Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Ringe gravieren lassen



25/02/2008 18:28:31

Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer von Euch schon die Ringe graviert hat? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob alles was wir vorhaben in den Ring zu gravieren auch passen wird
Wir haben bis jetzt den Namen des anderen im Ring und wollten nun noch das Verlobungsdatum 11.3.07 das Hochzeitsdatum 31.5.08 und mei mir "An deiner Hand" und bei ihm "Ein Leben lang" eingravieren lassen.
Meint ihr das passt? Vielleicht weiß ja jemand wieviel Buchstaben maximal gehen.

Liebe Grüße
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



25/02/2008 18:31:51

Ich glaube das ist zu viel, das paßt nicht.

Wir haben nur den Kosenamen des anderen eingravieren lassen.



dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



25/02/2008 18:36:16

hallo!
habe gerade mal bei unseren geschaut!
haben sie letztes we abgeholt (freu)!
bei meinem mann sind ca 40% des ringes belegt, bei mir selber ca 35%. ich habe aber steine dran, die schauen durch, deswegen weiss ich nicht ob man wirklich ganz rum kommt! wir haben den namen des anderen und unsern hochzeitstag, in zahlen, eingravieren lassen!
ach ja, unsere namen bestehen aus 6 buchstaben!
ich glaube nicht, das so viele buchstaben in einen ring passen, ausser man graviert auch aussen was rein!
viel spass noch gruss
dono




cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



25/02/2008 18:44:27

hm, ich weiss ja nicht wie eure ringe aussehen, aber ich habe bei einigen schon mitbekommen, dass man name, hochzeitsdatum und ein kurzes sätzchen schon reinbekommt. allerdings weiss ich nicht, ob das verlobungsdatum noch platz hat... hm, am besten mal den juwelier fragen!
Vorbereitung der Traufe
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



25/02/2008 20:22:45

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:30:16 Uhr

Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



25/02/2008 20:45:22

In die Innenseite vom Ring passen ca 20 Zeichen. Das ist wohl Standart, aber es gibt besondere Techniken, etc (Außengravur...) mit denen man mehr gravieren kann. Kostet aber auch normalerweise mehr.

LG
Julibraut





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



25/02/2008 20:51:16

Bei uns stehen auf jedem Ring der Name (haben ja zwei )Vor dem Namen steht das Datum an dem wir zusammen gekommen sind, hintendran das hovhzeitsdatum. Wenn wir mal kinder haben kommen noch deren Initialen drauf. Beim Ring mit meinem Namen ist ungefähr die Hälfte voll und ich hab nen langen Namen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



26/02/2008 20:30:01

in unseren ringen ist der vorname des partners und das hochzeitsdatum eingraviert - beides jeweils in der eigenen handschrift...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



27/02/2008 10:16:46

wir werden das auch machen. Also Vornamen, Hochzeitsdatum in eigener Handschrift.

Ich bin auch mal gespannt wie das aussieht. Aber wir geben die Ringe erst im April ab...
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Ringe gravieren lassen



27/02/2008 14:18:55

Puh, also es kommt natürlich auch immer drauf an, wie groß die Ringe sind.

Aber ich befürchte mit Verlobungsdatum wird es eng.

In unseren Ringen steht der Name des Partners, unser Hochzeitsdatum und bei meinem Schatz "Nur gemeinsam..." und bei mir "... ein Ganzes."

Das hat in meinen Ring mit ganz viel Drücken und Rücken reingepasst. Daher befürchte ich, noch ein Datum ist zu viel...

Frag doch am besten mal euren Juwelier...
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation