Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FlorDeLuna
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2014 19:00:36
Beiträge: 1
Offline

Schöne Location im Raum Köln/Bonn




24/07/2014 19:08:28

Hallo,

mein Verlobter und ich wollen im nächsten Jahr im Juni am 06.06 heiraten. Was uns zu diesem Glück jedoch noch fehlt ist eine geeignete Location.

Gedacht hatten wir an etwas rustikaleres wie eine Scheune. Das Gut Forkscheid wäre natürlich traumhaft schön, ist aber a) schon belegt und b) leider doch etwas zu teuer für uns.
Daher suchen wir nun eine Location mit: 1.) einem mitnutzbaren Außenbereich , 2.) Platz für etwa 100-120 Leute und 3.) nach Möglichkeit keine Sperrstunde (bzw Sperrstunde ab 3h morgens) .
Kennt da vielleicht Jemand was in Kölner (auch Bonner) nähe? Vielleicht in Hürth, Rath, Rösrath, etc? Wie gesagt, am liebsten eine schöne Scheune, falls nicht, vielleicht kennt ja Jemand die ein oder andere Location in Köln/Bonn/Umland mit Charme?
Catering muss nicht zwingend dabei sein, falls doch, dann sollte der Personenpreis zwischen 50-65€ liegen (Buffetpauschale+Getränkepauschale+Bestuhlung).
Insgesamt möchten wir bei etwa 100 Personen nicht mehr als 7000€ für die Location ausgeben - das dann aber schon inkl. Essens- und Trinkpauschale, Bestuhlung und Deko.

Für jeden Tipp sind wir sehr dankbar!




Simone35
Bronze-User



Beigetreten: 12/07/2014 15:00:53
Beiträge: 12
Offline

Aw:Schöne Location im Raum Köln/Bonn




24/07/2014 20:14:49

Hallo!

Ja, ja das mit dem ausgebucht sein zu gewissen Terminen kenne ich auch.
1 Jahr vorher ist wohl Minimum, wo man in die Planung einsteigen sollte.
Schau mal hier:

http://www.kupfersiefermuehle.de/index.htm

oder

http://www.galerie-sattelgut.de/

Die Galerie Sattelgut ist wahrscheinlich zu klein, aber sehr schön!

Liebe Grüße
Simone
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Schöne Location im Raum Köln/Bonn




25/07/2014 08:11:45

Hallo!

Ich komme aus Bonn und habe mir bereits einige Locations angeschaut.
Wenn ihr auf der Suche nach einer Scheune seit kann ich dir Naafs Häuschen in Lohmar empfehlen. Wir waren dort zur Besichtigung und alle waren sehr freundlich zu uns. Haben uns dann am Ende doch für etwas anderes entschieden, was aber nichts mir der Location zu tun hatte.

LG

Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Schöne Location im Raum Köln/Bonn




25/07/2014 10:05:07

FlorDeLuna

hast PM!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation