Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 12:43:40

Hallo,

wer von Euch hat std-karten verschickt und will sie hier mal zeigen??? Ich bin mir noch total unschlüssig wie unsere aussehen soll? Soll sie irgendwie schon zum Thema (weiße Rosen und Lavendel) passen oder kann sie völlig unabhängig von der Einladung und Feier im nä Jahr aussehen? Finde nämlich noch keine die dazu passen.
Wer hat Lust seine Std und Einladungskarten mal direkt hier anzuhängen und evtl mitzuteilen wo Ihr sie bestellt habt?

Würd mich über viele Bilder freuen )

LG, Lulu



Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 12:47:17

Anbei meine Std-Karte :)



minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 14:18:51

Hier unsere Save the Date Karten von 1001 Karte und unsere Einladungskarten Prototype !!

 Dateiname Einladung.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Save the Date.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 15:06:40

Ich hab meine SvD Karten in einer Nacht- und Nebelaktion gebastelt. Bis zur Hochzeit waren es nur noch acht Monate und ich hatte noch überhaupt keine Vorstellung, welche Farben ich für die Einladung verwenden wollte.

Da die SvD Karten meistens Monate vor der Einladung verschickt werden, find ich es völlig ok, wenn sie komplett anders aussehen als die Einladung.

Reichlich Fotos gibts auch in meinem Pixum.
 Dateiname Einladung.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 89 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Save the Date.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 70 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 16:24:59

Ich hab die STDs spontan passend zur Homepage gestaltet... Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie die Einladungskarten aussehen sollen, deswegen fand ich das eine gute Idee, da sie ja auf den Karten auch erwähnt wird und es momentan noch nicht mehr gibt als STDs und Homepage! :)

Wir haben sie dann (in dem freien Feld) noch persönlich unterschrieben...
 Dateiname Bild 2.png [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 47 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Bild 3.png [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 140 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/10/2010 16:25:36 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 16:36:31

Unsere Save the Dates haben wir schon in unseren Farben gestaltet, da wir das eben jetzt schon wussten.
Allerdings finde ich auch, dass mit so viel Vorlauf die Karten ruhig und gerne auch in anderen Farben sein können! Schriebt dir ja keiner was vor
Unsere kannst du dir in meinem Pixum angucken, PW schick ich dir...

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 16:44:08

Hi,

hier ist unsere Einladung, die haben wir selbst komplett selbst gemacht

Fertige Einladungen haben mir nicht gefallen oder waren viel zu teuer.
So hab ich soviele Seiten wie ich wollte machen können und hatte ne Menge Spaß beim basteln

Leider kommt das Papier nicht so schön rüber... Das war cremefarben und hatte einen sehr schönen leichten glitzer Effekt.

 Dateiname bW9ycnljaGFuQDMzNjY5NDA1MEAyQDIwMTAwMjIxMjIzMjQxQDEyNjY4NDc3NDY=.jpg [Disk] Download
 Beschreibung nochmal :)
 Dateigrösse 62 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname bW9ycnljaGFuQDMzNjY5NDA0OEAyQDIwMTAwMjIxMjIzMjI3QDEyNjY4NDc3NDY=.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Einladung
 Dateigrösse 99 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/10/2010 16:45:51 Uhr

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 16:50:32

Oh Fine, mit welchem Programm o.ä. hast du die denn gemacht?
Und hast du die zu Hause normal auf dem Papier gedruckt?
Die finde ich total hübsch. :)

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 16:56:51

Würde ich auch gern wissen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 18:35:57

Hi,

das Papier heißt Majestic Metall gibt es auch noch in anderen Farben. Auch mit Umschlägen oder direkt als Karten. Ich hab mir aber die A4 Papierbögen bestellt.

Die Karte hab ich in Photoshop gemacht mit fertigen Brushes die man kostenlos runterladen kann und dann im Program wie Stempel benutzt. Hab dann ein paar zusammengefügt und etwas gebastel bis es mir gefiel.

Gedruckt haben wir alles bei meinen Eltern auf dem Laser-Drucker. Soll aber laut beschreibung auch mit einem Tintenstrahldrucker zu bedrucken sein.

Dann mit ner Papierschneidemachine alles zurecht geschnitten, die Schmetterlinge aus Goldpapier ausgestanzt darauf dann kleine Glitzersteine geklebt und mit einer Buchbinderschraube zusammengeügt. Die hab ich dann noch mit einem großen Glitzerstein aufgehübscht - fertig

War garnicht sooo viel arbeit wie ich gedacht hatte. Das Erstellen des Layouts war viel Zeit intensiver als das basteln nachher.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 19:36:25

Hier das Bild, das wir an die STD-Email angehängt haben.
 Dateiname SaveTheDate.jpg [Disk] Download
 Beschreibung STD
 Dateigrösse 134 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 19:44:44

Anbei unsere.. alles unterschiedliche Designs aber das ist so gewollt..
 Dateiname IMG_1980.jpg [Disk] Download
 Beschreibung StD Karten & Magnete
 Dateigrösse 1419 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname K1024_IMG_1921.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Einladungen von Weddix unbedruckt
 Dateigrösse 78 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname polter3.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Polterkarten
 Dateigrösse 81 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



13/10/2010 21:40:45

Unsere StD-Karte kannst Du im Pixum "Vorbereitungen" finden (ohne Passwort).
Drucken lassen von VP.
Das wir das Design ausgewählt haben, war eher etwas zufällig, weil es uns so gut gefallen hat. Wir haben jetzt Satinband in der selben Farbe wie die Blüten darauf gekauft und die soll als Ton dann auch in unserer Einladung erscheinen, wollen die selbe nehmen wie Tigerlilli, nur eben andere Farben.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



14/10/2010 08:25:01

Das sind unsere Save the Date Karten!
Einladungen haben wir noch nicht!

 Dateiname Std 2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 53 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Std.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 52 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

soluna1907
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2010 15:43:18
Beiträge: 106
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



14/10/2010 11:08:15

Hier unsere:

 Dateiname DSCF2010_1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 92 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSCF2039_1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 208 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



14/10/2010 13:20:42

Unsere sind auch endlich fertig. Müssen nur noch gedruckt werden. Zuerst wollten wir Vist*print, aber die haben 3 Wochen Lieferzeit!!!

Kann jemand eine (online-)Druckerei empfehlen?

 Dateiname SabineLouis_SaveTheDayCard_v06_back.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 338 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname SabineLouis_SaveTheDayCard_v06_front.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 732 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

3. September 2011 - das war unser Tag!
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



14/10/2010 13:35:44

Fine, deine Einladung ist total schön. So ähnlich stell ich mir mein Kirchenheft vor. Woher hast du die Buchbinderschrauben denn? Hab im I-net geschaut und 100 Stück kosten sage und schreibe 19 Euro (zzgl. versand). Find ich schon teuer... Ich brauch eigentlich auch nur 50 Stück...

Ich finds auch nicht schlimm wenn die STD anders aussehen wie die Einladungen! Wer kann sich denn von den Gästen noch großartig erinnern wie die Karte aussah die 6 Monate vorher kam...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



14/10/2010 20:19:19

Guten Abend,

da ich nicht weiss wie ihr Fotos einbindet (das lese ich mir morgen durch ), anbei der Link zu unserer STD-Karte.

Das ist der erste Entwuf, den wir gemacht haben. Das Foto von uns werden wir noch austauschen. Wir sind für Ideen, Kritik und Lob zu haben

http://picasaweb.google.de/bueromaus/HochzeitVorbereitung

Viele Grüße
Katharina

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Std-Karte und Einladungen-wer zeigt was er hat??? ;-))



14/10/2010 23:49:45

@Mauusenina :
Ich hab bei Spr*ntis (*=i) bestellt. da kosten 100 Stück aber auch um die 20€. Das war das beste Angebot das ich finden konnte. Sonst war es teurer oder die Abnahmemenge für mich unrealistisch. Bei e-bay hab ich auch was gesehen, aber da stimmte die Größe nicht.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation