Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cherryberry
Bronze-User



Beigetreten: 03/01/2013 16:51:26
Beiträge: 13
Offline

Romantisches Standesamt für 80 Personen im Rhein/Main Gebiet bzw. im Taunus



04/01/2013 14:15:24

Hallo liebe Bräute,

dies ist schon mein 2tes Thema, bei der ich Eure Hilfe benötige. Da wir nur standesamtlich heitraten, sollen auch alle 80 Gäste dabei sein, ohne sich gegenseitig auf die Füße zu treten oder Nackenstarre zu bekommen . Und dann sollte es auch noch an einem Samstag sein (20.07.2013)... Und auch noch möglichst romatisch/besonders.

Aber ich habe noch keins gefunden, wo so viele Leute Platz finden. Wie machen das die Bräute, die nur standesamtlich heiraten?

Kann man einen Standesbeamten vielleicht an die Location bestellen?

Danke für Eurer Feedback, Ihr Lieben!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Romantisches Standesamt für 80 Personen im Rhein/Main Gebiet bzw. im Taunus



05/01/2013 11:05:45

Hallo Cherryberry

und wieder ich... also das ist nicht so einfach, die meisten Standesamträume sind wirklich zu klein für so viele Gäste. Wir hatten ein ähnliches Problem - heiraten auch nicht kirchlich, wollen aber irgendwie, dass die Gäste trotzdem nicht nur zum essen und feiern kommen sondern irgendwie dabei sind wenn wir uns das "ja" Wort geben. Wir haben das durch eine Traurednerin gelöst, die eine feierliche Zeremonie mit ja Wort und Ringtausch usw. hält, allerdings wann wo und wie wir es wollen.

Wenn ihr das nicht wollt, gibt es aber auch "besondere" Orte an denen auch ein Standesbeamter euch trauen kann (nur unter freiem Himmel geht gar nicht). Einige Hotels/Locations haben auch ein extra Trauzimmer (z.B. Schloßhotel Kronberg, Villa Rothschild, Kempinski Königstein um mal ein paar zu nennen). Ich würde die Location mal fragen, ob sie wissen, ob das Standesamt auch dort traut oder das lokale Standesamt in welchen externen Locations sie trauen.

Bei unserer Location ist z.B. das Standesamt direkt neben an und die kommen auch ins Schloss in einen Saal um dort zu trauen bei größeren Gesellschaften. Sie haben einen großen Saal zum Feiern für bis zu 100 Personen und einen weiteren Saal direkt neben an- ich denke dort sollte man 80 Personen in Stuhlreihen setzten können. Ist allerdings ca 1 Std von Frankfurt entfernt.

Vielleicht haben die anderen ja noch mehr Tipps
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Romantisches Standesamt für 80 Personen im Rhein/Main Gebiet bzw. im Taunus



05/01/2013 17:13:20

Ich war neulich auf Kloster Eberbach - da gibt es einen Weinkeller in dem standesamtlich getraut wird - fand ich echt super ausgefallen (nur mit Kerzenlicht, etc.) und der scheint auch groß genug für 80 Gäste zu sein - es ist aber sehr beliebt und könnte daher für 2013 samstags bereits komplett vergeben sein...
I LIKE
Pictures


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Romantisches Standesamt für 80 Personen im Rhein/Main Gebiet bzw. im Taunus



06/01/2013 09:45:03

Ja stimmt... im Kloster Eberbach gibt es auch viele verschiedene Räume in denen man anschließend feiern könnte. Und es ist Catering frei, ihr könnt also einen Caterer mitbringen.

Alter Klostermühle in Lich - dort kann man auch feiern und im Kloster selbst nebenan müsste es auch möglich sein sich trauen zu lassen mit größeren Gesellschaften glaube ich.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Romantisches Standesamt für 80 Personen im Rhein/Main Gebiet bzw. im Taunus



07/01/2013 07:48:22

Generell würde ich einfach mal in deinem Standesamt nachfragen, ob sie da eine Möglichkeit kennen.

Die Cousine von Schatzi hatte mal eine "standesamtliche-freie-Trauung". Also, es war alles im Freien auf der Wiese eines Hofgutes, sehr persönlich, aber es war auch die standesamtliche Trauung mit Unterschrift etc. Vielleicht wäre das ja etwas?