Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Stammbuch




07/11/2010 16:41:56

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr alle ein Stammbuch bekommt. Da es für mich und meinen Partner die 2. Hochzeit ist und wir beide schon ein Stammbuch besitzen haben wir kein Stammbuch gekauft... Jetzt frag ich mich aber trotzdem, ob es nicht doch sinnvoll ist, eins zu kaufen, allein, um es bei der standesamtlichen Trauung überreicht zu bekommen (ich weiß gar nicht mehr, ob das so ist).
Was meint ihr???
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Stammbuch




07/11/2010 18:20:26

Hi!

Ja, es ist durchaus noch so aufm Standesamt das wenn man sich vorher ein Stammbuch ausgesucht hat/abgegeben hat das dann überreicht bekommt am Schluß der Trauung.

Ich bin zwar nur 1 mal verheiratet bisher aber mir persönlich wäre es wichtig ein gemeinsames Stammbuch zu haben, da ich es praktischer finde dann die gemeinsamen Dokumente in 1 Stammbuch zu finden anstatt in 2 suchen zu müssen. oder wolltest du dann einen extra Ordner ect. anlegen?

LG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Stammbuch




07/11/2010 21:27:29

Ich würde auch ein gemeinsames Stammbuch haben wollen. Neue Ehe - neues Stammbuch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
vagu
Newcomer



Beigetreten: 06/11/2010 09:12:42
Beiträge: 4
Offline

Aw:Stammbuch




08/11/2010 06:42:57

Hallo Simone!

Auch ich würde ein neues Stammbuch haben wollen!
Schon allein aus reiner Symbolik!

Und wenn ihr dann das eine oder andere gemeinsame Kind habt, dann muss man auch nicht alles suchen, und das Kind kommt dann auch in das Stammbuch.

LG, Vagu
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Stammbuch




08/11/2010 08:17:26

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Meinung. Dann täuscht mich mein Bauchgefühl also nicht, dass es irgendwie dazu gehört. Kinder können wir zwar keine mehr bekommen, aber rein symbolisch finde ich es auch schöner, ein Stammbuch bei der Trauung überreicht zu bekommen.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Stammbuch




08/11/2010 09:45:52

Ich bin zwar sonst nicht abergläubisch aber, ich würde denken die anderen Stammbücher haben wohl schonmal kein Glück gebracht.

Du würdest doch sicher auch nicht das selbe Kleid 2mal tragen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation