Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
LaChris
Newcomer



Beigetreten: 19/02/2014 08:53:08
Beiträge: 7
Standort: Nürnberg
Offline

Meinungen zu den Ringen




28/02/2014 16:21:44

hallo,
ich habe eine Frage zu den Ringen,

meine zukünftige findet diese hier so schön Ringe1

Aber ich finde den einfach zu weiblich. Ich kann mich damit nicht anfreunden, also für mich. An der Fraunenhand sieht der ja schön aus...

Ich persönlich find sowas viel schöner: Ringe2

Aber sie meinte das sehe aus als hätte man eine Schraubenmutter um den finger. Irgendwie können wir uns da nicht so einigen. Was sollen wir tun.
Habt ihr tipps? wie war das bei euch so?

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Meinungen zu den Ringen




28/02/2014 16:47:13

Hallo LaChris

Ich kann nur meinen persönlichen Geschmack wiedergeben und da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich find die Ringe 2 viel schöner und moderner (mein Mann übrigens auch)!
Wir stehen nicht so auf "Geschnörksel" und lieben das schlichte, moderne. Was ihr bei den Ringen 1 bedenken sollt. In spätestens 2 Jahren ist von der Welle nicht mehr viel übrig! Durch das tägliche Tragen wird sie, wie auch eine Mattierung, verschwinden. Natürlich muss euch er Ring beide gefallen, wenn ihr euch nicht zwischen diesen beiden entscheiden könnt, bleibt nur weiter suchen oder gar selber zum Werkzeug greifen und euch gegenseitig Ringe schmieden. Viel Erfolg!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Meinungen zu den Ringen




28/02/2014 17:22:22

Den zweiten finde ich auch schöner. Habt ihr denn schon mal einige Ringe an der Hand ausprobiert? Manchmal findet man die sooo schön und wenn man sie trägt, wirken die ganz anders als auf den Bildern. Muss ja auch bei euch an den Händen schön aussehen.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Meinungen zu den Ringen




28/02/2014 18:57:26

Ich finde die zweiten Ringe auch wesentlich besser. Die Favoriten deiner Frau sind mir persönlich zu unruhig. GEnerell müsst aber ihr beiden euch einig werden. Es wird sich sicherlich ein Kompromiss finden. Vielleicht findet ihr ja bei der Anprobe noch etwas anderes. Mir gefallen auch ganz andere Sachen als meinem Verlobten, aber haben einen guten Mittelweg gefunden. Ich finde sie müssen auch nicht notwenidgerweise so sehr identisch sein. Mit einem Fingerabdruck innen oder außen sind sie doch auch sehr persönlich.

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Meinungen zu den Ringen




01/03/2014 13:16:52

Wenn ihr beiden euch gar nicht einig werden könnt, dann könnte man auch ähnliche Ringe, die aber doch verschieden sind, nehmen. Meistens sieht man eh nur einen von beiden

Ansonsten: befreundete Ehepaare haben teils einen ganz schlichten Ring in der Grundfarbe für ihn und bei ihr dann noch Linien, Steine etc. pp. Passt auch wunderbar zusammen und beide haben das, was sie wollten.
sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Meinungen zu den Ringen




01/03/2014 16:15:25

Ich finde den 2. Ring auch viel schöner, eleganter und zeitloser.
Steht ihr denn am Anfang eurer Ringe? Dann schaut einfach weiter. Ich habe meinem Freund auch ganz viele Ringe gezeigt, die er schrecklich fand....bis wir uns angenähert haben.
Und es stimmt, geht mal zu einem Juwelier und lasst euch verschiedene Ringe zeigen und probiert diese an. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn deine Frau einen mit Schnörkel hat und du nicht!!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Nostalgiebraut
Silber-User



Beigetreten: 19/02/2014 11:58:26
Beiträge: 35
Standort: Raum Stuttgart
Offline

Meinungen zu den Ringen




01/03/2014 18:36:06

Hallo LaChris,
mir persönlich gefallen die ersten Ringe besser. Bei den zweiten ist der Damenring zwar schön, aber der Männerring sieht ein bisschen aus wie von einem Rohr abgesägt... wenn man moderne Ringe mag, ok, aber ich finde sie etwas unpersönlich.
Ich finde übrigens nicht, dass der erste Ring unmännlich aussieht. Und das Wellenmuster hat auch eine schöne Symbolik: Unendlichkeit, das Auf und Ab des Lebens etc.

Die Idee, zwei leicht verschiedene Ringe zu nehmen, finde ich auch gut. Im Idealfall lauft ihr ja beide euer ganzes Leben lang damit rum, und da solltet ihr schon beide 100% zufrieden sein.

VG

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2014 18:42:22 Uhr

Nostalgiebraut

nommi
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2014 21:07:24
Beiträge: 4
Offline

Aw:Meinungen zu den Ringen




01/03/2014 21:23:40

Habt ihr schonmal überlegt Eure Ringe selber zu machen...? Viele Juweliere bieten Trauringschmiedekurse an...

Anonsten finde ich den 2. auch schöner


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Meinungen zu den Ringen




01/03/2014 22:27:55

Hallo LaChris

Persönlich mag ich auch lieber die Zweiten. Aber die Ringe sollen ja euch beiden gefallen,deshalb denke ich auch wäre es bestimmt sinnvoller weiter zu suchen. Wie es scheint waren eure einfach noch nicht dabei^^
Es gibt bestimmt irgendwo ein Paar was ein guter Mix aus beiden Stilen ist und euch gefällt. Ansonsten vielleicht wirklich mal über einen Schmiedekurs nachdenken. Ihr werdet auf jeden Fall fündig,nicht aufgeben !







Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Meinungen zu den Ringen




02/03/2014 10:20:46

Huhu,
auch mir gefallen die zweiten Ringe besser, da wir die Ringe ein Leben lang tragen wollen, verzichten wir auf Geschnörkel, das sieht man sich irgendwann über. Aber dieses Klassische ist immer schön (meine Meinung).

Damit der Herrenring Nr. 2 nicht wie abgesägtes Rohr aussieht, kann man auch einen Ring mit abgerundeten Kanten wählen, der sieht etwas weicher aus, aber nicht verweichlicht
Und deine Verlobte könnte sich ja trotzdem einen Ring mit schmaler Welle suchen, die Eheringe müssen ja nicht gleich sein.
Ringe sind eine gute Übung im Kompromisse-Finden
~ 13. September 2014 ~
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Meinungen zu den Ringen




02/03/2014 10:29:45

Ich konnte noch nicht so ganz raus lesen, ob die beiden bisher nur online geguckt haben. Denn dann kommt auf jeden Fall von mir die Empfehlung: Auf jeden Fall zum Juwelier gehen!!

Wir haben auch immer online geguckt und haben uns auf silberne Ringe versteift.
Beim Juwelier am Finger haben die aber gar nicht toll gewirkt!! Letzten Endes werden es jetzt wahrscheinlich eine Mischung aus rosègold/weißgold.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Meinungen zu den Ringen




03/03/2014 07:14:22

also Ringe ist ja wirklich eine schwierige Sachen wie man hier auch wieder ganz deutlich sieht

Also was spricht dagegen das du den schlichten nimmst und deine Freundin den anderen ??

Aber wenn das nicht geht bin ich auch eher für Ring 2

viel Spaß beim Entscheiden
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Meinungen zu den Ringen




03/03/2014 12:35:16

Ich finde die zweiten Ringe auch moderner besser. Wenn ihr was mattes haben wollt, investiert das geld und kauft euch Platin Ringe. Da bekommt ihr ein Schwämmchen dazu mit dem ihr die Mattierung (in verschiedenen Variationen, lasse es euch zeigen) immer wieder erneuern könnt. Dann sind die Ringe auch in 20 Jahren noch genau so matt wie am ersten Tag.

Und noch ein Tipp um deine Verlobte zu überzeugen: Wenn ihr die Ringe zu kantig sind, dann nehmt doch einfach das gleiche/ein ähnliches Modell, nur mit abgerundeten kanten.. So zum Beispiel (Bild 2):

Ganz unterschiedliche Ringe mag ich persönlich nicht, aber wenn man Kleinigkeiten ändert, ist der Effekt häufig schon ausreichend um den Ring maskuliner oder femininer wirken zu lassen. Schau mal hier unsere Ringe. Meiner hat 10 Brillanten, hat eine matte und eine polierte Seite und ist in der Form abgerundeter. Seiner eben kantiger, etwas breiter und hat beide Flächen mattiert (Bild 1).
[Thumb - ringe.jpg]
 Dateiname ringe.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 18 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - ringe2.jpg]
 Dateiname ringe2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2014 12:35:48 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meinungen zu den Ringen




03/03/2014 13:04:22

Hey,

wir standen vor einem ähnlichen "Problem". Wir haben uns unsere Ringe schließlich konfigurieren lassen. Mein Ring hat eine Fuge, ähnlich wie die bei Bild 1 und zusätzlich noch 3 Diamanten. Der Ring von meinem Mann hingegen ist ganz schlicht - ohne Fuge oder sonstiges (schon gar kein Diamant ). Lediglich das Material ist dasselbe.

Generell würde ich euch aber empfehlen, dass ihr die Ringe mal anprobiert. Wir wollten auch erst andere Ringe, aber als wir diese dann anprobiert haben, waren die viel zu dünn und schmal für unsere Finger. Deswegen bin ich froh, dass wir unsere konfiguriert haben.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Meinungen zu den Ringen




04/03/2014 15:46:39

Wir haben unsere selbst geschmiedet so konnte quasi jeder entscheiden was er haben möchte und wie der Ring am Ende aussehen soll
Preislich macht es auch keinen Unterschied, kann sogar günstiger werden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation