Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




29/08/2007 20:55:05

Hallo!

Heut muss ich mich einfach mal auskotzen!
Die letzten zwei Tage waren die Hölle!
Montag fing bei mir ja eigentlich erst so langsam die Vorfreude an, aber heute habe ich mittlerweile keine Lust mehr und würd am liebsten alles absagen!

Ich habe meinen Schatz gestern genötigt seiner Mutter zu erzählen, dass er meinen Nachnamen annimmt. Dachte bevor mir das SchwieMo im Standesamt rausläuft oder umkippt, wär es besser.
Dann kam gestern von ihr nur zurück: "Finde ich nicht gut! Der Nachname ihrer Familie würde ja dann aussterben!" - Ist das mein Problem?! (Doppelname hörte sich doof an und seinen Namen wollte ich wegen IHR nicht annehmen- für zukünftige Kinder wollten wir aber alles schon geregelt haben)
Sie hat sich die ganzen Jahre nie wirklich um ihren Sohn gekümmert. Ihm nicht wirklich gezeigt was Familie heißt und was es heißt geliebt zu werden!
Alles was mein Schatz bislang in seinem Leben vorzuweisen hat, und wie er mittlerweile ist, hat er meinen Eltern und mir zu verdanken!
Heute morgen rief sie dann an (schätze mal sie wird verdammt schlecht geschlafen haben) und hat meinem zukünftigen die Ohren voll gesülzt :"Was sie denn getan hätte,dass er den Nachnamen abgeben würde? Was sie in ihrer Erziehung falsch gemacht hätte!?"

Das ist ja nicht alles:
- sie macht die Tischdekoration ( auf ihre Nachfrage
hin habe ich das abgegeben) erzählt aber jedem
etwas anderes bezüglich Auslastung) , Deko ist fast
alles nur Leihgabe!!
- wenn ich sie bitte die Plastik Sektgläser zu kaufen
meint sie direkt den passenden Sekt aussuchen zu
müssen- den Zahn hab ich ihr aber schnell gezogen!
- Das kränzen übernimmt sie, sowie das GELDEINTREIBEN
dafür ("bei jedem der kommt- kassier ich ab, ist
doch wohl klar")
- meint ich wäre ziemlich unorganisiert- meine Ablauf
planung wär viel zu knapp bemessen und überhaupt
sie hätte ja gedacht wir hätten uns alle mal vorher
an einen Tisch gesetzt zum planen
- mein Schatz fragt sie heute, ob sie wohl durch den
Abend führen könnte (Eröffnungstanz ansagen etc.)
Nein, das würde sie nicht machen- dafür wäre der DJ
zuständig (hat sie fast recht- aber unserer macht
es nicht!) - und im gleichen Atemzug : "hättet ihr
mal einen ALLEINUNTERHALTER genommen, wie ich es
gesagt habe,hättet ihr das Problem nicht!")
-Wie ich mir das denn vorstellen würde mit den Auto-
schleifen- wann ich die verteilen möchte, ob vor der
Kirche oder wenn ich mit Kutsche abgeholt werde.
Ich habe mehr als einmal gesagt, dass alle in der
Kirche sein sollen, wenn ich ankomme- funktioniert
also ihre zweite Möglichkeit nicht!
- Einer von den engsten Familienangehörigen, die
mit uns nach dem StA essen gehen soll anschließend
Oma nach Hause bringen !

Ich sag Euch ich könnt so kotzen und vor Wut heulen!
Habe keine Lust mehr auf die Hochzeit, würd am liebsten alles absagen- aber 1 1/2 Wochen vorher?!

Erst mal danke fürs zuhören!
Tat schon gut mal alles los zu werden!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




29/08/2007 21:22:42

Hallo Panikbraut,
dass hört sich ja schrecklich an. Aber ich kann dich echt gut verstehen. Obwohl es bei uns noch fast ein Jahr ist hat meine Oma mir gestern mitgeteilt, dass ich sie nicht einladen muss Wie großzügig.....

Ich finde solche Familienmitglieder echt krank und sowas macht mich super wütend.
Aber das Schlimme ist, man muss da durch. Am wichtigsten ist es wohl, seine Meinung zu sagen, wenn sie einem in alles reinreden wollen.
Hat dein Schatz ihr wenigstens gesagt, dass er es richtig findet deinen Namen anzunehmen???
Denn das ist ja das wichtigste.

Ich hoffe, dass sich das Schwiegermonster etwas beruhigt und du deine Feier genießen kannst!!!
Versuch dich einfach nicht auf sie einzulassen, auch wenns schwer ist...
Solche Leute muss man ignorieren

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch!!!!!!!

Liebe Grüße tweety123


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




29/08/2007 21:25:17

Lass dich bloß nicht von ihr in schlechte Stimmung bringen- das ist sie nicht wert.

Du und dein Schatz, ihr habt das so besprochen mit dem Nachnahmen- also macht ihr es auch so.

Wenn sie nicht ansagen will- ihr Pech, ihr findet jemand anderen der es gerne machen will, und NEIN, dafür braucht man keinen Alleinunterhalter!
Gleiches gilt für´s Oma heimfahren. Fragt jemand anderen, der vielleicht sowiso fahren muss oder bestellt ihr ein Taxi, die Oma wird an einem solchen Tag sicher Verständnis haben, da bin ich sicher!

Das mit dem Sekt hast du ja schon erfolgreich geregelt und ihren Spruch für´s Geldeintreiben beim Kränzen würde ich einfach mal positiv sehen. Sie blamiert sich, wenn sie´s übertrieben macht aber ihr habt hinterher eine kleine Finanzspritze. Galgenhumor hilft.

Die 1 1/2 Wochen schaffst du noch und dann hat sie sowiso nichts mehr zu kamellen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 07:23:00

Augen zu und durch, auch mit dem Schwiemo kann es ein schöner Tag werden.
Hatten das selbe probloem nur das wir eine echte unterhaltung auf dem Standesamt von Schwiemo hatten, verliert eben den Sohn und fand es nicht gut das ich ihren Namen angeniommen habe. Sag es nicht ab aber überhöre auch bitte die Bösen Kommentare.
Drücke dich ganz fest und hoffe das es für dich ein schöner Tag wird und dein Schiemo danach lieber wird, sonst kannst du gerne ein halbvolles Glas nachschenken lassen mit dem Kommentar ich weiß das ich eine BÖSE Schwiemo habe.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 07:23:28

Hallo Panikbraut,

wenn du jetzt alles absagen würdest, würdest du 100% das erreichen was sie gerne hätte. Und alleine desshalb musst du die Sache schon durchziehen .
Lasst euch euren schönen Tag nicht von so einer kaputt machen. Die Person ist es doch garnicht wert sich aufzuregen. (das hämmer ich mir auch schon die ganze Zeit in meinen Kopf )






ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 07:49:06

Das hört sich ja nicht gerade toll an - aber du schaffst das schon...und lass deinem schwiegermonster keine möglichkeit euch die hochzeit zu verderben..du hast schließlich lang auf diesen Tag hingefiebert...und wenn ihr euch noch sicher seid das ihr heiraten wollt - leider hat man halt manchmal pech mit "anhängseln" - dann zieht das durch...

Also kopf hoch ihr schafft das!!!

LG
kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 08:50:13

Hallo Panikbraut!

Das tut mir ja so leid für dich, dass deine Schwimo sich so blöd anstellt! Kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Laß dir von ihr nicht den Tag verderben!!! Dein Schatz hält zu dir und ihr habt bestimmt eine Supervorbereitung hinter euch!

Sie hätte ja mal früher über ihre Erziehungsmethoden nachdenken können. Wenn ihr euch für deinen Nachnamen entschlossen habt, dann ist das so und basta! Ist ganz einfach und allein eure Entscheidung! So wie alles andere auch! Und wieso Alleinunterhalter?!? Nur für ein paar Ansagen?!? Also, da gibts bestimmt jemanden, der euch das liebendgerne abnimmt! Was ist mit euren Trauzeugen? Einem Lieblingsonkel? Ihr findet bestimmt jemanden!

Drück dich ganz doll & laß dich nicht ärgern
kruemelcoyote
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 09:44:10

Hey Panikbraut,

Augen zu und durch!

Ich kann leider nicht mitreden, da mein Exemplar Schwiegermama zu den Guten gehört, hatte allerdings in der Vergangenheit mal das Vergnügen mit einem SchwieMo-in-Spe in der Beziehung zu meinem Ex-Freund. Das war ein Hausdrachen kann ich Dir sagen.

Tröste Dich, wenn die Hochziet rum ist, habt ihr nicht mehr viel miteinader zu tun – es ballt sich halt auch gerade.

Wir sind bei dir!

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 15:14:07

Hallo Panikbraut!

Ich finde auch, dass du dir das von ihr nicht kaputt machen lassen solltest. So sind halt manche Schwiemos oder auch eigene Mütter! Pack es auf die: 'Ich hab's ja irgendwie gewusst'-Liste und hake es ab! Denn der KLÜGERE gibt ja wie immer nach. Es gibt einfach Menschen, die können nicht glücklich damit umgehen. Habe da auch so ein Exemplar in unmittelbarer Nähe!!!

Du hast bestimmt eine wunderschöne Hochzeit!!!

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 18:03:40

Ihr seid so lieb!

Wenn ich Euch nicht hätte!
Mein Schatz hat sich aus Liebe zu mir für meinen Nachnamen entschieden. Und ich denke wir werden da jetzt mit "Augen zu und durch" den Weg durch die Mitte suchen müssen.
Klar werde ich mich nicht unter kriegen lassen, nur zerrt es doch ganz schön an meinen strapazierten Nerven!

Torsten steht hinter der Entscheidung, wie auch Trauzeugen und Freunde.
Wenn wir Sonntag kränzen haben, kann ich mir schon vorstellen dass sie dort versuchen Gift und Galle zu spucken , nur damit dass jeder hinter uns steht, wird sie nicht rechnen! Das tröstet mich ein bisschen.

Hab Euch ganz lieb und melde mich falls sie wieder einen Angriff auf meine Nerven startet. (Also wahrscheinlich Sonntag )

standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




30/08/2007 20:10:38

Das ist ja eine blöde Ziege.


Lass dich nich ärgern, schließlich ist es euer Hochzeit und eure Planung!!!
Und auch die Namenswahl ist allein eure Sache.

Vielleicht schiebt sie Panik.... weil du jetzt definitiv die wichtigste Frau im Leben ihres Sohnes bist
Melanie
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2002 09:09:08
Beiträge: 5
Standort: Krefeld
Offline

SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




15/06/2014 19:45:09

Ich kenn so einen streß
Bei mir sind es nur noch zwei Wochen bis zur Hochzeit und seit knapp 2 1/2 Monaten ist jeden Tag Palaver ...
Erst hatte sich meine zukünftige Schwägerin mit meiner Schwester in den Haaren weil meine Schwägerin sich überall einmischen wollte und im Mittelpunkt stehen wollte , meine Schwester wollte sie bremsen und dann war noch mehr Ärger
Dann find meine ( inzwischen ex) beste Freundin an die war auch meine Trauzeugin wollte sich aber um nicht s kümmern hat mir einen Tag vorher Bescheid gesagt die kann nicht mit mein Brautkleid aussuchen weil es ihr zu stressig ist ( ich weis bis jetzt nicht was daran stressig war ,hab drei Kleider angehabt und mich entschieden) dann wollte sie meinen JGA nicht organisieren , ich habe dann meine Schwester drum gebene. Was ihr nicht gepasst hat
Sie fing an auf alles eifersüchtig zu werden
Auf mein Kleid , auf meine Planung das alles reibungslos klappt , einfach auf alles
Sie ist Friseurin und wollte mir auch eigendlich die Frisur machen das hat aber nicht geklappt es hat mir nicht gefallen und als ich ihr das gesagt hab ist sie ausgerastet
Sie hat mir per SMS geschrieben das ich egoistisch wär weil ja alles so laufen soll wie ich will ( ja!sorry ist ja auch meine Hochzeit ) dann fand sie es asozial vonir das ich will das man mir den JGA bezahlt
Wollte es so machen wie es normal ist alle Leute schmeißen zusammen und man macht sich einen schönen Abend

Naja Ende vom Lied ist gestern hätte ich eigendlich JGA gehabt ich habe ihn aber angesagt weil ich mit meiner Schwester da alleine was gemacht hätte
Ich bin total enttäuscht von vielen Leuten und habe garkeine Lust mehr auf die Hochzeit

( Sorry aber musste mich mal auskotzen )
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




15/06/2014 21:41:47

oh man du arme,das klingt ja echt alles ziemlich mies. was so eine hochzeit im freundeskreis auslöst ist ja unglaublich.... eigentlich sollte man meinen alle freuen sich mit einem.aber dasmit dem neid hört man ja ziemlich oft. dann weiß man wenigstens, wer wirklich befreundet ist.
ich hoffe du hattest wenigstens mit deiner schwester spaß.
konzentriere dich lieber auf deine hochzeit und auf die schönen dinge und blende alles andere aus -- das nimmt dir nur die freude.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Melanie
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2002 09:09:08
Beiträge: 5
Standort: Krefeld
Offline

SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




15/06/2014 22:59:29

Ne haben dann auch nichts gemacht hatte also somit keinen JGA
Ja das stimmt das man das dann merkt aber ich find es traurig eigendlich sollte man sich freuen vorallem sie hat selber vor einem Jahr geheiratet ( nur Standesamt ) und hat ein Kind bekommen
Ich weis nicht warum man dann so neidisch sein muss
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




16/06/2014 07:21:26

@Melanie
Jetzt mal ne Frage: Woher weißt du denn, dass sie nur komplett neidisch ist? Hat sie dir das so gesagt oder woraus ziehst du denn diesen Schluss? Ich kenne eure Situation nicht und kann mir nur von dem, was du schreibst, ein Bild machen. Aber eine beste Freundin ist ja eigentlich eher selten neidisch auf die Hochzeit der besten Freundin...

Und dass du es verlangst, dass man den JGA bezahlt...hätte ich ehrlich gesagt auch nicht toll gefunden. Gut, meiner wurde auch bezahlt - aber das hätte ich doch nie und nimmer verlangt
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




16/06/2014 09:42:10

Hallo Melanie,

das mit dem Streß zwischen Schwester und Schwägerin ist natürlich nervig und unschön. Die beiden sollen sich einfach zusammen reißen. Wenn Menschen sich an deiner Hochzeit in den Mittelpunkt drängen wollen, dann hilft nur ignorieren. Sonst gibst du ihnen ja was sie wollen.

Das deine Trauzeugin nicht mit zum Kleid aussuchen wollte ist natürlich schade. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht Streß mit dem Lütten hat und daher nicht wirklich konzentriert ist. Da wäre es fair von ihr gewesen, einfach zu sagen, dass sie das mit dem Trauzeugin Dasein nicht hinbekommt.

Allerdings muss ich auch mal fragen, was du mit bezahlen des JGA meinst? Ein JGA ist doch etwas, wo die Braut gar nichts mit zu tun hat. Den kann man als Braut doch weder einfordern noch bestimmen wer den organisiert?! Ich vermute mal, dass meine Trauzeugin und meine Schwester da schon kräftig in der Planung stehen. Aber davon krieg ich als Braut höchstens den Termin mitgeteilt, den ich mir frei zu halten habe.
Wenn man am JGA was Größeres macht, dann haben wir auch immer unter allen die Teilnehmen das geteilt. Also beim Rudern letztes Jahr auf einem JGA haben alle bis auf die Braut vorher was in einen Topf geworfen. Auch für die Schnäpse und Biere die gemeinsam gekauft wurden. Die Braut hat dann ihr Essen im Restaurant selbst bezahlt und hat von sich aus eine Runde für alle geschmissen, was aber auch keiner verlangt hat.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, zumindest so wie du schreibst, dass sich bei dir die Hochzeitsorganisationspanik breit macht. Es ist deine Hochzeit und für dich der Nabel der Welt. Aber das ist es nicht für die anderen. Ich glaube von dem Ross muss jede Braut zwischendurch mal sanft wieder runtergeholt werden









Melanie
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2002 09:09:08
Beiträge: 5
Standort: Krefeld
Offline

SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




16/06/2014 22:40:01

Ne Panik hab ich nicht ganz im Gegenteil bindiger ziemlich genervt und hab garkeine Lust mehr auf die Hochzeit

Ich habe nie von irgendjemanden verlangt das man mir irgendwas bezahlen muss so war es von denen geplant das alle zusammen schmeißen ....

Doch ich weis von allem weil die ( meine ex beste Freundin ) mich angerufen hat und mir alles gesagt hat was am jga geplant war was auf der Hochzeit geplant war
Und sie hat es mir geschrieben das sie eifersüchtig ist und damit nicht klar kommt das alles bei uns reibungslos läuft
Melanie
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2002 09:09:08
Beiträge: 5
Standort: Krefeld
Offline

SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




16/06/2014 22:40:57

Und zur Organisation wir sind seit Ende Februar mit allem fertig und seit dem warten wir auf unseren Termin.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




17/06/2014 08:33:07

Hi Melanie,

ach so... okay. Gut, dass sind dann leider Tatsachen, die du hinnehmen musst. Klar, Eifersucht ist in einer Freundschaft nie schön - vor allem nicht in Bezug auf so etwas großes wie Hochzeit. Weißt du, ich kenne eure Situation nicht. Ich weiß nicht, wie die Freundschaft vorher war. Was ich deiner Freundin aber zugute halten muss: Sie war ehrlich. Sie hat sich nicht heuchlerisch für dich gefreut und hinter deinem Rücken böse geredet, sondern sie hat die Fakten auf den Tisch gelegt. Ich weiß, es ist gerade eine blöde Zeit für dich und ich weiß selbst, dass man so etwas schon gar nicht in der Hochzeitsvorbereitung braucht. Aber vielleicht, wenn nach der Hochzeit ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, könnt ihr nochmal ein Gespräch ansetzen und da mal drüber sprechen. Auch, wenn das für eine Freundschaft natürlich nicht wirklich gut ist, ganz klar.

Was ich dir jetzt raten würde: Blende das aus. Ich weiß, das ist auch leichter gesagt, als getan. Aber ich hatte ja z.B. auch mit einer Freundin einen riesen Clinch vor der Hochzeit. Das ging soweit, dass ich die Freundschaft beendet habe. Das war nicht schön und klar, das tut auch jetzt nach knapp 1,5 Jahren später, noch wahnsinnig weh. Und ich kann damit auch schwer umgehen. Was aber auch daran liegt, dass meine ehemalige Freundin auch sehr unehrlich zu mir war und mir eben überhaupt keine Fakten auf den Tisch gelegt hat, sondern alles fadenscheinige Ausreden waren.
3 Wochen vor der Hochzeit hatten wir mit meiner Schwiegermama und meiner Schwägerin einen riesen Streit.
Und es gibt noch zig andere Bräute, die genauso viel Stress hatten. Aber weißt du, was dabei häufig vergessen wird? Du heiratest. Ihr heiratet. Ihr beide. Und ihr macht dieses Fest für euch. Klar, es gibt viele Umstände, die das einem ganz schön madig machen können. Aber dieser Fakt, dass ihr heiratet und dass das eure Hochzeit ist, der besteht - ganz egal, was drumherum noch so passiert. Und daran musst du festhalten. Und alles andere einfach jetzt mal irgendwohin ins Hinterstübchen wandern lassen. Alles andere macht dich nur unnötig fertig und macht dir deine Hochzeit madig - genau das, was gerade passiert. Und das ist so unglaublich schade und das sollte so nicht sein.
Konzentriere dich jetzt ganz auf eure Hochzeit. Und du wirst sehen: Dann wird es wieder.

Eine Frage habe ich jetzt aber dennoch:
Melanie wrote:
Ich habe nie von irgendjemanden verlangt das man mir irgendwas bezahlen muss so war es von denen geplant das alle zusammen schmeißen ....


Ähm... das hast du doch selbst vorher geschrieben in deinem Beitrag?! Oder hab ich das falsch verstanden? Schau mal:
Melanie wrote: das ich will das man mir den JGA bezahlt
Wollte es so machen wie es normal ist alle Leute schmeißen zusammen und man macht sich einen schönen Abend ...
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




17/06/2014 09:13:38

Melanie, lass den Kopf nicht hängen.
Bei meiner ersten Hochzeit haben wir zum Polterabend eine "Boddel Party" gemacht. Eine Grundausstattung (Getränke und Grillfleisch) hatten wir besorgt und ansonsten hat jeder zusätzlich was zum Trinken und Grillen mitgebracht. Damit hatte keiner ein Problem. Vielmehr fanden sie es gut, dadurch gab es ja auch eine riesige Auswahl von allem.
Find die Idee also auf jeden Fall gut!

Meine Ex-Schwägerin hatte auch keine Ambitionen für einen JGA zu organisieren. Also saß ich mit ihr alleine zu Hause rum, während mein mittlerweile Ex-Mann mit seinen Kumpels in einem Stripclub war.

Zur jetzigen Hochzeit haben wir uns bewusst gegen einen JGA entschieden. Ist uns zu viel Aufregung und zwischen dem Hausbau einfach zu viel der Organisation.
Stattdessen fahren wir 1 Woche vor der Hochzeit nach Abenberg auf's Boss Hoss Konzert. Wir feiern ganz untraditionell unseren JGA zusammen...

Ich war gestern bei der Floristin wg. Brautstrauß und Tischdeko - alleine.
Heute steht der Friseurbesuch zum Probestecken an - wieder alleine (meine Mutter wollte mit, ist aber krank).
Am Freitag gehe ich in den Brautladen zum Kleidabstecken. Bis jetzt hat da auch keiner Zeit. Gut, ist um 15 Uhr und nicht jeder von denen, die in Frage kommen, kann früher von der Arbeit weg.

Und soll ich dir sagen was ich darüber denke? Ich bin ja so listig, hihihi... Nicht ein einziger weiß wie ich oder die Deko am Hochzeitstag aussieht. Werde also 49 interessierte und neugierige Gesichter sehen...hihihi...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Melanie
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2002 09:09:08
Beiträge: 5
Standort: Krefeld
Offline

SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




17/06/2014 12:37:08

@nalah
Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt in dem Text

Nein sie hat mir unterstellt das ich es verlangt hab

Und ganz so ehrlich war die nicht ich musste mich erst als asozial und egoistisch bezeichnen lassen ( weil ich Meine Hochzeit so plane wir mein Mann und ich das möchten )
Sie hat mir alles per SMS geschrieben und mich auf s tiefste beleidigt und dann kam sie nach drei Tagen dauer streß erst damit raus das sie eifersüchtig ist
Wir haben uns Ende Oktober verlobt und vor einem Monat kam sie erst damit an ....

@ Tine 1979
Wir wollten auch unseren JGA zusammen machen mein Mann und ich hatten nämlich keine Lust auf einen " klassischen "
Aber das hat auch keine so wirklich verstanden


Das lustige ist als sie geheiratet hat ( sie hatte nicht mich als Trauzeugin ) hat sie sich immer aufgeregt das ihre Trauzeugin kein Interesse zeigt und sie nie nach Hilfe fragt
Sie war da nicht anders wenn ich ihr was erzählt hab hat sie immer direkt gemeckert und alles schlecht geredet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2014 12:43:43 Uhr

kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Aw:SchwieMo oder keine Lust mehr auf Hochzeit (sehr lang)




17/06/2014 15:50:03

Hallo Melanie,

nun seh ich langsam durch

Nalah hat Recht. Du kannst dein Ex Trauzeugin einfach nur ausblenden. Und wenn jemand meint sich in deine Hochzeit einzumischen, dann hilft nur Lächeln, Winken und sein eigenes DIng machen.
Natürlich muss man es hinnehmen und aktzeptieren, wenn Personen Aufgaben nicht übernehmen möchten. Das ist natürlich die Entscheidung der jeweiligen Person. Das mein ich jetzt auf deine Schwiegermutter bezogen.

Ansonsten... alles selbst machen. Dann redet auch keiner rein so machen wir das (also Deko kaufen etc.)










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation