Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Ringe gravieren



27/09/2009 01:09:20

Hallo!
Bräuchte mal Euren Rat: wir haben sehr einfache Verlobungsringe (aus Edelstahl), in die wir unser Verlobungsdatum eingravieren lassen wollen. Kann man die genau so gravieren lassen, wie Edelmetallringe? Und wo lässt man so etwas machen? Geht das einfach so bei jedem Juwelier, auch wenn man da die Ringe nicht gekauft hat?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Ringe gravieren



27/09/2009 08:45:10

Edelstahl kann man genauso gravieren wie die anderen Metalle. Ich hab es damals dort gemacht, wo ich sie gekauft habe.
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Ringe gravieren



27/09/2009 23:01:51

Wir haben unsere Ringe, allerdings Weißgold, aber ich denke das macht beim gravieren keinen Unterschied, auch woanders gravieren lassen als wo sie gekauft wurden.
SInd zu einer Goldschmiede gefahren bei uns in der Nähe und die haben das Problemlos gemacht.
Da wir im Dez. standeamtlich heiraten und erst im Juni 2010 kirchlich (möchte den kirchlichen Termin im Ring haben), haben wir jetzt erstmal nur die Namen gravieren lassen und nächstes Jahr dann wohl noch das Datum.
Mir persönlich ist die Gravur zwar ein bisschen zu klein geworden, aber jetzt ist es nun mal so...

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Ringe gravieren



27/09/2009 23:56:39

Danke für Eure Hilfe! Da wir unsere Eheringe ja bei einer Goldschmiede selbst herstellen wollen, kann man ja auch vielleicht dort nachfragen, ob sie die schon vorhandenen acuh gravieren.
Mein Schatz hat die Ringe dort gekauft, wo er mir den Antrag gemacht hat. Das war bei einem Schmuckstand auf einem Markt und die waren aus Österreich - das wäre dann doch etwas aufwendig, extra zum Gravieren dort hinzufahren :)
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

nenale
Platin-User



Beigetreten: 12/08/2009 10:22:53
Beiträge: 91
Offline

Aw:Ringe gravieren



28/09/2009 11:21:22

Man kann die Ringe überall gravieren lassen, man muss nicht dorthin wo man sie gekauft hat.

Ich habe zur Verlobung einen Weißgoldring bekommen, da wird jetzt auch das Datum nachträglich eingraviert. Mein Verlober wusste noch nicht wann genau er den Antrag macht, also hat er mit der Gravur noch gewartet.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation