlich ein paar Dankesworte sagen wird. Ich denke aber, dass er tierisch aufgeregt sein wird vorher ich hab's ihm noch nicht gesagt, aber ich bereit mich auf jeden Fall drauf vor auch ein paar Worte zu sagen. vor allem für den Fall, dass das bei ihm aufgeregtbedingt etwas kürzer ausfällt. Reden werden außerdem noch von unseren Trauzeugen gehalten, von daher werden wir auch nicht lange reden. Sonst wird's auch irgendwie zu viel, aber ein paar Worte sollen's natürlich schon sein. Aber ansonsten setz ich vor allem darauf, dass wir bei unserem kleinen Gästekreis eh Zeit haben, mit jedem mal persönlich zu sprechen.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



03/03/2013 21:15:18

Hmm... ich will auch nicht so lange quatschen, aber ein bisschen spritziger als das normale blabla hätte ich schon gerne. Ich denke die Leute wären enttäuscht, wenn da bei mir nicht ein klein wenig mehr pepp dabei ist.... naja vielleicht muss ich mir mal in Ruhe Gedanken machen...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



04/03/2013 07:17:30

Schatzi und ich haben ja bekanntlich ne Wette laufen und wer sie verliert, der muss die Rede halten (bis jetzt sieht's noch seeehr gut FÜR mich aus ).

Also, wenn ich die Rede halten muss, dann werde ich sehr viel einfach frei Schnauze machen. Aber ich werde mir natürlich einen Spickzettel machen, damit ich viele Sachen nicht vergesse:
-bei den Gästen für das Kommen und die vielen Glückwünsche und die Aufmerksamkeiten bedanken
-bei allen Beteiligten für die Hilfe bei den Vorbereitungen bedanken, insbesondere die Eltern und engsten Freunde
-Danke an alle, die uns so lieb unterstützt haben mit vielen Ratschlägen
-Danke an Dienstleister (Fotograf, Band, Catering)
-bisschen was organisatorisches (Photobooth, Taxishuttle, DIY-Cocktailbar)

Den Spickzettel kriegt Schatz natürlich auch in die Hand gedrückt. Gerade bei den vielen Danksagungen sollte man nichts wichtiges vergessen.

Und ob die Rede bei mir jetzt lustig wird oder nicht... keine Ahnung. Ich glaub, ich blamiere mich so oder so
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Reden auf der Hochzeit



04/03/2013 11:45:05

Wir werden es ähnlich wie Nalah machen. Damit wir die wichtigen Punkte nicht vergessen, werden wir vorher etwas üben und uns einen Spickzettel machen. Wir werden wahrscheinlich so aufgeregt sein, dass es nicht gut wäre einen Text einzustudieren, weil wir den nachher bestimmt nicht mehr auf die Kette bekommen - und wenn man sich dann verhaspelt, fällt das meistens auf.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



04/03/2013 11:46:39

@Nalah

Ich glaub bei dir reicht es schon, wenn du da stehst mit deiner Brautwutz Schürze
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



04/03/2013 13:16:32

@Laura
Die hab ich doch nur zum Essen an
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



04/03/2013 15:14:45

Och dann trag sie doch einfach schon vorher
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



05/03/2013 07:48:53

Du willst nur die Bilder sehen... böse Laura
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



05/03/2013 10:17:01

Na wenn du schon so nebenbei erwähnst, dass du so eine Schürze trägst ist meine Neugier direkt geweckt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



05/03/2013 12:59:46

Meine auch
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



05/03/2013 13:17:38

Wir machen uns auch einfach ein paar Notizen und dann sagen wir etwas. Einstudieren finde ich sowieso doof und wahrscheinlich können wir das bei der ganzen Aufregung eh nicht.
Da keiner von uns in der Familie ein Redenschwinger war, wird es bei uns auch nur ein oder zwei kurze Sätze sein.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



05/03/2013 20:20:49

Ich bin jetzt auch kein Auswendiglerner - kann unter normalen Umständen ganz gut imrovisieren, aber so ein zwei Aufhänger hätte ich halt gerne...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



06/03/2013 10:19:37

"Wir haben uns heute hier versammelt..."
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



06/03/2013 11:31:08

"Hallo erstmal ..."
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



06/03/2013 13:14:12

Ich glaub, wenn man versucht lustig zu sein, dann klappt's eh nicht Erzähl doch einfach ein bisschen von euren Hochzeitsvorbereitungen und das kann man ja schön lustig verpacken
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



06/03/2013 14:21:29

Nalah du kannst ja einfach was aus deinem Blog vorlesen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Reden auf der Hochzeit



06/03/2013 14:25:46

Auch das erspare ich der Gästeschar... Ich kann mich auch ohne meinen Blog blamieren

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation