Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 16:16:44

Hallöle...

darf der Bräutigam eigentlich vorher das Standesamtkleid auch nicht sehen? Oder doch?

Das gilt doch nur für das kirchliche Kleid, oder?

Weiß nicht genau und hab hier über die Suchfunktion auch nix gefunden...

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 16:22:30

Ich denke auch, dass es nur für das richtige Brautkleid gilt!

Du siehst ja wahrscheinlich den Anzug auch schon vorher!?

Wir haben zusammen mein STA Kleid ausgesucht, Schatzi kennt es also auch schon...
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 16:27:44

Also wenn du mich fragst... ich halte von dem ganzen aberglaeubigen Quatsch sowieso nix

Sorry, aber ich glaube nicht daran, dass das vorherige Sehen bzw. Nichtsehen des Hochzeitskleids den Verlauf der Ehe beeinflussen soll!



so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 16:32:19

Mein Süßer hat mich so lange belabert, bis ich ihm das Bild mit meinem Kleid am Model gezeigt habe. Er hat auch schon meinen Schmuck gesehen und Schleier und Schuhe und alles ... Er kann sich ja eh nicht vorstellen, wie das alles dann an mir aussieht ... Ich kann's mir auch noch nicht vorstellen
Liebe Grüße
so_sure





nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 17:12:22

Hallo Anke,
bin auch unschlüssig..
Ich würde ihm gerne das Kleid zeigen, andererseits ists ja am Hochzeitstag auch ne Überraschung... Ich weiss es noch nicht..
HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 21:42:45

also wir haben das Standesamtkleid sogar zusammen gekauft... War mir nämlich mit der Farbwahl unschlüssig, es ist rosa, lila, weiß UND orange aber seeehhhr schön und mein Schatz freut sich schon auf den Tag, in dem er mich wieder darin sehen darf
DaisypathWedding Ticker

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 21:54:30

Also beim Standesamtklei(er) hat die Familie mitentschieden und dazu gehört auch mIchael der hat sich ja für das rote entscheiden und die Kinder meinten auch das das schöner sei also kannst du deinme Freund das ruhig zeigen wennd as für dich ok ist....
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Standesamtkleid sehen oder nicht sehen?




13/08/2008 22:09:15

da wir nur standesamtlich heiraten, werde ich schon dort mein richtiges kleid tragen. schatzi hat es anfang april einmal an mir gesehen, weil ich wiisen wollte, ob es ihm gefällt. er ist in solchen sachen nicht so ganz einfach und deshalb bin ich auf nummer sicher gegangen.
ich glaub aber echt, dass er mittlerweile gar nicht mehr weiß wie das kleid aussah und in 2 1/2 wochen wird er es ja wiedersehen und hoffentlich beigeistert sein.
ich halte auch nicht so viel von dem Aberglaubenzeugs, dass was mir gefällt, halten ich an und was mir nicht so zusagt, dafür interessier ich mich eher weniger. ich glaube nicht, dass deswegen unsere ehe keine chance hat.

wenn ihr eh noch kirchlich hinterher heiratet, dann zeig ihm doch ruhig das standesamtkleid. wei bereits einige geschrieben haben, die meisten männer können es sich eh nicht so richtig an ihrer frau vorstellen und freuen sich erst richtig, wenn sie in natura vor ihm steht.
Liebe Grüße Conny





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation