Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 10:10:35

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein paar erholsame Pfingsstage. Bei uns war das Wetter leider bescheiden aber wir haben das Beste daraus gemacht. Bei uns ist so einiges passiert, aber dazu später mehr.

@saerryberry: Herzliche Glückwunsch zu eurer offiziellen Anmeldung beim Standesamt, auch wenn es mit einigem Ärger verbunden war. Wir haben 90 € bezahlt inklusive Stammbuch. Aber hier waren glaube ich auch einige die um einiges mehr zahlen mussten. Wie war euer Gespräch mit dem Pfarrer und mit den Waffelschwestern (geiler Name ) Dein Korb für die Karten finde ich toll. Sowas benötigen wir auch noch

@Talana: Super, dass euer Pfarrer so locker ist, da fällt einem doch echt ein Stein vom Herzen oder? Ich bin auch echt mal gespannt, auf das Gespräch mit unserem Pfarrer und hab natürlich auch etwas angst. Wurdest du bei deinem Probestyling auch geschminkt oder hat sie erst mal nur die Frisur gemacht?

@Charmend: Na das ist ja auch echt klasse, so was kann man ja nun absolut nicht gebrauchen.

@Jule0815: Eure Tischdeko und auch dein Kleid fürs Standesamt gefallen mir richtig gut. Wo hast du denn den Koffer für eure Karten her?

@Teresi_mausi: Dein JGA hört sich wirklich toll an, schön dass du so einen tollen Tag/Abend mit deinen Freundinnen hattest. Bin soo gespannt auf die Bilder. Hoffe dein Z hat den Schock über die Entführung inzwischen überwunden.

@Beiträge: Mir geht’s da ähnlich wie Sonnenuntergang und Kyriana. Aber ich befürchte auch bei uns wird keiner irgendwas organisieren.

Soooo nun zu meinem Ego-Post . Erst mal das positive .....

...Ich war ja am Freitag mit meiner TZ zum Kleid abstecken. Ich war schon sehr nervös, da ich das Kleid seit November nicht mehr anhatte. Aber es hat mir immer noch genau so gut gefallen wie beim ersten Mal. Nachdem es abgesteckt war hat es mir noch viel besser gefallen, weil es dann einfach perfekt saß. Ich hab auch Fotos reingestellt unter anderem auch wie die Schleppe nachher hochgesteckt wird. Bei dem einem musste ich mein Gesicht weg machen weil ich da wirklich mega bescheuert gucke.

Nun das negative: Am Freitagabend hat die Mutter von meinem Z ihren 60 Geb. gefeiert. Sie war mit uns, der Schwester von meinem Z und dem Bruder von meinem Z + Freundin essen. Der Vater von meinem Z war selbstverständlich auch dabei. Das hat uns nicht weiter gestört, wir haben normal Hallo gesagt, ihm die Hand gegeben und ansonsten ignoriert. Irgendwann meinte Z’s Schwester das wir bestimmt 30 Grad am Tag der Hochzeit bekommen.

Ich hörte seinen Vater aus der Ecke reden: „An dem Tag der Hochzeit wird es aus Eimern regnen, es wird den ganzen Tag regnen“. Ich hab echt gedacht ich höre nicht richtig. Die Freundin von Z’s Bruder guckt mich total erschrocken an und ich hatte voll den Klos im Hals aber ich hab gedacht, ich ignoriere es einfach. Die Freundin von Z’s Bruder wohnt in Luxemburg und ist nicht so oft da und hat dann natürlich einiges bzgl. der Hochzeit gefragt. Nach ca 10 Minuten meinte Z’s Vater dann mega laut: „ Das ist ja wirklich ein toller Geburtstag, es gibt nur ein Thema, diese scheiß Hochzeit“ ……

……. Ich hab sofort Tränen in die Augen bekommen und meinte zu Z nur, so das ist der Moment in dem ich gehe (Ich musste ja eh los wegen der Schminkparty aber das war auch echt zu viel). Mein Z meinte dann zu ihm Papa das ist wirklich unnötig. Was sagt sein Vater daraufhin: „ Der einzige der unnötig ist bist du“. Ich hab echt gedacht ich höre nicht richtig.

Ich bin dann gefahren und war mega am weinen. Mein Z kam keine Stunde später nachhause und sein Bruder hat den Vater dann wohl rausgeschmissen aus dem Restaurant und die saßen dann noch ein wenig mit seiner Mutter dort. Sein Bruder und seine Schwester meinten beide, dass sie nicht möchten das der Vater zur Hochzeit kommt und mein Z möchte es auch nicht mehr.

Seit Samstag bombardiert sein Vater uns nun mit Nachrichten das er sich entschuldigen möchte und ihm das alles so leid tut. Mal im ernst, wir haben dieses Thema seit 5 Monaten und auf einmal tut es ihm leid. Mein Z meint das er nun vllt merkt was er angerichtet hat, weil er es sich mit der ganzen Familie verscherzt hat. Sein Vater kommt nun morgen zu uns, er kann sich gern entschuldigen aber wir bleiben bei unserer Meinung, dass er nicht zur Hochzeit kommt.

Sorry Mädels ist ein bisschen lang geworden aber das war schon die Kurzvariante 
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 10:35:28

Nadi: erst mal, toll das dein Kleid dir noch genauso gut gefällt, du sieht bombe darin aus!!

Und jetzt, HAT DER SE NOCH ALLE?? Unglaublich, was geht in dem Mann vor? Ich kann dich gut verstehen dass du weg bist und die Tränen kamen. Du Arme. Sehr gut, dass sich alle auf eure Seite stellen. So jemand braucht kein Mensch auf seiner Hochzeit, wer weiß was er an dem Tag noch bringen würde... Der könnt sich bei mir noch so entschuldigen das hätte sich erledigt! Sagt deinem Z seine Mutter dann gar nichts?



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 10:43:54

Sie findet es natürlich auch nicht gut aber sie kommt gegen ihn auch nicht an. Er diskutiert solange bis man es aufgibt. Sie tut mir auch sehr leid weil er ihr damit auch den Geb. versaut hat
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 10:44:40

Ohje Nadi, dass diese Geschichte euch wirklich so lange verfolgt, das tut mir so Leid. Und ganz ehrlich: wenn ich so einen Spruch zu hören kriege, dann wäre diese Person so was von schnell ausgeladen und aus meinem Leben gelöscht. HALLO??? Wie ist der denn drauf?? Sagt zu seinem Sohn, dass er unnötig ist? Ne, das geht gar nicht! Bitte bleibt bei eurer Entscheidung, dieser Mensch hat nichts auf eurer Hochzeit verloren!

(Ich geh jetzt mal ne Pixum Runde drehen und melde mich später ausführlich!)
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 10:50:51

Nadi: Unfassbar, mir fehlen die Worte! So ein Verhalten ist wirklich das Allerletzte. Ich würde nochmal das Gespräch suchen, wenn er eine Entschuldigung anbietet ist es gut und Ihr solltet Sprechen. Aber eigentlich könnte ich Euch sehr gut verstehen, wenn Ihr ihn von der HZ ausladen würdet. Das er auch seiner Frau den Geburtstag versaut hat, war ihm wohl völlig egal. Das ist schon ein starkes Stück.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 12:10:18

Liebe Nadi,

es tut mir so unendlich leid, dass Ihr beide so etwas durchmachen müsst. Eigentlich sollten sich die Eltern doch für einen freuen, aber bei Euch ist ja das ganze Gegenteil der Fall. Für Deinen Z tut es mir besonders leid. Sollte der Vater nicht zur Hochzeit kommen, dann kann er auch Deinen Namen annehmen. Dann ist doch eh alles egal, was zuvor besprochen worden ist. Ich kann die Haltung von ihm absolut nicht verstehen.
Ich wünsche Euch am Hochzeitstag 35 Grad und die schönste Sonne soll vom Himmel scheinen!!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2016 12:10:56 Uhr

Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 12:19:32

@teresi_maus: Das war wirklich gut organisiert!

@Nadi: Zu deinem Kleid kann ich mich nur wiederholen: Tolles Kleid. Es steht dir so wunderbar.
Ach du scheiße. Mehr fällt mir nicht ein, Nadi. Das jetzt nicht der ernst von seinem Vater? Ich glaube, ich wäre auch gegangen. Aber gut so, dass er vor allem so die Hosen runter gelassen hat. Damit jeder sein wahres Gesicht gesehen hat. Extra noch gemeine Sprüche drücken, was hat er davon? Ihr habt dem Herr wohl wirklich sein Ego verletzt… Das ist Kindergarten! Auch die arme Mutter. Die darf sowas zu Hause bestimmt immer ausbaden… Einfach nur heftig!! Die Entschuldigung kann doch jetzt auch nicht ernst gemeint sein?!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 12:25:06

Nadi: Kann Sonnenuntergang nur zustimmen, traumhaft dein Kleid! Sitzt richtig toll :)
Ich fühl immer total mit und wenn ich seh, dass du wieder so viel geschrieben hast, hoffe ich immer, dass es mal was positives ist .. Naja, ist ja leider nicht der Fall Hoffentlich bleibt ihr standhaft, so ein Mensch hat wirklich nichts bei eurer Hochzeit zu suchen. Du bist ja jetzt schon jedes Mal am Ende, nachdem ihr euch gesehen habt.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 12:31:09

soooo jetzt noch einmal in Ruhe, hallo ihr Lieben und willkommen zurück aus dem langen Pfingst-Wochenende

Jule: Deine Tischdeko finde ich richtig klasse! Das sieht alles so harmonisch und einladend aus. ich würde mich da sofort wohl fühlen. Total schön!

saerryberry: cooles Hochzeitsauto! So was fände ich auch schnuckelig wir werden wohl keines haben, einfach damit wir uns das Geld sparen. Aber wenn man es angeboten bekommt, dann würde ich auch nicht nein sagen!
Darf ich fragen, wozu ihr den Karten Korb braucht? Habe das schon öfter gesehen jetzt bei euch allen, weiß aber den Sinn und Zweck irgendwie noch nicht...

Teresa_mausi: dein JGA klingt traumhaft und nach ner Menge Spaß! Wirklich beneidenswert, vor allem die pinke Limo

Nadi: dein Kleid ist nach wie vor der absolute Hammer. Deinem Z werden die Augen aus dem Kopf fallen. Perfekt gewählt

me:
wir haben gestern an Z Geburtstag unsere Probetorte bekommen. Bei uns backt die ja ein Freund von Z und da ich dem nich getraut habe, wollte ich ein Probeexemplar. Ich habe mal ein Bild ins Pixum geladen, wie wir wollen, dass sie am Ende ausschaut und von der Probe. Er hat sie jetzt halt in schwarz-rot gemacht zum Geb, aber Marzipan anstatt Schokoguss ist ja nu wirklich nicht das Problem. Die Torte war super lecker, er darf nun also auch die richtige Torte zur Hochzeit backen
und ansonsten habe ich eine Mail bekommen dass mein Kleid da ist Am Freitag habe ich meine erste Anprobe. Ich bin meeeega gespannt, vor allem da ich dann entscheiden muss, ob die Schleppe weg kommt und nur die Spitze bleibt oder ob ich nich doch lieber alles habe... aaahhhh
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 12:37:31

@Mrs. Jane: Super, dass der Probelauf der Torte geklappt hat. Einen Kartenkoffer oder -korb oder -kiste oder oder... haben wir gemacht, wenn die Gäste dir Karten mit Geld schenken, dann können dort die Karten direkt reingeschmissen bzw. gelegt werden.
Meiner ist aus zwei alten Kartons gemacht und bis auf den Schlitz verschlossen, dann kann keiner eine Karte stibitzen (ist einer Freundin von mir mal passiert, da waren hinterher drei Karten weg, obwohl sie die persönlich entgegen genommen hatte...)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 12:40:36

Aaah danke für die Aufklärung. Darum hab ich mir ja bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht :) ...
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 12:54:54

Danke Mädels ihr seit echt toll. Diese Zuspruch hab ich nun gebraucht.

Für alle die JGA Tütchen machen. Ich hab bei DM kleine Wasserflaschen entdeckt in vielen verschiedenen Farben. Da sind 0,33 l drin. Die werde ich noch in meine Tütchen packen. Hab die Wasserflaschen aber noch etwas verschönert. Foto im PIXUM
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 13:55:51

So, habe eben ne kleine Pixum-Runde gedreht.

Nadi: Dein Kleid ist der Hammer! Das sitzt wie angegossen, da wird Dein Z. aber Augen machen!

Jule0815: Tolle Dischdeko und tolles Kleid!

Saerryberry: Das Hochzeitsauto ist echt eine süße Knutschkugel! Hoffentlich passt Du da mit Deinem Kleid auch rein!

MrsJane: Mmmhhh, die Torte sieht echt zum Anbeißen aus!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 16:14:31

Ich hab mir vorhin Dein Kleid schon einmal angeschaut gehabt, Nadi...hatte nur keine Zeit mehr, was dazu zu schreiben:

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Du bist eine wunderschöne Frau! Dieses Kleid steht Dir wie angegossen, einfach traumhaft!!!!!!! Bildschöne Braut *knutsch*
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 16:20:22

Danke ihr seit so süüüüß, genau das kann ich nun gerade echt gebrauchen. Fühle mich irgendwie durch die ganze Sache mit Z's Vater total gestresst.

Dann versuchen wir einen Termin zu finden an dem wir uns mit beiden TZ's nochmal zusammen setzen könne. Gar nicht so einfach. Meine TZ arbeitet im Schichtdienst mein Z ja quasi auch und sein TZ arbeitet 24 Stunden am Tag. Ich bekomm echt nochmal die Krise
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 16:42:40

@Sonnenuntergang
Ich kann dein DJ-Problem und die Angst dahinter total gut verstehen. Vielleicht kannst du dich bei dem anderen Team "blödstellen" und so tun, als wäre die Absage ein Missverständnis gewesen? Eine falsche Absprache zwischen dir und deinem Z oder so? Klar, nicht die feine Art, aber besser als ohne DJ dazustehen...

@teresi
Wow, megacooler JGA! Das mit dem Überfall wäre mir persönlich zu krass gewesen, aber ihr kennt deinen Z ja am besten und wusstet sicherlich, dass er da Spaß versteht.

@Nadi
Ich hatte Frisur und Makeup zusammen. Hielt auch beides gut.
Wann habt ihr denn euer Traugespräch? Ist ja dann auch recht kurz vor der Hochzeit, oder? So lange habt ihr es ja auch nicht mehr hin! Ich hoffe jedenfalls, dass euer Pfarrer auch locker drauf ist und euch eure Vorstellungen umsetzen lässt. Und dein Schwiegervater hat einfach Pech, wenn er an diesem tollen sonnigen (!) Tag seinen Sohn und dessen wunderschöne Braut nicht begleiten will!!! Zu diesem Verhalten fehlen einem echt die Worte. Was geht in so einem Menschen nur vor. Bin echt gespannt, mit was für einer "Entschuldigung" er da jetzt um die Ecke kommt. Halt uns auf dem Laufenden. Und fühl dich gedrückt, das ist so eine miese Nummer...

@me
Ich habe seit gestern voll den Hochzeitskoller, war wohl etwas viel, was ich in den letzten Tagen alles gemacht habe! Außer hier mit euch zu schreiben mache ich heute NIX für die Hochzeit! So!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2016 16:46:18 Uhr

***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 16:49:12

Der Pfarrer wollte das Traugespräch gern 4 Wochen vor der Hochzeit. Hab ihn aber heute angeschrieben und ihm ein paar Daten genannt an denen wir können. Bin mal gespannt und hoffe wir haben das Gespräch bald. Ich komme bis dahin ja auch nicht weiter mit meinem Kirchenheft etc.

Ja das Gespräch mit dem Vater meines Z's findet wohl nun morgen abend statt. Ich werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten.

So Mädels ich mach nun Feierabend, heute abend ist nochmal Fussballtraining angesagt. Noch zwei Wochen dann ist endlich Saisonende und ein kleines Päuschen angesagt
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 17:03:38

@Talana: Ohje, sorry! Ich hab hier mittlerweile irgendwie ein wenig den Überblick verloren...
Die Kerze gefällt mir übrigens richtig gut!

@Jule0815: Dankeschön! :-) Ja, die Kreise hab ich einfach mit der Nähmaschine aneinander genäht. Deshalb ist es auch etwas unregelmäßig, aber ich glaube, das finde ich ganz gut :D
Mal schauen, wie viele es schließlich werden!
Irgendwie komme ich in dein Pixum nicht rein :shock: das war gestern schon ein paar Mal so als ich es versucht habe und jetzt wieder - die Bilder laden einfach nicht :(

Wir haben übrigens auch eine "Moderatorin". Sie wird die Beiträge der Gäste entgegennehmen (leider), aber auch schon das schlimmste abwehren und dann eben den Ablauf des Abends ein wenig koordinieren und moderieren.

@Nena: Wie schön, dass ihr die ersten Einladungen verteilen konntet! Jetzt wird's ernst... :-)

@Julichen: wie war der Termin bei der Konditorin? Konntet ihr euch entscheiden?

@teresi: dein JGA klingt richtig toll! Total schön, sowas könnte ich mir auch vorstellen! :-) Freut mich dass du den Tag genießen konntest und auch der Tag deines Zs klang ja sehr interessant... jedenfalls er Anfang! Wenn das jemand mit mir machen würde... ohje :D :nono:

@Mrs.Jane: Jaaa total! Ich würde dafür auch kein Geld ausgeben, aber wir würden es so bekommen :-)
Den Kartenkorb hab ich gemacht, dass die Glückwunschkarten nicht quer über den Geschenketisch verteilt liegen bzw dass sie nicht untergehen. Ich weiß nicht, hatte die Idee auch mal bei Pinterest gesehen und fand es eigentlich ganz schlau, die alle gleich an einem Ort zu sammeln...

@Nadi: Danke dir! :-) Das Gespräch war super, total entspannt! Wir haben so viel gequatscht, dass wir mit der Zeit gar nicht richtig hingekommen sind und uns also nochmal treffen werden. Aber das wichtigste und auch grob der Ablauf ist geklärt. Die Details besprechen wir dann im Juli nochmal.
Und ja, Waffelschwestern klingt lustig - die beiden Mädels sind wirklich Schwestern, daher der Name :-)

und jetzt noch : Ähhhhhm bitte was hat sich der Vater deines Zs denn eigentlich jetzt schon wieder überlegt? Boah! sowas macht einen ja wirklich aggressiv - schon nur vom Lesen! Und du Arme musst es auch noch live erleben! Kann ja wohl nicht sein, merkt er eigentlich nicht, was er euch damit antut?
Aber vielleicht hat er jetzt ja wirklich mal kapiert, dass es totaler Mist ist - eigentlich gut dass es die gesamte Familie mitbekommen hat und auch, dass sie so reagiert hat! Bin gespannt was du von eurer "Aussprache" berichtest, ob er es wirklich einsieht dass er Mist gebaut hat!
Oh man... Aber bei der Feier würde ich ihn jetzt auch auf keinen Fall mehr haben wollen! Was ein verbitterter alter Mann - sorry für den Ausdruck :lol:



Pixum
- pw & Hochzeitshomepage auf Anfrage - :)

CarMa2016
Silber-User



Beigetreten: 18/07/2015 17:37:59
Beiträge: 41
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 17:17:54

@Nadi, es ist wirklich schade, dass sich dein ZSchwiegervater nicht für euch freut. Man sollte denken, dass eine erwachsene Person sich nicht mal zusammennehmen und die Bedürfnisse der Kinder in den Vordergrund stellen könnte!!!!

tanzen: Ich hab grad einen super Hochzeits-Schnelltanzkurs für uns gefunden. Wir haben letztes Jahr schon einen Anfänger Tanzkurs besucht und jeweils voneinander Unabhängig als Jugendliche. Ich habe schon immer gerne getanzt und hatte auch Tanzen im Musikstudium, sodass ich recht gut das Bein schwingen kann und -natürlich- den Takt halten kann und genau weiß, wo die 1 im Takt ist ;op das ist für meinen Mann etwas schwierig ;op

fühlt euch alle umarmt!!!
Oh man, bald sind es nichtmal mehr 3 Monate bis zum 20.08.!!!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7261602

Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 17:54:08

Hallo Mädels,

Nadi es tut mir so entsetzlich leid!! Mir fehlen die Worte ich werde richtig wütend wenn ich dran denke was dir in dieser schönen Zeit angetan wird! Bleibt hart und lasst diesen Menschen nicht mehr zur Tür herein bei der Hochzeit. Ich würde den ehrlich gesagt nicht mal die Möglichkeit zum entschuldigen geben, aber den Terror den es sonst gibt würde ich auch vermeiden wollen.

Wir haben bisher 5 absagen. Frist war am 15. Mal sehen wer noch nachtrudelt. Z Onkel hat abgesagt mit dem Satz wer weiß wie die Griechen drauf sind. Wie soll ich das denn bitte jetzt verstehen? Höre ich da ein hauch Rassismus oder sind das meine gespannten Nerven?!

Hab schatz zum bummeln überredet statt Sport hab nämlich Muskelkater 😆
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 19:21:46

Die Termine der Sommer-Bräute

27.05.: Talana (Standesamt)

04.06.: dw-juliete, schnattzilla, Talana (Kirche), tt16
06.06.: steffi89 (Standesamt)
11.06.: sani611, lea_14, Flocke, steffi89
18.06.: monemaus, KrissiMaxi8613
25.06.: Chardonnay

02.07.: wassermelone
08.07.: Teresi_mausi, july8
09.07.: caterpillar
15.07.: Nadi28 (Standesamt)
16.07.: EliFee87, Nadi28 (kirchlich), Julichen (Standesamt + Kirche)
23.07.: mel1
27.07.: SeaAddict (standesamtlich)
30.07.: Jule0815, SeaAddict (kirchlich)

06.08.: Elyara, Bambijessi
12.08.: saerryberry (Standesamt)
13.08.: meli94
17.08.: Oli (Standesamt)
20.08.: Oli (Kirche), Charmend, saerryberry (Kirche), Kyriana, CarMa2016
26.08.: Sonnenuntergang (Standesamt), Mrs.Jane (Standesamt)
27.08.: Sonnenuntergang (Kirche), Mrs.Jane (Kirche), cupcake2508, romi87, strand.gut, julchen91, svellanie

02.09.: mimivankleding
03.09.: laura276, glossy81
09.09.: russianWedding, Cutie317
17.09.: Nena
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 19:35:13

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz, weil ich gerade nicht so viel Zeit habe.

Als erstes: Nadi fühl dich gedrückt. So einen Streß braucht kein Mensch. Ich wäre auch in Tränen ausgebrochen bei solchen Sprüchen. Ich hoffe so sehr das die Aussprache morgen etwas bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Teresi_Mausi: Dein JGA klingt echt super schön! Und die Aktion mit dem JGA bei deinem Z finde ich auch sehr lustig. Gut das er schon mit sowas gerechnet hat.
Ich bin so gespannt was der TZ für meinen Z plant. Er hat mir gegenüber Stillschweigen gefordert, weil er der Meinung ist das ich mich verplappere. Voll gemein, ich bin überhaupt keine Tratschliese! Die ganzen Freundinnen der anderen vom JGA wissen Bescheid, ich aber nicht.

@Jule: Die Deko finde ich Klasse (sieht meiner etwas ähnlich ) und das Kleid finde ich auch schön. Nur das weiße Jäckchen ist nicht so meins. Vielleicht wirkt es aber auch nur auf dem Foto so verzogen.

Zu mir: Die nächste Woche wird Vorbereitungstechnisch sehr rasant. Mittwoch Traugespräch mit dem Pfarrer, dann Freitag Gespräch in der Location und am Samstag Bastelnachmittag mit TZ und Schwiegermutter. Dafür ist diese Woche noch "entspannt"
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 21:03:26

Nadi, eigentlich wurde zu deinem Schwiegervater schon alles gesagt. Einfach unmöglich wie er sich verhält!! Ich wollte dir nur sagen, dass ich es total verstehen kann, dass ihr ihn an der Hochzeit nicht dabei haben wollt - Entschuldigung morgen hin oder her.. Wer weiß, ob er an der Hochzeit nicht auch wieder plötzlich schlechte Laune hat und verbal austeilt..

Und zu deinem Kleid: wow! Dein Z wird hin und weg sein!!


Bambijessi
Bronze-User



Beigetreten: 27/04/2016 00:59:09
Beiträge: 16
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 21:27:57

Hi ihr :)
Hui da musste ich jetzt aber viel nachholen zum Lesen
Also ich hoffe ich vergesse niemanden:

@teresi: wow, dein JGA klingt super toll, Vorallem mit der Limo, das haben wir für eine Freundin auch mal gemacht, war wirklich klasse
Was hat den dein Z noch mit seinen Jungs gemacht, hat er berichtet?

@Nadi: ohje ihr armen, das tut mir wirklich leid, sowas braucht keiner vor der Hochzeit kann euch total verstehen das ihr ihn ausladen möchtet, Entschuldigung hin oder her :/
Du siehst in deinem Kleid sooo toll aus, und du bist so schön gebräunt :)

@Jule: Mir gefällt eure Deko sehr gut, da ist alles so stimmig und passend, ganz toll
@Oli: Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei eueren ganzen Terminen, hoffentlich bleibt es trotzdem relativ stressfrei...
@mrsjane: oh lecker die Torte sieht ja zum Anbeißen aus :))

An alle anderen die ich jetzt vergessen habe: sorry, ich versuche noch bisschen was nachzuholen
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7274979


Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/05/2016 22:41:57

Huhu Mädels

@Nadi:
Super schönes Kleid! sieht wirklich sehr schön aus! Und das sollte Dich auch mehr freuen... und hoffentlich das Erlebte mit dem Z Vater irgendwie ausgleicht.

Bitte was erlaubt sich dieser Mensch eigentlich?
So jemanden würde ich auch ausladen.... unfassbar!
Jede Entschuldigung käme da für mich auch zu spät.
Sorry, als ich das grade gelesen hab, hab ich mir total aufgeregt!
Es tut mir so leid für Euch!!! fühl Dich gedrückt und streicht ihn von der Gästeliste.

@teresi_mausi:
Dein JGA klingt super und nach einem unheimlich schönen Tag. Auch wenn ich die "Szene" mit deinem Z schon etwas "beängstigend" finde... Krasse Nummer

@Sonnenuntergang:
Was hat euer Gespräch mit dem DJ ergeben? Ist es denn das komische Gefühl immer noch da?

@Nadi / Koffer:
Der abgebildete Koffer ist nur ein Beispiel. Unser Koffer ist ein Erbstück von meinen Großeltern. Wir haben ihn ähnlich hergerichtet und total verrückte Fotos von uns als Hintergrund gewählt! Sieht voll schräg aus... nebendran steht dann: "Heiraten ist eine erste Angelegenheit"
Ich bin total verliebt in den Koffer. Die Bilder werden wir nun noch auf einem Poster ausdrucken lassen und dann in den Deckel packen.

@Mrs.Jane:
Die Probetorte sieht echt lecker aus. Aus was sind denn die Herzen drauf?

@JGA Tüten:
Dadran mache ich mich in den kommenden Tagen. Hab mir nun überlegt einen Hugo mit einer selbst gemachen Banderole zu gestalten. Außerdem kommen auch noch Mints und was zum Knabbern rein.
@Nadi: deins sieht wirklich super klasse aus! Das ist mir eine Inspiration! Mal schauen, was ich aus den bestellten Tüten am Wochende alles so zaubern kann!

@Talana:
Ich hoffe, der "Koller" geht schnell vorüber... aber ich kann es auch teilweise verstehen Diese Phase hatte ich vor ein paar Wochen auch einmal... Aber es sind nur noch 18!! Tage bei Dir

@saerryberry:
Schade, dass du nicht in mein Pixum kommst. Teilweise geht es mir auch so, dann wechsel ich meist den Browser. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch?

@Tanzen: kommendes Wochenende haben wir unseren Tanzkurs Ich bin einmal gespannt.
Wir haben uns Michael Buble für unseren Tanz ausgesucht... mal schauen, ob wir drauf was passendes hinbekommen.

@mein Brautladen:
Längere Geschichte: ich hab ja ein maßgeschneidertes Kleid, was aber im Grunde genommen aus einem Baukastensystem ist. Die haben es zuerst nicht geschafft mit einen optimalen Preis auszurechnen. ICH als Kunding musste dann meine Kombination so zusammenstellen, dass ich den optimalen Preis erhalten konnte. [250 Euro günstiger als die erste Kalkulation, wohlgemerkt, für die ein und die selbe Kombination....]
Dann habe ich direkt bei der Bestellung schon einen Samstagstermin zur Änderung des Kleides ausgemacht.
Diesen haben Sie nun 3!!! Mal verschoben... ja klar, ich fahre ja auch liebend gerne zweimal 300 km an und plane einfach mal so ein paar mal um. Man hat ja sonst nichts vor der Hochzeit zu tun... *Ironie*

@Absagen und Einladungen:
Wie man es macht, macht man es falsch....
Wir haben jetzt 5 Absagen (Parallelhochzeit und Urlaub und die tolle Ausrede: es ist uns zu weit... )
und 4 haben sich bisher noch nicht "gerührt"
zZ haben wir 65 Gäste + uns.
Am besten fand ich noch die Aussage von einer Tante und deren Family. Ich habe es ja gewagt für 4 Leute aus einer Familie, die in einer Doppelhaushälfte wohnt nur eine Ladung zu schicken.
Darin enthalten: die Einladung, ein Infoblatt UND ein persönlicher Brief, mit dem ich alle direkt persönlich per Namen angeschrieben habe! [wir hatten einige Fehldrucke in unserer Lieferung für die Einladungen und sie gingen am Ende auch grade sooo auf... daher hab ich mich für diese Variante entschieden]
Nun schweigt sich eine der Verwandten aus und fühlt sich nicht eingeladen, da sie keine extra Einladung bekommen hat.
Ich bin heute bei meine Mutter am Telefon ausgerastet - Denn: ich arbeite 50 Stunden die Woche, bin Wochenendpendlerin, stehe jeden morgen und abend vor/nach der Arbeit ne Stunde im Stau, arbeite mich grade in einen neuen Job ein, wir suchen im Moment nach einer Immobilie UND plane nebenher noch eine (großteilig) DIY Hochzeit.
Sorry, aber auf diese privaten Empfindlichkeiten habe ich keine Lust und auch keine Zeit.
Entweder sie freuen sich über die "Universaleinladung mit einer Karte, dafür aber mit extra hangeschriebenen Brief" oder --- sie lassen es halt bleiben.
Ich renne da nun nicht mehr hinterher... ich hab schon genug Dinge um die Ohren -- da muss ich mich nun nicht um Menschen im Rentenalter kümmern, die alle Zeit der Welt haben... Sorry, aber das musste nun mal raus... ich bin stocksauer!

@me:
Danke für Eure Rückmeldung zur Deko! Ich bin auch total verliebt.

Ansonsten kam heute noch der Hammer...
Meine Mutter.
Ihr habt ja mein Standesamtkleid gesehen... DAS habe ich DUMMERWEISE auch meiner Mutter gezeigt und nach Ihrer Meinung gefragt.
Antwort: es sei zu kurz...
OOOKEEEY... das habe ich einmal so hingenommen.

Heute abend (ich stand mal wieder im Stau... ) habe ich mir Ihr telefoniert und höre plötzlich: ich hab Dir ein Kleid fürs Standesamt gekauft. Ich schicke es Dir morgen per Post. Es ist 36, ich hoffe es ist nicht zu klein..

MOOOOMENT: Bitte was hat sie grade gesagt.
Tatsache. Meine Mutter hat mir als 34(!!!) Jährige, die mit 18 zu Hause ausgezogen ist, ein Standesamtkleid gekauft. In Apricot....

Das musste ich erst einmal verdauen und habe heute abend nen Piccolo Prosecco aufgemacht
Selbiger ist mir mittlerweile auch schon zu Kopf gestiegen und ich sagen für heute: Gute Nacht!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation