Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Sitzordnung-was mache ich??




22/07/2007 21:49:06

Also Mädels,
folgende Frage beschäftigt mich in meiner fast letzten Vorbereitungsphase...
es geht, wie ihr dass schon verstanden habt- um die SITZORDNUNG...
ich habe folgendes Problem: die Tische sind in einer
"U-Form" angebracht.. jetzt weiß ich nur, dass neben mir und meine Schatz unsere Eltern sitzten müssen, aber dann hört es auch auf.. sollen dann schon die Trauzeugen kommen, oder doch die Geschwister??
Kommen dannnach die Omas udn Opas, oder die engen Frende? Oder doch die Tanten?? Und die Freude meiner Eltern, die für mich nur weit entfernte Bekannte sind, wohin mit den??
Ich Frage deswegen, weil ich keinen verletzten oder beleidigen will, dass jemand sich nicht "zu weit von der Braut" gesetzt fühlt...
und sollen auf der einen Seite des "Us" seine Verwandte und auf er anderen Seite meine Verwandschaft und Freundeskreis sitzen??
Oder soll ich alle vermischen??

Man, ist das kompliziert....
Brauche euren Rat

Danke jetzt schon!!

Eure Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Sitzordnung-was mache ich??




22/07/2007 22:11:41

Hallo Alexi,
wir haben letzte Woche uns auch mit dem Problem Sitzordung beschäftigt. Wir werden alle mischen, also auch Verwandte und Freunde. Aber Paare bleiben zusammen. Bei uns werden viele unterschiedliche Grüppchen sein werden, die sich untereinander auch nicht kennen. Aber wir dachten, dass die, die sich eh schon kennen sich auch sonst wann treffen können. Außerdem ist es ja nur während dem Essen, beim Kaffee und Kuchen und später am Abend sitzt jeder da, wo er will.
Wir haben aber auch darauf geachtet, da die Leute irgendwie zusammen passen.
An unserem Tisch werden wir, unsere Eltern und die Trauzeugen mit Anhängsel sitzen, sonst haben wir 8er Tische, die um uns rum stehen werden, so kann niemand beleidigt sein, dass er zuweit von uns weg sitzt
Viel Erfolg bei deiner Sitzordnung,
Prinzessin

Ach ja, noch ein Grund warum wir die Leute mischen werden: damit keine Insidergespräche entstehen und niemand sonst folgen kann, wie z.B wenn Arbeitskollegen zusammen sitzen.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Sitzordnung-was mache ich??




22/07/2007 22:16:34

Hi Alexi,

wir haben das Thema bisher nur kurz angesprochen. Aber wir werden das ähnlich handhaben wie Prinzessin. Wir haben auch 8er Tische. Und der Plan derzeit ist, dass immer zwei Pärchen sich kennen und wir meinen, dass sie mit den anderen vier gut zusammen passen. Hoffen wir, dass es aufgeht und die Gäste damit klarkommen. Eine Freundin hat etwas irritiert reagiert, als ich ihr den Plan offenbarte ("Mein Freund versteht sich aber auch gut mit dem Freund von y.") Nach dem Essen dürfen sich ja alle umsetzen und außerdem fahren sie gemeinsam im Auto von Mainz nach Bremen und wieder zurück. Prinzessin's Beitrag hat mich gerade darin bestätigt, dass so zu machen.

An unserem Tisch sitzen Eltern, Trauzeugen und Geschister (jeweils 1 mit Partner).

ich denke, so wie du es beschrieben hast, kann es gut funktionieren. Die von Prinzessin beschriebenen Insider-Gespräche sind halt immer eine Gefahr von Hochzeiten: Man hat viele Grüppchen die sich untereinander nicht kennen. Wir wollen versuchen durch gemischte Tische diese ein wenig "aufzubrechen", damit es doch EINE große Party wird und nicht viele Kleine.

Liebe Grüße
cherie
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sitzordnung-was mache ich??




23/07/2007 07:41:39

neben uns werden die Eltern Platz nehmen. Anschließend der Pfarrer. Somit ist eine Tischreihe komplett. An den Seiten sitzen ganz oben (nahe bei uns) die Trauzeugen anschließend Geschwister und der Rest. Wobei die Geschwister doch schon stark mit dem Rest vermischt sind.






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sitzordnung-was mache ich??




23/07/2007 08:05:09

schau mal hier:

http://www.unsertag.de/service/sitzordnung.html






nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Sitzordnung-was mache ich??




23/07/2007 08:42:20

Hallo Alexi!
Hab derzeit das gleiche Problem... Habe bis jetzt nur den Tisch von uns 100% fertig (wir, unsere Trauzeugen mit Anhang, Eltern, Großeltern). Bis jetzt habe ich versucht, die Tische nach Interessen und Bekanntschaften zu ordnen, da ich einige Gäste auf gar keinen Fall zusammensetzen kann.
Wir haben 12er Tische, was das ganze noch ein wenig erschwert.Bis man die erst einmal voll hat mit Leuten, die sich zumindest ein bisschen verstehen könnten...
War schon kurz davor alles hinzuschmeißen, und das Los entscheiden zu lassen , aber so langsam wirds.
Lg, nika



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation