free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
smilingnata
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2013 18:25:42
Beiträge: 1
Offline

Standesamtliche Taruung Freitagnachmittag Nähe Vaihingen an der Enz- Hilfe!



21/10/2013 18:31:21

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr an einem Freitagnachmittag so ca. 14.00Uhr heiraten. Kennt jemand von euch ein Standesamt was auch nach 12.00 Uhr noch Trauungen vollzieht? Es sollte nicht länger als 30min von Vahingen entfernt sein. Wir haben an diesen Tag auf dem Steinbachhof unsere Feier ab ca. 16.30 Uhr geplant und würden gern da wir nur standesamtlich heiraten, direkt nach der Trauunng zur Lokation fahren.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Danke für die Hilfe!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Standesamtliche Taruung Freitagnachmittag Nähe Vaihingen an der Enz- Hilfe!



22/10/2013 07:27:10

Ich kenne leider keins, aber ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen. Unser Standesamt hat eigentlich immer Trauungen (auch Samstags) angeboten und wir selbst haben Donnerstags um 17:00 Uhr geheiratet. Außerhalb der "Öffnungszeiten" würden natürlich Gebühren anfallen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Standesamtliche Taruung Freitagnachmittag Nähe Vaihingen an der Enz- Hilfe!



22/10/2013 13:14:15

Also wir haben auch Donnerstags um 17 Uhr geheiratet (wie witzig Nalah)

War bei uns gar kein Problem wir haben einfach nach dem spätmöglichsten Trautermin gefragt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Standesamtliche Taruung Freitagnachmittag Nähe Vaihingen an der Enz- Hilfe!



27/10/2013 18:29:09

Hallo ,
hast du schon Erfolg gehabt mit einem Standesamt?

Ich würde da wirklich rechtzeitig nachfragen.
Freitags ist es glaube ich nicht wirklich einfach.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, dem gemeinen Beamten (wie ich eine bin) ist der Freitag Nachmittag oft heilig.

Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es sich ein netter Standesbeamte findet :)


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
kitty79
Newcomer



Beigetreten: 03/11/2013 22:42:36
Beiträge: 5
Offline

Aw:Standesamtliche Taruung Freitagnachmittag Nähe Vaihingen an der Enz- Hilfe!



04/11/2013 18:20:47

Wir würden auch gern an einem Freitag heiraten. Bietet sich einfach an. Aber wie schon ein paar mal erwähnt ist das wohl nicht ganz so einfach.
Lolle84
Newcomer



Beigetreten: 24/04/2014 13:34:58
Beiträge: 1
Offline

Standesamtliche Taruung Freitagnachmittag Nähe Vaihingen an der Enz- Hilfe!



24/04/2014 13:36:59

Hallo,

falls du noch suchen solltest. Hemmingen hat ein schönes Standesamt, ist ein kleine Schloss und es werden auch Nachmittags Trauungen vorgenommen.

LG
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Standesamtliche Taruung Freitagnachmittag Nähe Vaihingen an der Enz- Hilfe!



24/04/2014 16:15:25

http://www.standesamt.com/Standesamt-Vaihingen-An-Der-Enz/753

Hier hab ich ne Liste der Standesämter in der Nähe gefunden, vielleicht kannst du da ja was in Erfahrung bringen. Manche Standesämter kennen auch die Öffnungszeiten der anderen Ämter