Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich ist das Kleid da!!!*



13/12/2007 16:40:12

Hallo ihr Lieben!

Die Frage steht ja schon oben.
Wir heiraten mittelalterlich, ich werde eine maßangefertigte Houppelande tragen.Hoffentlich kommt es die Woche noch, es ist nämlich nach 2 Monaten fertig Habe schon ein Foto, wenn ihr sehen wollt, was ich tragen werde. Mein Zukünftiger hat sich eine ritterliche Gewandung anfertigen lassen (total sexy ) . Bin sooooo gespannt, wie klasse er aussehen wird *schwärm*

Nun zum Thema:
Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Kopfschmuck ich tragen soll. Entweder eine klassische Tiara oder Stirnschmuck, solcher:

http://www.mittelalter.net/0554_schmuck_kopfschmuck.html

Passt ja eigentlich am Besten. Nur frage ich mich, ob das nicht schwierig ist, so etwas den ganzen Tag zu tragen? Verrutscht das nicht laufend?

Danke euch im Vorraus schon mal für eure Antworten!

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2007 10:46:29 Uhr

Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 16:42:24

Ich stimme für den Stirnschmuck. Ich finde, der past am besten zu deinem Kleid.
Wenn du ein Foto hast,dann zeig mal her bin ganz neugierig. Habe grade mal gegoogelt weil mir Houppelande so garnix gesagt hat.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 16:47:03

Hallo Redfairy!

Wie geht das nochmal schnell mit dem Bild hier einstellen? Hab es versucht. Ich bekomme es nicht hin

Meint ihr nicht, dass der Stirnschmuck laufend verrutscht?



Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 17:02:28

Und welcher gefällt euch am Besten? Mir gefällt:
4.Reihe, 2. von links
ganz unten, erstes von links

Was denkt ihr?
Unser größtes Glück

Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 17:03:31

Wo kann man denn dein Kleid sehen?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 17:09:44

Hab ja gerade gefragt, wie ich hier ein Bild einfügen kann. Ich bekomme es nicht hin
Unser größtes Glück

Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 17:21:11

OH sorry. Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Bin technisch ganz unbegabt.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 17:50:41

Also Rettung naht! Der PC Spezi ist da

Also erstens: Stirnschmuck!

Zweitens: Bild bei www.imageshack.us hochladen und den letzten Link hierein kopieren und davor und dahinter die Taste [BILD] drücken! (vor deinen Link kommt dann [img ] und dahinter [/ img]


Gruß *schon neugierig bin*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2007 17:50:56 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *länger*



13/12/2007 18:03:31

Danke Lilly oder besser bekannt als PC-Spezi !!!
Ich hoffe, jetzt klappts: Mein Kleid....

http://img252.imageshack.us/img252/9375/houppelande202ho8.jpg

Ihr müsst euch jetzt noch einen Meter Schleppe vorstellen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2007 18:05:31 Uhr

Unser größtes Glück

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:08:14

Jetzt ist es mir noch klarer: Stirnschmuck! Tiara ist zu Prinsessinenhaft! Nicht das dein Kleid es nicht wäre aber Tiara passt eher zu einem "weißen, gerüschten Kleid",w eißt dun was ich meine ?

hast du BILD oder URL gedrückt? Mich wundert das man es anklicken muss? Komisch, es sollte eigentlich sichtbar sein. ABer der Link geht ja

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2007 18:38:18 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:11:43

Tolles Gewand! Mir gefallen der Stirnschmuck in Reihe 3 letztes Bild und Reihe 5 Bild eins und Reihe 4 das zweite Bild von links am besten dazu.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2007 18:13:49 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:14:16

Wow, ich finde das Kleid echt toll, wäre zwar nichts für mich, also zumindest nicht´s für meine Hochzeit aber wenn einer so einem Kreis feiert. Wow, echt chick, Das Kleid kommt mit deinem Babybauch bestimmt noch besser zur Geltung
Ich finde auch das da Stirnschmuck besser zu passt.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:15:20

Hast du eigentlich auch ein Bild von der Kleidung deines Mannes dazu? Ziehen eure Gäste sich auch mittelalterlich an? Das gibt bestimmt ein tolles Gesamtbild!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2007 18:16:04 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:16:27

Ich finde auch, dass "Fruits of Love" (Toller Name ) toll dazu passen würde
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:33:43

Danke danke danke!

Hätte gar nicht mit so toller Resonanz gerechnet. Viele verstehen und respektieren unsere Interessen nicht und können erst recht nicht verstehen, wie man so heiraten kann. Erst recht nicht die komische, spießige Familie meines Bald-Mannes und meine Eltern.

@HL-Anna: Ja genau, mit Babybauch kommt das Kleid erst recht zur Geltung!

Zur Gewandung meines Bald-Mannes gibt es kein Bild, weil es ein Unikat ist (seine Gewandung hat auch 400 Euro mehr gekostet wie meine ). Ich dürfte sie auch gar nicht sehen. Ich weiß nur, dass sie aus einer weißen Tunika, einem wadenlangen, schwarzen Waffenrock mit Wappen auf der Brust, schwarzer Hose, schwarzen, hohen Stiefeln, Armstulpen aus schwarzem Leder besteht. Dazu trägt er einen Hüftgurt, an dem an der einen Seite ein Trinkhorn, an der anderen sein Schwert mit Scheide befestigt ist. Das sieht bestimmt rattenscharf aus

Sandra
Unser größtes Glück

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:36:06

Boah du machst einen echt neugierig...hast du noch Schuhe gefunden? Hattest doch welche gesucht oder? *ganz verwirrt am Kopf kratz*
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 18:47:09


@merenwen:

WOW!!! das kostüm ist der absolute hammer!

was kostet dich das??...wenn ich fragen darf???

ich bin total begeistert!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 19:05:49

Vielen lieben Dank!

@Lilly:Ja, habe Schuhe bei Ebay gefunden, muss nur die Auktion gewinnen heute

Achso, hab ja ganz vergessen, euch zu erzählen aus welchem Stoff unsere Gewänder sind.
Mein Unterkleid ist aus Seidenimitat (Imitat wegen den armen Seidenraupen), die Houppelande ist aus schwarzem, schwerem Samt. Mein Kleid hat komplett 900 Euro gekostet.
Die Tunika von meinem Zukünftigen ist auch aus Seidenimitat, der Waffenrock aus dem gleichen Samt wie mein Kleid, genauso sein bodenlanges Cape (hab ich euch auch unterschlagen), die Hose aus schwarzer Baumwolle. Sein Gewand hat mit Schwert,Schuhen, Trinkhorn usw. 1500 Euro gekostet. Gibt es hier noch einen Bräutigam, der teurer als die Braut ist?

Von den Gästen kommt übrigens nur meine Trauzeugin, eine Freundin und ein Kumpel von meinem Zukünftigen gewandet. Sind halt alle bis aufs Blut spießig...

Lustig, ursprünglich ging es um meinen Kopfschmuck, jetzt um mein Kleid und so Ich sollte den Threadnamen ändern

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2007 19:06:02 Uhr

Unser größtes Glück

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 19:07:46

Na dann halt uns auf dem laufenden, was deine Schuhe betrifft.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 19:34:36

Hab mich jetzt endlich für diese entschieden:


*vollimichkannjetztBilderhochladenFieberbin*

Die haben mir von Anfang an am Besten gefallen.
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 19:43:58

Du hast ein super schönes Kleid!!!! Herzlichen Glückwunsch dazu! Undnimm auf jeden Fall Stirnschmuck! Die Schuhe sind auch sehr schön. Vor allem der niedrige Absatz wird dein Füße nicht zu sehr belasten.

Übrigens war mein Bräutigam auch teurer als ich ich habe für 3 Hochzeitskleider 379€ bezahlt und sein Smoking hat doch glatt 458€ gekostet

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



13/12/2007 20:10:54

Superschön, dein Kleid.Gefällt mir richtig gut. Und ich freue mich jetzt schon auf Fotos

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



14/12/2007 07:42:34

Ui, das ist ja mal ein außergewöhnliches Kleid, sehr schön!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



14/12/2007 14:14:53

Sehr schön, dein Kleid und auf alle Fälle Stirnschmuck, mir gefällt "poison Eye" sehr gut.

LG Marion
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Stirnschmuck oder Tiara? *Endlich mit Kleid-Bild*



14/12/2007 14:24:42

WOW - Kinnlade grad runter geklappt ...

Voll super schön ! Da bin ich ja richtig auf den Bericht + Fotos gespannt !!!

LG,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation