Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 12:36:03

[i]Hallo ihr Lieben,

wie ist das denn? Wir wollen am liebsten Standesamtlich Donnerstags heiraten (der 15.05) und kirchlich dann Samstags (17.05). Findet ihr einen Termin unter der Woche am Standesamt eine gute Idee?? Oder ist das eher keine so gute Idee?? Und sollten wir zwischen Standesamt und kirchliche Trauung lieber ein bisschen mehr spielraum lassen??

Würde mich über eure Ideen und Antworten freuen!!!

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 12:40:35

Wir werden auch an einem Donnerstag Standesamtlich heiraten (13.09) und dann am Samstag (15.09) Kirchlich.

Wir machen das so, weil wir den Polterabend auf den Tag des Standesamtes legen wollten (weil dann schon die Familie und Freunde aus der Ferne vor Ort sind) und da wir zwischen Polterabend und Kirchl. Hochzeit mind. ein Tag zum ausruhen wollten , hatten wir den Donnerstag gewählt.
Finde es auch nicht schlimm, das es in der Woche ist, alle von denen wir wollten, dass sie kommen, kommen auch.

Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 12:45:12

HL-Anna wrote:Wir werden auch an einem Donnerstag Standesamtlich heiraten (13.09) und dann am Samstag (15.09) Kirchlich.

Wir machen das so, weil wir den Polterabend auf den Tag des Standesamtes legen wollten (weil dann schon die Familie und Freunde aus der Ferne vor Ort sind) und da wir zwischen Polterabend und Kirchl. Hochzeit mind. ein Tag zum ausruhen wollten , hatten wir den Donnerstag gewählt.
Finde es auch nicht schlimm, das es in der Woche ist, alle von denen wir wollten, dass sie kommen, kommen auch.



Genau so machen wir das auch
... außer, dass wir einen Monat früher heiraten

Und wir haben uns nämlich auch überlegt, lieber zwischen Polterabend und kirchlicher Trauung einen Tag zum Erholen zu haben, damit man in der Kirche nicht so groggy aussieht, und abends auch noch was von der Feier hat

Bisher haben wir von Freunden und Verwandten auch nix Negatives diesbezüglich gehört...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 12:56:13

So in etwa hatten wir das uns auch gedacht. Ich hoffe nur das da meine Familie keine Probleme macht. Sie müssten sich dann halt für den Tag oder zumindest für den nachmittag frei nehmen um kommen zu können. Wir wollen im Taunus Stanedsamtlich heiraten (mein Schatz kommt aus Idstein). Und kirchlich dann in Mannheim. Da wohnen meine Eltern. Und da mein Vater praktischerweise evangelischer Pfarrer ist, wollte ich das er uns dann auch traut! Und ein Tag frei zwischendrin, fande ich total praktisch. Eben weil man dann zwischendrin nochmal eine verschnaufpause hat und nicht total groggy aussieht.

13. und 15. 09 sind tolle Tage zu heiraten Da haben zwei meiner Schwestern Geburtstag. Das wird sicherlich eine tolle Hochzeit!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Madame Gio
Newcomer



Beigetreten: 02/08/2007 10:18:20
Beiträge: 4
Standort: Bruchsal
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 12:57:42

Hi zusammen,
also wir heiraten vermutlich (wenn wir die Termine bestätigt kriegen) freitags im Standesamt und samstags kirchlich. Unsere Überlegung war, dass wir dann quasi alles auf einmal durch haben. Der Polterabend, wird aber früher stattfinden, da da eher Freunde als Verwandte von weit weg kommen.
Zum Standesamt einladen werden wir auch nur den engsten Familienkreis (Eltern, Geschwister, Großeltern, Trauzeugen) und der ganze Haufen, kommt dann zur Kirchlichen mit anschließender Feier.
Liebe Grüße,
Mme Gio
:)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 12:58:55

Und meine Eltern am 15.09, 30 Jährigen Hochzeitstag!
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:01:41

Hallo Madame!!

Wir lassen uns knapp eine woche zeit zwischen standesamt und kirche. allerdings ist das bei uns eher ein logistisches problem, da wir beide feiern bei uns zu hause im saal feiern werden und da brauchen wir eben die zeit zum aufräumen und umbauen bzw. eindecken und so.

Allerdings ist es hier bei uns meist so üblich, das es unter der woche die standesamtliche hochzeit gibt und am wochenende dann die kirchliche trauung.
Meist Mittwoch oder Donnerstag und dann Samstag.

Mir persönlich wäre das glaub ich zu stressig!

Alles Liebe
Pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:03:07

deevscil wrote:So in etwa hatten wir das uns auch gedacht. Ich hoffe nur das da meine Familie keine Probleme macht. Sie müssten sich dann halt für den Tag oder zumindest für den nachmittag frei nehmen um kommen zu können.


Naja... nach unserem Tarifvertrag, ich weiß nicht wie das bei anderen ist, bekommt man

bezahlte Freistellungen von der Arbeit
für einen Tag

bei eigener silberner oder goldener Hochzeit
bei Eheschließung eines seiner Kinder
bei 40jährigem Arbeitsjubiläum

Dann hätten Deine Eltern ja kein Problem. Nur Deine Geschwister müssten nen Tag Urlaub opfern...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:05:13

deevscil wrote:
13. und 15. 09 sind tolle Tage zu heiraten Da haben zwei meiner Schwestern Geburtstag. Das wird sicherlich eine tolle Hochzeit!


Haben die an genau den beiden Tagen Geburtstag? Hast Du sie mal gefragt, was sie davon halten? Ich war nämlich erstmal ein wenig sehr sauer, als ich erfahren habe, dass meine Cousine an meinem 30. Geburtstag heiratet
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:08:02

Wir heiraten freitags standesamtlich und samstags kirchlich. Wir feiern freitags im ganz kleinen Kreis (Eltern, Geschwister mit Familie und Trauzeugen), damit sich keiner viel frei nehmen muss und wir das gemütlich begehen wollen. Daher erwarten wir keine Augenringe für den großen Samstag.
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:16:25

WIR WOLLEN STANDESAMT UND KIRCHE AN EINEM TAG MACHEN.

SO HABEN WIR EINEN HOCHZEITSTAG UND ALLE GÄSTE SIND AUCH DA.

DIE HOCHZEIT WIRD AN EINEM SAMSTAG STATTFINDEN, UND DER POLTERABEN AM DONNERSTAG, SO HABEN WIR AUCH NOCH EINEN TAG ZUM VERSCHNAUFFEN!
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:18:22

Wir hatten uns ja auch erst überlegt ob wir Freitag Standesamtlich und dann Samstags kirchlich heiraten, aber ehrlich gesagt wäre mir das dann doch zu stressig. Dann kommt man ja nicht zum schlafen und ich dachte ein Tag dazwischen wäre genau richtig. :) Sonntags dann nochmal zum erholen und Geschenke auspacken und dann fliegen wir auch Montags schon in den Urlaub.

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:20:20

Tazzy wrote:
deevscil wrote:
13. und 15. 09 sind tolle Tage zu heiraten Da haben zwei meiner Schwestern Geburtstag. Das wird sicherlich eine tolle Hochzeit!


Haben die an genau den beiden Tagen Geburtstag? Hast Du sie mal gefragt, was sie davon halten? Ich war nämlich erstmal ein wenig sehr sauer, als ich erfahren habe, dass meine Cousine an meinem 30. Geburtstag heiratet


Wir heiraten ja nicht an diesen Tagen, sondern HL-Anna :) Ich glaube nicht das da meine Geschwister so begeistert wären. :) Ich meinte nur das es schöne Tage sind weil da meine Geschwister geboren sind und außerdem ihre Eltern da auch geheiratet haben
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 13:44:30

deevscil wrote:

Wir heiraten ja nicht an diesen Tagen, sondern HL-Anna :) Ich glaube nicht das da meine Geschwister so begeistert wären. :) Ich meinte nur das es schöne Tage sind weil da meine Geschwister geboren sind und außerdem ihre Eltern da auch geheiratet haben


Uuuuuuuuuups Wer lesen kann ist klar im Vorteil Nee, dann ist klar!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 14:46:10

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 14:52:15

Ich finde unter der Woche sehr schön, zumal dann auch auf dem Standesamt nicht soviel los ist wie am Freitag oder Samstag. Und es kommen ja auch nicht soviele, wenn man anschließend noch kirchlich heiratet. Einen Tag zum Verschnaufen finde ich gut.

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 14:56:31

Schokolive wrote:Ich finde unter der Woche sehr schön, zumal dann auch auf dem Standesamt nicht soviel los ist wie am Freitag oder Samstag. Und es kommen ja auch nicht soviele, wenn man anschließend noch kirchlich heiratet. Einen Tag zum Verschnaufen finde ich gut.


ja, so dachten wir es uns auch, denn freitags ist immer sehr viel los und samstags ja sowieso (auf'm standesamt). Und Donnerstags laden wir ja auch wirklich nur die eltern und geschwister ein und die trauzeugen. Also wird es dann nicht so anstrengend. Samstags haben wir dafür eine Gästeliste um die 200 Leute...
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 15:33:46

Um die 200 Leute

da hätte ich glaub ich gar keinen Überblick mehr
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Standesamt unter der Woche???




03/08/2007 15:40:14

so geht es mir auch! Noch haben wir ja Zeit uns das zu Überlegen, ob wir wirklich alle einladen, aber ich wüsste auch nicht wen ich nicht einladen soll. Das sind wirklich nur Verwandte und engster Freundeskreis Mal schauen, was daraus wird. Ich werde bestimmt noch öfters berichten.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation