free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sai89
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2014 21:40:07
Beiträge: 23
Offline

Save the Date Karten...




09/08/2015 21:33:51

huhu,

hab mich heute nachmittag mal an die STD-karten rangemacht. Bin irgendwie nicht ganz zufrieden (meine bessere Hälfte auch nicht), kann aber auch nicht sagen was mich wirklich stört...

es wär super wenn ihr mal drüber schaut... vlt fällt euch dazu noch etwas ein was wir besser machen könnten...


LG

 Dateiname STD2.pdf [Disk] Download
 Beschreibung 2.Seite
 Dateigrösse 1351 Kbytes
 Heruntergeladen:  23 mal

 Dateiname STD1-2.pdf [Disk] Download
 Beschreibung 1.Seite
 Dateigrösse 2255 Kbytes
 Heruntergeladen:  21 mal

sai89
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2014 21:40:07
Beiträge: 23
Offline

Aw:Save the Date Karten...




09/08/2015 21:36:22

achja es werden karten im A6 also Postkarten-format... und wollen Vorder und Rückseite bedruckt haben...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Save the Date Karten...




10/08/2015 09:39:05

Hi sai,

hm.. also die Idee mit der Vorderseite finde ich ganz hübsch. Aber irgendwie finde ich die Karte nicht ganz rund. Die Vorderseite passt optisch nicht ganz zur anderen Seite finde ich, z.B. hätte ich dieselbe Schriftart genommen. Diese Zacken finde ich auch nicht so ganz passend. Da hätte ich eher auch was ruhigeres genommen.

Generell würde ich dir empfehlen, dass du vielleicht einfach mal so ein bisschen googelst nach verschiedenen Stilen und dich für einen entscheidest. Daran kannst du dich dann etwas orientieren

Ich würde auch nicht unbedingt schreiben "Leider stehen noch nicht alle Details fest". Das klingt irgendwie so negativ. Einfach: "Bitte haltet euch diesen Termin frei. Eine Einladung mit allen Info's folgt" oder so ähnlich...
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Save the Date Karten...




10/08/2015 09:48:49

ich schließe mih an: die Vorderseite finde ich superhübsch, die Rückseite passt irgendwie nicht ganz. ich würde auch nicht zu viele Schriftarten verwenden und schauen, dass sich irgendwas von der Vorderseite hinten dann nochmal wiederholt, so dass es irgendwie zusammenpasst.
auch farblich würde ich was fröhlicheres für hinten wählen, die Vorderseite ist ja auch so schön bunt.
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 253
Offline

Aw:Save the Date Karten...




10/08/2015 13:28:30

Kann mich auch nur anschließen - die Stile sind ganz unterschiedlich.

Die Schrift auf der Zackenseite finde ich persönlich nicht schön. Zu verschnörkelt für meinen Geschmack - das würde eher in eine verspielte Umgebung passen.
Und auch farblich hätte ich bei eurer Fotoseite wenn dann eher Richtung grün gedacht....

Die Fotoidee finde ich auch supi. Dazu würde ich dann aber auf der anderen Seite eher entweder das ganze in Schwarz-Weiß oder ihr lasst euch + die Bank + das Datum weg und schreibt da die Daten rein? Puh, immer noch ganz schön viel...

Ansonsten würde ich auch sagen: sucht euch fertige Karten an, die ihr schön findet und arbeitet euch von dort aus weiter.

Vielleicht hilft das?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2015 13:28:59 Uhr

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
sai89
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2014 21:40:07
Beiträge: 23
Offline

Aw:Save the Date Karten...




10/08/2015 19:51:52

hi

Danke für die Anregungen... hab jetzt die Schriftarten geändert. Allerdings geht es nur vorne einheitlich... Die Rückseite kann ich nicht mit der selben Schriftart machen... die hat keine Großbuchstaben und dann siehts komisch aus... und man kann es schlecht lesen.

Die Rückseite ist jetzt in Grün mit einem kleinen Verlauf...

Findet ihr es jetzt besser?
 Dateiname STD1-3.pdf [Disk] Download
 Beschreibung SDT1
 Dateigrösse 2253 Kbytes
 Heruntergeladen:  18 mal

 Dateiname STD2-2.pdf [Disk] Download
 Beschreibung SDT2-version2
 Dateigrösse 2521 Kbytes
 Heruntergeladen:  19 mal

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Save the Date Karten...




11/08/2015 07:22:17

Vieeeel besser! Ich finde es super
sai89
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2014 21:40:07
Beiträge: 23
Offline

Aw:Save the Date Karten...




11/08/2015 07:46:07

Danke Nalah,

Ich werde sie heute Abend bestellen! Bin schon auf Arbeit ...grrrr

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Save the Date Karten...




13/08/2015 09:32:13

Mir gefällts jetzt auch super! Ich würde nur einen Testdruck empfehlen, bin mir nicht sicher, wie gut man die weiße Schrift rechts unten dann sieht, wo der Hintergrund heller wird!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation