Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KatrinG1985
Bronze-User



Beigetreten: 14/01/2007 19:25:26
Beiträge: 12
Standort: Aalen
Offline

Streit an der Hochzeit




11/06/2007 13:12:37

Hallo,

vielleicht ist ja jemand in der gleichen bzw. ähnlichen Situation. Mein zukünftiger Mann ist ein Scheidungskind. Die Eltern sind seit 5 Jahren geschiedenen kommen aber aus der gleichen Familie (Cousine und Cousin). Jetzt hab ich etwas Angst, dass es Streit gibt an der Hochzeit. Die beiden Familien mögen sich nicht besonders.

Habt ihr einen Vorschlag?

Katrin
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Streit an der Hochzeit




11/06/2007 17:24:34

Hallo Katrin,

ich hab zwar nicht das gleiche Problem, aber ich mach mir auch etwas Sorgen um unsere Gäste. Unsere Familien kennen sich bisher nicht und sind sich auch nicht sehr ähnlich. Deshalb hoffe ich auch, dass es bei uns keine Probleme oder sogar Streit geben wird. Aber zuviele Gedanken mache ich mir nicht. Wer nicht kommen möchte, soll halt zu Hause bleiben. Das ist ja sonst wie im Kindergarten! Und es soll ja schließlich Dein schönster Tag werden!!! Vielleicht reissen sich ja die Eltern Deines Zukünftigen zusammen, es geht ja um Euch und nicht um sie. Und Ihr könnt sie ja vorsichtshalber weit auseinander setzen.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Streit an der Hochzeit




11/06/2007 21:08:38

Hallo?! Ich gehe doch davon aus, dass es sich hierbei um ERWACHSENE handelt und wer sich an solchen Festlichkeiten nicht so benehmen kann der ist wohl völlig fehl am Platz?! Eine Hochzeit heißt ja nicht gleich, dass sie sich mögen müssen oder mit einander reden müssen, aber streiten sollten sie wohl auch nicht!
Würde sie einfach weit auseinander setzen, so dass eine direkte Konfrontation aus bleibt. Wir hatten da auch erst ein kleines Problem mit 3 Paaren. Zum einen die Eltern meines Mannes -auch geschieden und beide neu verheiratet, aber Stimmung nicht so prickelt-. War uns egal, denn sie sind ja alle schon groß oder wollen es zumindest sein, also kamen sie -wie das so üblich ist- alle an unseren Brautpaartisch und wer nicht hätte kommen wollen, wäre wohl klar gewesen wie "unwichtig" der eigene Sohnemann ist und wie "wichtig" der eigene Stolz. Aber es hat prima geklappt ... das andere Paar war frisch getrennt und wollte keinen Kontakt zum ehemaligen Partner. Hatten sie beide eingeladen, soll ja nicht unser Problem sein und an verschiedene Tische gesetzt: sie beide nicht aufgetaucht. Pech! Würde mir da also nicht den mega Stress machen ... Das wird schon gut laufen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Streit an der Hochzeit




11/06/2007 21:16:42

Hallo Katrin,

einen guten Tipp habe ich leider nicht. Man kann nur an die Vernunft der Beteiligten appelieren. Das werden wir wahrscheinlich vorher nochmals tun.

Aber ich kann absolut nachfühlen, das das eine unbefriediegende Antwort ist .
Wir haben eine ähnliche Befürchtung. Einige unserer Gäste haben sich nicht wirklich viel zu sagen und ich befürchte, dass die sogenannten "Sticheleien", die ja eigentlich "nur Spaß" sind, eben doch wieder ein paar Mal unter der Gürtellinie landen...
Einen Teil der Verwandschaft haben wir aus genau diesem Grund schon gar nicht eingeladen...und einige unserere Gäste haben schon gemeldet, mit wem sie auf gar keinen Fall zusammen sitzen möchten... aber das geht ja auch nur begrenzt .

Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Streit an der Hochzeit




12/06/2007 15:44:13

Hi Katrin,

meine Eltern sind auch geschieden und haben beide danach nochmal geheiratet, d.h. es sind sozusagen vier Familien, die sich nicht wirklich gut kennen plus ja noch die Familie von meinem Schatz, die auch nicht grad klein ist.

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich aber sowohl von meinen Eltern als auch von deren Partnern und Familie, dass sie sich gefälligst an meinem großen Tag zusammenreißen. Ich bin ihre Tochter und da können sie sich einen Tag lang ordentlich und höflich benehmen. Sie müssen ja nicht großartig miteinander reden. Aber ich würde im Vorhinein auf allen Seiten mal fallenlassen, dass ich erwarte, dass mir keiner meine Hochzeit versaut mit irgendwelchen Kleinkriegen - wir sind schließlich alle erwachsen.