Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bamby78
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2013 15:35:20
Beiträge: 34
Offline

Schleier oder Haarschmuck?



25/03/2013 08:29:15

Wie ist das bei euch?

Bevorzugt ihr den Klassischen Schleier oder wählt ihr lieber Haarschmuck?
Ne Freundin von mir hat im Sommer 2011 geheiratet und sie hatte Schleier UND Diadem...sah zwar gut aus, aber find ich persönlich zu viel.
Ich habe das Problem...ich hab mich zu schnell überrumpeln lassen und hab nen sauteuren Schleier gekauft...war dieser "ich-hab-alles-und -bin-fertig-Effekt".
Doch mittlerweile zweifel ich daran, ob ich die Wahl richtig getroffen habe.

Ich habe ja noch nackenlange Haare und bis zur Hochzeit werden sie sicher auch nicht viel länger sein und mit der Haarlänge kann man sicher auch nichts groß hochstecken für den Schleier...komplett hochstecken will ich sie ja auch nicht. Nur was sieht bei halblangen Haaren besser aus...Schleier oder Diadem bzw. ne Blume oder Perlen im Haar?

ich weiß...ich mach für über Dinge Gedanken die eigentlich jetzt schon unwichtig sind...aber ich bin ziemlich nervös und hab Angst dass ich am Ende nicht so aussehe wie ich es immer wollte.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier oder Haarschmuck?



25/03/2013 08:54:22

Also, ich würde sagen: Probiere es einfach mal aus. Es muss natürlich auch zum "Gesamtpaket" passen. Schön finde ich bei Schleier und halblangen Haaren auch eine Tiara oder eben einen schönen Haarkamm. Aber wie gesagt: Das kommt halt immer darauf an, was man selbst möchte.

Ich habe meine Haare offen und lockig, nur vorne wird es etwas zurückgeflochten. Und hinten habe ich noch einen aufwändigen Haarkamm mit Strass und Perlen.
BluCk2013
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2013 13:52:16
Beiträge: 8
Offline

Aw:Schleier oder Haarschmuck?



25/03/2013 10:36:21

Versuch es doch mit einem Fascinator. Die kannst du bei allen Haarlängen tragen und es gibt viele verschiedene Varianten. Ich hab für meine Hochzeit einen mit kleinem Schleier...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Schleier oder Haarschmuck?



25/03/2013 14:00:17

Ich werde eine Mischung aus beidem machen.
Für die Trauung und danach einen Schleier später werde ich den Schleier gegen eine Blume tauschen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Schleier oder Haarschmuck?



25/03/2013 14:16:18

Ich würde es auch einfach mal ausprobieren. Ich bin auch eher der Fan von Fascinator. Ich denke halt das mich ein Schleier einfach stören würde so über den Tag hinweg. Probier doch einfach mal aus. finde so Haarperlen oder auch Haarreifen bei kürzeren Haaren ganz toll. Ist aber generell Geschmackssache.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Schleier oder Haarschmuck?



26/03/2013 23:18:31

Ich finde auch man muss das mit Kleid probieren - eine Freundin wollte keinen und es sah dann ganz toll aus, ich wollte keinen weil ich schon viel Tüll am Kleid habe und damit aussehe wie ein einziger Tüllberg Daher habe ich einen Haarkamm.

Aber muss man einfach mal beides probieren. Haarreif sah auch schön aus, aber sowas kann ich nicht den ganzen Tag tragen - macht mir Kopfweh.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Schleier oder Haarschmuck?



27/03/2013 19:56:37

So hab ich mich auch Überrumpeln lassen - Trauzeugin und verkäuferin haben Applaus geklatscht und so war der SChleier gekauft.

Beim Probestecken hat es mir dann überhaupt nicht gefallen. Durfte den Schleier dann aber problemlos im Brautgeschäft zurückgeben und mir dafür was anderes aussuchen...

Vielleicht geht das ja bei dir auch? Frag einfach mal nach. Find Schleier UND Diadem aber nicht unbedingt zuviel. Kommt auf das Kleid und den Typ an.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Verliebtinihn
Bronze-User



Beigetreten: 20/01/2013 21:58:02
Beiträge: 18
Offline

Aw:Schleier oder Haarschmuck?



28/03/2013 21:55:34

Ich denke auch, dass das jeder selbst entscheiden muss, allerdings habe ich einen Schleier, weil ich ganz persönlich Diademe doch eher zu prinzessinenhaft für mich finde. Bei anderen wirkt das bestimmt ganz wunderbar, ich würde eher albern aussehen. Probier einfach alles aus, was möglich wäre, mach Fotos und vergleiche dann in Ruhe!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation