Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Reifrock oder nicht




02/02/2007 18:01:46

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe ein schönes Kleid gefunden und wollte eigentlich keinen Reifrock tragen, da ich mich gern allein bewegen und auch allein auf die Toilette gehen wollte.

Mir wurde gesagt, dass man mit den Teilen nicht so schwitzt und das Kleid immer perfekt sitzt.

Was habt Ihr für Erfahrungen hierzu?

Ich freu mich auf Eure Antworten.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Reifrock oder nicht




03/02/2007 13:22:52

Hallo,

Erfahrungen im Sinne von "schon getragen" habe ich auch nicht. Allerdings hatte ich bei der Anprobe meines Brautkleides einen Petticoat, also einen Tüllunterrock, an,der den gleichen Effekt hat wie ein Reifrock, jedoch sehr viel bewegicher ist. Also man kann sich damit alleine bewegen, ich denke auch auf die Toilette gehen usw. Auch ins Auto rein und raus dürfte kein Problem sein und der Rock hat trotzdem seinen schönen "Stand". Auch fällt der Rock sehr viel natürlicher finde ich. Ich werde mich deshalb für einen Petticoat entscheiden.
Dass man nicht so schwitzt habe ich auch gehört, da einem das Kleid halt nicht direkt an den Beinen "klebt", sondern etwas auf Abstand gehalten wird, so das auch Luft an die Beine kann.

Lg, Jela



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Reifrock oder nicht




04/02/2007 14:49:55

Hey!

Ich würde es vom Kleid abhängig machen ... wenn Dein Kleid mit Reifrock besser aussieht bzw. wirkt, solltest Du ggf. in den "sauren Apfel" beissen. Ich kann Dir allerdings sagen, dass ich einen getragen habe und es nicht sooooooo schlimm war wie es teilweise dargestellt wird.
Meine Trauzeugin war zwar mit auf Toilette, aber nur um mein Kleid mit Schleppe zu halten und mir das Toilettenpapier zu reichen. Zu dem war es eigentlich lustig, so auf Toilette zu gehen ...

Probier es halt mal aus ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Reifrock oder nicht




05/02/2007 10:01:23

Hi,

ich wollte eigentlich auch keinen Reifrock und keine Schleppe, sondern ein super schlechtes Kleid Das Ende vom Lied ist, dass ich einen Reifrock und eine Schleppe habe, 2 Leute brauche die mit mir auf Toilette gehen und mein Kleid mit der Häkelnadel in der Nacht geöffnet werden muss....aber HEY, ich sehe einfach UMWERFEND darin aus und das ist doch auch wichtig!!!!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Reifrock oder nicht




05/02/2007 10:15:38


Hi Blitz,

ich nehme mal an, dass du ein schlichtes Kleid wolltest . Was veranstaltet ihr denn nachts mit der Häckelnadel? Muss grade an j. Robert in dem einen Film denken, wo sie immer vor der Trauung Reisausnimmt. Da gibt ihr die senile Oma den Tipp eine Stricknadel mit ins Bett zu nehmen, wegen der Einäugigen Schlange... Aber ich glaub, du meinste etwas anders.

Reifrock hat den Vorteil, dass man seltener auf Kleid tritt (vor allem beim Treppensteigen) und dass das Kleid vom Körper weggehalten wird. Man schwitzt also nicht garzuviel.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Reifrock oder nicht




05/02/2007 12:56:45

Stimmt, ich wollte ein schlichtes Kleid ein schlechtes zu finden ist nicht so schwer wobei guter geschmack und schönheit immer im auge des betrachters liegt (und das ist gut so)....
nee, davonrennen und rausaus nehmen will ich nicht - ich freu mich ja tierisch auf unsere hochzeit!
Da sind so viele ösen am kleid und die dame aus der braoutboutique meinte, damit gingen die leichter auf...habs noch nicht ausprobiert. bis juli ist ja noch ein weilchen (leider)!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation