Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lulu84
Silber-User



Beigetreten: 25/12/2012 19:37:20
Beiträge: 26
Standort: Saarland
Offline

Saarland Bräute 2013



25/12/2012 19:51:02

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und hoffe das ich viele Tipps von euch erhalten kann, da ich gerade unsere Hochzeit am Plänen bin und nie dachte das man an so vieles denken muss

Wir werden im Juni 2013 heiraten und suchen noch eine Location für die Feier.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo man im Saarland Raum Saarbrücken, Saarlouis oder Merzig feiern kann?
Sollte ein Raum für ca. 25-30 Personen sein. Buffet und Getränke wollen wir selbst organisieren.

Wäre schön ein paar Bräute aus dem Saarland kennenzulernen

Lg
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



25/12/2012 20:24:54

Hallo Lulu84,

der OGV Köllerbach hat einen schönen Raum. Allerdings musst du die Getränke über den Verein holen, dafür können sie aber Servicekräfte stellen. Und die Preise sind nicht überzogen! http://www.ogv-koellerbach.de/
Ansonsten würde ich an deiner Stelle nach Vereinshäusern schauen.
Hast du schon einen Caterer? Bzw. suchst du sonst noch irgendwelche Dienstleister? Hab noch eine kleine Liste mit Namen und Adressen
Bin übrigens eine 2009 Braut und wir sind im schönen Mandelbachtal bzw. in SB heiraten gegangen
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Lulu84
Silber-User



Beigetreten: 25/12/2012 19:37:20
Beiträge: 26
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



25/12/2012 21:13:15

Hallo Frau Baer,

Danke für deine schnelle Antwort

das sieht doch schon echt schön aus auf den Bildern.
Muss ich mal anrufen und mir dies anschauen gehen

Ich google mal ob ich was finde.

Ich habe jetzt jungekueche.com gefunden die gut sein sollen, aber würde mich freuen wenn du noch andere Caterer hast die du mir sagen könntest

Wir wollen im Juni im schloss in dillingen heiraten gehen.

Wo genau habt ihr denn geheiratet und gefeiert?


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



25/12/2012 22:16:19

Hallo Lulu ich habe 2011 im Saarland geheiratet, allerdings in WND daher kann ich mit einem Raum nicht helfen aber Catering kann ich Dir empfehlen ww*.grundergourmet.de
Viel Spaß bei der Planung :)
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



30/12/2012 22:27:07

Wir hatten den Partyservice Bettscheider aus Heusweiler. Der ist genial.
Wir haben in Bliesransbach in einer alten entweihten Kirche gefeiert. Aber wir würden im nachhinein in ein Hotel o.ä. gehen, denn es ist schon eine riesen Arbeit alles danach wieder aufzuräumen. Das war schon übel...
In Dillingen kenne ich mich jetzt nicht so aus und nach Köllerbach ist es schon ziemlich weit. Willst du nach der Trauung wirklich noch so weit fahren?
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



31/12/2012 10:34:15

Ich glaub man kann sogar im Schloss Dillingen selbst einen Raum zum feiern mieten, hab ich mal gehört..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



31/12/2012 15:56:23

Hallo ihr lieben!

Ich geselle mich dann auch mal zu euch Saar Bräuten
Wir werden vermutlich auch noch 2013 heiraten, sofern ich es noch organisiert bekomme . Alles nicht so einfach mit Haus und Baby . Stehe auch noch ganz am Anfang der Planung und bin deswegen auch für jeden Tipp dankbar.

Wir wollen nicht kirchlich heiraten, aber dennoch eine schöne Feier feiern mit allem drum und dran. Ich dachte an eine freie Zeremonie im freien oder in einer kleinen Kappelle, Nur irgendwie kann man im Saarland nichts über freie Theologen oder ähnliches finden Hat jemand ne Idee? Oder kennt jemand einen tollen Standesbeamten der auch ausserhalb Ehen schliesst und es auch ganz toll macht?

Liebe Grüße
Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



31/12/2012 15:57:39

@ Hasi das stimmt, aber 2013 wird das Schloss renoviert, Freunde von uns wollten dort heiraten und haben vor paar Wochen die traurige Absage bekommen ;(
lindfer
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2013 08:56:12
Beiträge: 2
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



01/01/2013 08:58:56

Maikaeferchen wrote:Hallo ihr lieben!

Ich geselle mich dann auch mal zu euch Saar Bräuten
Wir werden vermutlich auch noch 2013 heiraten, sofern ich es noch organisiert bekomme . Alles nicht so einfach mit Haus und Baby . Stehe auch noch ganz am Anfang der Planung und bin deswegen auch für jeden Tipp dankbar. Fotos lass ich bei ifolor.ch machen.

Wir wollen nicht kirchlich heiraten, aber dennoch eine schöne Feier feiern mit allem drum und dran. Ich dachte an eine freie Zeremonie im freien oder in einer kleinen Kappelle, Nur irgendwie kann man im Saarland nichts über freie Theologen oder ähnliches finden Hat jemand ne Idee? Oder kennt jemand einen tollen Standesbeamten der auch ausserhalb Ehen schliesst und es auch ganz toll macht?

Liebe Grüße


Wegen Standesbeamten würd ich mal am Standesamt nachfragen, ob das möglich ist und wer das macht :)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2013 07:58:35 Uhr

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



01/01/2013 10:23:33

In Weiskirchen im Parkhotel kann man im Garten eine schöne Trauung abhalten und auch gut feiern, wir waren da auf einer Hochzeitsmesse.

Würde im Jan auf die "Trau" Messe gehen, da sind ganz viele Anbieter und man bekommt viele Ideen und Adressen

Das hier ist mir auch noch eingefallen http://ww*.muehlenverein-schmelz.de/53904499d214adf0f/index.html
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



01/01/2013 18:40:31

Hallo Maikäferchen,
auf dem Wintringer Hof kann man in der Kapelle heiraten. Wir haben da mal eine standesamtliche Trauung fotografiert und es war mit Abstand die schönste Trauung! Hat sogar manche kirchliche Trauung getoppt. Die Standesbeamtin hat eine sehr persönliche Ansprache gehalten und auch ein paar schöne alte Rituale (nach Rücksprache mit dem Brautpaar) eingefügt. Die Trauung ging eine dreiviertel Stunde!
http://www.lebenshilfe-obere-saar.de/index.php?idcatside=57&sid=24f9326dd079667397107e400a6befd4
O.k. da Jeanette Dalia Curta (bekannt von The Voice of Germany) bei der Trauung gesungen hat war das schon genial Vorallem als wir sie dann ein paar Wochen später im Fernsehn gesehen haben. Wir haben als überlegt woher wie sie kennen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/01/2013 18:43:04 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



01/01/2013 20:55:28

Wünsche euch allen erst mal ein frohes neues Jahr!

Danke Frau Baer für den Tipp.genau an sowas hab ich gedacht. Wir haben uns überlegt an unserem Jahrestag zu heiraten das wäre der 13. September jetzt habe ich aber gesehen, dass sie leider nur am 1. und 3. Samstag im Monat trauen. Ich ruf trotzdem mal an, vielleicht ändern sie es ja zufällig in dem Jahr.

@Hasi: Ja hab gestern zufällig gesehen, dass die Messe bald ist, da werden wir definitiv hingehen :). Ich hoffe mal das nicht nur die teuersten und unbezahlbarsten Dienstleister anwesend sind auf so einer Messe, Bin mal gespannt ob sie uns weiterhilft :)

Wenn sonst noch jemand gute Tipps hat, immer her damit :)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



03/01/2013 08:36:31

Ich habe noch zwei Tipps:
wir haben unsere Ringe von Traum der Ringe. Die sind auch auf der Trau in Saarbrücken. Das Ladengeschäft zieht gerade um auf die Berliner Promenade!

Und in der Eisenbahnstraße zwischen Wolle R*del und V&B ist ein türkischer Brautladen, der hat momentan 50% auf alles weil die neue Kollektion jetzt kommt. Die haben auch das ein oder andere schöne Brautkleid und vorallem eine riesen Auswahl an Abendkleidern.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Lulu84
Silber-User



Beigetreten: 25/12/2012 19:37:20
Beiträge: 26
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



03/01/2013 21:24:44

So wir haben uns jetzt doch umentschieden und würden doch lieber in einem Restaurant oder hotel feiern.

Habt ihr vielleicht Ideen???

Raum saarbrücken, Dillingen, Saarlouis oder auch merzig.

Casino am staden gehen wir am Sonntag mal hin und bei Parkhotel Albrecht warte ich noch auf Antwort.

Hotel scheidberg fällt weg da dort alles schon ausgebucht ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



03/01/2013 21:49:37

Wie schon gesagt, Weiskirchen Parkhotel und Linsler Hof hab ich auch viel Gutes gehört, unsere Mimibell hat dort geheiratet
Vielleicht liest sie das ja mal und kann was dazu schreiben..

Parkhotel Albrecht soll auch sehr gut sein.

http://w*w.restaurant-schloss-ziegelberg.de/
Waren wir 2011 im September auf einer Hochzeit, wunderschönes Ambiente aber das Essen fanden wir nicht soooo gut und die Bedienung war auch nicht wirklich aufmerksam bzw sind wir uns meistens an die Theke was holen gegangen.. war auch so im Vikt*rs am DFG, da war das Essen gar nix und die Bedienung echt laaaaangsam

Auf der TRAU sind viele Anbieter, einige Trauringläden geben auch im ganzen Januar Messerabatt glaub ich.. dort auf der Messe kann man sicher auch einiges sparen bei Kleidern und Ringen aber da is schon immer die Hölle los, ich hätte da kein Kleid anprobieren wollen..

Mein Kleid hab ich in Merzig gekauft, war sehr nett da.
http://w*w.traumhochzeit-geber.de/

Als Fotografen kann ich die Die Frau Baer und den Herrn Baer empfehlen Vielleicht haben sie ja noch Zeit...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2013 21:56:59 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



04/01/2013 10:25:45

Ich hab mein Kleid auch in Merzig bei Brautmoden Gerber gekauft und mein Mann seinen Anzug! Die sind klasse, das war die beste Beratung!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



04/01/2013 13:36:28

Wir hatten unsere Feier gerade im Domicil Leidinger und es war super schön, es wurde alles ganz liebevoll hergerichtet, der Service war toll und das Essen einfach nur lecker.

http://w*w.domicil-leidinger.de/de/Startseite.aspx

Die Bel Etag am Deutsch - Französischen Garten ist auch immer toll für eine Hochzeitsfeier oder im Victors Hotel nebenan

http://w*w.victors.de/deutsch/hotels/tagen_feiern/feiern/index.php?standort=Saarbruecken-DFG

Das Kloster Hornbach muss auch umwerfend sein, war leider selbst noch auf keiner Hochzeit dort, weiß aber von Freunden, dass es einfach absolut traumhaft ist. Dort kann man auch die Trauung machen.

http://w*w.kloster-hornbach.de/de/tagen-und-feiern/romantiker/hochzeiten

Die Wintringer Kapelle wurde ja schon genannt. Wenn man dann schon in dem Ecken ist bietet sich zum feiern der Gräfinthaler Hof an, das Essen dort ist super lecker und schön ist es auch. Auf der Naturbühne Gräfinthal soll man mittlerweile auch heiraten können, das stelle ich mir auch sehr schön vor. Da müsste man sich mal bei der Gemeinde Mandelbachtal erkundigen.

http://w*w.graefinthaler-hof.de/ambiente.html


edit: falls ihr eine Sängerin fürs Standesamt oder die freie Trauung sucht, kann ich euch unsere nur empfehlen, Kathleen war erstens total nett und hat sooooooo toll gesungen, alle waren total begeistert.

http://w*w.kathleensingt.de/

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2013 14:33:54 Uhr




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



04/01/2013 14:01:11

Ach so, zur Zeit hat das Standesamt Vöklingen seine Trauungen ja ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte verlegt. Finde, das ist auch eine Überlegung wert.

http://w*w.voelklingen.de/index.php?id=1336


Restaurant in Vöklingen fällt mir nur der Petri Hof ein, war aber noch nie dort und kenne es nur vom erzählen.

http://w*w.petri-hof.de/Hochzeit-Geburtstag.html

edit: mein Kleid habe ich in Saarbrücken bei Punt*sposa gekauft, die waren super nett und ich bin direkt fündig geworden.

Dort kann man, wenn man will, gleich noch den Friseur, das Make up und das Essen mitbuchen. Ist ein großes Familienunternehmen und jeder hat seinen Bereich.

http://w*w.puntosposa.de/

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2013 14:04:25 Uhr




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



05/01/2013 14:15:55

Zur allgemeinen Info: Linsler Hof hat keine freien Samstagstermine mehr. Wir haben nämliche eine Anfrage für Hochzeitsfotos an einem Freitag. Das Paar wäre auch lieber Samstags gegangen, aber da war nix mehr frei.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


septemberli
Newcomer



Beigetreten: 06/01/2013 04:27:19
Beiträge: 8
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



06/01/2013 04:32:19


huhu

da dillingen ja nun flach fällt. schon mal was vom schloss fellenberg in merzig gehört? da kann man auch toll heiraten! haben wir mal in unsre engere auswahl genommen. kann man auch sonntags unverbindlich und kostenlos besichtigen, wenn man sagt, dass man sich evtl standesamtlich dort trauen lassen mag.

http://traumhochzeit-magazin.de/traumorte-locations/saarland/museum-schloss-fellenberg

oder habt ihr schon ne andere location gefunden zum heiraten?

liebe grüße.


Lulu84
Silber-User



Beigetreten: 25/12/2012 19:37:20
Beiträge: 26
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



06/01/2013 10:23:51

Kennt ihr vielleicht auch einen guten DJ für unsere Hochzeit?

Habe mal im Internet geschaut, aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen.

septemberli
Newcomer



Beigetreten: 06/01/2013 04:27:19
Beiträge: 8
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



07/01/2013 09:24:51



lustig, über nen dj hab ich auch die tage nachgedacht...


septemberli
Newcomer



Beigetreten: 06/01/2013 04:27:19
Beiträge: 8
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



08/01/2013 05:44:05

Maikaeferchen wrote:Hallo ihr lieben!

Nur irgendwie kann man im Saarland nichts über freie Theologen oder ähnliches finden Hat jemand ne Idee? Oder kennt jemand einen tollen Standesbeamten der auch ausserhalb Ehen schliesst und es auch ganz toll macht?

Liebe Grüße


Guck mal hier:

http://www.freie-theologin-homburg.de/index.htm


Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



16/01/2013 00:04:50

Dankeschön für den Tipp, habe die Dame gleich mal kontaktiert.

Wir haben jetzt auch eine tolle Location gefunden

Die Schwiegereltern haben sich zwar schon beschwert ( soooo weit weg...) 25 minuten ...aber egal uns gefällt es Wir feiern in der Hostellerie Bacher www.hostellerie-bacher.de haben das ganze Restaurant, mit Wintergarten, Terasse und Spielplatz und die Hochzeitsnacht in der Suite ist kostenlos mit dabei. Ich freu mich schon

Jetzt müssen wir nur noch ein Standesamt finden das schön ist, nicht zu weit weg von NK und in das 70-80 Leute reinpassen,

Wir wollten eigentlich die Kappelle in Nk buchen, nur leider gibt es da nur 15 Sitzplätze

Falls es mit der Theologin klappt, wäre das natürlich auch super, nur wo heiraten bei der Menge an Gästen...

Alles garnicht so leicht im kleinen Saarland.... aber immerhin steht die Location
Und nen klasse DJ haben wir auch schon gebucht

Wie sieht es bei euch aus?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2013 00:06:55 Uhr

Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



16/01/2013 00:11:52

Wir haben übrigens DJ Ralf von den Saar Djs der war auf der Trau-Messe und hat uns gut gefallen, er bringt alles mit von Licht über Anlage bis hin zur Nebelmaschine. Da er beim Radio arbeitet und super viel Erfahrungen hat was Hochzeiten betrifft, sind wir ganz zuversichtlich. Wenn man will, übernimmt er auch Animation, Spiele usw. 1- 2 Monate vor der Hochzeit haben wir einen Termin um spezielle Musikwünsche abzusprechen. Ob er wirklich gut war kann ich euch erst nach der Hochzeit sagen, aber ich bin ganz guter Dinge

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation