Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 13:08:08

Langsam bin ich reif für die Klapsmühle. Wie bestimmt schon einige von euch wissen, hat mein Zukünftiger schon Kinder aus seiner ersten Ehe. Sowie ich ebenfalls. Habe eine Tochter 7 Bei mir ist alles in bester Ordnung und geregelt. Seine Ex-Frau macht uns nur das Leben zur Hölle. Mein "Mann" hat eine Tochter 15 und einen Sohn (wird 13). Seine Tochter redet ihrer Mutter nach dem Mund und kommt nun plötzlich nicht mehr zu unserer Hochzeit. Sie habe da was besseres vor. Sein Sohn wird von dem neuen Mann seiner Ex geschlagen, sein Spielzeug wird unter das Auto gelegt und zerfahren, er darf nur auf seinem Zimmer sein und Hefter abschreiben. Sie hat ihn auch schon 2x rausgeschmissen. Das Kind ist psychisch voll im Eimer und auch in Behandlung. Nun setzt sie ihn meinem Mann vor die Nase er soll ihn nehmen sie will ihn nicht mehr. 4 Wochen vor unserer Hochzeit. Wir sind vor einem halben Jahr in eine 3-Zimmerwohnung gezogen und müssen nun ne 4 Zimmer Wohnung suchen, mal eben umziehen, alleiniges Sorgerecht beantragen, einen Therapieplatz in einem betreuten Wohnen suchen, er muss ja auf ein normales Familienleben vorbereitet werden und das geht nur mit prof. Hilfe. Ach ja nebenbei sollten wir ja noch n bisl heiraten . Die Exeule hat ja so was von nem Treffer. Nur dieses Kind kann doch dort nicht bleiben. Bin mit meinen Nerven am Ende . Das wird wohl so eine Art Vorahnung gewesen sein mit meinen Panikanfällen und der Angst vor der Hochzeit. Haben uns nun schon ein paar Wohnungen angesehen...nur ich fühle mich hier zu Hause. Muß denn immer alles so kompliziert sein? Ist es richtig ihn zu nehmen? Was würdet ihr denn machen? Ich bin 28 und bekomme über Nacht n gestörtes 13-jähriges Kind. Sollte mal ne Tüte emotionale Kraft beantragen.
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 13:21:33

Hm, also ganz ganz ehrlich, ich könnte das nicht. Da sind Streitereien und die eigene psychische Belastung usw... ja wirklich vorprogrammiert. Und wenn schon die eigene Mama sich nicht mehr drum kümmern will/kann, dann sollte es für andere wohl nicht grade einfacher sein.

Ich beineide Dich nun nicht dafür, das ist wirklich hart an der Grenze.

Aber man sollte auch hier ehrlich, abgrundtief ehrlich zu sich selber sein, auch wenn es von egoismus zeugt.

Ich drücke Dir die Daumen.
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 13:30:20

Aber soll ich denn zusehen wie das Kind dort misshandelt wird? Ich weiß doch selber nicht was in der Situation richtig ist. In 4 Wochen ist der Hochzeitstermin und ich hab echt keine Bock mehr. Nur wäre dies die richtige Entscheidung? Bereue ich es nicht irgendwann, wenn ich einfach meine Tochter schnappe und den Mann den ich eigentlich liebe verlasse damit er sich allein um seinen Sohn kümmert? Sollte man nicht in so einer Situation zu seinem Partner stehn? Ja ich würde gerne kneifen !!! Aber würde mein Mann in umgekehrter Situation nicht auch zu mir halten? Soll ich die Hochzeit einfach absagen? Dann hätte seine Ex wieder alles erreicht was sie will. Nur habe ich wahrscheinlich auch nicht die Kraft dafür, das alles durchzustehen. Die Eule macht ALLES kaputt.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 13:52:13

du Arme! *lass dich mal drücken*

...kann man das nicht irgendwie auf nach die Hochzeit verschieben...? ...blöde Frage...das Kind hat sich das ja auch nicht ausgesucht!






Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 14:03:44

Ich denke auch, dass egal was man macht... man kann nicht wissen was richtig ist.

Meiner hat auch eine Tochter, sie ist sieben und da haben wir uns auch schon so ins Zeug gelegt, sie ist auch nicht grade einfach. Z. B. war sie immer so sau dreckig, wenn wir sie geholt haben, dass Du Dich schämen musstest irgendwo hin.... Einmal hat se richtig nach Pipi gerochen und aus dem Mund... da will ich garnicht drüber reden... die Zähne sehen aus...

und das ist ja zu deinem Thema ne Lapalie, aber schon da waren wir fix und fertig, haben viel gestritten... deswegen bin ich so auf der Schiene denke auch an Dich und an euch.

Klar hast Du auch recht, Du solltest zu ihm halten, aber manches eben auch nicht auf Biegen und brechen.

Wie sieht er das Ganze denn überhaupt?
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 14:23:15

Ach Süße...

... dass ist ja echt kompliziert und ziemlich schrecklich!

Da hat sich die Ex ja aber auch einen Traum von Mann geangelt. Es ist natürlich auch super schade für Deinen Süßen, dass die Tochter nicht kommt. Aber mit 13 hat sie keine echte andere Chance als auf Seite ihrer Mutter zu stehen - anders würde sie das dort ja gar nicht aushalten.

Das mit der Wohnung ist natürlich richtig ätzend. Das kann ich mehr als gut verstehen.

Was sagt denn Dein Süßer dazu? Ich denke das geht nur, wenn ihr beide an einem Strang zieht.

Ich hoffe, es renkt sich alles wieder ein!

Fühl Dich gedrückt!
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 14:50:42

Hallo Teufelsbraut! Bin auch 28 aber noch kinderlos. Demnach hab ich momentan bis auf meine Arbeit keine Sonderbelastung und kann mich in Ruhe um die Hochzeitsplanung kümmern. Deine Situation ist natürlich super schwierig... Allerdings hört man aus deinen Worten heraus, dass du dich bereits entschieden hast- und das richtig! Auch wenn eine Hochzeit der schönste Tag des Lebens sein soll ist es doch eher ein Kinderlachen und die Gewissheit das beste getan zu haben um jemanden eine gute Zukunft zu ermöglichen. Lieber doch noch mehr Stress als irgendwann zu sagen:" Der Junge hat jetzt dauerhaften Schaden genommen und auch allle Bemühungen schlagen fehl, aber unsere Hochzeit war toll!"

Ich weiß, dass klingt ziemlich krass- ich hasse einfach Menschen die ihre Kinder quälen und misshandeln und würde nach Möglichkeit auch sofort einschreiten. Habe in meiner Beruf gesehen, wo so etwas hinführen kann. Ich glaube aber, dass du stark genug bist, dem entgegen zu wirken und drücke dir alle Daumen!!! Liebe Grüße, nika


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 15:05:56

Schlimme Situation!
Wäre es denn evtl möglich den Jungen erstmal in eurem 3. Zimmer schlafen zu lassen, sozusagen übergangsweise? Ich stelle es mir auch schwer vor mal eben hopplahopp eine größe Wohnung aufzutreiben, einen Umzug zu orgenisieren und dann auch noch die Hochzeit zu planen...Ausserdem habt ihr ja auch ne Kündigungsfrist und es wird sicher auch nicht leicht übergangsweise 2 Wohnungen zu zahlen.
Ich finde es toll,dass du versuchen willst das alles in den Griff zu bekommen und drücke dir ganz fest das Däumchen,dass alles in Ordnung kommt!Lasst euch nicht zu doll ärgern,auch wenn´s absolout schwierig ist!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 15:09:43

Hallo Teufelsbraut!

Es tut mir leid, dass es seine Ex geschafft hat 4 Wochen vor eurer Hochzeit so ein Durcheinander anzurichten!

Was sagt denn das Jugendamt zu der ganzen Angelegenheit? Ich meine wenn der Junge s misshandelt wird und dein Zukünftiger das Alleinigesorgerecht beantragt hat - interpretiere ich durch deine Aussage - dann werden die doch mitbekommen, dass dort etwas nicht läuft. Und dann ist ja auch die Frage wie es der Tochter mit dem neuen Mann geht.

Deine Situation ist nicht beneidenswert, aber anscheinend hat er auch deine Tochter akzeptiert und was in 6 Jahren mit ihr sein könnte, kann man heute auch noch nicht sagen.

Ich würde versuchen mir von unterschiedlichen Seiten Hilfe zu holen (Jugendamt, ProFamilia...) und beraten zu lassen.

Wenn er so schwierig ist, dann stellt sich auch die Frage, ob ihr beide genug Zeit für ihn habt neben dem Beruf.

Es ist auf jeden Fall schrecklich was gerade mit dem Jungen passiert und zu beneiden ist er auch nicht um seine Mutter. Gäbe es denn Alternativen, wenn ihr in nicht nehmen würdet?

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr gemeinsam eine Entscheidung trefft, zu der ihr stehen könnt.

teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 15:19:32

Ich habe hier im 3. Zimmer eine kleine Maus (7Jahre) . Er wird, dadurch dass er total psychisch gestört ist durch das was er durchgemacht hat, erstma in eine geschlossene Therapie gehen. Das ist meine Forderung. Er muß sich in eine normale Familie einordnen können. Ich darf keine Angst haben müssen, dass er mal abdreht und meiner Tochter oder mir was antut. Ist bei seiner Mutter schon vorgekommen. Messerangriff auf sie und dann mal Teppich angebrannt um zu gucken was passiert . Aber ich sollte mir doch davon nicht den Mann meines Lebens nehmen lassen. Oder? Das Kind ist in 5 Jahren 18 und ehe er hierherziehen kann, vergeht auch nochmal mindestens ein halbes Jahr. Ich denke das kann ich schaffen. Und mein Mann meint er braucht meinen Rückenhalt um das alles durchzustehen, Beginnen wir halt unsere Ehe mit den schlechten Zeiten, können ja nur noch die guten Folgen. So hatte nun nen Nervenzusammenbruch, nun gehts etwas besser und bin heißer und verheult Werde dann mal weiter Hochzeit vorbereiten. Sitzordnung ändern. Und gute Miene zum Bösen Spiel machen.
DANKE EUCH IHR SÜßEN!!!
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 21:38:37

Oh man ,das ist ja der Hammer. Tut mir echt leid für dich/euch.

Aber an dieser Stelle muß ich mal sagen: Hut ab vor deiner Entscheidung und auch dass du nicht egoistisch bist,sondern das Wohl des Kindes im Auge hast!!!

Ihr werdet das schon schaffen, nehme halt die professionelle Hilfe in Anspruch. Und dein zukünftiger Göttergatte wird dich hoffentlich auch unterstützen. Natürlich wird es nicht leicht und der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig. Aber du triffst die richtige Entscheidung!

Viel Glück uns ganz liebe Grüße: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 21:42:52

Hey teufelsbraut!

Manno, ist das mies! Wenn ihr wißt, dass der Junge von dem neuen Mann so mißhandelt wird, warum zeigt ihr ihn nicht an? Ich krieg das kalte Kotzen, wenn ich sowas höre - sich an Kindern vergreifen ist das allerletzte!
Jetzt vor der Hochzeit wollt ihr noch so hopplahopp umziehen? Wie sieht es denn aus, wenn der Junge erstmal im Wohnzimmer auf dem Sofa schläft?
Drücke dir für alles gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, du schaffst das!
Liebe Grüße,
Nicole
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




18/06/2007 22:34:25

Hm, dass ist ja echt mies. Kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Wir hatten auch mal kurz den Flash gekriegt, als die Ex sagte, dass wir jetzt zukünftig die Kinder nehmen sollen. Einfach so, an einem Sonntag .... Gottseidank hat sie die Sache schnell wieder zurückgezogen, hatte wohl gerade Zoff. Allerdings hat sie das den Kindern wohl auch schon angedroht. Aber bei euch klingt das durchaus ernst.

Wie wärs mit einer therapeutischen WG? Dann wäre der Stiefsohn nur am Woe bei euch und er hat therapeutische Hilfe??

Lg Yuka
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




19/06/2007 07:43:40

Also es ist definitiv, dass der Junge zu uns kommt. Jedoch muß er bevor er zu uns kommen kann in eine therapeutische Einrichtung. Die werden dann versuchen ihm die Werte einer normalen Familie zu erklären. Er kennt sowas überhaupt nicht. Erst wenn die der Meinung sind er ist soweit "geheilt", dann kommt er mal 1-2 Tage zu uns zum testen. Denn, so wurde es uns gesagt, wir sind nun dabei eine kleine Familie aufzubauen (mein Freund, meine Tochter und ich). Da hat er, so hart wie es klingt, keinen Platz. Sollte er sich nicht therapieren lassen, muß er in so einem SOS Kinderdorf bleiben, da wir ja keine ausgebildetetn Sozialpädagogen sind. Dies sind die Worte der Ämter. Umziehen werde ich vorerst nicht. Und längerfristig auch nicht . Habe mir hier vor einem halben Jahr mein Zuhause geschaffen. Es ist sonst immer schwer für mich, mich irgendwo zu Hause zu fühlen. Ich bleibe in der Wohnung sollen die Spinner doch machen was se wollen.
Das habe ich einer wirklichen süßen in ner PM geschrieben (is n Ausschnitt)
Mir wurde immer vorhergesagt ich bekomme mal 2 Kinder. Eine Tochter hab ich ja und ein 2. habe ich letztes Jahr im 2. Monat verloren. Ich denke mal der Liebe Gott hat mit 2. Kind diesen Jungen gemeint. Ich selber wurde als Kind geschlagen und seelisch mißhandelt. Vielleicht ist dies der Grund warum ausgerechnet ich so eine Prüfung machen muß.

Denke mal das ist die Lebensprüfung die jeder von uns früher oder später machen muß.
So nun werde ich mal tapfer lächeln üben...und erstmal in 4 Wochen heiraten, Flitterwochen machen und dann kommt die Sache mit dem Jungen. Hier werden Prioritäten gesetzt. Kann doch nicht sein, dass alle unser Leben durcheinander bringen wollen. Vorallem seine Ex. Die erhofft sich dadurch, dass die Hochzeit abgsagt wird. Denkste. Der Teufel wird seine Braut heiraten . Dann kann sie uns gegenüber nix mehr machen, denn Rest macht das Jugendamt. Und da wünsch ich ihr natürlich nur das schlechteste
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




20/06/2007 12:36:09

Hallo Teufelsbraut, schade, dass eure Hochzeit jetzt schon so belastet ist, hat sich die Stimmung schon etwas gefangen und du kannst dich etwas entspannen? Hoffe vor allem, dass zwischen euch beiden alles stimmt und ihr euch über die gemeinsame Zukunft einig seit! gemeinsam ist man stark!
LG, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




20/06/2007 12:59:10

Naja so langsam finde ich (wir) mich mit Gedanken ab, irgendwann zu viert zu sein. Es ist nicht einfach innerhalb von 3 Tagen eine Entscheidung zu treffen, die das restliche Leben beeinflußt. Mein Freund und ich haben viel geredet, ich habe geweint, geschrien, um mich getreten, bin völlig ausgerastet um dann wieder einfach nur dazusitzen und zu weinen. Sehe aus wie ein Frosch . Haben beide getrennt voneinander mit einer Pädagogin gesprochen und sie hat erstmal nüchtern unser Vorhaben auseinandergenommen und bewertet. Es is gut, daß diese Sache vor der Hochzeit passiert ist. Danach wäre unsere Ehe bestimmt zerbrochen, nur so haben wir durch die Gespräche und Ausraster andere bisher nicht bekannte Seiten an uns kennegelernt und werden diesen Weg gemeinsam gehen. Ich stehe hinter ihm, ABER er darf keine Entscheidungen den Jungen betreffend von mir erwarten. Das Kind geht erstmal ca. 1 Jahr in eine stationäre Jugendhilfe (SOS-Kinderdorf oder so) und wird dort umfassend psychologisch darauf vorbereitet in eine intakte Familie zu kommen. Wir (mein Freund, meine Tochter und ich) nehmen auch an solchen Therapien teil. Und erst dann wir wir ALLE der Meinung sind der Junge kann zu uns kommen, darf er in unsere Familie. Wenn nicht, bleibt er in einem betreuten Wohnprojekt. Aber da wird erst mal die Zeit sprechen.
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:So leicht kommt man zu einem Kind :-(




20/06/2007 13:00:09

Ich hoffe auch sehr, dass ihr etwas Klarheit reinbekommen konntet und hoffe sehr, dass Du meine erste Antwort nicth falsch verstanden hast???

Ich glaube die wird man auch erst nachhvollziehen können, wenn man das alles mal erlebt hat.

Ich drück Dich

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation