Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein81
Bronze-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:12:40
Beiträge: 14
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 15:17:09

Hallo ihr lieben

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und brauch jetzt einfach mal euren Rat.

Mein Schatz und ich heiraten am 10. Mai. Zur Feier werden ca. 50 Gäste kommen.

Jetzt kenne ich es von anderen Hochzeiten, dass da die Gäste immer tolle Überraschungen für das Brautpaar vorbereitet haben, z. B. Ballons nach der Kirche, Filme von Freunden, Hochzeitszeitungen, Reden, usw….Ich fand das immer total schön und rührend! Ich fürchte aber, bei uns wird es nix geben Unser Freundeskreis ist ziemlich weit verstreut, es kennen sich nicht alle untereinander. Die meisten haben mit Kindern und Beruf genug zu tun. Andere wiederum sind einfach total verplant und verlassen sich immer drauf, dass sich schon jemand anders drum kümmert. Treuzeugen sind jeweils unsere Brüder. Die wollen sich aber auch um nix kümmern. Der Trauzeuge von meinem Schatz organisiert ihm immerhin einen JGA, da wird ich wohl auch keinen bekommen Irgendwie frustriert mich das, ich würde auch gerne überrascht werden
Was denkt ihr, soll ich Gästebuch, Luftballons, etc. einfach selber organisieren? Wie war das bei euch?
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 15:31:48

Hallo Sonnenschein und herzlich Willkommen erstmal

Das ist immer so ne Sache, man will natürlich auch seine Gäste ned dazu zwingen was zu organisieren und sie davor zu fragen ob sie denn auch ja was planen, denn wo bleibt denn da die Überaschung???

Wir machen es so, alles was ich wirklich will, organisiere ich selber, ich hab Wedding Bubbles gekauft, kaufe Luftballons und freu mich da jetzt schon rießig drauf

Wenn unsere Gäste und Trauzeugen etwas organisieren wollen, würd ich mich natürlich rießig darüber freuen und natürlich hoff ich auch ein bissl drauf, aber wenn keiner was macht, dann ist das eben so und davon lass ich mir auch den Tag ned versauen

Wir haben eine gute Band und sollte keiner der Gäste ein Spiel oder so vorbereiten, dann wird die Band das in die Hand nehmen, somit werden wir so oder so gut unterhalten sein und ich ann mich einfach überaschen lassen

Habt ihr auch evtl. die Mögichkeit dass Band oder DJ etwas oraganisieren?
Und wenn Du Dir irgendwas wünschst, wie z.B. die Luftballons, dann kauf die einfach und stell ein paar Freundinnen dafür ab die zu befüllen und zu verteilen, die freuen sich bestimmt wenn sie was machen & helfen können und Du hast was Du Dir wünschst

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2014 15:42:44 Uhr







Sonnenschein81
Bronze-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:12:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 15:43:39

Phuuhh, da bin ich ja froh, das andere ihre "Überraschungen" auch selbst organisieren

Wir haben für Abends ne Band. Die macht eigentlich nur Musik. Spiele, usw., sind von deren Seite nicht geplant und machen die auch nicht.
Wir haben uns jetzt schon so ne Art Gästebuch besorgt, welches wir rumgeben wollen. Und Luftballons werd ich dann auch besorgen.

Wenn noch jemand Ideen hat, was man selbst machen kann, dann immer her damit
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 16:06:14

Hallo Sonnenschein,

wir organisieren auch das, was WIR haben wollen (Luftballons, Gästebuch etc.) alles selbst.
Da verlasse ich mich auf niemanden.

Ich plane so, dass wir ein tolles Fest haben, ohne das jemand etwas dazu tun muss - außer unsere Dienstleister.

Ich sage dann einfach nur noch meiner Trauzeugin, was wir alles haben und dass sie sich dann an dem Tag kümmert und das war´s.

Was dann noch von den Gästen kommt, ist Zugabe - Quasi die Kür.
Die Pflicht - machen wir selbst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2014 16:07:39 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 16:17:13

Ich hatte auch erst voll Angst, dass an unserer Hochzeit von den Gästen nichts kommt. Ich wollte aber auch keinen fragen oder dazu zwingen... Soll wenn dann schon von den Gästen selbst kommen.

Gott sei Dank haben wir auch ein super Band wie Sandra die Spiele macht und auch das Brautstehlen organisiert... Also falls von den Gästen wirklich nichts kommt wird's trotzdem ein super Abend =D
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 16:38:43

Keine Panik!
Wieso kümmerst du dich nicht selbst, um die Dinge, die dir etwas bedeuten (z.B. Ballons, Gästebuch, deinen JGA)? Wie in diesem Forum hier schon mehrfach erwähnt, sind Trauzeugen keine Wedding Planer oder Sklaven

Lasst euch doch einfach überraschen, was noch so kommt. Der Tag wird sicher auch so schön! Was nützt es dir, wenn du einen deiner Gäste überreden müsstest, eine halbschöne Hochzeitszeitung zu erstellen, die im Anschluss ohnehin im Müll landet?

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 16:40:05

Da wir jetzt nichts unbedingt haben wollen, werden wir wahrscheinlich nichts organisieren. Vielleicht am Anfang eine Art Kennenlernspiel (Jetzt stehen alle mal kurz auf, die mit mir schon im Urlaub waren, die mit mir studiert haben etc.) Bei uns kennen sich auch viele nicht und könnte ein kleiner, netter Einstieg werden.
Ansonsten hat meine Trauzeugin schon angedeutet, dass sie Pläne hat. Wir werden auf unseren Einladungskarten angeben, dass man, wenn man was planen will, sich an unsere Trauzeuginnen wenden soll.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sonnenschein81
Bronze-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:12:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 17:12:04

Oh, versteht mich nicht falsch, ich wollte unsere Trautzeugen nicht als Sklaven missbrauchen Das die beiden nix organisieren und nicht sehr kreativ sind, wussten wir eigentlich davor. Und weil ich meine Gäste eben zu nix überreden oder drängen will, hab ich bis jetzt auch zu niemandem was gesagt oder um was gebeten.
Ich hatte halt in letzter Zeit immer wieder die Bräute gefragt, die ich kannte, wie sie denn Gästebuch, Luftballons, etc, organisiert haben. Und dann kam immer als Antwort "weiß ich nicht, haben wir nicht gemacht, waren Überraschungen, sowas macht man doch nicht selbst". Das hat mich dann eben zum Nachdenken gebracht.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 19:07:34

Ich denke mal schon, dass sich jemand was ausdenkt. Vielleicht wäre es ja ein Anreiz, wenn ihr einen Ansprechpartner für solche Spiele und Überraschungen ernennt? Muss ja nicht ein Trauzeuge sein, kann ja jemand aus der Familie oder Freundeskreis sein. So könnt ihr den Gästen sagen, dass Person xy da Ansprechpartner wäre, wenn sie etwas planen möchten. Dass wirklich niemand was beisteuert, denke ich, ist unwahrscheinlich. Irgendwer wird schon was planen. Keine Angst.
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 19:08:15

Also - wir werden es so machen: Wir haben (ein Glück) meinen Bruder, den wir als "Zeremonienmeister" benennen durften. Mit ihm sollen alle Gäste, die irgendwas machen wollen, alles absprechen.
Und ihn bitten wir darum uns mitzuteilen, ob "wichtige Punkte" für uns nicht geplant sind.
Wichtig ist uns: Gästebuch in irgendeiner Form, und wichtig ist mir: Luftballons und Seifenblasen. :)

Wenn die drei Dinge nicht angemeldet werden, dann gibt mein Bruder uns bescheid, und dann können wir das kurzfristig, wenn wir denn wollen, noch organisieren.

Und wenn halt nicht - dann wirds bestimmt auch so ein toller Tag!

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 19:30:25

Alles was uns wichtig ist organisieren wir selber.
Wenn die Gäste was organisieren würden, würde ich mich freuen, aber muss nicht sein. Werde da keinen beauftragen.
Da wir eine Moderatorin haben werden, die die Hochzeit führt, kümmert sie sich um alle Spiele.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 19:31:38

Wir organisieren auch alles was uns wichtig ist selbst. Ich hatte letztens noch die Überlegung ob Luftballons ja oder nein, aber da es mir nicht soooo wichtig ist und wir ja schon feuershow, gästebuch und fotobooth machen und mein trauzeuge mich jetzt schon ganz fies am ärgern ist habe ich gedacht "Jetzt ist Schluss!"

Das was wichtig ist haben wir und der rest ergibt sich oder eben auch nicht!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Sonnenschein81
Bronze-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:12:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




30/01/2014 20:37:34

Moderator oder Zeremonienmeister haben wir nicht. Wir hatten das am Anfang überlegt, aber die, die wir gefragt hatten, wollen oder können nicht. Deswegen machen wir das selbst. Mein Schatz hat sich vorhin aber gleich mal um Ballons gekümmert

Habt ihr noch Ideen, was man gut vorbereiten kann und an der Hochzeit wenig Stress macht?
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 06:25:13

Guten Morgen!

Ich schließe mich einigen Vorrednerinnen an. Wir organisieren auch einiges selbst. Zum einen haben wir Weddingbubbles, Herzluftballons in rot/weiß die mit Helium gefüllt werden (lassen wir bei Ankunft unserer Location steigen), einen Wedding-Tree und zum anderen haben wir einen Eiswagem organisiert, der nach der Kirche am Gemeindehaus steht und unsere Gäste ein Eis bekommen. Evtl. Organisieren wir für nachts noch ein "brennendes Herz". Steht jedoch noch nicht fest.

Einen "Zeremonienmeister" haben wir auch. Meine Schwägerin und Schwager haben wir gefragt. Unsere Gäste Können sich bei den beiden melden und Spiele/Überraschungen etc. Ankündigen/anmelden wie auch immer .

Ich bin auch sehr gespannt, ob etwas vorgetragen oder gespielt wird. Aber wie ich meine Mama kenne, hat sie schon einiges vorbereitet
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 07:15:06

Wir haben nichts selbst gemacht. Wenn es keine Überraschungen gegeben hätte, dann hätte es halt keine gegeben. Ist ja der Sinn des Wortes "Überraschung", dass man überrascht wird

Ihr könnt ja vielleicht vorsichtshalber ein paar Spiele organisieren. Den Rest würde ich nicht selbst machen.

Wir wurden überrascht mit Laken ausschneiden beim Standesamt, bei der Kirche dann mit Herzluftballons steigen, Spielen, Auftritten,... Da haben sich unsere Verwandten echt ins Zeug gelegt ♥♥
Sonnenschein81
Bronze-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:12:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 08:00:32

Also das mit den Luftballons und eine Art Gästebuch werden wir auf jeden Fall selbst machen. Ich fand das auf anderen Hochzeiten immer sehr schön.

Wir habt ihr das mit den Ballons organisiert? War das nach der Kirche oder in der Location? Location ist bei uns leider eher schlecht, da viele Bäume dahinter und Hauptstraße davor. Wir wollen das nach der Kirche machen. Müssen dann halt schauen, dass wir früh gleich irgendwie die Ballons befüllen und die dann so lange im Auto verstauen...
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 08:10:41

Keine Panik, ich habe bisher noch nie gehört, dass es keine Überraschung gegeben hat bei der Hochzeit.

Die Gäste werden ganz kreativ, wenn es um eine Hochzeit geht. Wenn es dir so wichtig ist, dann lass es im Gespräch einfach fallen, dass ihr euch freuen würdet, falls jemand was plant. Die meisten werden es verstehen

Wir haben uns um ein Gästebuch gekümmert, weil ich gern ein bestimmtes haben wollte. Dazu kamen dann noch Rosenblätter nach der Kirche, Baumstammsägen, Übereinstimmungs- und Geschicklickheitsspiele, Wunderkerzen beim Eröffnungstanz und noch einiges mehr.
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 09:24:21

Hallo Sonnenschein81!
Ich würde dir davon abraten, die Luftballons etliche Stunden vorher aufzublasen und dann im Auto verstauen. Denn die Luftballons verlieren "schnell" das Helium (so nach einer Stunde schauen die aus wie verwelkte Pflaumen) und heben dann natürlich nicht ab. Besser ist es, wenn ihr jemanden einspannen könntet, der kurz vor Ende der Trauung draußen die Ballons vorbereitet.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 09:44:06

Also am Tag der Hochzeit ist es doch so alles kann nichts muss :)

Wir haben Wedding Bubbles zum Beispiel auch selbst organisiert.

Bei uns gab es ein kleines Spiel und Luftballons steigen. Alles haben meine TZ und meine Schwester organisiert. Ich habe nur einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sonnenschein81
Bronze-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:12:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 09:57:33

Also mein Zaunpfahl muss manche schon halb erschlagen haben, aber da kamen immer komische Kommentare
Zwei Freundinnen meinten, sie haben keine Zeit am Tag der Hochzeit was zu machen, weil sie sich um ihre Kinder kümmern müssen (wobei der Vater ja auch dabei ist). Eine andere Freundin hat schon abgelehnt mitzuhelfen, als sie selbst mal Trauzeugin war, weil sie sich selbst als unzuverlässig und verplant einstuft. Schwiegermama hat gemeint, dass sie die Hochzeit ihres Sohnes ja genießen will und sich da nicht den ganzen Tag um irgendwas kümmern kann. Nachdem wir die Personen ja auch alle lange genug kennen, wissen wir auch, dass sie einfach so sind und da wiklich nix kommt.
Deswegen machen wir auch das mit den Ballons selbst.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Sollen wir uns an unserer Hochzeit selbst überraschen?




31/01/2014 10:04:35

Hm...das tut mir sehr leid für euch sowas ist nicht wirklich schön

Ich hätte ja jetzt noch vermutet, dass eure Gäste euch da vielleicht in die irre führen wollen und doch heimlich was organisieren aber, wenn du sagst du weißt das sie so sind wird da wohl nix passieren.

In diesem Falle würde ich für euch selbst planen was euch wichtig ist. Wenn ihr Ballons haben möchtet, dann organisiert die. Vielleicht gibt es ja jemanden der trotz allem das organisieren am Hochzeitstag für euch übernehmen würde.
Wäre doof, wenn ihr an eurem großen Tag auch noch den Entertainer spielen müsst.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation