Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Elodie M.
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2015 13:59:22
Beiträge: 10
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




30/03/2015 14:17:41

Hallo Zusammen

Ich bin zum ersten Mal hier und freue mich auf tolle Unterhaltungen, Tipps und Tricks.

Wir werden im August kirchlich heiraten. Mein Mann hat eine Schwester, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Sie ist ein sehr selbstbezogener und egoistischer Mensch. Mit dem kann ich normalerweise gut umgehen, da wir nicht viel miteinander zu tun haben. Jetzt ist es aber so, dass unser Hochzeitsapéro auf einem Schiff stattfinden wird. Meine Schwägerin hat mir gesagt: "Oh, auf einem Schiff? Hmm... Ich muss noch schauen, wie ich das mit unserem Hund machen werde, er ist ja noch so jung, ich hole ihn ja nächste Woche..." Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich keinen Hund auf meiner Hochzeit möchte. Sie hat daraufhin geantwortet: "Wir können ja noch schauen, er ist ja noch nicht einmal da."

Ich finde diese Einstellung "Ich nehme ungefragt meinen Hund mit" sehr egoistisch und frech. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf einen bellenden Hund in der Kirche oder im Saal, es gibt Gäste mit Allergien, oder Angst vor Hunden. Ich mag Hunde, aber nicht an meiner Hochzeit.

Damit alle den Abend geniessen können, haben wir Extra 2 Babysitter für die Kinder unserer Gäste organisiert. auf Hundehalter können wir doch nicht auch noch Rücksicht nehmen, oder?
Mein Mann ist meiner Meinung. Was meint ihr dazu? Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse?

So oder so, wünsche ich euch eine ganz tolle Vorbereitungszeit

Liebe Grüsse

Elodie
Elodie M.
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2015 13:59:22
Beiträge: 10
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




30/03/2015 14:33:10

Hallo nochmals

Was noch zu erwähnen wäre: Wir möchten den Hund von ihr auch nicht dabei haben, da wir wissen, dass sie sich nicht um ihn kümmern würde.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




30/03/2015 14:35:41

Hallo Elodie,
oh man. Das klingt wirklich kompliziert.
In unserer Familie sind auch viele Hunde, die will aber auch keiner mitnehmen, eben weil man sich die ganze Zeit drum kümmern muss. Die haben sich Hundesitter organisiert oder fahren zwischendurch mal heim nach dem Tierchen gucken.

Wenn einer seinen Hund mitbringen darf, werden das alle wollen und schon ist die Hochzeit ne Hundeparty, man hat Pfotenabdrücke aufm Kleid, die Kinder werden von spielenden Hunden umgeschubst. Alles etwas hochgegriffen, aber unerzogene Hunde könnten sowas machen.

Setz dich durch. Was sagt deine Schwimu oder Schwiva dazu? Würde nochmal mit ihr reden und sagen, dass es einfach nicht geht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2015 14:36:19 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


is89
Gold-User



Beigetreten: 12/02/2014 10:22:20
Beiträge: 79
Standort: im tiefsten Niederbayern ;)
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




30/03/2015 14:37:24

Da muss ich mich doch glatt gleich mal anmelden (endlich gehts wieder...)

Also wir hatten ein ähnliches Problem nur mit dem Trauzeugen.
Der hatte ich auch einen jungen Hund angeschafft, der zum Zeitpunkt der Hochzeit so ein 1/2-3/4 Jahr alt war und irgendwann die Mitteilung dass der dann auch dabei sein wird...

Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich nicht will, dass sie den Hund mitnehmen. Hab das dann auch gleich sofort gesagt als diese Aussage kam, von wegen dann unterm Tisch geht das schon
Was wenn es geregnet hätte? ich hatte keinen Bock darauf, dass mich der Hund, der mich vorher schon kannte in seinem jugendlichen Leichtsinn wenn er mich im weißen Brautkleid sieht anhüpft und ich dann die Abdrücke von Gras, Schlamm oder sonstigem Zeug auf dem Kleid gehabt hätte...


Gab im ersten Moment und auch noch eine ganze Weile etwas Unverständnis und Vorschläge à la " wir lassen ihn im Auto" aber schlussendlich hat er selber eingesehen, dass das auch für den je echt noch jungen Hund doof ist.
Es ist laut mit der Musik auch ohne Verstärker (in Hundeohren ist ja sowieso alles noch lauter als für uns), er ist in einer ungewohnten Umgebung, da sind total viele Leute, im Auto wäre es im August total heiß gewesen und er hätte den ganzen Tag mehr oder weniger am Auto bzw. beim Hund verbracht.

Schlussendlich hab ich darauf bestanden, dass der Hund nicht dabei ist, er hat es auch von selber eingesehen (Gott sei Dank!!) und hat den Hund für den einen Tag bei einer Hundepension untergebracht. Die war auch nicht sooo teuer (obwohl in München-Nähe) und dem Hund gings super. Der Besitzer war auch total entspannt und konnte den Tag genießen, ohne ständig mit den Gedanken bzw. tatsächlich in Persona beim Hund zu sein.

Meine persönliche Meinung: Wenn du keinen Hund willst, dann besteh darauf. Du kannst dich nicht um alles kümmern und auf alles Rücksicht nehmen. Und wenn dein Mann deiner Meinung ist...

Aber ich würde es direkt und sofort ansprechen, wenn der Hund im Haus ist. Dann können sie sich darauf einstellen und sich um Alternativen kümmern.

Wünsch dir noch eine schöne Vorbereitungszeit!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7044347
PW per PM
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




30/03/2015 14:40:44

Hallo elodie,

Also ich verstehe euch und finde Hunde auch total süß, aber auf einer Hochzeit müssen sie nicht dabei sein.

Kannst du bzw dein Mann als ihr Bruder nicht nochmal mit ihr sprechen.

Es ist immerhin eure Hochzeit und da dürft ihr nun mal bestimmen😃 lass dich nicht unterkriegen!!
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




30/03/2015 14:51:42

Ich verstehe deine Haltung sehr gut und würde auch sagen, dass das dein gutes Recht ist, darauf zu bestehen, dass der Hund zu Hause bzw. bei einem Sitter bleibt.

Vielleicht kannst du ja auch auf die Allergien div. Gäste hinweisen und darauf, dass sich auch einzelne nicht wohl fühlen mit Hunden in ihrer Nähe.
Wenn Kinder dabei sind, würde ich auch darauf nochmal hinweisen.

Das ist ja sowohl für den Hund als auch für die Hundebesitzer keine angenehme Situation: Sie müssen sich um das Tier kümmern und so ein junger Hund ist vermutlich maßlos überfordert mit so vielen Leuten, so viel Musik, Lärm etc. (was auch die Gefahr eines Bisses etc. verstärkt, auch wenn der Hund gut erzogen ist).

Und notfalls drauf bestehen.
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




30/03/2015 17:28:02

Eure Hochzeit, eure Regeln! Solange ihr euch einig seid (und das schreibst du ja), sehe ich kein Problem.
Es ist nicht gut für den Hund (laute Musik) und vielleicht hat sogar die Location was dagegen. Ich liebe Hunde, aber manches muss einfach nicht sein.
Sie sagt, dass ihr da noch mal drüber redet. Dann tut das, aber bleibt hart.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




31/03/2015 07:21:33

Ich stimme den Mädels zu. Eure Hochzeit - eure Regeln.

Meine Cousine wollte auch ihren Hund mitnehmen. Ich hab gesagt, dass das von der Location aus nicht geht und fertig.
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




31/03/2015 08:48:23

hab ich mir bisher gar keine gedanken drum gemacht :O bei uns haben auch ganz viele einen hund, auch eltern und schwiegereltern. aber gefragt wurden wir bisher von niemandem... würde es aber auch definitiv nicht wollen!!!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




31/03/2015 09:07:56

Also bei uns haben auch ganz viele einen Hund, aber keiner außer meinem Papa wollte ihn mitbringen. Von daher würde ich gar nicht vorher die Pferde scheu machen und das Thema nicht von mir ansprechen (im Fall von Danish Dynamite). Wenn man allerdings gefragt wird, dann muss man sich schon überlegen was man sagt. Die Location hätte bei uns für den einen Hund sogar eine Ausnahme gemacht, weil es der Familienhund ist, aber mein Papa hat unsere Hündin dann letztendlich doch zu Hause gelassen, weil es für einen Hund einfach nix ist und sie zu Hause ihre Ruhe hatte.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




31/03/2015 10:03:47

Elodie M. wrote:Hallo nochmals

Was noch zu erwähnen wäre: Wir möchten den Hund von ihr auch nicht dabei haben, da wir wissen, dass sie sich nicht um ihn kümmern würde.


Woher weißt du das, wenn sie den Hund noch nichtmal hat?

Ansonsten stimme ich schon zu, eure Feier, eure Regeln.


JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




31/03/2015 10:05:42

huhu kann dich auch voll und ganz verstehen.. haben selber einen hund und z hätte es auch cool gefunden wenn der uns die ringe gebracht hätte bei ner freien traaung vielleicht ok aber in der kirche muss es nicht haben, werden den auch bei unseren eltern im Schrebergarten lassen, der ist nur 5min von der location entfernt sodass zwischendurch jmd eben mit ihm gehen kann,
find das ist auch ne qual für die tiere die da iwo mitzuschleppen bei sovielen leuten und evtl noch lauter musik, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!




Elodie M.
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2015 13:59:22
Beiträge: 10
Offline

Schwägerin möchte Hund mitnehmen




31/03/2015 13:17:56

*Hermine* wrote:
Elodie M. wrote:Hallo nochmals

Was noch zu erwähnen wäre: Wir möchten den Hund von ihr auch nicht dabei haben, da wir wissen, dass sie sich nicht um ihn kümmern würde.


Woher weißt du das, wenn sie den Hund noch nichtmal hat?

Ansonsten stimme ich schon zu, eure Feier, eure Regeln.


@Hermine: Sie hatte schon 2 Hunde und diese waren a) nicht erzogen und b) hat sie einen Hund mal zu uns genommen und hat ihn einfach machen lassen. Man könnte sagen, wir haben einen Erfahrungswert

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden darauf bestehen. Ich glaube, dass was mich am Meisten gestört hat war, dass sie einfach wieder Mal das Gefühl hatte, sie sei der Bauchnabel der Welt :). Ist oft so, aber an unserer Hochzeit ganz sicher nicht!
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




01/04/2015 11:11:53

Besteht im jeden Fall auf Eure Meinung! Es ist Eure Hochzeit und wenn ihr schon schlechte Erfahrungen in der Kombi Schwägerin/Hund gemacht habt, erst Recht!

War mal auf einer Hochzeit, da waren auch Hunde dabei. Der eine war nicht das Problem, war ein Blindenhund (also perfekt erzogen und für denjenigen ja auch von Nöten). Aber leider hat ein Frauchen daraus geschlossen, wenn der kommen darf, darf mein Hund auch mit . Tja, Folge war,ihr Hund hat die ganze Zeit gebellt, Kinder erschreckt,ist durch die Wiese gerast, hat alle Gäste mit den dreckigen Pfoten angesprungen und zuletzt noch den Blindenhund gebissen...

In die Kirche dürfen Hunde ja auch eh häufig nicht mitgenommen werden. Und notfalls erlaubt es die Location auch nicht


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




01/04/2015 15:38:04

Ich habe selbst 2 Hunde, kann aber absolut nicht verstehen wie man auf die Idee kommt seinen Hund auf eine Hochzeit mitzuschleppen.

Bei uns war´s damals so: Meine Mutter hatte einen Hund, die Schwiegereltern, meine Oma und meine Schwester und zuletzt hatten auch wir einen Hund.
Keiner von denen war mit auf unserer Hochzeit.
Was hätten die auch davon gehabt, außer Stress ohne Ende.

Ich würde es nicht dulden das sie ihren Hund mitbringen will, notfalls würd ich mich da auch Streiten.
Es ist eure Feier und ihr bestimmt wie gefeiert wird, wem das nicht passt der soll halt nicht kommen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




09/04/2015 10:37:19

Wir haben selber auch nen Hund und der würde sich bei ner Hochzeit in die Ecke legen und dann dort bleiben. Aber: ich finde das für den Hund ziemlich bescheiden... es ist laut ohne Ende und viel los; was soll ein Hund auf einer Hochzeit? Davon hat er doch so gar nichts...
Auch wenn ich finde, dass die Brautleute auf der Hochzeit selbst entscheiden, was sie wollen und was nicht: vielleicht hilft es, den Hundehaltern die Hund-Perspektive vorzuhalten? Und dann am besten gleich noch eine Hundepension mit an die Hand geben... natürlich habt ihr dann jetzt kurz nochmal Aufwand weil ihr ins Gespräch geht und nicht gleich die Tür vor der Nase zuschlagt, aber damit können vielleicht beide Seiten dann eher umgehen?
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Schwägerin möchte Hund mitnehmen




13/04/2015 12:58:57

Puh ich finde das kommt stark auf die Umstände an.
Ein junger Hund sprich Welpe, der gerade kurze Zeit in der Familie ist, ist noch nicht erzogen. Sprich das wird sicherlich nicht ganz so einfach.

Unser Hund hätte auch in der Ecke gelegen und bellen ist ihm sowieso zu anstrengend.
Naja......aber stimmt schon eure Hochzeit eure Regeln.

ABER ihr müsst euch bewusst machen, dass wenn sie den Hund nicht anderweitig unter bekommt sie evtl. nicht kommt oder eben nur sie ohne Partner.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation