Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
commonblue27
Newcomer



Beigetreten: 19/05/2014 13:15:49
Beiträge: 3
Offline

Sommer-Hochzeitslocation in und um München




19/05/2014 13:39:11

Hallo ihr Lieben,
uaaah, mein allererster Forumseintrag :)

Leider habe ich trotz intensiver Recherche bisher nichts passendes gefunden und benötige daher Eure Hilfe.
Wir haben uns letztes Jahr im Juli verlobt und wollen nun nächstes Jahr im August kirchlich heiraten (jap, 2 Jahre Planungszeit :) - es will ja alles gut durchdacht sein ) Nachdem die Locations immer recht schnell vergeben sind, haben wir jetzt schon angefangen zu suchen. Wir haben zwar schon ne ganze Liste an Locations aber entweder sind die a) nicht das was wir suchen oder b) unbezahlbar...
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?

Unsere Hochzeitsfeier soll ungezwungen sein, mehr ein schönes Sommerfest als eine klassische Hochzeitsfeier. Daher wäre eine Feier-Location mit Garten/Wiese/"Strand"/See um München (Tegernsee?) fantastisch. Es sollte aber auch die Möglichkeit geben bei schlechtem Wetter irgendwo drinnen zu feiern, da die Hochzeit Ende August sein soll. Wir werden auch viele Übernachtungsgäste haben, wenn es also noch ein Hotel in der Nähe gäbe, das wäre klasse.

Wir haben uns das La Villa am Starnberger See angeschaut, das wäre unser Traum - allerdings eben nicht finanzierbar . Gibt es sowas ähnliches oder auch was ganz anderes, sommerfest-taugliches für den etwas schmaleren Geldbeutel?

Ganz lieben Dank vorab

Ich freue mich auf ganz viel Planungsaustausch mit Euch
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sommer-Hochzeitslocation in und um München




19/05/2014 13:48:18

Hallöchen und herzlich Willkommen hier im Forum

Puh, mit München hast du jetzt natürlich nicht wirklich die Schnäppchengegend Deutschlands erwischt
Ich muss gestehen: Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber vielleicht kannst du dich hier mal durchklicken: http://www.*uenchen-hochzeitslocation.de/hochzeitslocation (*m). Vielleicht ist da was dabei für dich.

Und: Sehr gut, dass du so früh anfängst. Denn gerade die beliebten Locations sind oft relativ schnell ausgebucht, vor allem in der Hochzeits-Hochsaison Von daher: Machst alles richtig
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Sommer-Hochzeitslocation in und um München




19/05/2014 14:06:20

Am Starberger See, direkt in Starberg, gibt es dann noch das *ndosa *=U
ist allerdings kein Hotel "nur" ein Restaurant!
In München direkt würde der botanische Garten die Voraussetzungen erfüllen, also so mit Sommerfest, Garten, drinnen oder draußen....
aber eben auch kein Hotel.
Da das La Villa ja ein Hotel ist, ist mir persönlich jetzt nicht klar geworden, ob ihr nur ne Feierlocation sucht und das La Villa "zufällig" auch ein Hotel ist, oder ob ihr ein Hotel sucht in dem ihr auch feiern könnt!

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Sommer-Hochzeitslocation in und um München




19/05/2014 14:18:01

hallo Commomblue27,

ich schick dir ne PM
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Sommer-Hochzeitslocation in und um München




19/05/2014 15:46:23

Hey,

wir heiraten am Tegernsee (Infos gerne per PN). Wirklich schön dort! Auch en Starnberger und Chiemsee finde ich sehr schön. Schau mal bei bekannten Fotografen aus der Gegend in/um München vorbei. Dort kann man sich gute Anregungen bzgl der Locationwahl und Dekoration holen!
In und um München gibt es viele verschiedene Locations, die ich zumindest im Internet schon gesehen habe (Schloss Amerang, Gut Sonnenhausen…)

Melde dich einfach!

LG

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer-Hochzeitslocation in und um München




20/05/2014 15:13:16

Also Gut Georgenberg haben wir uns angeschaut, das war sehr schön, hat auch ne kleine eigene Kapelle.
Was auch schön ist, ist das Berghotel Aschbach, da hast du auch Zimmer Möglichkeiten und ist für Münchner Verhältnisse noch bezahlbar.

Ansonsten hat Nalah glaub ich schon die richtige Internetseite für dich gefunden, da findest wirklich viel.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



commonblue27
Newcomer



Beigetreten: 19/05/2014 13:15:49
Beiträge: 3
Offline

Aw:Sommer-Hochzeitslocation in und um München




25/05/2014 11:02:32

Hallo ihr lieben,

ganz lieben Dank für die vielen Infos! Die Seite ist wirklich toll Nalah! Genau sowas habe ich die ganze Zeit gesucht, aber nicht wirklich gefunden
Da werden wir uns mal durcharbeiten.

@bridecat: Wir suchen eine Feierlocation, bei der im Idealfall ein Hotel dabei ist oder zumindest halbwegs gut erreichbar ist. Beim La Villa ist es zufällig dabei und die Location ist toll. Ein großer Garten, alles sehr sommerlich und modern gestaltet, und dann eben noch "on top" ein Hotel vor Ort.

Falls noch jemand eine Idee hat - gerne her damit.
Und falls jemand eine Location mit "Strandfeeling" weiß, das wäre auch super interessant.

Liebe Grüße und einen tollen Sommer-Sonntag