Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



30/07/2013 08:40:40

Hey Septemberli, hab erst jetzt deinen Post vom Mai gesehen. Wohnst du in Saarwellingen?

@ Brautkleidkauf
Ich hab im November einen Termin bei Silberherz in Saarbrücken. Ich möchte unbedingt ein Kleid von Pronovias anprobieren. Der nächste Pronovias-Laden ist in Landau. Ich war in SB und hab vor Ort einen Termin gemacht. Der Laden war für mich nicht unbedingt der typische Brautladen, aber die Verkäuferin war der Knaller. Ich bin mal gespannt.

@DJ
Unser DJ hat schon auf der Hochzeit von Freunden gespielt. Das hat uns gut gefallen. Der macht das aber nur über Mundpropaganda.

@Fotograf
Unser Fotograf hat auch schon auf der Hochzeit meiner Sis geknipst. Ich wollte sehr gerne eine Hochzeitsreportage. Alle Preise, die ich bisher gehört habe, haben mich fast umgehauen. Für 2 Fotografen, alle Fotos und 10 komplett bearbeitete bezahle ich 1500€. Ist immer noch viel, für den Umfang aber angemessen.

@Blumen
Meine Schwiegermama hat mir einen tollen Laden in Roden gezeigt. Ich hab nur den Namen vergessen.

@Location
Ich kann noch die Bettinger Mühle empfehlen. Gerade für DIY-Hochzeiten absolut toll!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Elisa1
Newcomer



Beigetreten: 04/08/2013 15:53:04
Beiträge: 3
Standort: Püttlingen
Offline

Saarland Bräute 2013



04/08/2013 19:38:27

hallo meine hochzeit ist im August 2014 geplant und als location hab ich den linslerhof rausgesucht :) wer von euch hat da gfeiert und kann mir berichten

alles liebe Elisa
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



04/08/2013 21:38:41

Wir werden Ende August die Hochzeitsbilder eines Brautpaares die im Linsler Hof feiern machen. Kann dann bei Abgabe der Bilder ja mal fragen wie zufrieden die beiden waren.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Blumae
Silber-User



Beigetreten: 06/08/2013 11:07:13
Beiträge: 40
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



21/08/2013 09:53:02

Hallo Zusammen,

ich versuch´s jetzt auch hier nochmal.
Hatte bereits hier nachgefragt https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/standesamtliche-hochzeit-in-ehemaliger/entweihter-kirche/kapelle-im-raum-trier-saarburg/saarland.html

Aber vielleicht kann mir ja eine von Euch direkt aus dem Saarland weiterhelfen

Wir möchten gerne nächstes Jahr im Sommer heiraten
Datum steht noch nicht fest.
Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planungen und können auch erst ab Oktober richtig anfangen zu planen. Eine schöne Location zum Feiern haben wir bereits ins Auge gefasst.
Wir möchten standesamtlich heiraten, fänden aber trotzdem die Vorstellung ganz schön in einer ehemaligen, sog. entweihten Kirche oder Kapelle zu heiraten.

Wir waren uns vor kurzem die Gutskapelle auf dem Hofgut Imsbach anschauen. Die ist wirklich sehr schön auf einem Hügel gelegen.
Wenn man sie vor der Trauung innen und außen etwas schmücken könnte, fänden wir sie ganz schön, ansonsten sieht sie innen ziemlich kahl aus, finde ich persönlich.
Ja, ich weiß, ein Standesamt kann man ja auch nicht unbedingt immer schmücken....
Aber hat sich vielleicht jemand bereits dort trauen lassen und kann mir sagen, ob man die Kapelle schmücken kann und wie die Atmosphäre dort ist?
Außerdem habe ich von einen Freundin gehört, die vor kurzenm dort bei einer Trauung war, dass es wirklich sehr schön dort ist, allerdings auch eine Art "Massenabfertigung", also eine Trauung nach der anderen. War allerings auch an einem Samstag. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Weiß vielleicht eine von Euch wo im Saarland oder in der Großregion Trier es solche entweihten Kapellen oder Kirchen gibt?
Die Wintringer Kapelle wurde mir schon als Tipp genannt, diese ist aber von unserer voraussichltichen Location zu weit entfernt.

Oder kennt Ihr eine andere schöne Location um standesamtlich zu heiraten?

Vielen lieben Dank!
Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



21/08/2013 16:56:42

Ich finde die Kapelle in Theley sehr schön, kenne aber niemanden der darin gefeirt hat.
In Neunkirchen Saar gibt es auch eine Kappele in der das Standesamt Neunkirchen traut. Aber wirklich schöner ist sie nicht unbedingt, aber schau am besten auf der Seite von Neunkirchen mal nach

Und wegend er Kapelle, ruf dich einfach im STadnesamt Tholey an, die helfen dir sicher weiter

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/08/2013 16:58:19 Uhr

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



21/08/2013 17:54:01

Das Problem mit der Massenabfertigung hast du in den Außenstellen der Standesämter immer! Da diese speziellen Standesämter ja nur Samstags auf haben und oft auch nur 1-2x im Monat ist da natürlich immer Halli Galli und du wirst natürlich auf andere Hochzeitsgesellschaften treffen.
Das heftigste was wir bisher erlebt haben war im Römermuseum in Schwarzenacker. Als wir gefahren sind waren insgesamt sechs Brautpaare inklusive Gästen da Aber da das Gelände dort riesig ist haben sich alle schön verteilt!
Ansonsten ist es halt normal das im 3/4 Std. Takt getraut wird!
Und auch in den normalen Standesämtern z.B. im Saarbrücker Schloss hast du das Problem.
Selbst schmücken ist daher oft nicht möglich, bzw, nur mit Floristin möglich die schnell dekoriert und danach alles wieder abräumt!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



21/08/2013 18:03:18

Ach so, in der Gutskapelle auf dem Hofgut Imsbach war ich auch schon mal, ist halt nur was wenn du eine ganz kleine Hochzeitsgesellschaft hast! Ansonsten müssen viele draussen warten was echt blöd ist! Auch die Trauung fand ich dort
nicht sooo toll, aber das liegt natürlich immer an dem Standesbeamten den man gerade erwischt!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Blumae
Silber-User



Beigetreten: 06/08/2013 11:07:13
Beiträge: 40
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



22/08/2013 11:59:18

@ Die Frau Baer: Ja, das kann schon sein, dass das fast überall so sein könnte.
Ich denke, da müssen wir uns einfach vorher beim Standesamt informieren. Was ich allerdings nicht wusste, ist das an den Außenstellen der Standesämter generell nur Samstag getrauut wird. Ich hatte das bisher so verstanden, dass Trauungen, auch an Außenstellen, unterhalb der Woche immer möglich sind und Samstagstermine vorher angefragt werden müssen.

Mal eine ganz generelle Frage: Welche Fahrtzeit vom Trauort bis zur Feierlocation findet ihr eigentlich noch ok? 30-35 Minuten finde ich durchaus ok. Denkt ihr ne Stunde wäre auch noch in Ordnung?


Vielen Dank und liebe Grüße!
Blumae
Silber-User



Beigetreten: 06/08/2013 11:07:13
Beiträge: 40
Offline

Aw:Saarland Bräute 2013



22/08/2013 12:01:07

@ Maikaeferchen: Dir übrigens auch vielen Dank für Deine Tipps

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation