Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Servicekraft - woher?




11/04/2011 15:19:01

Liebe Bräute,

wir werden in einem Gemeindehaus feiern und benötigen Servicekräfte für:
- Bediehnung (Getränke)
- Bar
- Buffet - Auf- und Abbau (Vor-, Haupt-, Nachspeise)
- Geschirr abräumen
- Küchendienst (Spülmaschine ein und ausräumen, Essensreste verstauen etc.)

Habt ihr eine Idee, wo ich sowas herbekomme????
Bei unserer Location haben wir schon nachgefragt aber sie konnten uns auch nicht weiterhelfen...

Super wären auch noch ein paar Putzfrauen/männer
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 15:24:47

Und was ist mit eurem Caterer? Die bieten doch oft alles an. Alternativ würd mir noch eine Event-Agentur einfallen oder myhammer.
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 15:26:14

Hi Orientbiene,

ihr habt doch sicherlich einen Caterer, oder? Oder wer macht die Bewirtung? Die müssten doch auch Servicepersonal haben...

Ansonsten einfach mal nach Servicepersonal in Deiner Gegend googeln...
Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 15:31:20

Also das Essen macht der Partyservice von meiner Tante und meinem Onkel. Also ohne Catering! Und die armen Angestellten stehen ab 6:30 Uhr im Laden und machen teilweise zeitgleich oder auch danach das Essen. Die fallen also komplett weg. Und meine Tante und mein Onkel sollen Gäste sein!

Hat jemand schon Erfahrung gemacht bei My Hammer?
Die Servicekräfte sollten schon erfahren und vor allem zuverlässig sein!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 15:34:37

huhu

erfahrungen hab ich keine. aber du kannst doch auch mal zu ner uni fahren und dort zettel ans schwarze brett hängen. gibt bestimmt ein paar studenten die nebenbei kellnern gehen.

könnte mir gut vorstellen das sich da ein paar melden.
und du kannst sie ja dann auf die probe stellen. zb. das sie dich bedienen sollen oder so. gibste denen ein tablett mit vollen sektgläsern drauf und dann mal gucken ob sies können oder nicht ^^






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 18:56:12

Uni hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, aber der Tip von Anies mit dem Tablett wäre mir nicht eingefallen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 18:56:43

Ich weiß ja nicht, wo du her kommst...
Kennst du "Fachakademie für Hauswirtschaft"?!?!
Die gibts z.B. in Miesbach, München, Augsburg, Regensburg.....
Dort sind Mädels (manchmal auch ein Paar Jungs) und die haben alle schon eine Ausbildung hinter sich, z.B. im Hotelbereich oder Hauswirtschaftsbereich... Die müssen auf der Fachakademie Projekte außerhalb der Schule machen und bekommen dafür ein bissl Geld.
Viele suchen auch so mal was für nebenbei...
Das Gute ist halt, die können super kellnern und auch mit ein bissl Niveau...

Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 19:05:46

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:48:54 Uhr

Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 20:21:04

Bei Eventhelden kann man Ausschreibungen rund um Hochzeit und co machen. Haben da auch unseren DJ für den Polterabend her. Praktische Seite.

Bei uns würde das z.B. auch der örtliche Schützenverein machen.


Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 20:31:10

Naja Hotel- bzw. Restaurantfachleute werden ja in jeder Stadt ausgebildet, ich würde daher mal schauen wo die nächste Berufsfachschule für Hauswirtschaft oder sowas ist und da einen Zettel ans schwarze Brett hängen. Wenn du Leute ab den zweiten Lehrjahr findest sind die schon gut zu gebrauchen für sowas (bin selbst Hotelfachfrau). Das mit dem Tablett und mal zu Hause servieren lassen finde ich persönlich unangebracht.


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 21:20:53

*lach* Wieviele brauchst Du denn? Also zwei kann ich dir direkt vermitteln

Ganz klar, mach 'nen Aushang an der Uni - allein bei mir im Fachbereich ist "Kellnern" der wohl häufigste Aushilfsjob. Wenn Du magst, häng' ich es dir auch auf.

Außerdem haben wir in KL ja auch noch
*nique Personalservice SüdWest *=U - die vermitteln auch.
--
Alles Liebe, Morgane
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 22:02:54

Wir haben die von meiner Schwägerin organisiert bekommen. Die kellnert manchmal selber. Die 3 sind dann aber 3 Monate vorher abgesprungen aber sie kannte noch ein befreundetes Paar, die bei uns in einer Wirtschaft kellnern und ihre Schwester kellnert auch. Die hat sie dann gefragt und die waren für 10 € die Stunde gleich dabei uns suuuuuuper! Frag doch einfach mal im Freundes und Bekanntenkreis oder in der Stammwirtschaft nach.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




11/04/2011 22:06:15

Froschn wrote: Das mit dem Tablett und mal zu Hause servieren lassen finde ich persönlich unangebracht.


Das erinnert mich auch an irgendwelche schlechten Doku-TV-Sendungen.

Ich find's auch unnötig. Nimmt man jemanden der's gelernt hat, ist davon auszugehen, dass der's auch drauf hat. Nimmt man wen ungelerntes, muss man halt damit rechnen, dass es anders sein kann.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 13:59:17

Na, hat mal wieder jemand seinen Humor zuhause gelassen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 14:02:24

Nilla wrote:Na, hat mal wieder jemand seinen Humor zuhause gelassen?


Der ist vorhanden. Allerdings war das für mich nicht als Humor erkennbar. Vielleicht sollte man das deutlicher machen.
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 14:50:24

bondgirl wrote:
Das erinnert mich auch an irgendwelche schlechten Doku-TV-Sendungen.


vielleicht an "frank-der Weddingplaner"? da hab ichs nämlich mal gesehen. deswegen dachte ich mir kann man ja mal sagen. und warum solls so schlecht sein? Gibt halt kellner die es können und welche die es nicht "so gut" können und trotzdem hin und wieder in diesen bereich arbeiten.
kommt halt immer drauf an.






dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 15:21:34

kann man nicht auch über nen catering service die service kräfte separat, ohne essen und trinken mieten?
mir wäre das zu unsicher "irgendjemand" anzuheuern. du weisst nie, ob die kommen, wie die sind usw. es ist schließlich eure hochzeit

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 15:36:07

Ich stell mir das nur bildlich vor, wie man die Leute testet... Aber ganz davon ab spielt das für mich nur eine untergeordnete Rolle, wie die Servicekraft die Sachen trägt. Wichtiger ist mir, dass sie schnell und aufmerksam ist (d.h. Gläser werden aufgefüllt) und vor allem freundlich. Das kann man echt schlecht testen, zumindest nicht in Stresssituationen, zu denen es bei einer Hochzeit sicherlich kommen kann.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 17:00:27

Weiß zwar nicht, wo genau du in der Pfalz herkommst aber du könntest auch mal auf der Homepage von der SAP-Arena gucken...deren Caterer heißt E*rest (*=u) und die ganzen Angestellten machen das auch nur nebenbei und können sicher immer ein paar Euro extra ganz gut verdienen. Vielleicht können die nen Aushang machen oder so. Da weißt du zumindest, dass die das auch sicher drauf haben und aus der Nähe sind die meisten dann auch.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 17:02:21

Oder in nem Theater - fällt mir grad noch ein. Da gibt es ja auch immer Personal, das in den Pausen Sekt ausschenkt. Würde fragen, über welche Firma die angestellt sind und dann dort anrufen. Oder einfach mal abends vorbeigehen und eine der Mädels direkt anhauen.
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




12/04/2011 17:16:02

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Also wirklich testen möchte ich das Personal nicht. Ich gehe davon aus, dass die das können! Hab jetzt mal verschiedene Servicepersonal Anbieter kontaktiert und die werden mir mal Angebote zukommen lassen.
An Zettel an die Uni hab ich auch schon gedacht, aber ich bin unsicher, ob die wirklich so zuverlässig sind und ich möchte nicht die ganze Zeit bibbern, ob sie jetzt wirklich kommen oder nicht.
Meine beste Freundin hat mir inzwischen auch angeboten mal bei Ihr auf dem Nebenjob zu Fragen. Sie arbeitet im Servicebereich der SAP-Arena. Nur das sind dann auch 70km Fahrt... aber sie hört sich mal um.

@ Morgane, gib mal her wenn du sagst, die sind gut, dann vertraue ich dir
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









lechri04
Bronze-User



Beigetreten: 19/03/2011 16:29:37
Beiträge: 13
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




13/04/2011 19:52:53

Mein Freund und ich sind letzten Sommer kurzfristig (2 Tage vorher Bescheid bekommen)als Kellner auf einer Hochzeit eingesprungen, eben weil irgendwelche Bekannte dann doch nicht konnten.
Ich hab in der Schulzeit mal ein Praktikum in nem Hotel gemacht und mein Freund hat mal nebenbei gekellnert. Auf der Hochzeit waren dann alle Kellner ein Gemisch aus ungelernten und halb-professionellen Kellnern. Das hatte zur Folge, dass das Brautpaar einen Gang schon längst gegessen hatte, während andere Gäste diesen noch nichtmal auf dem Tisch hatten
Wenn man das nicht wirklich gelernt hat, kann man sich zwar große Mühe geben, aber man kriegt es trotzdem nie so hin wie Profis.
Also für mich wär das nix..
Lieber gelerntes Personal als Studenten!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




14/04/2011 19:40:15

Meine Freundin hat im Studium über eine Agentur gekellnert.
Ich würde den Service nicht in die Hände von einem zusammengewürfelten Haufen Nicht-Profis legen, das geht meistens in die Hose.

Zumindest ein oder zwei Fachkräfte braucht es, die wissen, wie es läuft und den anderen sagen, was sie machen sollen.

Ich würde mich mal bei örtlichen Vereinen umhören, die bewirten oft auch.

Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




15/04/2011 10:05:54

bondgirl wrote:
Nilla wrote:Na, hat mal wieder jemand seinen Humor zuhause gelassen?


Der ist vorhanden. Allerdings war das für mich nicht als Humor erkennbar. Vielleicht sollte man das deutlicher machen.


Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Zum Thema ungelerntes Personal weise ich nochmal auf meinen Vorschlag hin Ansonsten bist du aber mit den Servicepersonal-Anbietern sicher auch auf der sicheren Seite!


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Servicekraft - woher?




16/04/2011 14:38:23

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen in der nächsten Hotelfachschule nachzufragen. Und ob gelernt oder ungelernt, kommt vielleicht auch auf die Gästezahl und die Menüfolge an. Grundsätzlich würde ich aber auch keinen "zusammengewürfelten Haufen" nehmen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation