Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 00:01:38

Hi Mädels,

schon wieder diese Frage - ich hab schon alle alte Threads durchsucht - aber brauche trotzdem euer Rat.

In dem ich mit deutschen Eltern in Neuseeland aufgewachsen bin, bin ich zwar recht deutsch aber der Kiwi in mir gewinnt meistens Wir haben normalerweise - wie auf Ami und Britisch - den Verlobungsring links, dann kommt der Ehering dazu. Rechts zu tragen fänd ich komisch, auch wenn wir zur Zeit und noch ein paar Jahre in Deutschland leben werden. Einen links und einen rechts hatte ich mir auch schon überlegt, ist mir aber dann zu viel. Lieber alles auf einer Hand: links.

Mein Freund, schön deutsch-polnisch, würde nicht nur vom Brauch her seinen Ehering rechts tragen, sondern auch weil er mal seinen linken Ringfinger gebrochen hat und er mit dickem Knöchel geheilt ist. Da passt kein Ring drüber! lol

Er kann nicht links, ich will nicht rechts. Ich weiß, wir sollen einfach machen was wir für richtig halten.
Trotzdem würde ich gerne hören: fändet ihr es schlimm oder komisch ein Braut-/Ehepaar zu sehen, wo die Ringe an verschiedenen Händen sind?

p.s. da wir meistens meine Rechte in seiner Linke gehen werden sich die Ringe auch beim spazieren/händehalten nicht treffen
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 07:02:52

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 22:01:53 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 07:02:58

Guten Morgen!

Früher dachte man, daß vom linken Ringfinger ein Gefäß direkt zum Herzen führt. Deswegen hat man den Ring links getragen, an der Herzhand.
In Deutschland trägt man, anders als in den meisten Ländern, den Ring rechts. (Warum eigentlich???)

Zwei gute Argumente für zwei Finger.
Christian trägt, wie man das in Deutschland meistens tut, den Ring rechts. Ich fand aber die Herzgeschichte sehr nett, auch wenn sie nicht stimmt, deswegen trage ich meinen Ring links.

Das finden manche zwar seltsam, aber das ist mir egal. Wir sind zwei eigenständige Persönlichkeiten und jeder macht das, womit er sich am wohlsten fühlt. Mein Ring ist übrigens polliert während Christians mattiert ist. Meiner hat Brillanten, seiner nicht. Meine Gravur ist anders als seine. Jeder hat halt, was ihm am besten gefällt. Wir haben "nur" geheiratet und nicht unsere Persönlichkeiten aufgegeben.

Bei meiner Trauzeugin ist es übrigens ähnlich. Sie wollten beide den Ring links tragen, aber ihm paßt er da nicht mehr, also trägt sie links, er rechts.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 07:04:24

Merly wrote:Wenn wir händchenhaltend spazierengehen treffen sich die Ringe - geht aber ohne Schrammen
Nur bei high five sollte man aufpassen, meine zweite und dritte Delle sind so entstanden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 07:09:17

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 22:02:16 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 07:13:50

Ich hab vom Juwelier ein Pandoraarmband geschenkt bekommen. Auf all zu viele "Anhänger" an meinem Ringfinger kann ich also gut verzichten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 07:25:30

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 22:02:32 Uhr

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 08:50:27

Wir tragen links weil wir es praktischer finden und ich auch den Gedanken mit dem Herzen schön finde..
Finde es aber gar nicht schlimm wenn man die Ringe an unterschiedlichen Händen trägt.. hauptsache man trägt sie
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 09:05:50

Mau =^..^= wrote:
Trotzdem würde ich gerne hören: fändet ihr es schlimm oder komisch ein Braut-/Ehepaar zu sehen, wo die Ringe an verschiedenen Händen sind?


Nein, es würde mir vermutlich nicht mal auffallen.
Liebe Grüße
Cassandra
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 09:14:08

Guten Morgen,

wir tragen beide links. Hatten bei der Probe eigentlich immer an der rechten Hand probiert. Aber als wir kurz vor der Hochzeit die Ringe nochmal anprobiert haben, passte Schatzis Ring nicht mehr so gut - warum auch immer.. Dann haben wir uns dazu entschieden, die Ringe links zu tragen. Finden wir auch beide angenehmer, weil wir vorher auch links unsere Freundschaftsringe getragen haben. Und die "Herz-Geschichte" finde ich auch schön.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Ringe an unterschiedlichen Seiten getragen werden. Jeder, wie er möchte. Und man ist ja trotzdem verheiratet.. Schatz trägt seinem z. B. nicht während der Arbeit. Aber das heisst ja nicht, dass wir nur abends verheiratet sind..
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 09:46:14

Ich finde auch, dass ihr das so machen solltet, wie es euch am besten passt!
Ich glaube nicht, dass es mir auffallen würde, wenn ein Pärchen sie an verschiedenen Händen trägt.

Mein Verlobter wird seinen rechts tragen, weil das mit dem Geigespielen besser zusammengeht. Ich bin mir noch nicht so sicher, mein linker Ringfinger ist ja eigentlich schon vom Verlobungsring besetzt. Den trägt mein Freund übrigens am linken Mittelfinger, weil er zwischenzeitlich abgenommen hat.

Mein Papa hat seinen Ehering ein Jahr nach der Hochzeit einbetoniert und trägt seither gar keinen. Ist bis jetzt keinem aufgefallen, der die Geschichte nicht kennt.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




15/07/2011 15:37:58

Wir tragen unsere Ringe jetzt seit (auf den Ticker luhr) 24 Tagen und es ist schon mehreren Leuten aufgefallen. Wahrscheinlich schauen die so kurz nach der Hochzeit vermehrt auf die Finger.
Bei mir sind die meisten irritiert, es sucht nämlich jeder an der rechten Hand nach dem Ring.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




16/07/2011 01:14:37

Ich wusste garnicht, dass so viele von euch es auch so machen! Das beruhigt mich :) Auch die Kommentare bezüglich wem es auffällt (oder wenn, dann hauptsächlich kurz nach der Hochzeit).

Nilla, dass eure auch vom Stil total anders sind macht mir auch Mut! Ich hatte mir schon überlegt ob wir dann vll wenigstens ähnliche Ringe tragen um es auszugleichen.

.....Aber wie ihr alle schon sagt, man gibt weder seine Persönlichkeit am Altar auf noch ist man nur abends verheiratet wenn man auf der Arbeit keinen Ring trägt.. auch wenn man den Ring versehentlich einbetoniert.
@Melie: ist der dann wenigstens bei euch zuhause oder war das auf einer Baustelle?

Das mit dem high five ist ja lustig Ich werd es garnicht erst versuchen, ich brech mir ja schon fast was wenn ich versuche ein wenig Kraft gegen den Mann auszuüben

p.s. @Nilla: sagt man auch in Bayern "luhr"?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




16/07/2011 10:47:11

Mau =^..^= wrote:p.s. @Nilla: sagt man auch in Bayern "luhr"?
Klaro. Zum Beweis hat mir mein Mann grad in den Ausschnitt geluhrt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




16/07/2011 18:14:06

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon wieder eine Frage zu Ringen an welchen Händen!




18/07/2011 07:20:31

Ich trage meinen Ehering rechts, mein Mann aus beruflichen Gründen (er ist Programmierer) links. Manche tragen gar keine Eheringe. Auch egal.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation