Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 15:26:16

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob bei mir momentan die Brauthormone durchschlagen oder was los ist ich muss einfach alles wissen

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der suche nach einem schönen Ringkissen oder einer Ringschatulle.

Irgendwie fand ich alles was man so kaufen konnte sch.... Oder viel zu teuer.
Die "normalen" Ringkissen find ich nicht so schön weil die so groß sind und die Miniringkissen....naja...nda war nicht so der burner dabei.

Dann habe ich eine sehr schöne Ringschachtel gefunden.....für 35 Euro ....das fand ich dann auch übertrieben.

Ich war echt schon deprimiert....

Dann hat mich gestern die Tarantel gestochen

DAS WAR'S !!!

Einen "Hennes" als Ringkissen

Gesagt getan! Heute haben wir dann unseren Ringbock gekauft

....hättet ihr auch so Probleme etwas zu finden?

Habt ihr vielleicht selbst etwas schönes gebastelt...vielleicht sogar auf euer Hochzeitsthema abgestimmt?

Liebe Grüße
Candybaby
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 16:10:32

Hallo Candybaby,

wir hatten das gleiche Problem.
Ringkissen kamen nicht in Frage weil ich die meisten kitschig fand und dann kann man die Dinger ja auch nie wieder benutzen. Dann war die Idee die Ringe auf einer Sonnenblume oder so bringen zu lassen. Nett, aber noch nicht das optimmale.
Und dann hab ich bei da*anda (*w) eine Anbieterin für Ringschalen aus Ton gefunden. Super!! Jede Schale ein Unikat und auf Wunsch mit den Namen und dem Traudatum. Die hab ich dann angeschrieben weil ich die Schrift anders angeordnet haben wollte. Hat sie alles möglich gemacht und die Schale ist einfach perfekt geworden. War mit 38 EUR zwar auch nicht billig, aber dafür ein Unikat und vorallem haben wir jetzt schon was wo wir die Ringe schön ablegen können wenn man sie mal nicht trägt.
Freu mich total über die Schale!

LG
Mia


Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 17:48:52

Hallo Mia,
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich fand viele auch seeeehr kitschig.
Für etwas schönes individuelles hätte ich auchbetwas mehr gezahlt.

Die Idee mit der Sonnenblume finde ich eigentlich auch klasse.
Oben vielleicht zwei Nädelchen für den besseren halt rein...
Vielleicht auch nur den Sonnenblumenkopf mit etwas "Grün" drunter dekoriert in einer schönen Schale....

...find ich echt nicht schlecht, vor allem für eine Sommer- oder Landhochzeit.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 20:05:09

hallo,
ich find es auch absolut unangemessen 30€ für ein ringkissen auszugeben und dachte da an ein weiteres DIY-projekt...
mir gefällt sowas hier: http://www.so**ezwirbel.ch/hochzeit/site_images/09/de/de_ringkissen.JPG *=n
aber die zeit rast und vielleicht nehmen wir am ende doch nur das profane metalltellerchen aus unserer kirche. soo wichtig ist es mir dann halt doch nicht.
liebe grüße


Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 20:31:33

So Ringkissen finden ich auch irgendwie albern und kam für uns nie in Frage.

Nun welche Alternative?
Wollte eig auch eine Schale, oder Tellerchen sowas in der Richtung.

Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und da hab ich dann ,,unser'' Ringkissen entdeckt.

Lg Vanessa
[Thumb - Hochzeit_Schler_01-0009.jpg]
 Dateiname Hochzeit_Schler_01-0009.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 107 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 21:58:31

Find Schale oder Schatulle auch am schönsten - die Ringkissen sind mir auch zu kitschig, weil oft zu groß.
Das mit der Tonschale ist sehr schön - bei einer Sommerhochzeit würde es in einer großen Muschel sicher auch schön aussehen.

Solche kleinen Schatullen gibts doch auch oft in KrimskramsLäden wie Nan*Nana... da kosten die auch nicht soviel. Einfach mal stöbern gehen.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 22:47:04

@Vanessa: sowas finde ich auch toll, aber bei uns passt es leider nicht. Ich hatte auch so ein ähnliches ins Auge gefasst, aber dann aufgrund dessen aus dem Kopf geschlagen.

Wir haben jetzt den hier:
http://ww*.fc-fanshop.de/pluesch-hennes-14-cm/

Da kommen dann auf die Hörnchen unsere Ringe
... Das passt zu uns wie A... Auf Eimer.

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




04/08/2012 22:54:15

@dragonsoul: Das mit der Muschel habe ich auch schonmal gesehen. Wo es passt ist es eine echt schöne Sache.

....ich finde die " normalen " Ringkissen passen eher zur Kirchlichen Hochzeit wenn z.B. ein Kind als Ringträger die Ringe zum Altar trägt.
Aber nur fürs Standesamt finde ich die to much.

Klar über Geschmack lässt sich nicht streiten ...

Ich finde eh " Ringkissen kann jeder"
Da sind personalisierte, Jahrezeitbezogene Sachen oder Themenbezogene Sachen schöner.

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




05/08/2012 20:01:25

.....ich habe gerade noch etwas gefunden

http://ww*.flickriver.com/photos/39487422@N06/3632853927

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




06/08/2012 07:45:34

Ah, ich hab da auch die Krise gekriegt. Ich wollte zum ersten nicht viel dafür ausgeben und zum zweiten da auch keins selbst machen. Die Lösung: Ich hab mir ein gebrauchtes gekauft und es selbst aufgehübscht, weil mir alle nicht wirklich gepasst haben (wollte aber auch ein typisches Kissen - Muschel oder Schale finde ich zwar schön, passt aber nicht zum Stil). Ich hänge mal ein Foto an
Alternativ hätte ich übrigens dieses Herz von Frau Zapf genommen
[Thumb - Ringkissen.jpg]
 Dateiname Ringkissen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Ringkissen
 Dateigrösse 91 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




06/08/2012 14:48:14

meine trauzeugin näht uns eins.
wollte das mit ihr zusammen machen - aber nun übernimmt sie komplett.
eher ein bißchen vintage-style. ich lass mich überraschen.
und es wird wahrscheinlich etwas größer, dann kanns hinterher nämlich vllt. noch im wohnzimmer rumliegen...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




06/08/2012 17:10:52

...ich beneide ja echt die Leute die für sowas ein Händchen haben...

@Nalah: auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können ich blubberblödi

Ich mein okay...jetzt ist wenigstens auch mein Männe glücklich wegen dem Ringkissen...ehem Ringbock.

Ich hab ihm auch versprochen das er den nacher "erben" kann

Er hat jetzt sogar getestet ob die Ringe passen... Männer halt...
Frauen sehen das auf einen Blick
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




07/08/2012 08:04:56

...Blubberblödi?

Ach komm, das ist doch genial mit eurem Bock. Wie passend solls denn noch zur Stadionhochzeit werden? Ist doch echt perfekt
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




07/08/2012 17:14:58

@Nalah:
...dann geb ich mal en bissl an....
Unser Trauzimmer ist die Zentralloge
Wir bekommen da das " Kölsche Buffet" mit Fc-Sekt
Mein Mann hat Manschettenknöpfe und die Kravattennadel vom Fc
Unser Hochzeitsauto wird der original Mannschaftsbus des Fc ( wenn nix dazwischen kommt)

....ach ja.... Und nicht zu vergessen, unser Ringböckchen

Sooooo genug angegeben.

Wir schweifen vom Traum in rot-weiß zur Location mit dem Lila-weißen Thema.

So haben wir von allem etwas
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




08/08/2012 07:43:20

Aaaah ist das geil Du musst uuuuunbedingt Bilder zeigen, ja? Das ist ja echt das FC-Gesamtpaket. Fehlt nur noch, dass der Poldi euch traut
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




08/08/2012 08:59:16

aber du gehst ohne fanschal, oder?
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Ringkissen, Schatulle und Co.




08/08/2012 18:47:05

Klar werden die Bilder schnellsmöglich geliefert...im Forum für Hochzeitsbericht ( freu)

Das mit dem Fanschal hätten wir glatt gemacht wenn's kalt wäre.
Mal sehen was noch kommt

Wir wollten eigentlich den bekannten kölschen Standesbeamten haben der die komplette Trauung auf Kölsch und Kölsche Art macht.
Leider ist gute Mann jetzt in Rente....wir waren zu spät... Heul ....

Aber ich denke unsere jetzige Standesbeamtinnwird das schon wuppen.

Und wehe die kennt nicht die FC-Hymne....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2012 18:48:17 Uhr