Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Schnörkel am PC




12/05/2012 11:31:24

Hallo ihr Lieben,

ich steh seit Wochen vor einer Wand. Und zwar habe ich schon bei so vielen gesehen, dass ihr Einladungen, Lichthüllen, Schilder, und, und, und selbst macht, ich denke mit dem PC. Drauf sind immer die selben Designs, z. B. Schnörkel. Wie macht ihr das? Mit welchem Programm? Sind das Clip Arts aus dem Word? Wenn ja, wo habt ihr die gefunden? Ich habe da nur nicht so wirklich schöne. Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet!

Danke jetzt schonmal
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Phinchen
Newcomer



Beigetreten: 13/03/2012 07:08:36
Beiträge: 1
Offline

Aw:Schnörkel am PC




13/05/2012 21:49:14

[]Hallo Sternenlicht,

ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber du könntest mal folgendes probieren:

Unter www.dafont.com (ich hoffe es ist ok diese Internetseite zu erwähnen, ist glaube ich nicht gewerblich...) kann man verschiedene Schriften herunterladen. In der Kategorie "Dingbats" kannst du auf Shapes gehen und findest tolle "Kringel"!

Viel Spaß beim Probieren!
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Schnörkel am PC




14/05/2012 07:23:39

Hallo Phinchen,

herzlichen Dank! Ich hab jetzt für meine Bubbles die Variante mit Stempeln gewählt. Aber ich muss noch einiges machen, da ist das vielleicht DIE Lösung! Danke nochmal
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schnörkel am PC




14/05/2012 07:29:27

Schnöne Schnörkel hab ich auch bei den Cliparts von Windows 7 entdeckt. Such einfach mal nach "Ranke", die kann man ja noch farblich verändern. Aber generell sind die gar nicht so schlecht...
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Schnörkel am PC




14/05/2012 12:04:43

Gibt es verschiedenste Möglichkeiten, ich arbeite Z.B. immer mit Photoshop, da kann ich mir Brushes runterladen, die gibt es kostenfrei zur Privaten nutzung, oder gegen ein kleines Entgeld auch zur kommerziellen nutzung.
Die brushes gibt es zu hauf, da ist man schon was überfordert sich für eines zu entscheiden.

Ist halt was professioneller und variabler als Word, erfordert allerdings ein bisschen Hintergrundwissen, oder die Lust sich dieses anzueignen.

Sonst bekommt man massenhaft Cliparts zu den verschiedensten Themen, die man in Word, oder einem anderen Grafikprogramm benutzen kann.

Bei Word, hatte ich immer das Problem, das mir die Auflösung zu schlecht war, bzw. ich das ganze farblich nicht so frei gestellten konnte wie eben in einem Grafikprogramm.
Außerdem bietet Word mir keine Ebnen, wie die meisten richtigen Programme, und ich liebe die Ebnen, einfach ein oder aublenen, ohne das ich alles immer wieder neu machen muss.
pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Schnörkel am PC




16/05/2012 15:59:27

Hallo,

auch ich würde Photoshop empfehlen am besten natürlich Illustrator.
Kennst du dich aus? Wenn ja dann schick ich dir gern ein paar Schnörkel die ich für meine Hochzeit verwendet hab (hab viel Zeit investiert die Schönsten zu finden& gestalten)

liebe Grüsse
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Schnörkel am PC




16/05/2012 16:26:54

Photoshop und Illustrator wären natürlich super. Wenn's nur für die Hochzeitspapeterie benötigt wird, ist's vielleicht etwas viel, sich die Programme dafür zu kaufen. Da wäre dann evtl. "Gimp" als Gratis-Programm eine gute Alternative. Dafür gibt's dann auch im Internet einige Schnörkel. Man muss aber die Geduld haben, sich mit dem Programm erstmal vertraut zu machen.
erste Ideensammlung

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation