free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Rote Fingernägel



21/07/2014 12:07:27

Hallo zusammen,

Also ich hab mal wieder ein echtes Mädchenproblem.

Ich würde gerne an meinem Hochzeitstag dunkelrote Fingernägel tragen. Finde nämlich, dass meine Hände damit am schönsten aussehen. Bin ein ganz heller Hauttyp, Marke Albino. Dementsprechend sehen die üblichen Pastelltöne und dazu noch mein Platinring eher nicht so dolle aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dazu noch roten Lippenstift zu tragen, das wäre mir dann wieder zu viel.. (Ausserdem mag mein Männe das gaaaaaar nicht.)
Der Brautstrauß wird wohl diverse Pastellfarben haben.

Jetzt zu meiner Frage: Sieht das doof aus??
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Rote Fingernägel



21/07/2014 13:30:37

Hm, du trägst schon weiß oder?

Ich finde es immer schade wenn zuviele Details vom Kleid ablenken. Ich würde bei meinen Fingernägeln sparen, vielleicht nur Klarlack bzw etwas milchigen Ton.

ich trage eh immer Acryl Nägel, und würde mir die zur Hochzeit in French machen, vielleicht mit einem kleinen Muster in weiß....

Ansonsten geht roter Lack bestimmt gut, wenn sich die Farbe bei anderen Sachen wiederfindet, wie zum Beipiel im Brautstrauß, Deko etc. ...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Rote Fingernägel



21/07/2014 14:50:01

Pro rote Fingernägel!
Und dazu würde ich auch nicht unbedingt rote Lippen tragen, gerade weil du es dir nicht vorstellen kannst und dein Mann es auch nicht mag. Wenn dir rot nun mal am besten steht, warum nicht!?!
Soll dein Brautstrauß so ähnlich wie auf deinem Bild sein?
Ich seh da nicht das Problem, dass bei dir zu viele Details vom Kleid ablenken...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2014 14:51:09 Uhr

Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 547
Offline

Rote Fingernägel



21/07/2014 16:27:43

Hallo! Ich bin Contra rote Fingernägel.
Ich finde rot in Kombination mit einem Pastellfarbenen Blumenstrauß zu krass. Wie wäre es alternativ mit Corale? Oder einfach Klarlack bzw. French...

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Rote Fingernägel



22/07/2014 08:24:17

Hallo zusammen,

Danke schonmal für eure Meinungen! Ich sehe schon, an dem Thema scheiden sich die Geister.

Also Coralle oder Rosa oder sowas kommt nicht in Frage, da ich wiegesagt seeeeehr helle Haut habe und das dann einfach nur merkwürdig aussieht. Klarlack geht natürlich immer ist aber auch gähnend langweilig.

Ich werde wohl einfach bei der nächsten Anprobe von meinem Kleid rote Fingernägel lackieren und dann mal gucken ob das wirklich sooo krass ist.

Der Strauß soll auch etwas farbiger werden als mein Avatar. So ungefähr wie auf dem Bild unten.

Ablenkung sollte auch nicht zwingend ein Problem sein, da ich ausser dem Kleid nur einen Mega-Schleier kleine Ohrringe (vielleicht sogar nur Perlenstecker) und ein zartes Armband tragen werde. Also keine "Haardeko" oder eine Kette.

Mein Kleid hat auch so einen leicht spanischen Touch, vielleicht passt das ja dann besser mit den Nägeln. Ivory ist es aber auf jeden Fall.

Wenn ich ein Foto von der Anprobe hab werde ich es hier nochmal zur Diskussion stellen.
[Thumb - Bouqet II.jpg]
 Dateiname Bouqet II.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Brautstrauß Favorit
 Dateigrösse 20 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rote Fingernägel



22/07/2014 09:58:58

Hmm... also entweder würde ich noch das ein- oder andere rote Element im Strauß nehmen oder die Nägel nur teils rot machen. So find ich das irgendwie nicht so passend...
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Aw:Rote Fingernägel



22/07/2014 10:53:34

Bist du sehr festgelegt was den Strauß angeht? Wenn er unbedingt hell sein soll, würde ich wie Nalah auch noch rote Elemente in den Strauß aufnehmen.

nur als farbkombi beispiel: http://www.p*nterest.com/pin/52706258112850711/

oder http://www.p*nterest.com/pin/21673641931016295/

(*i)

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Rote Fingernägel



22/07/2014 12:28:39

Hallo zusammen!

Cool, dass es so viele Meinungen gibt.

Jep, bei dem Brautstrauß bin ich ziemlich festgelegt weil das genau die Farben sind die sich durch die ganze Deko/Papeterie etc. ziehen. Außerdem finde ich den sooo schön! Fehlt nur noch ein bisschen zartblaue Hortensie dazwischen.

Hab jetzt mal Trick 17. benutzt und einfach mit Paint zwei Punkte auf den Staruß gemacht in den Farben wie ich mir ungefähr den Lack vorstelle. Jetzt finde ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht störend.

Schaut mal:
[Thumb - Brautstrauß mit Fingernagel.png]
 Dateiname Brautstrauß mit Fingernagel.png [Disk] Download
 Beschreibung Brautstrauß mit Punkten
 Dateigrösse 231 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Rote Fingernägel



22/07/2014 12:53:18

Mir gefällts
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Rote Fingernägel



24/07/2014 12:50:03

Hallo...

den Strauß finde ich total schön, nur leider kann ich mir nicht vorstellen, dass rote (dunkelrote) Fingernägel dazu passen könnten.

Ich fände es zu knallig, zu herausstechend gegenüber den ganzen anderen, pastelligen Details und dem Kleid. Gerade bei einem hellen Teint.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich rote Fingernägel auch im Alltag grenzwertig finde.

ABER: Wenn es dir doch gefällt und dein Liebster das auch kennt- warum nicht?



Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Rote Fingernägel



24/07/2014 14:13:40

Dieses Argument "es soll nichts vom Kleid ablenken" finde ich ja immer herrlich! Ja besteht die Braut denn nur aus Kleid? Dann darf sie bitteschön auch kein allzu hübsches Gesicht haben, das lenkt vom Kleid ab. Und der Strauß am besten auch nicht farbig, lenkt ab. Und der Ring bitte auch ohne Steinchen, die könnten ja funkeln und damit mit dem Kleid in Konkurrenz treten.
Also, die Braut soll doch INSGESAMT hübsch aussehen. Auf was man da den Fokus legt sei doch jedem selbst überlassen. Ich trage im Alltag auch gerne mal rote Nägel, aber zu meinem Strauß in rosatönen fand ich persönlich es nicht schön, ich mag die Kombi nicht. Wenn man selbst es mag, ja warum denn dann nicht? Man trägt den Strauß ja auch nicht rund um die Uhr bei sich.


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Rote Fingernägel



24/07/2014 15:05:25

Ich sehe es wie Hermine - "soll nicht vom Kleid ablenken" ist Quatsch.

Zu dem pastelligen Strauß finde ich dunkle Nägel ziemlich gut. Alles in Pastelltönen fände ich sogar ziemlich langweilig, alles so schlaff und blass und ausgelutscht... Ein kräftiges Bordeauxrot wäre sehr schön. Wichtig ist nur, dass das Rot eben ins Blaustichige oder Dunkelbraun geht, kein gelbliches Rot wie Tomate oder reines Rot wie ein Feuerwehrauto.
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Rote Fingernägel



24/07/2014 15:33:54

Also ich fühle mich mittlerweile immer mehr bestärkt darin rote Nägel zu tragen. Hätte allerdings auch gar nicht damit gerechnet, dass so viele von euch eine Meinung dazu haben. Bin aber total happy darüber!

Ich werde auf jeden Fall zum Probestyling die Nägel in der Farbe lackieren und ein cremefarbenes Oberteil anziehen. Dann kann man ja schon ein bisschen was erkennen.

Ich trage auch sonst gerne roten Lack wenn ich mich schick mache. Ich persönlich finde das sehr weiblich und der Typ süß bin ich auch so gar nicht... Finde bei anderen (insbesondere nordischen Typen) aber oft die Pastellfarben sehr schmeichelnd.

Ich hab zwar sehr helle Haut aber dunkelbraune Augen und braune Haare mit leichtem Rotstich. Dementsprechend bestehe ich quasi eh aus Kontrasten. Edit: Vom Farbtyp her bin ich eher so wie Kirsten Stewart in Twilight. Nur ohne Augenringe.

Danke aber schonmal für die rege Diskussion! (Sobald ich Bilder hab werde ich die dann ins Pixum stellen..)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2014 15:38:50 Uhr

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1237
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Rote Fingernägel



24/07/2014 18:45:14

Ich bin auch contra rote Nägel weil der Strauß und co halt nicht rot sind.

Wie wäre es denn mit French, aber oben am Nagel nicht weiß sondern da halt rot? Dann isses von jedem ein bisschen und vielleicht nicht ganz so dominant

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Rote Fingernägel



24/07/2014 19:40:52

Sockooo wrote:Ich bin auch contra rote Nägel weil der Strauß und co halt nicht rot sind.


Solange die Farben harmonieren, macht das gar nichts. Sind die Nägel eben der dunkle Kontrastpunkt dazu...

Sockooo wrote:Wie wäre es denn mit French, aber oben am Nagel nicht weiß sondern da halt rot? Dann isses von jedem ein bisschen und vielleicht nicht ganz so dominant

Nee, sorry, es ist zwar alles Geschmacksache, aber helle Nägel mit dunklem Rand sehen von weitem bzw. wenn man nicht ganz genau hinguckt, und ganz schrecklich auch auf Bildern (sofern es nicht die Großaufnahme nur von den Händen ist) sehr leicht nach Trauerrändern aus. Geht gar nicht! Außer bei C-, D- und E-Promis aus RTL2 Realitydokuschrott. Wer´s mag...
(wie in meiner Lieblingskneipe über der Theke steht: "Natürlich kannst du das so machen. Aber dann ist es halt Kacke." )
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Rote Fingernägel



24/07/2014 20:59:19

ex-trauzeugin wrote:
Sockooo wrote:Wie wäre es denn mit French, aber oben am Nagel nicht weiß sondern da halt rot? Dann isses von jedem ein bisschen und vielleicht nicht ganz so dominant

Nee, sorry, es ist zwar alles Geschmacksache, aber helle Nägel mit dunklem Rand sehen von weitem bzw. wenn man nicht ganz genau hinguckt, und ganz schrecklich auch auf Bildern (sofern es nicht die Großaufnahme nur von den Händen ist) sehr leicht nach Trauerrändern aus. Geht gar nicht! Außer bei C-, D- und E-Promis aus RTL2 Realitydokuschrott. Wer´s mag...


Nee, das geht gar nicht! Aus der Ferne siehts aus wie Trauerränder. Und aus der Nähe eben wie die Nagelstudio-Nägel der Aldi-Kassiererin. Also nichts gegen Kassiererinnen, aber am schönsten Tag seines Lebens will man ja nicht so "günstig" aussehen


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1237
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Rote Fingernägel



24/07/2014 21:28:33

Mein Gott da haben wir ja alle nochmal Glück gehabt dass es nicht um eure Nägel geht.
ICH PERSÖNLICH finde alle gemachten Nägel asi und billig!
Maximal French sieht schön aus aber dann auch nur bei relativ kurzen Nägeln...aber es ging ja um ein Problem der Schwedenbraut und wenn sie das toll findet dann soll sie es doch machen. Ich wollte ihr lediglich eine eventuelle Alternative vorschlagen, da sie ja noch am Zweifeln war

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rote Fingernägel



25/07/2014 07:54:08

Zum Thema:
Also, wenn ich mir so das Bild mal anschaue... ich bin überrascht, dass es doch ganz gut aussieht. Hätte ich mir so nicht vorgestellt. Also, meinen Segen hast du (sofern er in deine Entscheidung mit einspielt )

Und wenn wir beim Thema persönlicher Geschmack sind: Ich finde French auch hässlich. Dann lieber sich selbst treu bleiben und mit normalen Nägeln rumlaufen
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1705
Offline

Aw:Rote Fingernägel



25/07/2014 07:57:45

Ich sage: Wenn du rote Nägel haben willst, dann lass dir rote Nägel machen :) Ich werde mein weißes French beibehalten :) Obwohl meine Nagelfrau sich schon die wildesten Sachen überlegt Buntes French hatte ich auch schon :) Ist halt geschmackssache und wenns gut gemacht ist, sieht es auch nicht billig oder nach Trauerrändern aus
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Binki
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2014 14:19:58
Beiträge: 7
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Rote Fingernägel



29/07/2014 20:16:55

Hallo,

also ich bin ja absoluter Nagellackfreak. Ich finde du solltest den Lack tragen denn du willst. Beim Make-up würde ich dann eben die Augen stärker betonen, dann beist sich auch nicht der Lippenstift. Und zum Thema Strauß: du trägst den Strauß zur Kirche oder Standesamt, da wird dir keiner auf die Nägel schauen und sagen, nee der Lack passt aber nicht. Und nach der Zeromonie trägst du den eh nicht den ganzen Tag mit dir rum, ich sag nur Brautstraußwurf.
Also mach dich nicht verrückt und nimm das coole Rot und zu nem spanischen Kleid sowieso
LG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Rote Fingernägel



31/07/2014 11:31:46

Also du trägst den Strauß ja nicht den ganzen Tag an dich geklammert und legst deine Fingernägel obendrauf
ich hatte meinen Straß wenns hoch kommt 5 Minuten in der Hand.

Von daher, wenn du rote Nägel willst mach dir rote Nägel. Ich finde das sehr passend überhaupt nicht ablenkend und außerdem geht es darum, dass du dich wohl fühlst und du selbst bleibst
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Rote Fingernägel



31/07/2014 11:51:43

Ich finde das super mit den roten Nägeln!
Das ist doch ein toller Kontrast und so wie Du Dich beschreibst (Typ Kristen Steward ohne Augenringe ) passt das doch!



Kirchliche Trauung:


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation