Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Sitzordnung etc.




08/08/2006 14:52:24

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch nun mal was fragen und mich zum anderen Mal mitteilen:
Habt Ihr auch so Probleme mit den Gästen, der Sitzordnung etc.???
Bis zum 01.08.06 sollten alle Gäste ab- oder zugesagt haben ... es ist der 08.08.06 und wir haben immer noch Rückmeldungen ausstehen!!! Oder welche mit: "ich weiß noch nicht!" Da stellt sich mir die Frage: WAS IST DARAN EIGENTLICH SO SCHWER? Ist mir jemand wichtig, komme ich auf die Hochzeit, ist er mir egal, kann ich auch ganz einfach absagen! Aber bei uns ist es nun so mit getrennten Paaren: wenn der kommt, komme ich nicht! Oder Singles die sich JETZT anmelden und meinen sie würden GGF. jemanden mitbringen!? Geht´s noch? Ist ja schön, wenn sie Menschen finden, wir haben auch nichts dageben, wenn noch ein Gast oder Partner hinzukommt, aber soll das jetzt bis 1 Tag vor der Hochzeit so gehen? Da scheint sich KEINER Gedanken darüber zu machen, dass man Sitzordnungen organisieren muss. Dann fragt man bei jemanden mal an wo er denn ggf. lieber am Tisch sitzt, da ggf. die dortigen Gäste bereits bekannt sind und daher Gesprächsthemen vorhanden wärden, da wird man gleich angefahren "Ich dachte wir wären Freunde und ich wußte nicht, dass Du uns auf die obere Etage abschieben willst!" HÄ??? Hätte ich denn gefragt, wenn das Paar mir "so" egal gewesen wäre?! Ich frage doch jetzt nicht 140 Gäste wo sie sitzen möchten! Es geht doch auch nur ums Essen, danach kann doch jeder mit seinem Stuhl umrücken oder sich an die Bar setzen. Fakt ist: es gibt immer Gäste die in der oberen Etage (oder bei anderen eben ganz hinten) sitzen müssen! Kann doch wohl echt nicht wahr sein ...
Habt Ihr auch solche Probleme? Ich meine ist doch klar, dass ich lieber bereits bekannte oder befreundete Gäste zusammen setzte und da eben nicht alle am 1. Tisch vor dem Brautpaar-Tisch sitzen können scheint doch einzuleuchten oder? Genauso wie: der, der, die usw. sollen an meinen Tisch und die öchte ich dort nicht sitzen haben. Tja, blöd, denn bei 10 Personen hört der Tisch eben auf und es gibt keinen 11. und 12 Sitzplatz!!! Manchmal frage ich mich wirklich ob ich es auch ganz sicher mit ERWACHSENEN zu tun habe ...

Hiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllfe!
Bin gerade in Rage!!!!

Wollte nur mal hören, ob sich bei Euch auch ein paar so anstellen ...

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Sitzordnung etc.




09/08/2006 12:11:20

Hallo Sonnenschein,

mach keine Regenwettergesicht!
Bei uns ist es genauso, allerdings haben wir nur 50 Gäste, trotzdem haben sich noch nicht alle gemeldet, aber ich werde nicht hinterhertelefonieren!!!

Habe ich mir fest vorgenommen

Von denen, die zugesagt haben, wollen zwei andere Leute mitbringen (siehe "ungebetene Gäste").
Bisher habe ich erst ein Absage bekommen und 4 wollen zwar kommen, wissen es aber beruflich oder familiär nicht genau - immerhin haben sie sich gemeldet und von uns eine Fristverlängerung bekommen.

Alle, die sich bis zum 31.08., Stichtag für unsere Wirte, nicht gemeldet haben, werden als Absage gewertet.
Wer dann doch kommt wird eben dumm gucken - keine Tischkarte, Gastgeschenke o.ä.

Also, laß die Sonne bitte wieder scheinen....
aber erst wenn meine Fenster fertig geputzt sind




Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Sitzordnung etc.




09/08/2006 16:07:55

wir haben auch fast keine rückmeldungen bekommen. von vielen wussten wir so, dass sie kommen, aber EINER, wo wir nichts wissen.

mit der sitzordnung hatten wir keine probleme. mit 60 leuten war es noch im grünen bereich. und wir kennen alle so gut, dass wir wissen, wen wir mit wem zusammensetzen können und wen nicht. gott sei dank. auf stress hab ich nämlich keine lust!!

eine müde frischgebackene braut... ;o))
Tati-2
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2006 12:54:19
Beiträge: 8
Offline

Aw:Sitzordnung etc.




10/08/2006 20:49:06

Hallo,
bei uns sieht es sehr ähnlich mit der Rückmeldung - die Einladungen gingen Anfang Juli raus, mit der Bitte, bis 31.08 uns Bescheid zu geben. Bisher liegen Antworten von 15 Leuten vor aus 140!!! Die Hochzeit ist am 07.10, also haben wir noch Zeit, es ärgert mich trotzdem, daß kaum jemand es für nötig hält, sich zu melden.
September Bride
Bronze-User



Beigetreten: 20/07/2006 14:29:19
Beiträge: 17
Offline

Aw:Sitzordnung etc.




16/08/2006 10:39:57

Witzig!
Bei uns ist es mit den Anmeldungen auch so!
Manche Leute hatten gleich, als sie erfahren haben, daß wir heiraten gesagt, daß sie kommen, und als sie die Einladugn hatten haben sie sich nicht mehr offiziell angemeldet. Wir haben von 115 eingeladenen Gästen jetzt 73 Anmeldungen, und geschätzte 85 Gäste! Rückmeldetermin war 31.07.
Wir machen es mit der Sitzordnung so, daß wir nur Tischkarten machen auf denen steht wer alles an dem Tisch sitzt, aber eben nicht wer wo sitz (haben runde Tische an die 10 Personen passen). Und dann ist es auch nicht so schlimm falls am 9. dann jemand kommt mit dem wir nicht gerechnet haben, bzw. jemand nicht kommt mit dem wir gerechnet haben!
Ich glaub da ist Flexibilität gefragt!
Viel Spaß noch!
September Bride

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation