Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Schleier?!




25/06/2007 19:34:16

Hallo ihr Lieben!

Wollt mal nachfragen, wer von euch einen Schleier trägt!
Bin am überlegen, ob ein Tiara oder Diadem nicht total ausreicht!?

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 19:42:38

Also ich will auf jeden Fall nen Schleier-den muss mein Dad dann lupfen, wenn er mich an Schatzi vorm Altar "abgibt". Wenn´s geht auch ne Tiara oder sowas in der Art, weil um 0.00h muss der Schleier ja weichen und dann will ich obenrum nicht so "nackt" sein
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 20:07:22

Ich werde auch auf jeden Fall einen Schleier tragen. War vorher am überlegen, weil ich dachte dass es so schöne Frisuren und Möglichkeiten gebt die Haare gut aussehen zu lassen dass man vielleicht auf einen solchen verzichten kann.
Aber ich habe mich jetzt dafür entschieden. Schon allein für den Einzug in die Kirche. Muss ja nicht jeder meine Tränen sehen :) . Ausserdem wird wie schon geschrieben um Mitternacht der Schleier abgenommen und es wird der Schleiertanz getanzt. Du darfst auch nicht vergessen, da kommt auch wieder ein bisschen Geld zusammen.
Ob du dich nun für einen Schleier oder ein Diadem entscheidest, mußt du von deinem Kleid und von deinem Aussehen abhängig machen. Ein Diadem steht z.B. meiner Kopfform nicht.
Ich sag nur ausprobieren!! Zieh dein Kleid an probier die verschiedenen Möglichkeiten aus. Und entscheide dich dann für das was dir am besten gefällt/ steht und du dich am wohlsten fühlst!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 20:29:43

Hallo Zuckerschneckchen82
Ich werde auch ein Schleier tragen.. finde es siht schön aus und sehr festlich..
habe im Brautmodegeschäft erst alles ohne Schleier anporbiert, weil ich den nicht haben wollte, doch dann hat mir die Verkäuferin angeboten, doch mal einen zum Kleid auzuziehen...
und erst dann, habe ich mich wie eine echte Braut gefüllt..
es sieht traumhaft aus und rundet das ganze Bild

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/06/2007 20:29:58 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 20:45:22

Werde SChleier und Diadem tragen! allerdings habe ich den Schleier sicher nicht vor dem Gesicht beim Einzug in die Kirche. Finde ich blöd... Weiß einer genauer warum das früher so war?
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 20:49:18

Hallöchen,

also, ich hatte beides. Schleier und Diadem. Wobei ich eine Frisur hatte bei der man den Schleier unterhalb der Frisur eingesteckt hat. Ausserdem war mein Schleier recht kurz. Er ging mir nur fast bis zum Steißbein.

Ich wollte zunächst keinen haben... aber... man muss es mal mit dem Kleid ausprobieren!!!

Good luck bei der Entscheidung!!!

DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 21:09:06

Hi Zucki ,
meinen Schleier hast du ja gesehen.
Vom Diadem hat mir ja auch mal wieder meine Frisörin (irgendwie eine Spielverderberin) abgeraten, weil es ja weiße und keine champagnerfarbenen Perlen hat. (Es gab keins in champagner)
Ich denke ich machs trotzdem rein; mir gefällt´s nämlich immer noch total gut und es passt zum Schmuck.

Das mit dem Schleier vorm Gesicht ist auch nicht mein Ding.

Aber ich denke Schleier oder nicht hängt wirklich vom Kleid ab.

Meine Schwester hatte an ihrer Hochzeit echte Rosen im Haar - sah auch total klasse aus. Und nur weil sie keinen Schleier hatte, war sie jetzt nicht weniger Braut.

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 21:50:00

Hallo Zuckerschneckchen!
Ich werde auch einen Schleier hinter die Hochsteckfrisur gesteckt tragen. Mein Gesicht werde ich damit aber nicht verdecken- Mein Schatz könnte sich eventuell weigern, ihn zu lüften
Lg., nika


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Schleier?!




25/06/2007 23:30:34

Hallo Zuckerschnecke,

ich würde auch gerne einen Schleier tragen, aber mein Liebster hat mir angedroht mich dann auszulachen wenn ich in die Kirche komme.. Ich glaube er braucht noch ein paar Hochzeitskomödien, um auf den Geschmack zu kommen.

Ich werde ihn aber auch nicht vor dem Gesicht tragen!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 07:23:55

auch ich werde beides tragen. Schleier als auch Diadem






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 07:37:55

Salut,

ich habe einen ganz kurzen Schleier, ohne Diadem. Und auch nur nach hinten und nicht über's Gesicht. Das wäre mir persönlich zu viel. Hätte eh nieee gedacht, dass ich mal einen Schleier trage. Aber der rundet das Bild einfach schön ab.

Liebe Grüße
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 12:17:32

Ich werde Schleier und Diadem tragen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 12:53:01

Hallo,

ich wollte immer einen kurzen Schleier haben. Als ich das Kleid im Geschäft anhatte und den kurzen Schleier dazu, passte es nicht und wir haben einen langen Schleier ausprobiert (ich habe keine Schleppe oä.) Das sah gigantisch aus und ich fühlte mich wirklich wie eine "BRAUT". Somit war die Entscheidung gefallen ... langer Schleier, er wird unter der Frisur eingesteckt und ich werde dennoch ein Diadem tragen.

Viele Grüße
Olitschka


lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 13:52:41

Hallo,

ich werde auch einen Schleier tragen den ich Anfangs ins gesicht trage und zusätzöich ein Diadem (aber ein relativ kleines) habe dies günstig bei B.Brigitte erworben.

LG lowsu
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 14:13:35

Auf Eure Frage warum Schleier im Gesicht..

Die verschleierte Braut:

Einer traditionellen Hochzeitszeremonie entsprechend ging die Braut verschleiert zum Altar und verliess die Kirche mit zurückgeschlagenem Schleier. Brautkrone, Brautkranz und Brautschleier durften jedoch nur die unbescholtenen Bräute tragen. Verheiratete sich eine Witwe neu oder war die Braut schwanger, trug sie zu ihrer Hochzeit einen aus Stroh geflochtenen Brautkranz. Niemals aber einen Schleier.

Wusste ich allerdings auch nicht
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 14:39:09

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe gelesen, daß der Schleier vor dem Gesicht die bösen Geister abhalten soll.
(Wie das über die Schwelle tragen und die Brautjungfern).

Man hatte wohl geglaubt, daß die Geister durch die Nase in den Körper eindringen und deshalb ist der Schleier vor dem Gesicht.

Aber zum Glück glauben wir ja nicht mehr an sowas, oder????

Also ich werde mich von meinem Mann über die Schwelle tragen lassen....(den Spaß gönne ich mir)

Liebe Grüße
hutschegugel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Schleier?!




26/06/2007 17:06:25

@ hutschegugel

Nein, an die Geister glaube ich nicht, aber über die Schwelle tragen finde ich gut!!

Kurz nach dem mein Liebster und ich zusammen gekommen waren, hat er mich mal aus Spaß so getragen und ich meinte "Dann können wir ja sogar heiraten!" Und was soll ich sagen, kein Jahr war vergangen und wir hatten begonnen über Hochzeit zu reden


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation