Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
temagami
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2011 16:33:00
Beiträge: 2
Standort: Eppelheim
Offline

schicke Location Raum Heidelberg / Heilbronn / Pfalz




27/01/2011 16:43:27

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, da ich momentan ein wenig verzweifelt bin. Wir möchten dieses Jahr im Sept / Okt heiraten und suchen dazu eine schöne Location im Raum Heidelberg / Heilbronn oder auch in der Südpfalz.
Wir haben uns schon total viel angesehen, aber irgendwie erweist sich die Location-Suche doch schwieriger als gedacht. Vielleicht mal die wichtigsten Eckdaten, damit ihr eine Vorstellung habt, nach was wir suchen:
- ca. 30 Personen
- Essen: gehobene Küche (Menü)
- Zimmer direkt vor Ort (ca. 10-14 DZ)
- schöne Lage
- gerne eine Location, bei der nicht parallel noch andere Feiern durchgeführt werden (kein Muss, aber ein "Nice-to-have")

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir noch ein paar nette Locations nennen könntet.
Danke, temagami

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:schicke Location Raum Heidelberg / Heilbronn / Pfalz




27/01/2011 18:08:17

Ohhh jemand aus meiner Ecke

Also richtig toll sind natürlich die Weingüter in der Pfalz - Meurer z.b. ist der Himmel auf Erden

HD selbst ist wahrscheinlich eher schwierig ausser man nimmt eines der Hotels. Darsberg ist wohl auch sehr beliebt.

Schlosshotel Neckarbischofsheim schaut a gut aus.

Selbst hatten wir StA gefeiert in der Ente in Ketsch - a ned schlecht so am See, gehobene Küche und Übernachtungen vor Ort.

Mal schauen was mir noch einfällt....
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:schicke Location Raum Heidelberg / Heilbronn / Pfalz




27/01/2011 18:26:08

In der Pfalz: Wartenberger Mühle
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:schicke Location Raum Heidelberg / Heilbronn / Pfalz




31/01/2011 12:39:21

Hallihallo Temagami,

Miezerl hat Dir ja schon ein paar super Vorschläge gemacht. Wir feiern ja auf dem Darsberg...suuuuperschön, aber da seid Ihr mit 30 Personen glaube ich zu wenig. Die haben Freitag ne Mindestanzahl von 70 Personen und Samstags sind es 85 Personen.
Die Ente fanden wir auch sehr schön...war aber etwas zu klein für uns.
Was ich persönlich auch sehr schön finde ist die Windeck in Weinheim...ist eine Burg und man hat traumhafte Aussichten auf die Rheinebene. Zimmer gibt es dann genug direkt unten in Weinheim. Weiß aber nicht ob das noch in Euren Raum fällt oder zu weit weg ist.

Viel Glück und Spaß bei der Suche





temagami
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2011 16:33:00
Beiträge: 2
Standort: Eppelheim
Offline

Aw:schicke Location Raum Heidelberg / Heilbronn / Pfalz




31/01/2011 14:01:11

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch allen für die tollen Vorschläge. Allerdings haben wir spontan unsere "letzte Wahl" angeguckt und waren total begeistert. Wir werden nicht in die Ferne schweifen, da das Gute doch so nahe liegt und im Grenzhof in HD feiern. Das ist von zu Hause ca. 10 Min. mit dem Auto entfernt.
Wir haben am Samstag auch mal dort gegessen und fanden es wunderbar. Wirklich alle sehr nett und das Essen war top!
Trotzdem danke und liebe Grüße!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:schicke Location Raum Heidelberg / Heilbronn / Pfalz




31/01/2011 14:12:05

Wow das sieht ja super aus, der Grenzhof! Tolle Wahl!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010