Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AH120609
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 20:06:49
Beiträge: 33
Standort: Iserlohn
Offline

Soll ich es tun?




23/07/2008 20:17:21

Hallo Mädels,

lese seit Wochen über eure Hochzeitsplanungen und komm aus dem Träumen für meine eigene Hochzeit nicht mehr raus.

Nun mein Problem Ich bin nun schon seit über 12 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind uns auch einig das wir irgendwann heiraten wollen, leider werden wir uns nicht wirklich einig wie. Problem (oder auch nicht Problem) ist das wir beide sehr große Familien und auch einen großen Freundeskreis haben, also ca. 150 Personen aufwärts. Er möchte am liebsten ganz klein nur im allerengsten Familienkreis heiraten ich jedoch will alle dabei haben und eine Traumhochzeit feiern.

Das zweite Problem ist, das er noch studiert und eigentlich erst fertig sein möchte, dies wird aber voraussichtlich in nächsten Sommer sein. Er selbst sagt, dass er eigentlich bis zu seinem 30. Geburtstag verheiratet sein will, dies wäre nächstes Jahr im Juni.

Nun meine Frage, soll ich ihn einfach einen Heiratsantrag machen? Ich hab Angst das er zwar ja sagt aber meinen Plan von nächsten Juni kaputt macht und ich wieder warten muss ich will doch endlich heiraten

Ich hab sogar schon ein Fotobuch mit einem Heiratsantrag erstellt (müsste diese Woche kommen), aber ich weiss nicht wirklich wie und wann und vorallem ob ich es ihm geben soll

Was würdet ihr tun?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Anke
verliebt seit dem 21.Juni 1996

verlobt seit dem 01.Januar 2009

geheiratet wird am 12. Juni 2009


mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4188605
Passwort bitte per PM anfordern.

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Soll ich es tun?




23/07/2008 20:20:07


öhm...ich würde mit ihm essen gehen oder ab ins grüne!

und sobald er ja gesagt hat, schnappst du ihn dir und rufst mit ihm gemeinsam in der kirche an und reservierst deinen wunschtermin! wenn diese hürde erstmal genommen ist, geben sich die männer geschlagen!

dann haben die nämlich ein festes datum, an dem sie sich orientieren können!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2008 20:20:26 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Soll ich es tun?




23/07/2008 20:35:13

ich als auch antragsteller sage einfach mal:

LOS GEHTS UND RANN AN DIE BULETTEN!!!

schließe mich angelbabe an, ins grüne oder bei einem netten dinner überreichst du ihm das fotobuch und sobald er ja gesagt hat einfach schon mal planen.

ich hab meinen liebsten auf den pott gesetzt: entweder du hilfst jetzt ein datum zu finden das dir auch passt oder ich entscheide und du bekommst eine einladung zu deiner eigenen hochzeit!

ja ich weiß das ist nicht einfach und frau möchte ihren mann ja zu nix drängen aber manchmal brauchen sie einfach einen kleinen schubs bevor es losgehen kann.

ich drück dir alle daumen und zehen die ich habe das es läuft wie du möchtest
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Soll ich es tun?




23/07/2008 20:42:11


hach....wo ist die zeit, als "mann" noch ganz galant beim vater um die hand der tochter angehalten hat und der mitgebrachte blumenstrauß für mama war??

so manchmal finde ich es schade, daß mit der emanzipation der frau auch einige positive eigenschaften der männer verlorengegangen sind....

heutzutage gibt es kaum etwas, was frau nicht selber anpacken kann oder gar muß!

sprüche, wie :"ein ganzer kerl" oder "ein gestandenes mannsbild" passen jedenfalls immer seltener auf die männer von heute!
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Soll ich es tun?




23/07/2008 20:46:38

heute sind es die gestandenen weibsbilder über die gesprochen wird

Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Soll ich es tun?




23/07/2008 20:50:12

Fühle mich da sehr an meinen Schatzi und mich erinnert...
Auch wir waren uns einig - Hochzeit ja, aber wie. Dann habe ich gelesen, das es im Schaltjahr alles "verkehrt" läuft. Die Frauen machen im Schaltjehr den Männern einen Antrag. Ich habe eine Rucksack mit Prosecco, Picknickdecke und Ringen gepackt und habe Jan an den Ort gebracht, wo wir uns kennegelernt haben. Wochenlang habe ich einen netten Spruch geübt und war mega nervös, als es dann losging. Gott sei Dank hat er sofort ja gesagt. Dann haben wir uns einen schönen Platz gesucht - auf die Picknickdecke und angestossen.
Hab keine Angst und baue es ein, das es ja im Schaltjahr Brauch ist, das die Frau den Antrag macht. Wähle eine Ort, der für Euch was besonderes ist. Vielleicht auch ein Lokal oder eine Kneipe - halt etwas mit Bedeutung für Euch...

Thema Hochzeit: Jan ist da genau wie Dein Menne - er hätte am liebsten alles an einem Tag und mini klein, ohne tamtam.
Wir haben uns wirklich hingesetzt und wie früher Brainstorming gemacht. Was ist für wen auf jeden Fall wichitg und wieviel Geld kriegen wir bis nächsten Sommer überhaupt zusammen. Jetzt konnten wir uns einigen. Es gibt nächstes Jahr im August einen riesigen Polterabend mit Spanferkel und Braten und alle, alle,alle dürfen kommen. Geheiratet wird standesamtlich und danch gehen wir mit der engsten Familie (Eltern, Geschwister, Großeltern, Trauzeugen= 25 Personen) schön essen. Damit habe ich meinen großen Teil, er seinen kleinen Teil
Kosten: ca. 5000 €. Und die Kirche - tjs, nach unserer finanziellen Planung fällt die mit einer anschließenden großen Feier mit 100 Personen aus. Nein - schlecht ausgedrückt.... Wir wünschen uns Kinder - ich bin 31, jan 30. Und sohaben wir gesagt, die kirchliche Trauung kommt mit der Taufe unseres Kindes. Hoffentlich also in 2010 - mit großer Feier ganz stilvoll Kosten: ca. 8000 €.

Sorry für´s viele erzählen.... Mach ihm den Antrag und setzt Euch zusammen. jeder soll ganz ehrlich aufschreiben, was ihm wichtig ist und dann findet ihr einen Kompromiss! Ich drücke Dir die Daumen!!!!! Als kleine Idee- den 30. Geburtstag würde er doch wahrscheinlich eh groß feiern? Dann macht doch den Polterabend an dem Tag? GLG
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Soll ich es tun?




23/07/2008 20:53:31

Ich würde Deinen Liebsten auch einfach vor vollendete Tatsachen stellen und ihm z. B. bei einem romantischen Dinner die Frage aller Fragen stellen...den richtigen Zeitpunkt gibt es nie...
Was den Rahmen Eurer Hochzeit angeht, würde ich die Gästezahl insoweit einschränken, dass ihr vielleicht nur mit euren engsten Freunden und Verwandten feiert und den Rest zu einem Sektempfang nach der Trauung einladet. So fühlt sich keiner ausgeschlossen und ist trotzdem mittendrin
Wir haben auch lange überlegt, gerade was das finanzielle betrifft, aber da wir beide schon über 30 sind und uns auch Kinder wünschen, wird es so langsam höchste Eisenbahn...
Also sind wir nun kräftig am sparen und werden wohl im nächsten Jahr eine rauschende Party feiern!
Trau Dich einfach und mach Dir nicht soviele Gedanken.
Drück Dir die Daumen - LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Soll ich es tun?




23/07/2008 21:26:24

Also ich bin da totaaaaaaaal altmodisch - ich will keinen Antrag selber machen müssen, sondern einen kriegen! Auch wenn ich jetzt Haue von ein paar Mädels hier bekomme, aber (und das ist nur meine bescheidene Meinung!): Ich würde keinen Mann wollen, den ICH fragen muss! So viel Hemd in der Hose sollte er schon haben, dass er MICH fragen kann!

Jaja, ich weiß.. da lebe ich hinterm Mond, aber für mich ist das halt wichtig gewesen (und hat mein Schatz auch so gemacht ..)..
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 12:01:55

Ja klar nur zu
Habe auch den Antrag gestellt wir haben auch öfters darüber geredet und ich fragt ihn immer mal wieder ob er mich mal irgendwann fragt ob wir hochzeiten es sagte immer jetzt doch nicht sozusagen doch nicht hier vorm Schaufenster
habe echt lange überlegt ob ich es machen soll aber ich habs gemacht habe schöne Fotos von meinen Kopf machen lassen bin bei ner Kosmetekerin und Frieseur gewesen habe mich ein wenig sexy schminken lassen und mein Naturlocken rausföhnen ansonsten hatte ich ne weißes langes Oberteil an und ne Jeans
ein Foto habe ich dann in ne kleinen Rahmen und mit alter Schrieft am PC was geschrieben
"Wir sind seid 6 Jahren nun ein Paar,
und ich möchte weiter mit Dir Hand in Hand
durch das Leben gehen.
Es ist schön das es Dich gibt Spatz.
Ich liebe Dich1
Willst du mich heiraten?
Dein Manu-Maus" stand unter den Bild
an seinen Geburtstag am 27.8.2007 waren wir schönen essen und da habe ich das Bild eingepackt überreicht
im Kerzenschein er hat es gelesen wußte nicht wie ich Ihn das fragen sollte dann war er kurz ruhig und sagt nach einer Weile ja ,wo und wann darauf antwortete ich dann na am 1.8.2008 finde ich nicht schlecht bei meinen Eltern er sagte nur ok der 1.8 ist es nicht geworden dafür wird es der 22.8.2008
schicke dir gleich noch ne PM
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 12:03:19

Achja wollte das auch irgendwie noch romantischer aber meistens kommt es anders als man denkt
HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 12:57:47

JA! Stell den Antrag selbst! Das hab ich auch gemacht und es war super schön. Reservier einen Tisch in einem tollen Restaurant und mach ihm einen Antrag. Über alles andere, z.B. Datum werdet Ihr Euch schon einigen! Außerdem ist dein Schatz ja vor seinem 30. Lebensjahr schon verlobt. Das muss ausreichen
Trau dich! Und verlass Dich auf Dein Gefühl und nicht auf Traditionen, so schwer es auch immer ist, sich dagegen durchzusetzen...
DaisypathWedding Ticker

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 13:01:23

wir wären doch nicht frauen wenn wir denn männer nicht vermitteln könnte was gut für sie ist...also mußt du es ihm so verkaufen das es seine Idee ist....

Nun kenn ich ihn nicht deswegen mußt du dir mal überlegen wie du das hinbekommen kannst ist er eher der ruhige oder anders ....du schaffst das schon....
AH120609
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 20:06:49
Beiträge: 33
Standort: Iserlohn
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 13:29:51

Hey

Danke für eure lieben Nachrichten.

Ich werde es machen, ich weiß zwar noch nicht wann und wie aber ich werde ihn mir in den nächsten Wochen vorknöpfen :)

Ich werde euch dann ausgiebig brichten.

Danke Anke
verliebt seit dem 21.Juni 1996

verlobt seit dem 01.Januar 2009

geheiratet wird am 12. Juni 2009


mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4188605
Passwort bitte per PM anfordern.

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 13:51:14

Hi Anke,

ich find' Deine Idee total gut! Ich habe meinen Mann auch gefragt. Es war das beste was ich tun konnte!!! Es war nämlich eigentlich noch nicht wirklich Thema - und jetzt sind wir kurz vor'm 1. Hochzeitstag und soooo happy!!!

@ nani26: Nein Nani, Du bekommst keine Haue, hier kriegt niemand Haue, aber verstehen tu ich Deine Meinung auch gar nicht. Aber es ist ja bei uns beiden so gekommen, wie wir wollten. Insofern alles gut!

@ angelbabe: Um die Hand hat er angehalten, als wir es erzählt haben. Antwort mein Vater: "Das geht mich doch nichts an, das musst Du sie fragen."

Liebe Grüße
cherie
Sternblume79
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 12:09:53
Beiträge: 178
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 14:05:47

@cherie und angelbabe:

Also da muss ich ja meinen Freund mal richtig verteidigen
Meiner ist, ohne das ich davon wußte 100 km zu meinen Eltern gefahren (er sagte mir, er müsse Überstunden schieben) und hat um meine Hand angehalten und meine Mum hat nen dicken Blumenstrauß bekommen. Eine Woche später hat er mir dann den Antrag unterm Weihnachtsbaum gemacht
Also so richtig schön altmodisch.

@ AH120609
Ich als Frau würde auch keinen Antrag selbst machen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du das machen willst, und das scheint ja so zu sein, sonst hättest du nicht schon das Buch bestellt, dann mach ihm den Antrag!! :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2008 14:06:20 Uhr







Standesamtliche Trauung: 21.08.2008
Kirchliche Trauung: 23.08.2008
Malice
Silber-User



Beigetreten: 10/07/2008 17:23:59
Beiträge: 42
Standort: München
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 14:09:08

Hallo,

also ich würde bzw. hätte meinem Freund niemals einen Heiratsantrag gemacht, geht für mich gar nicht... Kann natürlich jeder machen wie er es möchte bzw. kennt man ja seinen Freund auch und kann einschätzen wie er drauf reagiert...

Wir haben bevor er mich gefragt hat, schon mal, eher spaßig, darüber gesprochen, wie es wäre wenn ich ihm einen Antrag machen würde und des wäre gar nicht gegangen... Er war auch, so wie sich das gehört vorher bei meinen Eltern um sie zu fragen...

Aber ich wünsch dir viel Glück mit deinem Antrag :)

LG

countdown to your wedding
xxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 16:39:33
Beiträge: 113
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 16:06:22

Ich finde es total lustig, wie viele Mädels hier ihrem Männe einen Antrag gemacht haben.
Ich dachte schon fast, ich wäre alleine damit...
Bei uns ist aber auch alles anders, wir haben nämlich noch meinen Namen als Familiennamen genommen


Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2887609

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992063

Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992066

Feier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992075
xxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 16:39:33
Beiträge: 113
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 16:07:01

Achso, würde es immer wieder machen! Also mal ran an den Speck und frag ihn...bei uns hat es nur 5 Jahre gedauert


Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2887609

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992063

Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992066

Feier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992075
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Soll ich es tun?




25/07/2008 16:27:51

mein schatz gehört auch zu der seltenen sorte, die es traditionell altmodisch hält und hat vorher bei meinem vater um meine hand angehalten .... nur blumen für meine mutter gab es nicht (ging aber auch nicht anders, da wir gemeinsam bei meinen eltern zu besuch waren und er den zeitpunkt abwarten musste, wo er mal mit meinen eltern oder zumindest mit meinem vater allein ist ...wo sollen da also spontan frische blumen herkommen *g*)

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation