Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Selber schminken - welche Produkte




03/06/2011 09:56:56

Liebe Mädels,

ich habe gestern erfahren, dass meine Lieblingskosmetikerin an meinem Hochzeitstag vermutlich keine Zeit haben wird. Da es ansonsten in unserem kleinen Kaff keine gute Alternative gibt, werde ich mich vermutlich selber schminken müssen.

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber ich habe leider gar keine Ahnung, welche Sachen wirklich den ganzen Tag halten (v.a. bei Makeup, Lidschatten und Mascara). Bei Lippenstift bin ich ja jetzt im Bilde.
Schminke mich ansonsten eher wenig mit Puder und Gloss, unser Fotograf hat mir aber geraten, dass Makeup auf den Fotos besser wirkt.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

LG
Melie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2011 09:57:23 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Selber schminken - welche Produkte




03/06/2011 10:12:03

Warum fragst du nicht deine Lieblingskosmetikerin? Die ist doch Profi! Sie kennt deine Haut und weiß auch sonst, was du magst und was dir steht. Ich würde mich von ihr beraten lassen und ggf. auch dort die Produkte kaufen.

Sie kann dir dann vielleicht auch noch Tipps geben usw.

Lass dich mal von ihr beraten.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Selber schminken - welche Produkte




03/06/2011 10:23:42

Ich hab mich auch selbst geschminkt, bzw. meine Schwester hat es gemacht.
Ich bin damals zu Douglas gegangen und hab mich beraten lassen. Auf jeden Fall zu empfehlen ist eine Liedschatten-Base, damit hält der ewig (und die hat im Übrigen auch echt lang, weil man da nicht viel braucht). Und darüber mach ich meinen ganz normalen Liedschatten.
Beim make-Up hatte ich Lancome Teint Idole Ultra, aufgetragen mit der normalen Tagescreme gemischt, dann ists nicht so krass und etwas Puder drüber. So mach ich das auch jetzt, wenn ich weiß, dass das Makeup den ganzen Tag halten muss (sonst benutze ich auch nur Puder).
Und Wimperntusche auf jeden Fall eine wasser- und wischfeste. Ich hab zum Hochzeitstag eine von meinem Mann bekommen, da hatte ich ne Probe. Die finde ich super (Dior Extase).
Die Sachen sind zwar schon alle teuer, aber sie halten echt ewig, die kann man auch danach noch lange benutzen.
Ansonsten würde ich Augen etc. relativ normal schminken, von den Farben etc. so wie du es sonst auch machst. Meine Schwester hat das auch so gemacht und ich hab mich sehr wohl gefühlt und trotzdem gewusst, dass da nichts "verrutscht" oder so
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Selber schminken - welche Produkte




03/06/2011 11:58:04

Summer wrote:Warum fragst du nicht deine Lieblingskosmetikerin? Die ist doch Profi! Sie kennt deine Haut und weiß auch sonst, was du magst und was dir steht. Ich würde mich von ihr beraten lassen und ggf. auch dort die Produkte kaufen.

Sie kann dir dann vielleicht auch noch Tipps geben usw.

Lass dich mal von ihr beraten.


Würde auch die Kosmetikerin fragen, immerhin ist die vom Fach.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Selber schminken - welche Produkte




03/06/2011 16:45:42

Du kannst doch das Makeup mit deiner Kosmetikerin zusammenstellen und auch mit ihr "üben", damit es am großen Tag gut klappt.

Wenn man es selber macht und wenig Erfahrung hat, trägt man gerne zuwenig oder zuviel auf. Und beides ist für die Fotos nicht wirklich gut.


Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Selber schminken - welche Produkte




04/06/2011 06:22:44

Ich würde zwar auch die Kosmetikerin fragen, aber ich kann dir auch eine Wimperntusche empfehlen, die super ist.

Max.factor (Ellen Beatrix)
Maste.rpiece waterproof


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Selber schminken - welche Produkte




06/06/2011 14:10:42

Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Ich werde mit meiner Kosmetikerin auch nochmal sprechen, wenn dann feststeht, ob sie in der Woche im Urlaub ist. Generell mag ichs aber gerne, wenn ich von mehreren Seiten Tipps habe und vergleichen kann.

Ich kann mich eigentlich ziemlich gut selber schminken (auch mal aufwändiger), hätte es an dem Tag aber vorgezogen, das machen zu lassen (wegen Zitterfingern etc.).
Die letzte Braut, die in dem anderen Salon in unserem Ort war, sah aber leider mehr nach Straßenstrich als nach Braut aus, das wollte ich mit dann nicht antun.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation